Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

violetboys schrieb vor 24 Minuten:

Es ist halt echt bedenklich, dass jene Leute die uns in diese Situation gebracht haben und die austria jahrelang als Selbstbedienungsladen genutzt haben,  versuchen wieder an Einfluss zu gewinnen. 

In Wahrheit gehören nicht die investoren verjagt sondern alle in den gremien die in den letzten jahren keinen finanziellen Beitrag zum überleben beigetragen haben. Wer zahlt darf bleiben, alle anderen gehören verjagt

Also sollten Leute wie Werner gefeiert werden, der mit 500.000 Euro viel zu viel zu bestimmen hat und noch mehr möchte. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Also sollten Leute wie Werner gefeiert werden, der mit 500.000 Euro viel zu viel zu bestimmen hat und noch mehr möchte. Bravo!

Dann feier lieber die Leute die noch nie einen Cent gezahlt haben, aber in jeder Entscheidung mitgeredet haben , trainerauswahl, spieler,... obwohl sie vom Sport keine Ahnung haben! 

Werner hat geld investiert. woher weißt du das es nur 500 tsd sind? kennst die verträge?

Werner hat Jahrzehnte Erfahrung. Mir ist lieber Werner werkt herum,  bevor wieder ein rudas und seine Kumpel ihr Unwesen treiben..

..aber du kannst dich ja gerne drauf freuen dass es wird wie vor den investoren..da war es ja echt toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 6 Minuten:

Dann feier lieber die Leute die noch nie einen Cent gezahlt haben, aber in jeder Entscheidung mitgeredet haben , trainerauswahl, spieler,... obwohl sie vom Sport keine Ahnung haben! 

Werner hat geld investiert. woher weißt du das es nur 500 tsd sind? kennst die verträge?

Werner hat Jahrzehnte Erfahrung. Mir ist lieber Werner werkt herum,  bevor wieder ein rudas und seine Kumpel ihr Unwesen treiben..

..aber du kannst dich ja gerne drauf freuen dass es wird wie vor den investoren..da war es ja echt toll

Niemand will Rudas und Co zurück haben, aber Werner mit 500.000 als Zampano braucht man halt auch nicht. Abgesehen davon holt er sich das locker mit seinem Gehalt als Vorstand Sport wieder rein. Seine sensationelle Leistung ist auch sehr überschaubar. 
Aber feier ruhig Leute wie ihn, die zu Coronazeiten den Fußball betrogen haben und aufgrund Geldgier (welche leider nicht gestillt wurde) einen echten violetten Trainer davon gejagt haben, nur weil ihm seine Meinung nicht passte. 
Wir haben eh zu wenig Lemminge im Verein und bei den Fans.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Niemand will Rudas und Co zurück haben, aber Werner mit 500.000 als Zampano braucht man halt auch nicht. Abgesehen davon holt er sich das locker mit seinem Gehalt als Vorstand Sport wieder rein. Seine sensationelle Leistung ist auch sehr überschaubar. 
Aber feier ruhig Leute wie ihn, die zu Coronazeiten den Fußball betrogen haben und aufgrund Geldgier (welche leider nicht gestillt wurde) einen echten violetten Trainer davon gejagt haben, nur weil ihm seine Meinung nicht passte. 
Wir haben eh zu wenig Lemminge im Verein und bei den Fans.

 

 

- Ich feiere werner nicht.  Nur hat er im Gegensatz zu den wapplern die davor  im Hintergrund reingepfuscht haben, eine Ahnung und in den letzten Jahrzehnten auch bewiesen

- Das schmid Thema kann ich echt nimma hören.  Wirklich peinlich wie oft es hier immer wieder aufgewärmt wird! Seinen abgang nur werner umzuhängen ist falsch, da gab es einige im Verein die ihn loswerden wollten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Niemand will Rudas und Co zurück haben, aber Werner mit 500.000 als Zampano braucht man halt auch nicht. Abgesehen davon holt er sich das locker mit seinem Gehalt als Vorstand Sport wieder rein. Seine sensationelle Leistung ist auch sehr überschaubar. 
Aber feier ruhig Leute wie ihn, die zu Coronazeiten den Fußball betrogen haben und aufgrund Geldgier (welche leider nicht gestillt wurde) einen echten violetten Trainer davon gejagt haben, nur weil ihm seine Meinung nicht passte. 
Wir haben eh zu wenig Lemminge im Verein und bei den Fans.

 

 

Es sollen ja jetzt 2mio sein - ob andere Sponsoren besser sind, die im Hintergrund Trainer abmontieren, sei dahingestellt. 

Es dürfte aber eine Tatsache sein, dass sich der Verein aufgrund massiver Misswirtschaft ausliefern musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 1 Stunde:

- Ich feiere werner nicht.  Nur hat er im Gegensatz zu den wapplern die davor  im Hintergrund reingepfuscht haben, eine Ahnung und in den letzten Jahrzehnten auch bewiesen

- Das schmid Thema kann ich echt nimma hören.  Wirklich peinlich wie oft es hier immer wieder aufgewärmt wird! Seinen abgang nur werner umzuhängen ist falsch, da gab es einige im Verein die ihn loswerden wollten.

 

Wovon hat er Ahnung?

 

Wie man jemanden ein Spielsystem aufzwingt und dadurch reihenweise jungen Talenten ihre Stärken raubt? Wie man Transfers a la Kani zusammen bringt? Wie man sich an Vorgaben der Bundesliga zu Coronazeiten nicht hält? Wie man sich als guter Investor hervortut und den Verein ständig als Intensivpatient medial darstellt? Vielleicht auch wie man richtig grüßt?

Werner zu glorifizieren, ist halt nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Wovon hat er Ahnung?

 

Wie man jemanden ein Spielsystem aufzwingt und dadurch reihenweise jungen Talenten ihre Stärken raubt? Wie man Transfers a la Kani zusammen bringt? Wie man sich an Vorgaben der Bundesliga zu Coronazeiten nicht hält? Wie man sich als guter Investor hervortut und den Verein ständig als Intensivpatient medial darstellt? Vielleicht auch wie man richtig grüßt?

Werner zu glorifizieren, ist halt nicht richtig.

Werner Kompetenz anzusprechen ist auch falsch. 

- Nach stronach ausstieg war er der Mastermind im Hintergrund und hat uns zu erfolg geführt 

- den lask hat er aus dem nichts wieder in die Bundesliga und regelmäßig on den europacup geführt 

-  der Verein muss vorgeben wie gespielt wird,  nur so kann man nachhaltig erfolg aufbauen. es kann nicht sein das jeder trainer sein eigenes system erfindet. der Verein gibt vor und setzt das bis in den nachwuchs um

- Wie kleinkariert kann man sein, dass man noch jahre später wegen der schmid Entlassung beleidigt ist und krampfhaft versucht einen einzigen schuldigen versucht dafür zu steinigen? mach doch endlich deinen Frieden mit der Entscheidung,  sie ist so gefallen und aus. Und da gab es mehr Personen als Werner alleine die schmid weg haben wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 10 Minuten:

Werner Kompetenz anzusprechen ist auch falsch. 

- Nach stronach ausstieg war er der Mastermind im Hintergrund und hat uns zu erfolg geführt 

- den lask hat er aus dem nichts wieder in die Bundesliga und regelmäßig on den europacup geführt 

-  der Verein muss vorgeben wie gespielt wird,  nur so kann man nachhaltig erfolg aufbauen. es kann nicht sein das jeder trainer sein eigenes system erfindet. der Verein gibt vor und setzt das bis in den nachwuchs um

- Wie kleinkariert kann man sein, dass man noch jahre später wegen der schmid Entlassung beleidigt ist und krampfhaft versucht einen einzigen schuldigen versucht dafür zu steinigen? mach doch endlich deinen Frieden mit der Entscheidung,  sie ist so gefallen und aus. Und da gab es mehr Personen als Werner alleine die schmid weg haben wollten!

Lass Schmid mal beiseite und geh bitte auf meine anderen Fragen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
violetboys schrieb vor 2 Stunden:

- Ich feiere werner nicht.  Nur hat er im Gegensatz zu den wapplern die davor  im Hintergrund reingepfuscht haben, eine Ahnung und in den letzten Jahrzehnten auch bewiesen

- Das schmid Thema kann ich echt nimma hören.  Wirklich peinlich wie oft es hier immer wieder aufgewärmt wird! Seinen abgang nur werner umzuhängen ist falsch, da gab es einige im Verein die ihn loswerden wollten.

 

in den letzten Jahrzehnten vielleicht. Seit er bei uns Sportvorstand ist zählst du was alles zu seinen Erfolgsstories?

Welche Transfers (Zugänge und Abgänge)?

Welche sportliche Weiterentwicklung (Trend der Tabellenplazierungen über die letzten Jahre)?

Wie schätzt du seine Außendarstellung ein (sowohl bevor er bei uns war - Coronatraining, als auch bei uns: Intensivstation, Ankündigungen zu Raguz). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
violetboys schrieb vor 12 Minuten:

Werner Kompetenz anzusprechen ist auch falsch. 

- Nach stronach ausstieg war er der Mastermind im Hintergrund und hat uns zu erfolg geführt 

- den lask hat er aus dem nichts wieder in die Bundesliga und regelmäßig on den europacup geführt 

-  der Verein muss vorgeben wie gespielt wird,  nur so kann man nachhaltig erfolg aufbauen. es kann nicht sein das jeder trainer sein eigenes system erfindet. der Verein gibt vor und setzt das bis in den nachwuchs um

- Wie kleinkariert kann man sein, dass man noch jahre später wegen der schmid Entlassung beleidigt ist und krampfhaft versucht einen einzigen schuldigen versucht dafür zu steinigen? mach doch endlich deinen Frieden mit der Entscheidung,  sie ist so gefallen und aus. Und da gab es mehr Personen als Werner alleine die schmid weg haben wollten!

Ich glaub man muss das schon etwas differenziert sehen.

Punkt 1 ist, dass wir uns finanziell dermaßen ins Eck befördert haben dass wir in der Not waren uns zu 49,9% zu verkaufen. Die Gründe außen vor gelassen. Ich denke das ist Fakt.

Punkt 2, die Investoren und Werner haben uns finanziell gerettet. Offensichtlich wären wir ohne diese in der Form nicht mehr existent. Nebenbemerkung, es war offensichtlich nicht die einzige Investorengruppe sondern es gab Alternativangebote.

Punkt 3, wir waren die Jahre nach Parits (mit der erfolgreichen Werner Agentur) auf der Führungsebene sportlich inkompetent oder unglücklich wenn man es freundlich ausdrücken will. Ich gebe dir Recht dass der Klub eine sportliche Richtung vorgeben muss. Das war nicht der Fall.

Punkt 4. Wir haben mit dem Verkauf der Anteile die sportliche Kompetenz in die Hände der Investoren gelegt. Auch wenn rein rechtlich der Verein mti den 50,1% und der Mehrheit im AR die AG Besetzung bestimmen könnte, war das offensichtlich nicht so vorgesehen. Ich bezweifle dass man im Verein in Zukunft den Mumm besitzt dagegen zu entscheiden was die Investorengruppe vorsieht.
Diese Situation unterscheidet sich vehement mit allen anderen Situation bisher abgesehen vom Magna Betriebsführungsvertrag.

Punkt 5. Wir werden sehen ob, ich zitiere " Ich will es mir nochmal beweisen", sich bei JW wirklich beweist oder ob er scheitert mit all den Umständen. Gemeint sind die finanziellen Möglichkeiten und die sportliche Idee und deren Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Lass Schmid mal beiseite und geh bitte auf meine anderen Fragen ein.

- Auf das Thema Spielsystem bin ich schon eingegangen.  Lange wurde gefordert der Verein soll ein System vorgeben, aus meiner Sicht vollkommen richtig. osim hat bei sturm schon Anfang der 0er Jahre ein einheitliches System bis in den nachwuchs vorgegeben und sturm hat profitiert 

- kani: wac holt einen kicker aus der gleichen Liga wie wir, dort schlägt er ein, bei uns nicht,  wennst kein Glück hast kommt auch pech dazu,  aber am Ball ist der net so übel 

- nachwuchsspieler die wert verlieren: braunöder- wimmer liegt wohl auch an der persönlichen Komponente zwischen den beiden,  ansonsten el sheiwi und wustinger schwer verletzt, ebenso huskovic

- bzgl transfers:  als Verein wo du jedes Jahr um die Lizenz zittern musst, wenig Gehalt zahlen kannst, teilnahme oberes play off immer knapp ist und Erfolge im europacup lang her sind...da bist als Verein nicht wirklich attraktiv für spieler 

..wenn die finanzielle Situation besser ist,  man vorausschauend planen kann und nicht immer kurzfristig um Liquidität bangen muss..dann kann man erst wirklich bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
t.m. schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub man muss das schon etwas differenziert sehen.

Punkt 1 ist, dass wir uns finanziell dermaßen ins Eck befördert haben dass wir in der Not waren uns zu 49,9% zu verkaufen. Die Gründe außen vor gelassen. Ich denke das ist Fakt.

Punkt 2, die Investoren und Werner haben uns finanziell gerettet. Offensichtlich wären wir ohne diese in der Form nicht mehr existent. Nebenbemerkung, es war offensichtlich nicht die einzige Investorengruppe sondern es gab Alternativangebote.

Punkt 3, wir waren die Jahre nach Parits (mit der erfolgreichen Werner Agentur) auf der Führungsebene sportlich inkompetent oder unglücklich wenn man es freundlich ausdrücken will. Ich gebe dir Recht dass der Klub eine sportliche Richtung vorgeben muss. Das war nicht der Fall.

Punkt 4. Wir haben mit dem Verkauf der Anteile die sportliche Kompetenz in die Hände der Investoren gelegt. Auch wenn rein rechtlich der Verein mti den 50,1% und der Mehrheit im AR die AG Besetzung bestimmen könnte, war das offensichtlich nicht so vorgesehen. Ich bezweifle dass man im Verein in Zukunft den Mumm besitzt dagegen zu entscheiden was die Investorengruppe vorsieht.
Diese Situation unterscheidet sich vehement mit allen anderen Situation bisher abgesehen vom Magna Betriebsführungsvertrag.

Punkt 5. Wir werden sehen ob, ich zitiere " Ich will es mir nochmal beweisen", sich bei JW wirklich beweist oder ob er scheitert mit all den Umständen. Gemeint sind die finanziellen Möglichkeiten und die sportliche Idee und deren Umsetzung.

Punkt 2 stimmt schon mal nicht, es gab mehrere Interessenten. Ok, jetzt erst weiter gelesen...

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Veilchen 89 schrieb vor 4 Minuten:

Warum führt er den Punkt dann überhaupt an?

Weil sie die Lösung waren die uns finanziell gerettet hat und von uns ausgesucht wurde. Das kann man abseits von den Alternativen schon als positiven Aspekt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten