Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Wer ist "die Austria"?

Man kann zu Werner stehen wie man will, wenn jetzt wieder die sportlich Verantwortlichen von sportlich Ahnungslosen Alphamännern dirigiert werden, sind wir um nichts weiter als unter MK. 

"Auf der einen Seite stehen Werner und Co., auf der anderen Seite alteingesessene Austrianer, der Kernverein. Letztere beklagen seit Monaten, dass sie vor allem sportlich wenig bis gar nichts mitzureden hätten."

"Mit Kurt Gollowitzer ist seit fast einem Jahr ein hochmotivierter Austria-Präsident am Werk, der wesentlich agiler und tatkräftiger wirkt als sein farbloser Vorgänger Frank Hensel. Zudem ist Wirtschaftsvorstand Harald Zagiczek intern wie extern ein wesentlich geschickterer Politiker als sein Vorgänger Gerhard Krisch, der mit den violetten Finanzen schlichtweg überfordert wirkte.

Kurzum, die "alte Austria" wittert Morgenluft. Und sie will nun auch im sportlichen Bereich wieder die Zügel in die Hand nehmen"

 

 

Ob Wagner das nötige Know How hat, lass ich einfach mal so im Raum stehen. Wir brauchen weder weitere interne Machtkämpfe, noch sportliche Expertisen von 17 Leuten. 
Ich hoffe hier wird eine Lösung gefunden, die im Sinne der Austria ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
since1312 schrieb vor 11 Minuten:

aber gibts dafür auch gründe? die werden ja nicht aus reiner boshaftigkeit einen eishockey club übernommen haben, um ihn dann aufzulösen, besonders wenn käufer bereit gestanden wären

das müsste man die aeg selbst fragen. wahrscheinlich passten sie nicht mehr ins portfolio und man wollte nur noch die halle betreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir sollten jetzt einmal keine Panik schieben, das ist ein laola1-Artikel, mehr nicht. Mittlerweile haben wir doch schon eine ganze Hand voll "möglicher Käufer" für das Stadion gehört in den letzten Wochen.

Abgesehen davon wären die ja dann auch "nur" im Besitz des Stadions und nicht des Klubs. Ist auf jeden Fall ein Warnsignal dank @ozzy, aber letztendlich ein hinkender Vergleich.

Dass JW langsam immer mehr in die Kritik gerät wundert mich nicht, auch wenn es viele nicht hören wollen aber die Causa Schmid war nunmal eine einschneidende Entscheidung in der Ära JW und darüber wird man immer wieder reden (müssen), wenn man JW´s Arbeit analysiert. 1 Jahr und 4 Monate später gurken wir im UPO herum, Braunöder haben wir verliehen, die Mannschaft ist eine der ältesten in der Liga und finanziell schaut´s immer noch mindestens genauso beschissen aus, weil´s sportlich weder mannschaftlich (Europacup) noch was einzelne Spieler (Ablösen) betrifft sehr düster ausschaut. Viele Transfers (Raguz, Baltaxa, Kani, Tabakovic-AK) werfen Fragen weitere Fragen auf. Ich verstehe also dass es rumort - ob die Leute welche jetzt langsam wieder wach werden wirklich "besser" arbeiten würden oder wüsstens wie man es besser machen könnte, ist wieder die andere Seite der Medaille. Ich blicke da aber auch zu wenig durch was unsere Gremien und intern den Klub FK Austria Wien betrifft.

Michi Wagner kennt man natürlich - leider ist mir immer noch sein Jubel im Happel beim Derby für die grü.... stark in Erinnerung, hat sich damals leider bei mir eingebrannt. Sagt sicher nichts über seine heutige oder zukünftige Arbeit aus, ich kann´s dennoch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ob Wagner das nötige Know How hat, lass ich einfach mal so im Raum stehen. Wir brauchen weder weitere interne Machtkämpfe, noch sportliche Expertisen von 17 Leuten. 
Ich hoffe hier wird eine Lösung gefunden, die im Sinne der Austria ist.

Wagner müsste sich jedenfalls nicht an sportlichen Erfolgen messen lassen oder Entscheidungenbtreffen, sondernwöre ein weiterer Zurufer zweier Machtmenschen. Es sollte doch schon reichen, dass Sponsoren bei der Trainerwahl beeinflussen. 

Wenn man mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden ist, soll man diese sobald wie möglich ersetzen. Alles andere wäre wieder das klassische Austriamodell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werner woll ma loswerden, Anschutz klingt jetzt auch ned absolut prickelnd und sonst steh ma auch relativ nackt da - es hilft wohl nix, Alaba muss die Austria übernehmen, kann er eh aus der Portokasse zahlen und nach der Karriere braucht er ja schließlich auch ein Hobby.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
memphis86 schrieb vor 12 Minuten:

Wir sollten jetzt einmal keine Panik schieben, das ist ein laola1-Artikel, mehr nicht.

Augen und Ohren auf, es gibt mehr Indikatoren als diesen einen Artikel...

Ich weiß auch nicht, wer hier Panik schiebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Werner woll ma loswerden, Anschutz klingt jetzt auch ned absolut prickelnd und sonst steh ma auch relativ nackt da - es hilft wohl nix, Alaba muss die Austria übernehmen, kann er eh aus der Portokasse zahlen und nach der Karriere braucht er ja schließlich auch ein Hobby.. 

Das wird wohl die BESTE 💜 Lösung sein!

Schließlich will er vor dem Stadion ja irgendwann mal eine Statue von sich stehen haben...

(vom Kicken kann David diese bei uns ja nicht gewinnen, weil zu gut ausgebildet)

...MK hatte dazu auch seine Chance auf die erste Statue vorm Stadion, ist jedoch grandios gescheitert.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
memphis86 schrieb vor 21 Minuten:

Wir sollten jetzt einmal keine Panik schieben, das ist ein laola1-Artikel, mehr nicht. Mittlerweile haben wir doch schon eine ganze Hand voll "möglicher Käufer" für das Stadion gehört in den letzten Wochen.

Abgesehen davon wären die ja dann auch "nur" im Besitz des Stadions und nicht des Klubs. Ist auf jeden Fall ein Warnsignal dank @ozzy, aber letztendlich ein hinkender Vergleich.

aeg hat diverse klubs (fussball, hockey, basketball) unter kontrolle oder zumindest anteile und gibt sich dort auch mit weniger als 50% zufrieden (teilweise deutlich). in unserer situation zu sagen, "bleibt dann eh nur beim stadion" würde ich nicht unterschreiben.

evt ein wenig weit hergeholt aber schliesslich will man ja werner and friends loswerden. das würde zb den einstieg von aeg ermöglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war die letzten Tage nur sporadisch da - aber persönliche Beleidigungen/Untergriffe sollten wieder verstärkt unterlassen (oder alternativ gelöscht) werden, wenns euch unbedingt erklären wollt dass ihr Lügenbarone, Heisln oder Rapidler seids, dann bitte per PN. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 30 Minuten:

aeg hat diverse klubs (fussball, hockey, basketball) unter kontrolle oder zumindest anteile und gibt sich dort auch mit weniger als 50% zufrieden (teilweise deutlich). in unserer situation zu sagen, "bleibt dann eh nur beim stadion" würde ich nicht unterschreiben.

evt ein wenig weit hergeholt aber schliesslich will man ja werner and friends loswerden. das würde zb den einstieg von aeg ermöglichen. 

Werter Herr Ozzy, man möchte nicht alle los werden.

@Braveheart-FAK gefällt dir das besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.