Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Experte für eh alles
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

was sind schon die kolportierten 30mio, wenn ich dafür eine moderne veranstaltungsstätte bekomme, wo wesentlich mehr möglich wäre als nur fussball. gerade die wien holding hat ja ein grosses spektrum an objekten, die sie bespielen (lassen).

wenn es sich finanziell lohnen würde, glaubst du nicht, die wien holding  hätte schon längst zugeschlagen? Stadien kann man nicht mit anderen Immobilien vergleichen, allein schon bei den Betriebs- u. Erhaltungskosten.

Schau dir an welcher Klotz am Bein der Stadt Wien das Happelstadion ist. Da sind Einnahmen aus Großkonzerten nicht einmal ein Tropfen am heißen Stein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kann wer bestätigen dass wir pro Eintrittsperson jedeglich 1€ für Getränke/ Essen erhalten, der Rest bleibt bei do&co? Da kannst ja nie schwarze zahlen schreiben....

Wenn man bedenkt dass man für 3 Getränke und 2 Kaiserkrainer ohne Pfandabzug 32€ hinblättert......-kalte Krainer.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
martinb schrieb Gerade eben:

Kann wer bestätigen dass wir pro Eintrittsperson jedeglich 1€ für Getränke/ Essen erhalten, der Rest bleibt bei do&co? Da kannst ja nie schwarze zahlen schreiben....

Wenn man bedenkt dass man für 3 Getränke und 2 Kaiserkrainer ohne Pfandabzug 32€ hinblättert......-kalte Krainer.....

So ähnlich stand es schon mal im ASB. Ich kann mir das nur damit erklären, dass alle anderen Tribünen mehr oder weniger am VIP Essen mitzahlen mit ihrer Konsumation und wir dort weniger bezahlen müssen. Aber warum man die Standln nicht selbst betreibt hat glaub ich mal @pramm1ff erläutert, warum es sich nicht auszahlen dürfte. Aber meine Vermutung läge auch bei, eigentlich müsste es sich auszahlen, die Standln selber zu betreiben und nur VIP auszulagern. Aber da werden die Caterer wohl höhere Preise draufschlagen bzw. nicht interessiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Achilles schrieb vor 1 Minute:

Ja ist richtig mit dem 1€

Diese Verträge müssen doch alle mal auslaufen. Oder hat der vorsichtige Kaufmann ewige Verträge mit einseitigem Kündigungsverzicht unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
martinb schrieb vor 1 Stunde:

diese "umsatzsatzbeteiligung" kann ja wohl nicht alles sein, die werden doch wohl hoffentlich miete zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil ich das grad bei einem Artikel zum Nationalteam gelesen hab bezüglich ausweichen auf die Trainingsplätze der Austria:

Zumindest die Trainingsplätze von Austria Wien würden laut Rangnick nicht in Frage kommen: "Ich habe mir sagen lassen, dass die Trainingsplätze bei der Austria so schlecht waren, dass die französische Frauen-Nationalmannschaft sogar komplett aufs Training verzichtet hat."

Das is schon extrem tiaf (wortwörtlich) wenn wir es uns ned mal leisten können die Trainingsplätze in Schuss zu halten...auch keine Kohle dafür da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich das grad bei einem Artikel zum Nationalteam gelesen hab bezüglich ausweichen auf die Trainingsplätze der Austria:

Zumindest die Trainingsplätze von Austria Wien würden laut Rangnick nicht in Frage kommen: "Ich habe mir sagen lassen, dass die Trainingsplätze bei der Austria so schlecht waren, dass die französische Frauen-Nationalmannschaft sogar komplett aufs Training verzichtet hat."

Das is schon extrem tiaf (wortwörtlich) wenn wir es uns ned mal leisten können die Trainingsplätze in Schuss zu halten...auch keine Kohle dafür da?

GUMOOOOOOOO und falscher Thread 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

was sind schon die kolportierten 30mio, wenn ich dafür eine moderne veranstaltungsstätte bekomme, wo wesentlich mehr möglich wäre als nur fussball. gerade die wien holding hat ja ein grosses spektrum an objekten, die sie bespielen (lassen).

Ein modernes Fußballstadion wo man auch Football spielen kann, aber keine Ahnung obs so geeignet ist für mehr. Als klassische Mehrzweckarena wurde es ja nicht gebaut. Da haben eigenltich moderne Arenen alle die möglichkeit den Platz raus zu fahren und dann eben alles mögliche dort zu ermöglichen.

Was war eigentlich die Kapazität von der Generali vor dem umbau?

Wir waren am WE mit 15.400 ausverkauft. laut Wikipedia sollte Kapazität 17.600 sein, wo sind die 2.200 Plätze hin? Sind immerhin 12 Prozent der Gesamtkapazität.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß, steht nicht im Raum, mich würde allerdings interessieren was die breite ASB-Bubble von folgendem Szenario hält:

Milliardenschwerer Investor steigt bei uns ala Chelsea od. anderen PL-Klubs ein, pumpt Geld hinein, seine Leute leiten fortan die sportlichen Geschicke aber Logo und Klubfarben bleiben gleich. Zu aller Freude ist es kein Projekt namens Insignia 2.0. 

Meiner Meinung nach wären anfangs die Fanproteste enorm, doch wenn sich dann die ersten Erfolge (Cupsieg, gutes Abschneiden in einer Gruppenphase) bemerkbar machen, würden auch die Proteste verstummen?! 
Bin davon überzeugt, dass man in paar Jahren, vor allem wenn man den Anschluss an die Top 3 immer mehr verliert, gar keine andere Möglichkeit hat, als einen Externen seine Gold hineinzuscheffeln lässt. 

PS: Mein Beitrag ist rein hypothetisch. Eben auch dem „geschuldet“, dass ich mir vor paar Jahren noch überhaupt nicht vorstellen hätte können, solche Gedanken zu hegen. Doch mittlerweile habe ich, auch aufgrund unserer finanziellen Schieflage, persönlich umgedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß, steht nicht im Raum, mich würde allerdings interessieren was die breite ASB-Bubble von folgendem Szenario hält:

Milliardenschwerer Investor steigt bei uns ala Chelsea od. anderen PL-Klubs ein, pumpt Geld hinein, seine Leute leiten fortan die sportlichen Geschicke aber Logo und Klubfarben bleiben gleich. Zu aller Freude ist es kein Projekt namens Insignia 2.0. 

Meiner Meinung nach wären anfangs die Fanproteste enorm, doch wenn sich dann die ersten Erfolge (Cupsieg, gutes Abschneiden in einer Gruppenphase) bemerkbar machen, würden auch die Proteste verstummen?! 
Bin davon überzeugt, dass man in paar Jahren, vor allem wenn man den Anschluss an die Top 3 immer mehr verliert, gar keine andere Möglichkeit hat, als einen Externen seine Gold hineinzuscheffeln lässt. 

PS: Mein Beitrag ist rein hypothetisch. Eben auch dem „geschuldet“, dass ich mir vor paar Jahren noch überhaupt nicht vorstellen hätte können, solche Gedanken zu hegen. Doch mittlerweile habe ich, auch aufgrund unserer finanziellen Schieflage, persönlich umgedacht. 

mit Handkuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rabbitear1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde es nicht wollen und mich würde die Austria in dem Szenario als Fan definitiv verlieren. Aber das wesentlich realistischere Szenario, wenn es sportlich erfolgreich ist. Dass auf jeden wie mich, 2 neue Fans kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es nicht wollen und mich würde die Austria in dem Szenario als Fan definitiv verlieren. Aber das wesentlich realistischere Szenario, wenn es sportlich erfolgreich ist. Dass auf jeden wie mich, 2 neue Fans kommen werden.

wo ist der unterschied zu jetzt? außer, dass die weniger geld haben und sowieso 50+1 gilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag