Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das man in Erwägung zieht einen Weg zu gehen mit komplett abspecken und 0 Geld ist auch nicht uninteressant. 

Dass das überhaupt möglich erscheint... Also Vertrauen der Banken dürfte weiterhin gegeben sein. 

Ohne neue Kredite wird es kaum gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Dass das überhaupt möglich erscheint... Also Vertrauen der Banken dürfte weiterhin gegeben sein. 

Ohne neue Kredite wird es kaum gehen. 

Natürlich muss das gehen ! Stille Reserven (Kader ) auflösen und weiter mit den Jungen Spieler. Dauert zwar ,aber eine gute Saison mit Europacup und alles ist wieder im Lot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Minuten:

Das man in Erwägung zieht einen Weg zu gehen mit komplett abspecken und 0 Geld ist auch nicht uninteressant. 

Absolut, für mich wäre es die beste Variante, auf Investoren zu verzichten, sofern man irgendwie überleben und die Klasse halten kann. Ich gehe davon aus, dass es einige Leute gibt, von denen die Austria Unterstützung erwarten kann, wenn auch nicht die geplanten Investitionsszenarien. Die Austria hat großes Potenzial und ein "ehrlicher" Weg wäre denke ich auch ein Zugpferd wenn man es gut vermarktet (wer auch immer das machen sollte bei uns...). Mit geordneten Strukturen, klaren Verantwortlichkeiten besetzt mit guten, engagierten Leuten stelle ich mir den Weg gut vor. 

Aber ich verstehe auch, dass viele den sofortigen sportlichen Erfolg erwarten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Dass das überhaupt möglich erscheint... Also Vertrauen der Banken dürfte weiterhin gegeben sein. 

Ohne neue Kredite wird es kaum gehen. 

Da würden dann wirklich 2/3 der Mitarbeiter gekündigt werden. Zwei bis drei Gründe würden mir da mal einfallen warum das macht: man will die Macht nicht hergeben trotz (gutem) Angebot, Angebote sind schlecht oder man glaubt sportlich endlich Expertise zu haben und hat verstanden dass auch mit wenig(er) Geld gehen kann - mit Konzept oder zumindest jemanden mit Aug für einen guten Kader halt (LASK, WAC usw). Solange es nicht ersteres ist, könnt ich auch damit leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Laut Krone spricht man aktuell mit 3 möglichen strategischen partnern, wobei mit einem schon sehr weit ist 

Spieler wollen eigentlich gerne verlängern, warten aber noch weil es ihnen noch zu unsicher ist

Eh verständlich aus Sicht der Spieler. Keiner kann im Moment sagen ob bzw. wie es weitergeht. Womöglich bekommens woanders mehr Geld auch noch...

Traurig alles im Moment.

fis schrieb vor 39 Minuten:

Das man in Erwägung zieht einen Weg zu gehen mit komplett abspecken und 0 Geld ist auch nicht uninteressant. 

Ja, aber hoffentlich dann mit PS!!!! Und das LANGFRISTIG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stonebridge schrieb vor 53 Minuten:

Natürlich muss das gehen ! Stille Reserven (Kader ) auflösen und weiter mit den Jungen Spieler. Dauert zwar ,aber eine gute Saison mit Europacup und alles ist wieder im Lot.

Das geht aber eben nur, wenn uns die Banken bis dahin noch durchfinanzieren und weitere Kredite geben. Derzeit und wohl zumindest bis August sind wir nicht kostendeckend unterwegs und können das ohne Investor auch mit bestem Willen gar nicht erreichen (laufende Verträge, Corona, etc.). 

 

fis schrieb vor 38 Minuten:

Da würden dann wirklich 2/3 der Mitarbeiter gekündigt werden. Zwei bis drei Gründe würden mir da mal einfallen warum das macht: man will die Macht nicht hergeben trotz (gutem) Angebot, Angebote sind schlecht oder man glaubt sportlich endlich Expertise zu haben und hat verstanden dass auch mit wenig(er) Geld gehen kann - mit Konzept oder zumindest jemanden mit Aug für einen guten Kader halt (LASK, WAC usw). Solange es nicht ersteres ist, könnt ich auch damit leben. 

Das wird nicht wirklich reichen bzw. in der Form möglich sein, aber es ist wohl die Richtung in die es ginge. Ich hab es eh schon einmal überschlagsmäßig zammgerechnet, aber bei 1/3-Einsparung aus dem Personal (hauptsächlich Kampfmannschaft und im Vergleich zu 19/20 nicht zu 20/21), einem Hauptsponsor und Ende von Corona könnten wir kommende Saison die schwarze Null schaffen. 

Das Problem ist eher, dass wir heuer wohl nochmal in Richtung -10 Mio abschließen und das muss eben durch die Banken finanziert werden falls kein Investor kommt. Wenn man überhaupt noch in der Lage ist Alleingang-Szenarien zu überlegen, dann heißt das, dass die Banken noch auf unserer Seite stehen und sogar weitere Kredite bewilligen würden.

Das ist für mich die positivste Nachricht seit Monaten, also dass man (schwer aber doch) auch ohne Partner eine Lizenzierung anstreben kann und ich hoffe Stöger hat das mit Einblick und nicht mit Hoffnung gesagt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Das geht aber eben nur, wenn uns die Banken bis dahin noch durchfinanzieren und weitere Kredite geben. Derzeit und wohl zumindest bis August sind wir nicht kostendeckend unterwegs und können das ohne Investor auch mit bestem Willen gar nicht erreichen (laufende Verträge, Corona, etc.). 

Das war keine vorausschauende Planung ! Und Corona ist da nie und nimmer Schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Das war keine vorausschauende Planung ! Und Corona ist da nie und nimmer Schuld!

??? Wo behaupte ich dergleichen?

Ich sage nur, dass wir unter anderem auch wegen Corona in der laufenden Saison weitere Verluste einfahren werden die von den Banken finanziert werden müssen, sofern kein Investor kommt. Erst in der kommenden Saison kann man theoretisch wieder vom Cashflow leben, eben mit abgebauten Kader, mit Zusehern, mit Sponsor, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb Gerade eben:

??? Wo behaupte ich dergleichen?

Ich sage nur, dass wir unter anderem auch wegen Corona in der laufenden Saison weitere Verluste einfahren werden die von den Banken finanziert werden müssen, sofern kein Investor kommt. Erst in der kommenden Saison kann man theoretisch wieder vom Cashflow leben, eben mit abgebauten Kader, mit Zusehern, mit Sponsor, etc.

Ich ärgere mich halt über die abgelaufene finanzielle Planung! Wenn wir kein Cash schon länger nicht haben warum wurden Spieler wie, Edo,Madl, Sax, Cavlan,Jeggo,Matic,Cuevas, und viele mehr ( will nicht alle aufzählen ) verpflichtet ? Keiner hat uns wirklich geholfen sondern waren auch nur oft Ersatz /Tribüne ? Warum griff man nicht damals schon teilweise auf die Jugend zurück ?Ich glaube das Trio MK,RM und auch FW(zumindest Erfolge) sind da ganz alleine schuld .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Von den 3 Kandidaten und dass man mit einem schon sehr weit ist höre ich seit einem Monat

Und bevor du es vor einem Monat gehört hast, hat man es davor auch schon Wochen vernommen. 

Wahnsinn oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mit Jungen Spielern wird es auch nicht gehen, man sollte da schon realistisch bleiben. Spieler auf die man verzichten kann, sind Madl, Sax, Ebner, Edo, Monschein, AG10, Schoissengeyr(für die YV als Führungsspieler). 

Dann muss man eben um schauen kann man EPB fix verpflichten. 

Dann sollten aber trotzdem für jede formation ein Führungsspieler her der den Namen auch verdient. IV, ZM, Angriff. 

Um diese 3 Säulen dann ein Team aufbauen. 

Pentz, Helac, 

Teigl, (IV) , Handl, EPB?,Jarjue Suttner, Zwierschitz

Braunöder, Radulovic, Hahn, Fitz, Demaku, Wimmer, (ZM), Jukic, Sarkaria

Pichler, (Stürmer) 

Das wäre mal das erste ausmisten, dann eben schauen wo man noch Schnäppchen findet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.