DauJones Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden AustriaWien1997 schrieb vor 6 Stunden: Habt ihr eine gute Zeit? Macht euch diese Diskussion spaß? Überzeugt ihr die anderen eh brav von eurer Meinung? Könnte mich wer markieren wenn das ganze vorbei ist? Bitte danke Wie man sich in einem Forum darüber aufregen kann das diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden find ich auch spannend 🤣. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden NichtSaka schrieb vor 7 Stunden: Nun, ich hab in der Vergangenheit unter anderem kostenlosen deutsch Unterricht für geflüchtete UkrainerInnen und im Sommer 2022 auch für Kinder aus der Ukraine gegeben. Zudem habe ich in der Vergangenheit mit einigen ukrainischen Organisationen zusammengearbeitet und Geld gespendet. Sagen wir aber ich hätte nichts getan; würde das irgendetwas an meiner Position ändern oder sie schwächen? Worauf willst du mit deiner Frage hinaus? Falls du darauf abzielst zu fragen, wo der Sinn darin liegt sich über sowas Gedanken zu machen, wenn man keine direkten Konsequenzen daraus zieht/ziehen kann, würde ich sagen, dass der Gedanke im wahrsten Sinne des Wortes oft zählt. Es ist nicht immer einfach direkt etwas an gewissen Situationen zu ändern, vor allem nicht alleine. Sich seiner eigenen Position bewusst zu werden, darüber mit anderen zu kommunizieren, sich darüber auszutauschen und solche Dinge in Worte zu fassen, kann jedoch zu direkter Handlung führen, oder zumindest zu einem größeren Bewusstsein über solche Fragen (in dem Sinne; Kritik bildet einen weiter). Ich meinte natürlich, mit dem Verein. Deine löblichen Freizeitaktivitäten sind eh super, keine Frage. Aber du hattest ursprünglich ja von "kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzen" geschrieben. Du kannst mir zwar erzählen, du machst das alles, weil Austria Unterstützung erhält, die dir nicht gefällt, nur glaube ich dir das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden J.E schrieb vor einer Stunde: Ich meinte natürlich, mit dem Verein. Deine löblichen Freizeitaktivitäten sind eh super, keine Frage. Aber du hattest ursprünglich ja von "kritisch mit dem eigenen Verein auseinandersetzen" geschrieben. Du kannst mir zwar erzählen, du machst das alles, weil Austria Unterstützung erhält, die dir nicht gefällt, nur glaube ich dir das nicht. Eine Konsequenz kann halt auch schon sein es anzusprechen, oasch zu finden und auch so zu kommunizieren. Wenn das viele tun wirds ggf eine Reaktion auslösen, oder auch nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Tobal12345 schrieb vor 17 Stunden: , sondern mit morden wie dem fenstersturz zb, fänd ich absurd, wenn man das einfach ignoriert und den sponsor wie jeden andere behandelt Ich habe das nicht verfolgt bisher. Gibt es zu den Morden auch eine vertrauensvolle Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Stunden: An eurer Stelle wäre ich da ganz ruhig. eads us Einmalzahlung vor 20 Jahren (wo von den am Deal beteiligten wohl keiner mehr im Verein tätig ist) gegen aktuellen Partner (Lukoil) bzw ehemaligem jahrelangen Sponsor (Gazprom). Ist defintiv auf gleicher Stufe anzusiedeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Einmalzahlung vor 20 Jahren (wo von den am Deal beteiligten wohl keiner mehr im Verein tätig ist) gegen aktuellen Partner (Lukoil) bzw ehemaligem jahrelangen Sponsor (Gazprom). Ist defintiv auf gleicher Stufe anzusiedeln Ah, eine Einmalzahlung ist natürlich ok. War ja klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden hope and glory schrieb Gerade eben: Ah, eine Einmalzahlung ist natürlich ok. War ja klar. Steht wo? Die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen darf man hier wohl nicht voraussetzen Aber eine vor 20 Jahren, wo viele der hier schreibenden noch nichteinmal die Schule besuchten und die dafür verantwortlichen tot oder in Pension sind als Argument zu führen, warum ein Rapidler zu eurem neuen Sponsor keine Meinung haben darf, ist irgendwie peinlich. Entspricht aber hier offensichtlich dem Naturell der meisten, alles über Whataboutism zu argumentieren und sich noch als was besseres zu sehen, wenn einem die Scheiße schon bis zur Nase steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 18 Minuten: Steht wo? Die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen darf man hier wohl nicht voraussetzen Aber eine vor 20 Jahren, wo viele der hier schreibenden noch nichteinmal die Schule besuchten und die dafür verantwortlichen tot oder in Pension sind als Argument zu führen, warum ein Rapidler zu eurem neuen Sponsor keine Meinung haben darf, ist irgendwie peinlich. Entspricht aber hier offensichtlich dem Naturell der meisten, alles über Whataboutism zu argumentieren und sich noch als was besseres zu sehen, wenn einem die Scheiße schon bis zur Nase steht. Peinlich ist euer auftauchen hier immer und glauben zu müssen hier was erklären zu müssen. Kehrt vor eurer eigenen Türe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten: wenn einem die Scheiße schon bis zur Nase steht. Es ist nicht unser Fehler, dass du so klein bist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 33 Minuten: Einmalzahlung vor 20 Jahren (wo von den am Deal beteiligten wohl keiner mehr im Verein tätig ist) gegen aktuellen Partner (Lukoil) bzw ehemaligem jahrelangen Sponsor (Gazprom). Ist defintiv auf gleicher Stufe anzusiedeln Derbyniederlage schon wieder vergessen oder warum reißt sonst die Pappn auf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 48 Minuten: Eine Konsequenz kann halt auch schon sein es anzusprechen, oasch zu finden und auch so zu kommunizieren. Wenn das viele tun wirds ggf eine Reaktion auslösen, oder auch nicht. Ich finde halt, eine kritische Auseinandersetzung sollte nicht hier stattfinden, sondern direkt mit dem Verein, das war meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 43 Minuten: Einmalzahlung vor 20 Jahren (wo von den am Deal beteiligten wohl keiner mehr im Verein tätig ist) gegen aktuellen Partner (Lukoil) bzw ehemaligem jahrelangen Sponsor (Gazprom). Ist defintiv auf gleicher Stufe anzusiedeln Na du isst wohl auch eher die Suppe mit der Gabel. Zarael reloaded schrieb vor 38 Minuten: wenn einem die Scheiße schon bis zur Nase steht. Davon habt ihr Grünen eh ganz viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Aber eine vor 20 Jahren, wo viele der hier schreibenden noch nichteinmal die Schule besuchten Dafür sind bei euch nur peinliche Boomer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gary Lineker legendärer Striker Geschrieben vor 2 Stunden hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Ich habe das nicht verfolgt bisher. Gibt es zu den Morden auch eine vertrauensvolle Quelle? Das stimmt. Ich hab eine Zeit in Moskau gelebt und verfolge die Lage natürlich mit Interesse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden Gary Lineker schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt. Ich hab eine Zeit in Moskau gelebt und verfolge die Lage natürlich mit Interesse natürlich gibts da keine quelle, da ja offiziell selbstmorde. " Bekannte Fälle: Andrej Badalow: Der Vizechef des staatlichen Ölkonzerns Transneft starb im Juli 2025 nach einem Fenstersturz, wobei die Polizei Suizid vermutete. Alexander Subbotin: Der Vorstandschef des Ölkonzerns Lukoil stürzte im September 2022 aus einem Moskauer Krankenhausfenster. Weitere Fälle: Auch andere hochrangige Personen wie der ehemalige Vize von Jukos, Michail Rogatschow, oder der Musiker Wadim Stroikin sind durch Fensterstürze ums Leben gekommen. Zweifel an den offiziellen Erklärungen: Die Umstände der Todesfälle werfen Fragen auf und führen zu Spekulationen über einen Zusammenhang mit der russischen Politik und Wirtschaft. "Russisches Fenster" als Bezeichnung: Der Begriff "russische Fensterstürze" hat sich als Bezeichnung für diese Serie mysteriöser Todesfälle etabliert. " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts