Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bin sicher kein Befürworter von JW wenn es ums Sportliche geht.

Aber als Investor hat er geliefert sprich Geld hergegeben und dafür bekommt er jetzt eine sehr gute Verzinsung.

Für die Sponsorensuche ist er aber sicher nicht zuständig.

Wir haben mehr als 60 (!) Funktionäre im Aufsichtrat, Verwaltungsrat und im Kuratorium, ALLE entweder in der Politik oder in der Wirtschaft tätig. Warum hier die Netzwerke nicht besser genutzt werden ist mir ein Rätsel. Ich weiss aber von 2 Kuratoriumsmitgliedern definitiv, dass hergestellte Kontakte zu Sponsoren nicht nachbearbeitet wurden, warum weiss ich nicht.

Nicht zu vergessen unsere B2b Abteilung, die zwar medial bzw. im Socialmedia stark wie nie vertreten ist, aber die grossen Deals wurden bis dato nicht geliefert.

Leute, die gerne helfen würden, werden nicht einmal zurückgerufen.

Solange an alten Systemen bzw. Strukturen festgehalten wird wird sich da leider auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Aber als Investor hat er geliefert sprich Geld hergegeben und dafür bekommt er jetzt eine sehr gute Verzinsung.

Wir haben mehr als 60 (!) Funktionäre im Aufsichtrat, Verwaltungsrat und im Kuratorium, ALLE entweder in der Politik oder in der Wirtschaft tätig. Warum hier die Netzwerke nicht besser genutzt werden ist mir ein Rätsel. Ich weiss aber von 2 Kuratoriumsmitgliedern definitiv, dass hergestellte Kontakte zu Sponsoren nicht nachbearbeitet wurden, warum weiss ich nicht.

Nicht zu vergessen unsere B2b Abteilung, die zwar medial bzw. im Socialmedia stark wie nie vertreten ist, aber die grossen Deals wurden bis dato nicht geliefert.

Solange an alten Systemen bzw. Strukturen festgehalten wird wird sich da leider auch nichts ändern.

100%

Hier ist ein einfaches LIKE zuwenig!

Danke für deine klaren Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Solange die Anteile nicht verkauft werden, kriegt er mal direkt nix. Er bezieht/bezog Einkünfte als VS. Es gibt natürlich noch die Roof Spieler bei uns. Daran darf er aber nicht partizipieren und wir wissen JW Ehrenmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiss aber von 2 Kuratoriumsmitgliedern definitiv, dass hergestellte Kontakte zu Sponsoren nicht nachbearbeitet wurden, warum weiss ich nicht.

Tja. Ist nicht das erste Mal, dass man sowas liest oder hört. Das Schlimme ist, ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich so abläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violetboys schrieb vor 1 Stunde:

was ist mit dir?? du beantwortest alle themen destruktiv mit einem angriff auf werner.  wie armselig ist das.

lass werner mal außer acht. was ist der beitrag der unzähligen funktionäre?

Was ist dein Beitrag ausser bashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Beantworte du zuerst einmal meine Fragen. So kindisch.

im Gegensatz zu dir hab ich das und auch konstruktiv begründet,  du bist nur am bashen. aber konstruktiv geht hier scheinbar nicht mehr

Austrianer1969 schrieb vor 34 Minuten:

genauso ists, danke für den Beitrag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violetboys schrieb vor 9 Minuten:

im Gegensatz zu dir hab ich das und auch konstruktiv begründet,  du bist nur am bashen. aber konstruktiv geht hier scheinbar nicht mehr

genauso ists, danke für den Beitrag 

Na dir hauts auch ordentlich etwas raus. Nix hast du beantwortet und weinst rein wegen Werner und Konsorten herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Na dir hauts auch ordentlich etwas raus. Nix hast du beantwortet und weinst rein wegen Werner und Konsorten herum. 

Wie gesagt nur destruktiv,  permanent attackierend und in jedem Posting werner angreifen.... es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren,  vielleicht meldest dich hier ab, ist ein Diskussionsforum, das ist scheinbar nix für dich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Deine Polemik ist unerträglich. Setzt du dich in der Form mit allen Sachverhalten auseinander? 

Dein Kind hat einen neuen Freund aus dem Drogenmilieu ... was soll man jetzt tun? Das Kind nie wieder vor die Türe lassen? Es zehn Jahre im Keller einsperren? Wie wäre es damit, erst einmal darüber zu reden. Stellungnahmen einzufordern, Erklärungen, Bewusstsein schaffen... Wurde dir aber eh schon mehrfach gesagt, scheint dir aber egal zu sein. Hauptsache ins Lächerliche ziehen... 

Weiters würde sich auch ein Benefizspiel für die Ukrainehilfe anbieten, sollte ja mit dem supertollen CSR-Konzept wunderbar vereinbar sein? Auch ein netter Start wäre, ein Statement des ja so rein gar nicht mit dem russischen Regime verbandelten Sponsors. Als harmloser Schmiermittelhersteller in Wien, so framed sie ja ein User, sollte es ja ein Leichtes sein, sich in einem kurzen und klaren Statement von Eroberungskrieg und Kriegsverbrechen zu distanzieren.

Ist das nicht möglich, weiß man eh woher der Wind weht und mit wem man sich da ins Bett gelegt hat. Dann wäre der nächste Schritt, dass man diese Partnerschaft eben nicht intensiviert und/oder auslaufen lässt. Vertragsbruch werden wir uns eher nicht leisten können. 

Keiner erwartet von dir, dass du mit dem Messer zwischen den Zähnen zur Loge raufkletterst oder blau/gelb bemalt nackt in der Halbzeit über den Platz flitzt. Es reicht eigentlich schon, wenn du zur Kenntnis nimmst, dass es vielen Leuten verdammt sauer aufstößt, wenn sich der Herzensverein solche Partner ins Boot holt und man Erklärungen einfordert was Grund/Ziel/Zweck davon sind. Politische Sponsorings bekommen eben doppelte und dreifache Aufmerksamkeit, analog zu politischen Statements der Szene oder von Spielern. Das hat im Sport eigentlich nichts verloren und der Verdacht ist begründet sowie stark, dass es sich hierbei um ein solches handelt - wurde ja auch lange Zeit gut unter den Tisch gekehrt. 

Ggf. hat ja auch Kritik an der klammheimlichen Loge nun dazu geführt, dass man sie (ausgerechnet) als CSR-Partner vorstellte. Schmeckt ja ggf. auch im VIP einigen nicht, wer sich da herumtreibt und einen in Gespräche verwickelt. 

Was auch immer du im Sportkanal veranstaltest - unser Partner hat einen österreichischen Geschäftsführer, beschäftigt österreichische Dienstnehemer, da werden Steuetn bezahlt und Familien leben davon (und nicht auf Staatskosten). Wenn du politisieren willst, mach das endlich im Beisl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Seit Jahren liest man das hier. Einige von euch haben doch scheinbar Kontakte nach ganz oben. Das muss doch mal gegenüber den Obrigkeiten angesprochen worden sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Stunden:

Allein  deine mehr als naive Sichtweise das sich Lukoil  von diesem Krieg und von Putin distanzieren muss um für uns genehm zu sein entbehrt jedweder Grundlage. Oder du hast bis jetzt nicht mitbekommen wie in Russland mit Regimegegner umgegangen wird. In einem Land in dem Presse und Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist, soll sich Lukoil gegen Putin positionieren?

Ach, ich dachte es wäre ein Schmierstoffehersteller aus der Stadt Wien, bei dem das natürlich kein Problem sein sollte. Also doch ein russischer Konzern wo Kritiker umgebracht werden, alles klar, dachte ich mir aber eh so. 

Die einzigen die wegen Lukoil jetzt ein Fass aufmachen sind hier einige Fans. Ansonsten interessiert dieses Thema weder irgendwelche Medien, andere Konzerne im VIP Bereich, noch sonst irgend  wenn.

Vermutlich hast du alle gefragt und stützt darauf deine Meinung? Dass es recht wenige juckt ist mir eh klar, anders wären solche Dinge oder auch Fußballweltmeisterschaften in Russland, Katar oder Saudi Arabien etc. ja gar nicht möglich. 

Jedem seine persönliche Meinung. Aber so lange Lukoil von der EU oder Amerika nicht  auf eine Sanktionsliste gestellt wird, sehe ich auch keinen Grund warum der Verein dies aus vorauseilendem Gehorsam tun müsste.

Köstlich!!! Lukoil STEHT auf der US-Sanktionsliste. Nur (noch) nicht auf jener der EU, weil Ungarn und die Slowakei bocken (sich bücken, wäre treffender). 

https://sanctionssearch.ofac.treas.gov/Details.aspx?id=17248

Auch in UK ist Lukoil sanktioniert: 

https://www.reuters.com/world/uk/uk-expands-russia-sanctions-with-90-new-listings-2025-10-15/

Ändert das nun etwas für dich? Nein? Dachte ich mir eh, obwohl du es schon recht explizit geschrieben hast, dass ein Aufscheinen auf Sanktionslisten für dich ein Grund für eine kritische Bewertung wäre. 

Übrigens, wenn wir schon dabei sind, wie lange ist Kaspersky schon bei uns Business Partner?

Müssten wir uns jetzt nicht auch von denen Distanzieren?

Das Unternehmen hat seinen Sitz in London, betreibt aber sein operatives Geschäft hauptsächlich in Moskau. 

Alleging connections to Russian intelligence, the U.S. Department of Homeland Security in 2017 banned Kaspersky's main antivirus product from U.S. federal networks. In 2024 the U.S. Commerce Department announced that "Kaspersky will generally no longer be able to, among other activities, sell its software within the United States or provide updates to software already in use."

Kaspersky is one of many Russian oligarchs named in the Countering America's Adversaries Through Sanctions Act, CAATSA, signed into law by President Donald Trump in 2017.

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Cyber-Sicherheitslage/Technische-Sicherheitshinweise-und-Warnungen/Warnungen-nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq-kaspersky.html

„Das Vorgehen militärischer und/oder nachrichtendienstlicher Kräfte in Russland sowie die im Zuge des aktuellen kriegerischen Konflikts von russischer Seite ausgesprochenen Drohungen gegen die EU, die Nato und die Bundesrepublik Deutschland sind mit einem erheblichen Risiko eines erfolgreichen IT-Angriffs verbunden. Ein russischer IT-Hersteller könne selbst offensive Operationen durchführen, gegen seinen Willen gezwungen werden, Zielsysteme anzugreifen, oder selbst als Opfer einer Cyber-Operation ohne seine Kenntnis ausspioniert oder als Werkzeug für Angriffe gegen seine eigenen Kunden missbraucht werden.“

– Pressemitteilung des BSI am 15. März 2022.

Oberverwaltungsgericht des Landes NRW in Münster (Aktenzeichen 4 B 473/22): Die Annahme des BSI, das Vorgehen militärischer und/oder nachrichtendienstlicher Kräfte in Russland sowie die in diesem Kontext ausgesprochenen Drohungen auch gegen die Bundesrepublik Deutschland seien mit einem erheblichen Risiko eines erfolgreichen IT-Angriffs mit weitreichenden Konsequenzen gerade unter Verwendung der Virenschutzsoftware von Kaspersky verbunden, beruhe auf hinreichenden Erkenntnissen zur aktuellen Cybersicherheitslage.

Das EU-Parlament stufte das Kaspersky Lab bereits 2018 als „böswillig“ ein, allerdings hat der betreffende Bericht keine rechtlich bindende Wirkung.

Muss ich persönlich also auch nicht haben, schon gar nicht als Anwender (dann zahle ich Geld und habe das Risiko). Ob bzw. wie sehr die politisch exponiert sind, keine Ahnung, aber es gibt offenbar relevante Bedenken von internationalen Behörden - vom FAK offenbar nicht. Keine Ahnung wer da Recht hat, bei IT und Cybersecurity steige ich schnell mal aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 20 Minuten:

Was auch immer du im Sportkanal veranstaltest - unser Partner hat einen österreichischen Geschäftsführer, beschäftigt österreichische Dienstnehemer, da werden Steuetn bezahlt und Familien leben davon (und nicht auf Staatskosten). Wenn du politisieren willst, mach das endlich im Beisl. 

Ich habe dich im Beisl zitiert, wie du diese Geschichte mit dem österreichischen Geschäftsführer auflösen willst - keine Antwort. Dafür kommst erneut hier damit um die Ecke, also bekommst du auch erneut hier deine Antwort.

https://www.firmenabc.at/lukoil-international-gmbh_DYgk

Geschäftsführer: Herr Matytsyn Alexander

https://www.firmenabc.at/lukoil-lubricants-europe-gmbh_IjRv

Geschäftsführer: Herr Dzhemirzaev Amir

Weder unser Partner, noch der Schmiermittelhersteller in Wien (die Tochter) haben einen österreichischen Geschäftsführer - es sind beides Russen. 

Zudem geht es in diesem Thread nicht um Sport, sondern um Geld von/für die Austria und damit auch um die Sponsoren und Partner. Leb damit oder schau halt nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag