Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Lies den Kurier Artikel....

Hab ich gelesen - und weiter? Was ist daran bitte positiv ausser das MK intensive Gespräche führt seinen Angaben nach? Im nächsten Moment wird eh wieder auf März vertröstet...  das sind mE typische Verhaltensmuster, werden halt durchhalteparolen geklopft. In dem Moment wo er sagt es gibt keine konkreten Interessenten muss er ja vermutlich Insolvenz anmelden mangels positivem Ausblick.

MK glaube ich jedenfalls nichts mehr- seot Jahren die gleichen Phrasen... 

Vielleicht sollte er einmal was zusammenbringen, um den sogenannten Ratten den Wind aus den segeln zu nehmen. Eine kleiner Mini-Sponsor zB fur die Brust - nicht mal das gelingt 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Solche Berichte und Zahlen entlasten meiner Meinung nach Kraetschmer eindeutig, dem ja von vielen die Schuld an der aktuellen finanziellen Schieflage gegeben wird.

Es gibt einen gültigen Vertrag, 15 Millionen liegen eigentlich auf einem Konto in der Schweiz parat, aber die Gruppe lässt es noch gesperrt und hält den Vertrag nicht ein.

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Solche Berichte und Zahlen entlasten meiner Meinung nach Kraetschmer eindeutig, dem ja von vielen die Schuld an der aktuellen finanziellen Schieflage gegeben wird.

Es gibt einen gültigen Vertrag, 15 Millionen liegen eigentlich auf einem Konto in der Schweiz parat, aber die Gruppe lässt es noch gesperrt und hält den Vertrag nicht ein.

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

Er hat sich aber auch keinen großen Gefallen gemacht zunächst zu sagen, dass man es nicht einklagen will. Was Spekulationen Tür und Tor geöffnet haben. So hat es den Anschein, dass wir wie immer den Sir geben wollen, der Preis dafür ist sehr hoch in dem Fall und können wir uns auch gar nicht leisten. Aber abwarten und Tee trinken, ist sicherlich kein schlechter Ratgeber im Moment.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cyprusfan schrieb vor 7 Minuten:

Solche Berichte und Zahlen entlasten meiner Meinung nach Kraetschmer eindeutig, dem ja von vielen die Schuld an der aktuellen finanziellen Schieflage gegeben wird.

Es gibt einen gültigen Vertrag, 15 Millionen liegen eigentlich auf einem Konto in der Schweiz parat, aber die Gruppe lässt es noch gesperrt und hält den Vertrag nicht ein.

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

Naja das jetzt in die Kategorie alltäglich zu legen ... könnte man auch mit „es passiert Ihnen aber eben nicht“ beantworten 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cyprusfan schrieb vor 6 Minuten:

Solche Berichte und Zahlen entlasten meiner Meinung nach Kraetschmer eindeutig, dem ja von vielen die Schuld an der aktuellen finanziellen Schieflage gegeben wird.

Es gibt einen gültigen Vertrag, 15 Millionen liegen eigentlich auf einem Konto in der Schweiz parat, aber die Gruppe lässt es noch gesperrt und hält den Vertrag nicht ein.

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

weil? In meinen Augen entlasten solche Meldungen MK überhaupt nicht.. aber ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Solche Berichte und Zahlen entlasten meiner Meinung nach Kraetschmer eindeutig, dem ja von vielen die Schuld an der aktuellen finanziellen Schieflage gegeben wird.

Es gibt einen gültigen Vertrag, 15 Millionen liegen eigentlich auf einem Konto in der Schweiz parat, aber die Gruppe lässt es noch gesperrt und hält den Vertrag nicht ein.

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

Weswegen entlastet das MK?
Die 15Mio sind ja wohl für den Einstieg als Investor und hat nichts mit den 'uneinbringlichen' Sponsorgeldern der letzten Jahre zu tun die man schon ausgegeben hat, oder?
Ja, offensichtlich kann man sich verkaufen und es gibt mögliche Interessenten als Investor. Ob das nun MK entlastet? Ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 8 Minuten:

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

Ein Uli Hoeness fährt eher mit dem Radl selber nach Arabien, marschiert ins Büro des Scheichs und bläst dem mal ordentlich den Marsch als dass er sagt "Naja kann man nix machen:ratlos:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Solche Berichte und Zahlen entlasten meiner Meinung nach Kraetschmer eindeutig, dem ja von vielen die Schuld an der aktuellen finanziellen Schieflage gegeben wird.

Es gibt einen gültigen Vertrag, 15 Millionen liegen eigentlich auf einem Konto in der Schweiz parat, aber die Gruppe lässt es noch gesperrt und hält den Vertrag nicht ein.

Da könnte kein Watzke oder Rummenigge etwas anderes machen. 

Jetzt wird es langsam abstrus. Und lesen schadet nicht: es LAGEN Millionen in der Schweiz - angeblich (hat die wer gesehen?), ein Vertreter war in Wien und hat sich das Stadion angeschaut (na no na ne, was sonst), aber das wichtiste -> man ist verpflichtet rechtlich zu klagen, was auf der Hand liegt angesichts der Situation. Hier müssen Einbringungsmaßnahmen gesetzt werden. 

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was Kraetschmer denke ich in diesem Channel eher angelastet wird, ist, dass er sich in den letzten Jahren stark verrechnet haben dürfte (Stichwort Stadion), so dass wir überhaupt in diese Lage gekommen sind. Und er ist eben in seiner Position Verantwortungsträger, egal, wie viel er selbst wirklich falsch gemacht hat.

Es geht also eher um seine Taten der letzten Jahre, nicht um seine momentanen.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Kraetschmer ein Guter ist. Trotzdem sollte man zumindest über seine Verantwortung für die Gesamtsituation diskutieren können.

 

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 

... der EHAB-Group aus Saudi-Arabien, mit der man sogar einen Vertrag unterschreiben konnte, der den Veilchen zumindest 15 Millionen Euro zugesichert hätte.

Allerdings kam im letzten Moment ein Veto, weshalb das Geld zwar auf einem Konto in der Schweiz lag, aber für die Wiener nicht verfügbar war. Dieses zugesicherte Geld hatte man in die Bilanz eingerechnet, weshalb man nun durch das Ausbleiben der Überweisung die letzte Bilanz wertbereinigt korrigieren musste.

Also doch eine Kick-off Zahlung eines arabischen Investors... war ja auch die logischte Variante für so eine Summe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

War irgendwo „logisch“, denn welcher Sponsor hätte DIESE summe gezahlt...... 

Es hat gar keiner diese Summe gezahlt. 

Wenn es sich bei der EHAB Group um ein halbwegs seriöses Unternehmen handelt ist es doch auch sicher möglich - wo der Name bekannt ist - hier seitens Kurier um Stellungnahme zu bitten.

Leider findet man zu besagter EHAB Group überhaupt nichts im Internet. Genauso wenig wie zur guten Bravo Group...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online