Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postaholic
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

1) jeder Abobesitzer hatte die Möglichkeit sein Geld für das Abo zu spenden bzw. nicht rückzuforden

2) es wird zwar eh geworben, aber stimmt, da könnte mehr kommen. Ich würde die MG auch mit tollen, persönlichen Goodies (wie beim AWSC) attraktiver machen!

3)die Anzahl der oredntlichen MG ist bei uns begrenzt (300 wenn ich nicht irre?) Man kann das nicht einfach so kaufen mWn, sondern muss von einem oder mehreren OM vorgeschlagen werden

4) gab es schon so zu kaufen

5) denke, dass ist/wäre der letzte Ausweg. Zudem kann jeder Austrianer wenn er will die Austria unterstzützen. Abo, MG, Stadionbesuch,Shop und wennst noch willst, mache es wie @AngeldiMaria. Schreibe die Austria an, dass die was "sponsern" willst.

 

Zu 1. Warum nicht in der laufenden Saison vorab ? Ich würde so ein Abo kaufen! 
Zu 3. Warum ist das so ? Das könnte man ja leicht ändern ? 
Zu 4. Warum gibt es das nicht weiter bzw. Immer zu kaufen ?

Es gibt sicher mehr Ideen aber da ist der Klub zu naiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mons Ivar schrieb vor 7 Minuten:

Was sagt deine Quelle aktuell? 

Wahrscheinlich wieder nur blabla oder? 

Die Quelle hatte, wie ich, Urlaub und wird erst jetzt dann wieder aktiv sein.

Da es aber eh nur wieder blabla sein würde, ist es ohnehin sicher uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt sicher mehr Ideen aber da ist der Klub zu naiv.

Es ist natürlich immer leichter zu kritisieren (jetzt nicht auf dich bezogen!) als was zu organisieren, aber ich bin auch bei dir. Ich denke es wäre (weit) mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stonebridge schrieb vor 45 Minuten:

Mir fehlen da einige Ideen im Verein um eine finanzielle Trendwende zu ermöglichen z.b.:

1. Warum kann man nicht Abos auflegen mit der eindeutigen Auflage das das Abo keine Rückvergütung beinhaltet so als Sponsoring ?

2.Warum wirbt man nicht um öffentlich um Mitglieder?

3. Warum öffnet man nicht den Verein mit den ordentlichen Mitgliedern ?

4. Warum verkauft man nicht 3,5 oder 10 Jahresabonnement ?

5.Warum schickt man keine Rundschreiben über die finanzielle Situation an alle Fans aus um einen Hilfsfonds Österreichweit zu starten?

Für mich passiert da viel zu wenig in diese Richtung ! Das Management is wie immer sehr schwach !Oder ist es schon so weit das diese Gelder nicht eingenommen werden dürfen?

das sind peanuts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

das sind peanuts 

Und trotzdem wäre es auch Geld! Ich denke gerade diese "Peanuts" könnten auch helfen....

Viele kleinere Vereine haben mMn oft sehr gute Ideen. Das fehlt mir bei unserer Austria irgendwie ein wenig. Da könnte man sich mMn einiges von vielen "Dorfvereinen" abschauen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Die 50+1 Regel gibt es ja nicht nur im Fußball sondern auch zB in anderer Form bei den Energieversorgern. Hier wurden recht simple Wege gefunden das zu umgehen und eine Aufstockung zu ermöglichen. Im Grunde bleibt nur die Kontrolle in öffentlicher Hand, während die Erträge bzw. das Kapital (deutlich) mehrheitlich privatisiert sind.

Hier ein Beispiel: 

image.png

 

Theoretisch kann man beliebig viele 51%-Holding-Beteiligungs-GmbHs einziehen um den Anteil zu verwaschen. 

 

Auch möglich wäre es für die 49% eine Austria Wien Beteiligungs-GmbH zu gründen, die dann Stück für Stück verkauft wird. Fragt sich halt ob man so leichter oder schwieriger an Mittel kommt, aber so kann man in Tranchen nur so viel abgeben wie man gerade benötigt. 

ob sowas akzeptiert werden würde?

Voraussetzung für den Erhalt der Spielgenehmigung ist demnach seit einigen Jahren, dass der Verein den Betrieb der Profimannschaft zwecks kontrollierten Wirtschaftens in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert hat - als Lizenzwerber (und Arbeitgeber der Spieler) tritt aber der Verein selbst auf. Dieser muss "beherrschenden Einfluss auf die Gesellschaft haben und über die Mehrheit der Stimmrechte an der Gesellschaft unmittelbar verfügen", wie es in 4.4.2.5 des Lizenzierungshandbuchs heißt - womit wiederum den Mitgliedern entscheidender Einfluss zusteht.

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem wäre es auch Geld! Ich denke gerade diese "Peanuts" könnten auch helfen....

Viele kleinere Vereine haben mMn oft sehr gute Ideen. Das fehlt mir bei unserer Austria irgendwie ein wenig. Da könnte man sich mMn einiges von vielen "Dorfvereinen" abschauen.

schon, aber ich fürchte, momentan braucht es weit mehr, darüber kann man später nachdenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

schon, aber ich fürchte, momentan braucht es weit mehr, darüber kann man später nachdenken 

Natürlich braucht es mehr. Aber man sollte auch nicht später nachdenken sondern auch jetzt! Ein Investor hat mit den oben genannten Punkten nichts zu tun. Und wenn man Geld so bekommem kann, her damit. Der früheste Zeitpunkt ist der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab die Hertha gemeint, die haben heute gegen Schalke nach langem Suchen den neuen Sponsor präsentiert - ca. 4Mio für 4 Jahre insgesamt. 

Toll.
Hab ich halt nur 3 Posts vorher inklusive Foto selbst erläutert. Auch die Umstände dass bei denen ein Brustsponsor wohl scheißegal ist weil ihnen Windhorst zu den 80 Mille die er im Sommer in den Verein gepumpt hat bereits 120 weitere Millionen in Aussicht gestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Wieviel glaubt die Fangemeinde hier kostet 1 Match als Brustsponsor zum Beispiel im Cup gegen Red Bull?

Das dann hochgerechnet auf eine Saison, wieviel bringt das Brustsponsoring pro Saison?

cup live im orf sicher mehr als ein spiel auf sky gegen altach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 20 Minuten:

Wieviel glaubt die Fangemeinde hier kostet 1 Match als Brustsponsor zum Beispiel im Cup gegen Red Bull?

Das dann hochgerechnet auf eine Saison, wieviel bringt das Brustsponsoring pro Saison?

Cupspiel RBS - FAK: 175.634,50€

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

Korrekturfaktor? 0,5?

Nicht öffentlich. Vertrauliche Informationen. 

Aber, ich sag mal so. Dein Tipp ist doch ziemlich weit daneben. 

Ich denke, viele gehen von horrenden Summen aus. Das ist aber nicht der Fall. Das heißt, solche Vergleiche wie mit Hertha oder Schalke sind nicht nur unrealistisch, sondern komplett obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.