Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

System nicht, aber eine Spielphilosophie nach einem, vor Jahren, entwickelten Konzept.

Hr. Muhr hat gesagt... 

Zitat

Wir werden uns nie über die zweiten Bälle definieren oder der Fehlpass des Gegners ist sozusagen mein bester Freund. Da gibt es auch Zugänge. Oder Chaos zu kreieren beim Gegner. Diese „Hauruck“-Dinge! Aber das wollen wir überhaupt nicht. Wir definieren uns wie gesagt über das Spiel mit dem Ball.

... wir kreieren kein Chaos, so definieren wir uns nicht...wir lassen kreieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz zusammengefasst:

entgegen der weitläufigen meinung, wir hätten im vergleich zu den grünen die besseren finanzstrategen, sieht die realität leider anders aus. unser finanzguru dürft beim stadionbau ziemlich schwer ins braune gegriffen haben und es finanziell wohl doch sehr verplant haben.

das wird sportlich auch stöger so schnell bis gar nicht kitten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn das in Zukunft unser Spiel wird, dann bin ich sehr zufrieden.

Es spielen halt eigentlich alle anderen So einen Fußball. Den WAC und Salzburg  vielleicht mal ausgenommen. Warum das wohl so ist und warum die Austria eigentlich alles anders machen will wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten:

Das dürfen sich unsere Helden der Ost Tribüne zugute schreiben, die diesbezüglich das Geschäft von Krammer und Peschek übernommen haben.

wir haben zwar auch ziemlich deppen im eigenen stall, aber ist der cup im stadion nicht eher wegen dem kessel vom laaerberg geschichte? das der ein oder andere fantast bei uns meint er hätte auf der ost lebenslanges wohnrecht kommt sicher auch irgendwie dazu, aber sicherlich nicht so schwer wie das auszucken der grünen spezialisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Es spielen halt eigentlich alle anderen So einen Fußball. Den WAC und Salzburg  vielleicht mal ausgenommen. Warum das wohl so ist und warum die Austria eigentlich alles anders machen will wäre interessant.

weil der ein oder andere fantast im verein immer noch in einer zeit lebt und von einem spiel träumt wo die damaligen protagonisten mehr und mehr schon am aussterben sind.

is so wie mit den kebapständen und asia nudelhütten vs würstelstände. letztere sind mehr und mehr am aussterben, weils vom rest gefloodet werden. nur wir halten halt immer noch am würstelstand fest, dessen clientel aber auch mehr und mehr ausstirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Es spielen halt eigentlich alle anderen So einen Fußball. Den WAC und Salzburg  vielleicht mal ausgenommen. Warum das wohl so ist und warum die Austria eigentlich alles anders machen will wäre interessant.

 

Das Budget für den Kader ist an sich groß genug um deutlich in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.
Dass man parallel aber Ansprüche an einen Stil stellt, bei dem fraglich ist ob er zeitgemäß ist jedenfalls aber Spieler erfordern würde, die in Ö. nicht mehr zu bekommen sind muss halt auch berücksichtigt werden.

Die Zeiten wo man mehrere Spieler des NT-Kaders auflaufen lassen konnte sind nachhaltig Geschichte. Gerade noch ein einziger NT-Spieler verdient seine Brötchen in Österreich. Daraus folgt zwingend logisch, dass man die erforderliche Qualität um die Gegner technisch zu beherrschen, unter Einhaltung des Ö-Topfes nicht mehr bekommt.
bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das in Zukunft unser Spiel wird, dann bin ich sehr zufrieden.

Schätze ich als unrealistisch ein, dass das nachhaltig erfolgreich wird. Wenn man daran festhält, das man auf Physis und Spiel gegen den Ball keinen Wert legt (ich weiß, das hat er so nicht gesagt, aber wenn ich öffentlich sage wir definieren uns  nicht so, hat das mMn auch eine massive Wirkung nach „innen“; Sprache macht Wirklichkeit), wird die Austria entweder vollends zu einem no name Mittelklasseverein in Ö oder sowieso untergehen.

 

E:

Anspruch und Stil

Internationalisierung

Digitalisierung

usw usf

Ich kann das alles nicht mehr hören und lesen :kotz:

 

E2: Rapid hat deutlich mehr Geld und kann prinizipiell bessere Kicker kaufen und wie spielt man gegen WAC, LASK und RBS? Holzen. Pardon: körperlich dagegenhalten. Was machen wir? Wir definieren uns natürlich nicht gegen das Spiel. Selbst bei RHFG, der spielerisch und übersichtsmässig >> Prokop zB, hat man ja gesehen wohin sein linker Fuß führt- in die 2. belgische Liga.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Es spielen halt eigentlich alle anderen So einen Fußball. Den WAC und Salzburg  vielleicht mal ausgenommen. Warum das wohl so ist und warum die Austria eigentlich alles anders machen will wäre interessant.

Du hast den LASK vergessen, wir haben es jetzt schon zweimal probiert und sind zweimal glorreich gescheitert, vielleicht ist der Weg zurück eher der richtige.

Sturm macht ja auch sein eigenes Ding.

FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

weil der ein oder andere fantast im verein immer noch in einer zeit lebt und von einem spiel träumt wo die damaligen protagonisten mehr und mehr schon am aussterben sind.

Es gibt auch einen Mittelweg, Ballbesitzfußball wie unter Daxbacher mit modernen Elementen versehen.

fis schrieb vor 10 Minuten:

Schätze ich als unrealistisch ein, dass das nachhaltig erfolgreich wird. Wenn man daran festhält, das man auf Physis und Spiel gegen den Ball keinen Wert legt (ich weiß, das hat er so nicht gesagt, aber wenn ich öffentlich sage wir definieren uns  nicht so, hat das mMn auch eine massive Wirkung nach „innen“; Sprache macht Wirklichkeit), wird die Austria entweder vollends zu einem no name Mittelklasseverein in Ö oder sowieso untergehen.

Gibt ja genug erfolgreiche Mannschaften in Europa, die auch ohne Red Bull Salzburg/LASK Spielstil sehr erfolgreich sind oder sollen wir jetzt zum dritten Mal diese Schiene einschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Du hast den LASK vergessen, wir haben es jetzt schon zweimal probiert und sind zweimal glorreich gescheitert, vielleicht ist der Weg zurück eher der richtige.

Sturm macht ja auch sein eigenes Ding.

Es gibt auch einen Mittelweg, Ballbesitzfußball wie unter Daxbacher mit modernen Elementen versehen.

Natürlich kann der Lask auch anders keine Frage und es machen alle ein bisserl was anderes, am Ende des Tages ist der Lask und Sturm sowieso noch immer Stärker gegen den Ball und im Konter als mit Spielaufbau. Sieht man bei Sturm auch daran dass man gegen Salzburg sicher das beste Spiel heuer abgeliefert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

kurz zusammengefasst:

entgegen der weitläufigen meinung, wir hätten im vergleich zu den grünen die besseren finanzstrategen, sieht die realität leider anders aus. unser finanzguru dürft beim stadionbau ziemlich schwer ins braune gegriffen haben und es finanziell wohl doch sehr verplant haben.

das wird sportlich auch stöger so schnell bis gar nicht kitten können

Kann man das eigentlich mit Zahlen belegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
casual1908 schrieb vor 14 Stunden:

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm um euch bestellt ist. Weil ich auch immer wieder die hohen Gehaltskosten gelesen habe. Gestern mit ein paar Entscheidungsträgern beim LASK in Eindhoven geplaudert. Thema waren Ismael und eben die Trainerwahl im Sommer. Hier wurde auch bestätigt, dass Ilzer sehr wohl ein heißer Kanditat um den Posten war, dieser aber förmlich mit Geld von eurer Seite überhäuft wurde. Der LASK wollte finanziell nicht mitgehen und ließ Ilzer laufen. Scheinbar kassiert Ismael nun annähernd die Hälfte von dem was Ilzer wollte und das waren ca. 500k.

Ist mir auch bekannt, zb verdient Liendl beim WAC ca. nur die Hälfte von dem was Schoissengeyr :lol: bei der Austria verdient. Und selbst bei den Bullen kommen Minamino oder Stankovic nicht an diesen Weltklasseverteidiger ran, das sagt halt einiges darüber aus warum es bei euch am Geld fehlt. Bei Rapid ist es aber ähnlich schlimm was das überbezahlen angeht, merkt man ja eh was sportlich rauskommt, meistens recht wenig im Vergleich zum finanziellen Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.