Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Held von heute
Bierkavalier schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung über diesen ("jetzt-doch-nicht"-)Deal nicht:

Dann beschäftige dich doch mit dem Thema, wenn du es nicht verstehst. Es wurden auch im ASB dazu bereits genug Informationsquellen gepostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlBen21 schrieb vor 36 Minuten:

Einziger Zweck der Kritik an der Zusammenarbeit mit Lukoil war es von gewissen anderen Vereinen und deren Unfähigkeit abzulenken, gratuliere den Fans dazu, dass die dem voll auf den Leim gegangen sind, nur wegen einer angeblich schiefen Optik bekommen die Special Violets und Special Violets Kids jetzt weniger Sponsoring, WOW ist das RETARDED

Und das ", obwohl Lukoil nicht auf der EU-Sanktionsliste steht" ALDA

Da bekommt man ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

1. Die ganze Sache hätte man sich sparen können. Man hätte sich denken können, dass eine Zusammenarbeit mit diesem Sponsor für Empörung sorgt. Da geht es gar nicht darum, welche persönliche Meinung man von Lukoil hat, sondern darum, wie sich der Verein innerhalb der politischen Gegebenheiten imagemäßig positioniert. Als Verantwortlicher der Austria hätte man wissen müssen, dass die mediale Reaktion anders sein würde, wie bei der Zusammenarbeit von Sportclub, St. Pölten oder den Dartswerfern mit diesem Konzern. Ist leider so. 

2. Kein Geld, dafür aber ein Imageschaden, der von der Konkurrenz genussvoll ausgekostet wird und was man sich noch jahrelang anhören wird können. Und vor allem ein Imageschaden, der dafür sorgen könnte, dass es zumindest in nächster Zeit noch schwieriger wird, unumstrittene Sponsoren für sich gewinnen zu können. :facepalm:

3. Wie reagieren St. Pölten, Sportclub oder die Dartswerfer? Überhaupt jetzt, da die USA Sanktionen gegen den Konzern einführen? Hat das jemand verfolgt oder verfolgt das jemand? 

Ich hoffe mein Posting wird nicht wieder gelöscht, wie es bei einem mit einem ähnlichen Inhalt schon passiert ist. Zumal es kritisch mit dem Sponsoring von Lukoil umgeht. Nicht dass deswegen noch irgendein Journalist, der hier mitliest, auf die Idee kommt, dass die Moderatoren Freunde Putins sind und einen Skandal daraus macht! ;)

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
lxkas1911 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre man damit nicht an Öffentlichkeit gegangen, wärs niemanden aufgefallen und nirgendwo Thema 

Mit den heute ausgesprochenen Sanktionen der USA gegen Lukoil und deren Töchterunternehmen wäre es wohl problematisch geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe diese Debatte die letzten Tage bewusst gemieden, aber ich platziere hiermit den Wunsch, dass in diesem Thread nun wieder etwas Normalität einkehrt (Also weiterhin keinerlei Neuigkeiten über neue Sponsoren :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Dann beschäftige dich doch mit dem Thema, wenn du es nicht verstehst. Es wurden auch im ASB dazu bereits genug Informationsquellen gepostet. 

Ich werde mir jetzt sicher nicht die Mühe machen und das ganze Beisl nach Quellen zu durchforsten, wenn du dich offenbar so gut auskennst kannst du mir ja sicher in 2-3 Sätzen erklären, was an Lukoil so schlecht ist. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Groovee schrieb vor 16 Minuten:

Aber Hauptsache die Saudi-Milliarden im Fußball sind voll ok :laugh:

Es ist einfach nur noch lächerlich :facepalm:

Saudi Arabien führt keinen Krieg auf europäischem Boden.. Sie drohen Europa und sogar explizit Österreich seit 3 Jahren auch nicht immer mal wieder mit kriegerischen Handlungen oder versuchen mit Desinformation und Sabotageaktionen den Kontinent zu spalten..

Bei den Saudis in Europa einfach 2 Augen zuzudrücken, nur weils uns nicht direkt betrifft, ist ebenfalls fragwürdig.. Aber es ist nochmal ein riesen Unterschied, wenn man einem uns (aktuell leider) sehr feindlich gesinnten Land die Möglichkeit bietet, über eine ihrer Marionetten, unseren Verein zum netzwerken zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe diese Debatte die letzten Tage bewusst gemieden, aber ich platziere hiermit den Wunsch, dass in diesem Thread nun wieder etwas Normalität einkehrt (Also weiterhin keinerlei Neuigkeiten über neue Sponsoren :=)

Jedenfalls bis der Verein die nordkoreanische Firma "Chemiekombinat Großer Führer Kim Il Sung" oder das staatliche iranische Atomunternehmen als Sponsor an Land zieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Saudi Arabien führt keinen Krieg auf europäischem Boden.. Sie drohen Europa und sogar explizit Österreich seit 3 Jahren auch nicht immer mal wieder mit kriegerischen Handlungen oder versuchen mit Desinformation und Sabotageaktionen den Kontinent zu spalten..

Und Lukoil führt als privates Unternehmen einen Krieg oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es is peinlich, wie viele diese Partnerschaft hier verteidigt haben. Peinlich, wie keiner es schafft Sponsoren zu finden und nur diese dubiosen Unternehmen, die sportwashing betreiben wollen. "Aber die haben sich gegen den Krieg ausgesprochen und sind aus dem Fenster geflogen" lol Aber gut, manche würden auch feiern, wenn russische Polizisten bei uns patrouillieren (wie schon bei einer blauen Regierung es geplant war). Weiter alles verteidigen was der Verein macht und die "bösen Medien" "cuckolds" weil man kein Geld aus an einem Terrorstaat nehmen will. Peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Jedenfalls bis der Verein die nordkoreanische Firma "Chemiekombinat Großer Führer Kim Il Sung" oder das staatliche iranische Atomunternehmen als Sponsor an Land zieht

Damit würden wir wenigsten wirklich international Schlagzeilen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ist es wirklich so schwer oida, ernsthaft?

Ich wiederhole mich:

Lukoil hat sich öffentlich gegen den Ukraine-Krieg (und damit auch gegen Putin) positioniert. Was genau macht dieses Unternehmen also so böse? (Außer dass man aus Russland kommt, wofür man per se nix kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde das Beenden der Kooperation DEUTLICH weniger peinlich, als das Eingehen der Kooperation. 

Ich glaube er meint den Gesamtvorgang.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag