hope and glory V.I.P. Geschrieben 25. September fak 1990 schrieb vor 31 Minuten: Juhu die nächsten Notverkäufe. Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September hope and glory schrieb vor 10 Minuten: Wieso? Weil paar Mio fällig werden bis 26. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 25. September zico74 schrieb vor 10 Stunden: Finanziell auf Rosen gebettet war Austria Wien in der jüngeren Vergangenheit gewiss nicht. Wie eng es im Lizenzierungsverfahren mit der österreichischen Bundesliga im April 2025 war, belegt der Jahresbericht des Luxemburger Quattrex-Fonds, der dem Klub zeitweise 6,7 Millionen Euro stundete. https://www.kicker.at/austria-wien-ohne-quattrex-keine-lizenz-1149389/artikel Damit wird sich ein "Haupt-Verantwortlicher" vermutlich etwas dabei gedacht haben... Presse-Infos, Timing vor dem Derby, die Botschaft dahinter, Ausblick inkl. Zukunftsszenario,...?!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. September fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Weil paar Mio fällig werden bis 26. Das weiß der Verein seit längerem steht ja auch so im Artikel. Der ist offensichtlich nur dazu da um vor dem Derby Unruhe zu stiften... Schade normal finde ich den Kicker recht gut. So einen lächerlicher klatsch artikel mit ausschließlich Mutmasungen und dem Bauchgefühl des Schmierfinken hätte ich eher von laola oder oe24 erwartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben 25. September Mittlerweile muss man halt echt aufpassen, dass man sich mit den ganzen Zinsen, die infolge von Stundungen oder anderen Konstellationen (z.B. Anteile der WTF) anfallen, kein größeres Loch als durch die eigentlichen Verbindlichkeiten reißt. Ich hoffe wirklich, dass mit dem Stadionverkauf zumindest die Altlasten mal (großteils) abbezahlt werden können und man mit einem clean sheet neustarten kann. Helfen wird es halt auch nichts, wenn die Verantwortlichen nicht endlich mal aufhören, den Verein über den finanziellen Verhältnissen zu führen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. September Ja die Veröffentlichung ist alles von Oben herab gesteuert um uns zu zerstören! Daran kann absolut kein Zweifel mehr bestehen dass uns ausnahmslos alles und jeder bei jeder sich bietenden Gelegenheit schaden möchte 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 25. September jägermeister][effect schrieb vor 23 Minuten: Das weiß der Verein seit längerem steht ja auch so im Artikel. Der ist offensichtlich nur dazu da um vor dem Derby Unruhe zu stiften... Schade normal finde ich den Kicker recht gut. So einen lächerlicher klatsch artikel mit ausschließlich Mutmasungen und dem Bauchgefühl des Schmierfinken hätte ich eher von laola oder oe24 erwartet. Ist doch ein interessanter Artikel, man wusste ja von Stundungen, die Zinsen finde ich für einen Risikofinanzierer sogar halbwegs positiv... Wenn der Verein nicht transparent kommuniziert, machen es halt andere, sind ja keine geheimen Daten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben 25. September Viereee schrieb vor 4 Minuten: Ist doch ein interessanter Artikel, man wusste ja von Stundungen, die Zinsen finde ich für einen Risikofinanzierer sogar halbwegs positiv... Wenn der Verein nicht transparent kommuniziert, machen es halt andere, sind ja keine geheimen Daten. Den Artikel find ich auch legitim, der ist nicht reißerisch geschrieben oder so und halt aufgrund des jetzt offenbar veröffentlichten Jahresberichts dieses luxemburgischen Unternehmens veröffentlich wurden. Ich würde nicht immer überall gleich eine Verschwörung wittern, um uns zu schaden (wo man auch fragen muss: Inwieweit würde uns das fürs Derby denn überhaupt schaden?) Der Verein bzw. die AG kommuniziert halt auch immer nur das absolut notwendigste, große Transparenz auch ggü Mitgliedern ist da leider nicht verhanden. Aus unternehmerischer und juristischer Sicht verständlich, gleichzeitig schafft es halt einen Nährboden für solche Berichte, deren Inhalt man sonst nicht kennen würde. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. September ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Ja die Veröffentlichung ist alles von Oben herab gesteuert um uns zu zerstören! Daran kann absolut kein Zweifel mehr bestehen dass uns ausnahmslos alles und jeder bei jeder sich bietenden Gelegenheit schaden möchte Das sagt ja auch niemand, klar geht es um Klicks. Aber wenn der Verein sogar um Stundungen ansucht, wird er nicht den Stadiondeal vollziehen und sich danach wundern, dass ja noch die Stundungen und Zinsen offen sind. Wenn mir ein Hawara 10 Euro borgt und ich eine Woche später mein Gehalt bekomm hab ich ja auch am Schirm, dass ich die 10 Eier zurück zahlen muss.. daraus eine Neuheit zu dichten ist schon ziemlich schwach für einen Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. September jägermeister][effect schrieb vor 1 Minute: Aber wenn der Verein sogar um Stundungen ansucht, wird er nicht den Stadiondeal vollziehen und sich danach wundern, dass ja noch die Stundungen und Zinsen offen sind. Wo steht das im Artikel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben 25. September jägermeister][effect schrieb vor 8 Minuten: Das sagt ja auch niemand, klar geht es um Klicks. Aber wenn der Verein sogar um Stundungen ansucht, wird er nicht den Stadiondeal vollziehen und sich danach wundern, dass ja noch die Stundungen und Zinsen offen sind. Wenn mir ein Hawara 10 Euro borgt und ich eine Woche später mein Gehalt bekomm hab ich ja auch am Schirm, dass ich die 10 Eier zurück zahlen muss.. daraus eine Neuheit zu dichten ist schon ziemlich schwach für einen Kicker. Das sagt ja niemand und das ist denke ich auch nicht Kernpunkt des Berichts. Es scheint nur einigen Leuten immer wieder nicht klar zu sein, wie desolat die finanzielle Lage eigentlich ist bzw. in den letzten Jahren bei der Lizenzvergabe oft war. 2023 hätten wir die Lizenz ohne den Einstieg der WTF Gruppe wahrscheinlich nicht erhalten, 2025 ohne diese Stundung nicht - ich z.B. wusste nicht, dass es da um einen dermaßen hohen Betrag ging, wo teilweise noch Zahlungen aus 2022 (!) ausständig sind. Das ist das wirklich interessante am Artikel 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. September ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Wo steht das im Artikel? Das ist ja der Punkt, der Artikel lässt es so aussehen oder zumindest offen, dass sich der Verein darüber bewusst ist und das nächste Finanzfiasko steht kurz vor der Tür. Das wir bei Quattrex waren/sind ist ja keine Neuheit. An den Reaktionen hier im Forum sieht man ja, dass es genügend Leute gibt, die da aufspringen. Kann mir gut vorstellen, dass da einige jetzt beim Verein nachfragen was Sache ist etc. Ist sicherlich deren gutes Recht, frage mich aber ob man die Zeit und Energie des Vereins nicht lieber in die Vorbereitung des Derbys kippt (zB. Neue Partnerschaft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. September jägermeister][effect schrieb vor 1 Minute: Das ist ja der Punkt, der Artikel lässt es so aussehen oder zumindest offen, dass sich der Verein darüber bewusst ist und das nächste Finanzfiasko steht kurz vor der Tür Wo steht das im Artikel? Du bist offenbar nicht in der Lage einen reinen Tatsachenbericht (!) sinnerfassend zu lesen und interpretierst irgendwelche großen Schmierkampagnen in den Artikel hinein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. September ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Wo steht das im Artikel? Du bist offenbar nicht in der Lage einen reinen Tatsachenbericht (!) sinnerfassend zu lesen und interpretierst irgendwelche großen Schmierkampagnen in den Artikel hinein. Der letzte Absatz des Artikels lässt die finanzielle Zukunft offen. Ich sage original, dass sich der Verein sicher im klaren ist, dass Teil des Stadiondealerlöses dazu verwendet werden muss, die Quattrexsumme zu Decken. Nicht mehr und nicht weniger, daher finde ich den Artikel schwach. Meinetwegen ist die genaue Zahl interessant für die Transparenz aber obs jetzt 4 oder 6mille bei Quattrex waren ist powidl. Keiner redet von verschwörung sondern von billigen Artikeln, die durch Unruhe Klicks generieren. Quattrex jahresbericht erscheint im Juli, willst mir erzählen, dass sie bis jetzt gebraucht haben das zu analysieren? Ich sage nicht, dass es der Kicker auf uns abgesehen hat sondern, dass ich mir vom Kicker mehr Substanz erwartet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. September jägermeister][effect schrieb vor 12 Minuten: Der letzte Absatz des Artikels lässt die finanzielle Zukunft offen. Ich sage original, dass sich der Verein sicher im klaren ist, dass Teil des Stadiondealerlöses dazu verwendet werden muss, die Quattrexsumme zu Decken. Nicht mehr und nicht weniger, daher finde ich den Artikel schwach. Meinetwegen ist die genaue Zahl interessant für die Transparenz aber obs jetzt 4 oder 6mille bei Quattrex waren ist powidl. Du kannst in Sachen Textsorte anscheinend nicht zwischen Bericht, Reportage und Kommentar unterscheiden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts