Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Echt scheiße, dass kein Geld vorhanden ist, dass man ihn und seine WTF Truppe rauskaufen kann. 

Realistisch gesehen, wüsste jemand wie viel man aufbringen müsste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 15 Minuten:

Realistisch gesehen, wüsste jemand wie viel man aufbringen müsste?

Hab es mal mit den aktuellen Anteilsverhältnissen, dem Einstandspreis und 20% p.a. Verzinsung überschlagen. Da kommt man irgendwo in die Richtung 8-10 Mio. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Realistisch gesehen, wüsste jemand wie viel man aufbringen müsste.

https://share.google/ae5QTm72sEO73w00L

Ursprünglich 7,5 Mio. Dadurch, dass man die Frist  (2 Mal) verstreichen hat lassen, obwohl man eigentlich von den Mitgliedern dazu beauftragt wurde die Anteile zurückzukaufen, ist inzwischen der Betrag weiter angestiegen. Man möge mich berichtigen, wenn ich einen Blödsinn schreibe, weil ich etwas durcheinander bringe oder etwas falsch in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 7 Stunden:

Interessant finde ich, dass du die Details seines Vertrages in den USA kennst und weißt wie viel er dort verdient. 

Diese Details standen im Kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Hab es mal mit den aktuellen Anteilsverhältnissen, dem Einstandspreis und 20% p.a. Verzinsung überschlagen. Da kommt man irgendwo in die Richtung 8-10 Mio. 

Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

https://share.google/ae5QTm72sEO73w00L

Ursprünglich 7,5 Mio. Dadurch, dass man die Frist  (2 Mal) verstreichen hat lassen, obwohl man eigentlich von den Mitgliedern dazu beauftragt wurde die Anteile zurückzukaufen, ist inzwischen der Betrag weiter angestiegen. Man möge mich berichtigen, wenn ich einen Blödsinn schreibe, weil ich etwas durcheinander bringe oder etwas falsch in Erinnerung habe.

Danke euch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

eigentlich legendär, wir diskutieren tatsächlich darüber ob wir evt 7,5 bis 10 mio aufbringen um jemanden, den wir selbst geholt haben rauskaufen zu können. ohne fix zu wissen ob wir die anteile danach auch wieder in diesem rahmen verkaufen können. 

einstweilen brennt es bereits im keller und bis 31.12. wohl bis zum dachstuhl, wenn wir bis dahin nicht dringend einige mio auftreiben. diese aktion wird btw von jenen forciert, die es nicht schaffen einen brust- und stadionsponsor zu akquirieren und deren "erfolg" lediglich daraus besteht, kontakte ins rathaus und der spö zentrale zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

eigentlich legendär, wir diskutieren tatsächlich darüber ob wir evt 7,5 bis 10 mio aufbringen um jemanden, den wir selbst geholt haben rauskaufen zu können. ohne fix zu wissen ob wir die anteile danach auch wieder in diesem rahmen verkaufen können. 

einstweilen brennt es bereits im keller und bis 31.12. wohl bis zum dachstuhl, wenn wir bis dahin nicht dringend einige mio auftreiben. diese aktion wird btw von jenen forciert, die es nicht schaffen einen brust- und stadionsponsor zu akquirieren und deren "erfolg" lediglich daraus besteht, kontakte ins rathaus und der spö zentrale zu haben. 

Ist hoffentlich nicht notwendig die Anteile zu kaufen, um den Minderheitsinvestor machtlos zu stellen. Vielleicht wollen sie dann ja selber verkaufen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaub von Anfang an hätte sich aber auch kaum jemand erwartet, dass die Causa Werner sich so entwickelt.

Ich mochte ihn nie und die Aktion damals beim LASK mit der PK nach dem illegalen Training hat mir gezeigt was er eigentlich für ein Typ ist. Habe ihm aber bei uns auch eine faire Chance gegeben. Aber was haben die Herrschaften bisher gemacht außer Geld rein gehaut? Sportliche Entwicklung oder wirtschaftliche Entwicklung hinsichtlich Transfers kanns ja kaum sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub von Anfang an hätte sich aber auch kaum jemand erwartet, dass die Causa Werner sich so entwickelt.

Ich mochte ihn nie und die Aktion damals beim LASK mit der PK nach dem illegalen Training hat mir gezeigt was er eigentlich für ein Typ ist. Habe ihm aber bei uns auch eine faire Chance gegeben. Aber was haben die Herrschaften bisher gemacht außer Geld rein gehaut? Sportliche Entwicklung oder wirtschaftliche Entwicklung hinsichtlich Transfers kanns ja kaum sein. 

jw war keine wundertüte, es war zu erwarten, dass es genau so läuft. wir haben ihn selbst geholt, quasi angefleht damit die bösen "ausländer" die anteile nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nachdem es hier ja "ums liebe Geld" geht....

Sollte man nicht einmal beim "vorstand wirtschaft" H. Zagiczek nachfragen, was er (bzw. sein bereich) bislang geleistet hat:

- bzgl. anteile JW / WTF

- stadion-sponsor

- generell entwicklung sponsoring

- etc.

schuldenschnitt & stadionverkauf gehören jedenfalls nicht dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zagi hat mit viel Einsatz und Herzblut verhindert, dass es nicht noch schlimmer ist, als jetzt ohnehin schon. Ohne Widerstand von Zagi hätte der Herr Werner noch viel mehr Schaden angerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Felix G. schrieb vor 4 Minuten:

Zagi hat mit viel Einsatz und Herzblut verhindert, dass es nicht noch schlimmer ist, als jetzt ohnehin schon. Ohne Widerstand von Zagi hätte der Herr Werner noch viel mehr Schaden angerichtet.

Mag sein, trotzdem ziemlich dünn die Suppe… Keinen Stadionsponsor aufzutreiben ist kein Ruhmesblatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 14 Minuten:

nachdem es hier ja "ums liebe Geld" geht....

Sollte man nicht einmal beim "vorstand wirtschaft" H. Zagiczek nachfragen, was er (bzw. sein bereich) bislang geleistet hat:

- bzgl. anteile JW / WTF

- stadion-sponsor

- generell entwicklung sponsoring

- etc.

schuldenschnitt & stadionverkauf gehören jedenfalls nicht dazu!

Na jo! Besser als die Vorgänger!

Ende dieser Saison oder spätestens Ende nächster Saison sollten hier aber positive Ergebnisse vorliegen = ist der Auftrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dass Werner Investor ist und seine Anteile gut verzinst sind und er zudem noch eine unglaubliche Summe als Vorstand verdient sind das eine. Er hat uns vor dem Untergang gerettet.

Aber dass wir als Verein nicht sagen können, Werner hat einen finanziellen Spielraum innerhalb (mit leicht positivem Saldo) unseres jährlichen Budgets und dieses wird nur erhöht bei Spielerverkäufen und EC-Geldern, das verstehe ich nicht. 

So hat er uns in der Hand, bezieht Gehalt und treibt uns in den Ruin. Das ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag