ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Viereee schrieb vor 29 Minuten: Warum man nicht über Kühbauer als Austriatrainer nachdenken muss, sollte klar sein... Das Persönliche außen vor, aber sowohl Pacult als auch Kühbauer sind für die österreichische Liga gestandene Trainer die beide schon bei einer Vielzahl an Jobs ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Will ich sie bei uns sehen? Nein Kann ich zumindest aus fachlicher Sicht nachvollziehen dass sich Personen im Verein mit ihnen beschäftigen? Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb vor 45 Minuten: Geh bitte Pacult und Kühbauer wurden doch hier auch quasi durchwegs als erfolgreiche Trainer gesehen und auch vereinzelt sogar gefordert. Warum soll sich HZ nicht ähnliches denken dürfen? Ist ja nicht so als hätte er den Schwiegersohn oder den Nachbarn als neuen Trainer gefordert. Ich denke, dass Kühbauer ein erfolgreicher Trainer ist, lässt sich nicht sinnvoll bestreiten. Aber, wenn ihn einer ernsthaft als Austriatrainer fordert, gehört der doch sofort in die Klapse. Da ist doch Taylor Swift als Rammstein Frontmann hundertmal realistischer. Ebenso in die Klapse gehört, wer so eine Forderung ernst nimmt, wenn sie von einem Austrianer kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Ich denke, dass Kühbauer ein erfolgreicher Trainer ist, lässt sich nicht sinnvoll bestreiten. Aber, wenn ihn einer ernsthaft als Austriatrainer fordert, gehört der doch sofort in die Klapse. Da ist doch Taylor Swift als Rammstein Frontmann hundertmal realistischer. Ebenso in die Klapse gehört, wer so eine Forderung ernst nimmt, wenn sie von einem Austrianer kommt. Piefke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde tosale schrieb vor einer Stunde: so ein mail vom privaten account verschicken ==> auf wiedersehen! war das von einem oder von seinem priv. account? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Das Persönliche außen vor, aber sowohl Pacult als auch Kühbauer sind für die österreichische Liga gestandene Trainer die beide schon bei einer Vielzahl an Jobs ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Will ich sie bei uns sehen? Nein Kann ich zumindest aus fachlicher Sicht nachvollziehen dass sich Personen im Verein mit ihnen beschäftigen? Ja Pacult könnte ich fachlich nicht nachvollziehen, Kühbauer schon - nur wäre es weder für ihn eine Option noch den Fans zumutbar, also ist jeder ernsthafte Gedanke Zeitverschwendung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) immer wieder erstaunlich wie manche "ihre lager" verteidigen und den wald vor lauter bäumen nicht sehen (wollen). da sind alle anderen schuld, selbst presseleute denen das komplett powidl sein kann, ob sich zwei deppen bei uns die schädeln einschlagen. bei fleckl hat das ja fast paranoide ausmasse, die man schon aus der signa berichterstattung vernehmen durfte. damals kam das aus dem lager des berühmtesten insassen. bei hz fallen mir nicht 3 dinge ein, die nicht auch irgendjemand anderer mit spö connections auf die reihe gebracht hätte. und über jw habe ich schon in seiner lask zeit den stab gebrochen, angesichts einiger toller storys und bei uns ging das anscheinend so weiter. fehlt eigentlich nur noch der oberhaberer, der jetzt einfach nix sagen will. was vermutlich eine seiner besten ideen ist, seit er das präsidentenamt absitzt. bearbeitet vor 1 Stunde von ozzy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Ich denke, dass Kühbauer ein erfolgreicher Trainer ist, lässt sich nicht sinnvoll bestreiten. Aber, wenn ihn einer ernsthaft als Austriatrainer fordert, gehört der doch sofort in die Klapse. Da ist doch Taylor Swift als Rammstein Frontmann hundertmal realistischer. Ebenso in die Klapse gehört, wer so eine Forderung ernst nimmt, wenn sie von einem Austrianer kommt. Was mich wundert ist, dass ich die gesicherte Information hab, dass es Zagi, nach der Absage von Scheiblehne, vor allem wichtig war, dass der neue Austria Trainer eine violette Vergangenheit hat. Von dort die Kehrtwende zu Kühbauer zu machen, klingt nicht ganz plausibel. bearbeitet vor 1 Stunde von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde ozzy schrieb vor 4 Minuten: immer wieder erstaunlich wie manche "ihre lager" verteidigen und den wald vor lauter bäumen nicht sehen (wollen). da sind alle anderen schuld, selbst presseleute denen das komplett powidl sein kann, ob sich zwei deppen bei uns die schädeln einschlagen. bei fleckl hat das ja fast paranoide ausmasse, die man schon aus der signa berichterstattung vernehmen durfte. damals kam das aus dem lager des berühmtesten insassen. bei hz fallen mir nicht 3 dinge ein, die nicht auch irgendjemand anderer mit spö connections auf die reihe gebracht hätte. und über jw habe ich schon in seiner lask zeit den stab gebrochen, angesichts einiger toller storys und bei uns ging das anscheinend so weiter. fehlt eigentlich nur noch der oberhaberer, der jetzt einfach nix sagen will. was vermutlich eine seiner besten ideen ist, seit der das präsidentenamt absitzt. Mein Vertrauen in Zagi ist auch nicht gerade grenzenlos. Aber man muss bei ihm anmerken, dass der Schuldschnitt bei der BAü und der Stadionverkauf gelungen sind. Und wenn es stimmt, dass er damit unseren Schuldenstand von 75mio auf 13mio gesenkt hat, dann muss man das anerkennen und eigentlich vor ihm auch den Hut ziehen. Wenn ich da an Krisch zurückdenke … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde valentin1911 schrieb vor 11 Minuten: Piefke! Steinhof darf man nicht mehr sagen und Gugging wurde zu Tulln und Baden. Daher tat ich mir schwer, aber du hast freilich dennoch sinngemäß recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb Gerade eben: Von dort die Kehrtwende zu Kühbauer zu machen, klingt nicht ganz plausibel. Ist es auch nicht. HZ hat dem Vernehmen nach schon länger persönlich ein gutes Verhältnis zum Shithead. Es ist ja auch bekannt, dass Kühbauer abseits des Fussballfeldes durchaus ein angenehmer Typ ist. Ob sich HZ den Kühbauer deswegen gleich als Trainer wünscht, weiß ich nicht. Aber HZ weiß ja ganz genau, dass Kühbauer einen noch nie dagewesenen Fanaufstand verursachen würde, wo die Sache mit Roman Wallner ein Scheiß dagegen war. Unabhängig davon, dass es Kühbauer sowieso nicht machen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Die Krone druckt das E-Mail im Wortlaut ab, hat es also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorliegen, sonst würde man paraphrasieren. Es gibt deshalb eigentlich nur drei Optionen: 1) Zagiczek hat dieses Mail verfasst. 2) Zagiczek hat dieses Mail nicht verfasst und Fleckl wurde ein Fake zugespielt. 3) Zagiczek hat dieses Mail nicht verfasst und Fleckl hat es sich ausgedacht. Muss jeder selber entscheiden, welche Variante am wahrscheinlichsten ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde https://fk-austria.at/news/stellungnahme-des-fk-austria-wien lt. HP Stillschweigen bis alles klar ist und die Wirtschaftsprüfer fertig sind. Bleibt spannend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde zico74 schrieb vor 14 Minuten: Mein Vertrauen in Zagi ist auch nicht gerade grenzenlos. Aber man muss bei ihm anmerken, dass der Schuldschnitt bei der BAü und der Stadionverkauf gelungen sind. Und wenn es stimmt, dass er damit unseren Schuldenstand von 75mio auf 13mio gesenkt hat, dann muss man das anerkennen und eigentlich vor ihm auch den Hut ziehen. Wenn ich da an Krisch zurückdenke … Keines der beiden Ereignisse ist ihm zuzuschreiben! Eines davon hätte er beinahe (obwohl bereits gedealt) verhindert! Was wir ihm zu "verdanken" haben, ist der neue caterer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 16 Minuten: https://fk-austria.at/news/stellungnahme-des-fk-austria-wien lt. HP Stillschweigen bis alles klar ist und die Wirtschaftsprüfer fertig sind. Bleibt spannend... Im Nachhinein eigentlich ein Wahnsinn, dass in dieser AR-Sitzung am 16.1. eine Prüfung der Vorwürfe beschließt - aber öffentlich kommuniziert: Zitat In der am Freitag, den 16. Jänner 2026 abgehaltenen Aufsichtsratssitzung der FK Austria Wien AG kam es zu einem ersten Hearing mit dem seitens der Viola Investment GmbH nominierten Kandidaten für die Position des Sportvorstands, Herrn Tomas Zorn. Der Aufsichtsrat hat alle Informationen erhalten und wird nach entsprechenden Analysen und interner Beratung eine Beschlussfassung in einer weiteren Aufsichtsratssitzung am Dienstag, den 27. Jänner 2026 treffen. Und dabei kein Wort zu den schweren Vorwürfen gegen den damaligen alleinigen Vorstand und einen Ex-Vorstand und Investor verliert. Egal was an den Vorwürfen dran ist, egal ob sie sich erhärten oder in Luft auflösen, das geht einfach nicht. Ohne die Krone wüsste die Öffentlichkeit nichts davon. Anstatt für Transparenz zur sorgen, sitzt man’s aus und hofft, dass es schon keiner merken wird - und reagiert erst, wenn die Medien es aufgreifen. Eh typisch für das Land (siehe Hirtenberg-Fall im Dezember). Aber trotzdem nicht in Ordnung. Genau dieses Statement muss am 17.1. raus, nicht am 17.2. Und: Strecha schrieb damals schon: „Nichts ist passiert, heftig soll diskutiert worden sein. Und zwar sehr lange.“ Alle dachten, da ging es um Zorn - dabei waren damals schon die “gloves off”. bearbeitet vor 53 Minuten von valentin1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 53 Minuten valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Im Nachhinein eigentlich ein Wahnsinn, dass in dieser AR-Sitzung am 16.1. eine Prüfung der Vorwürfe beschließt - aber öffentlich kommuniziert: Und dabei kein Wort zu den schweren Vorwürfen gegen den damaligen alleinigen Vorstand und einen Ex-Vorstand und Investor verliert. Egal was an den Vorwürfen dran ist, egal ob sie sich erhärten oder in Luft auflösen, das geht einfach nicht. Ohne die Krone wüsste die Öffentlichkeit nichts davon. Anstatt für Transparenz zur sorgen, sitzt man’s aus und hofft, dass es schon keiner merken wird - und reagiert erst, wenn die Medien es aufgreifen. Eh typisch für das Land (siehe Hirtenberg-Fall im Dezember). Aber trotzdem nicht in Ordnung. Aber was hätte der Verein davon, schon während der laufenden Untersuchung damit and die Öffentlichkeit zu gehen? Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, wird man ohnehin entsprechend reagieren, und kann dann immer noch die Begründung liefern. Zum aktuellen Zeitpunkt bringt es, wie man sieht, nur Unruhe und negative Presse, sonst tut sich damit erstmal nichts zum besseren. Verstehe ich schon, dass man sich das lieber erspart hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts