The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden bigben79 schrieb vor 10 Minuten: Hat WTF wirklich 22 Mio. eingezahlt für das Überleben von Austria Wien...?? 🙄 Das wäre ja total irre !!!! Auf die Auflösung bin ich ja gespannt, aber zufällig fällt es in den Bereich Schuldenschnitt - vielleicht heftet sich die WTF Gruppe diesen an ihre Fahnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Auf die Auflösung bin ich ja gespannt, aber zufällig fällt es in den Bereich Schuldenschnitt - vielleicht heftet sich die WTF Gruppe diesen an ihre Fahnen. Nein! Kann m.M.n. nicht sein Man hat ja von weiteren späteren Investments gehört (1-2x später bei Lizenz-Problemen). Eventuell kommen in dieser 22 Mio. Angabe noch Garantie-Übernahmen dazu on top - für das Luxemburg-Cash-System...? Bin schon gespannt auf das Feedback unserer Finanz-Experten hier... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden bigben79 schrieb Gerade eben: Nein! Kann m.M.n. nicht sein Man hat ja von weiteren späteren Investments gehört (1-2x später bei Lizenz-Problemen). Eventuell kommen in dieser 22 Mio. Angabe noch Garantie-Übernahmen dazu on top - für das Luxemburg-Cash-System...? Bin schon gespannt auf das Feedback unserer Finanz-Experten hier... Vor allem, weil es bisher in keiner Bilanz ersichtlich gewesen ist - bin ich gespannt. Dann müssen wir ja schon Schuldenfrei sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden SiGuRd1911 schrieb vor 34 Minuten: Ich kann solche Aktionen nicht verstehen. Wenn mir wirklich was an dem Verein liegt schreibe ich keine depperten Briefe irgendwo in der Gegend herum. Treffen - Tür zu - reden - ev. Ergebnis präsentieren. Ist in meiner romantischen Welt wahrscheinlich zuviel verlangt... Hat er ja nicht, der Brief soll ja intern adressiert gewesen sein und die Frage was Wagner befähigt und wieso Zagicek das alleine entscheiden darf (Disclaimer - hat eh nicht er entschieden), sind natürlich berechtigt, vor allem ist es die AUFGABE eines Aufsichtsrates das zu hinterfragen. Und macht es ein Aufsichtsratsmitglied NICHT, dann sollte sich dieses Mitglied hinterfragen, ob er für diese Position geeignet ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Pezi schrieb vor einer Stunde: Ich täte die Austria retten. Der Konjuktiv machts nicht besser. Pezi schrieb vor einer Stunde: Ich spiel nur leider ned Euromillionen Dann gib endlich amal a bissl a Geld rein die Lotterien, dann kannst ein bissl mehr als ein bissl Geld reingeben, in den Verein. Muss nicht nur einmal sein, geht auch im Plural, sogar besser. bearbeitet vor 2 Stunden von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 49 Minuten: dazu on top - für das Luxemburg-Cash-System... hilf mir, deren Name ist mir entfallen. Die liebe Edit hat mirs schon geflüstert, Quattrex bearbeitet vor 2 Stunden von ardbeg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden bigben79 schrieb vor 52 Minuten: Hat WTF wirklich 22 Mio. eingezahlt für das Überleben von Austria Wien...?? 🙄 Das wäre ja total irre !!!! Dazu komme die finanzielle Sanierung: „Vor allem der Stadiondeal, und natürlich die unvergleichliche Unterstützung durch einen Investor, der über 22 Millionen Euro für die Entschuldung eingesetzt und riskiert hat, haben uns wirtschaftlich wieder auf eine solide Basis gestellt.“ Nein, damit ist nicht Kroha gemeint. Im Zuge des Schuldenschnitts mit der BA musste ja die Quote erfüllt werden und offenbar wurde das von einem "Investor" zwischenfinanziert bevor ein neuer Bankkredit gefunden wurde. Vermutlich ist Quattrex gemeint, aber die hatten wir schon vor den Investoren an Bord. Ebenfalls vermutlich hat diese Zwischenfinanzierung aber niemand unentgeltlich gemacht, insofern ist das Schmerzensgeld ja eh bezahlt worden. „Ich habe persönlich Geld in das Projekt Austria Wien investiert zu einer Zeit, wo der Verein vor der Insolvenz stand.“ - Jan/22 2,4 Mio Transferausgaben ohne jegliche Einnahmen als Vorgriff auf EC-Gelder - Jun/22 Dass man wenige Monate nach dem Investoreneinstieg, also kurz nachdem man laut ihm "vor der Insolvenz stand" und noch VOR Schuldenschnitt und Stadionverkauf, dennoch das Kleingeld von 2,4 Mio aufgetrieben hat, um Raguz, Gruber und Früchtl zu kaufen... naja... das macht die Aussagen halt irgendwie lächerlich. Alles klar, Herr Kroha. Wurde eigentlich schon geklärt, wie die Anteile aus seinem Privatbesitz (beim Einstieg im Jänner 22 war er als Privatperson bei den Investoren) in eine Gesellschaft kamen, in der er Geschäftsführer ist (die WTF) und deren Beteiligung an der Austria durch eine andere Gesellschaft verwaltet wird, deren Geschäftsführer er ebenfalls ist (Invision)? Wäre super interessant, die Eigentümer an der WTF herauszufinden, ist mir über öffentliche Kanäle aber leider nicht möglich. Die Austria ist weder als aktive noch als ehemalige Beteiligung bei Invision auf der Website gelistet - sehr wohl aber ROOF. Dass man selbst innerhalb der Investment GmbH gewisse Unstimmigkeiten mit dem 40%-Investor hat und damit nicht einmal das Vorschlagrecht für den Sportvorstand ausüben kann, ist halt nochmal eine andere Geschichte. Wer doppelt in der Minderheit ist (49% an der AG und dann auch nur 40% an den 49% in der GmbH), der kann am Ende zwar Stunk machen, aber kaum was entscheiden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Ich habe persönlich Geld in das Projekt Austria Wien investiert zu einer Zeit, wo der Verein vor der Insolvenz stand.“ - Jan/22 2,4 Mio Transferausgaben ohne jegliche Einnahmen als Vorgriff auf EC-Gelder - Jun/22 Dass man wenige Monate nach dem Investoreneinstieg, also kurz nachdem man laut ihm "vor der Insolvenz stand" und noch VOR Schuldenschnitt und Stadionverkauf, dennoch das Kleingeld von 2,4 Mio aufgetrieben hat, um Raguz, Gruber und Früchtl zu kaufen... naja... das macht die Aussagen halt irgendwie lächerlich. Alles klar, Herr Kroha. Könnte nicht auch auf die Situation angespielt werden, wo die WTF Gruppe zu einem Zuschuss gezwungen wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Hat WTF wirklich 22 Mio. eingezahlt für das Überleben von Austria Wien...?? 🙄 Das wäre ja total irre !!!! EIN älterer Herr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben vor 51 Minuten Ist nicht Krüger Aufsichtsratsvorsitzender und Gollo sein Vertreter? Was.will der Kroha damit bezwecken und wer hat da wann und wie 22 Mio einbezahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts