Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

@fak 1990 hat mir die Antwort schon abgenommen. Es haben alle Bundesligisten mit Ausnahme der heiligen Austria einen Trikotsponsor. Warum? Weil sie sich nicht "überraschen" lassen, obwohl es schon länger bekannt war.

Du kannst gerne weiter alles schön reden, aber kaufmännisch wird hier nicht agiert. Es gäbe viele Möglichkeiten (siehe Hartberg), aber wir schaffen es seit langem nicht einmal, Spusu oder Marsbet als Dressensponsor zu ersetzen.

Zur Not wäre ich mich Forza Viola auf der Brust eingelaufen oder hätte die Fläche für einen guten Zweck hergegeben anstelle leer aufzulaufen.

Natürlich kann man verleugnen dass wir als Insolvenzgefährdeter Verein kein attraktiver Sponsorparrtner waren, und deshalb bei der Sponsorsuche ein Handicap hatten, natürlich kann man die Augen davor verschließen dass wir aktuell in einer Rezession leben, ein wirtschaftliches negativwachstum haben mit steigenden Arbeitslosenzahlen und ausufernden Insolvenzen, und so tun als liege dass Geld nur auf der Straße und man muss es nur aufheben. AKTUELL hätte wahrscheinlich jeder Verein Schwierigkeiten einen neuen potenten Sponsor zu finden aber hier argumentiert man ja zeitweise wie Babler der seine Partei am richtigen Weg sieht.

Auch wir werden wieder einen Brust Sponsor finden, und wenn es Zeit dafür braucht muss ich das als Fan eben akzeptieren.

Damit sollte alles gesagt sein.

Bin raus.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich kann man verleugnen dass wir als Insolvenzgefährdeter Verein kein attraktiver Sponsorparrtner waren, und deshalb bei der Sponsorsuche ein Handicap hatten, natürlich kann man die Augen davor verschließen dass wir aktuell in einer Rezession leben, ein wirtschaftliches negativwachstum haben mit steigenden Arbeitslosenzahlen und ausufernden Insolvenzen, und so tun als liege dass Geld nur auf der Straße und man muss es nur aufheben. AKTUELL hätte wahrscheinlich jeder Verein Schwierigkeiten einen neuen potenten Sponsor zu finden aber hier argumentiert man ja zeitweise wie Babler der seine Partei am richtigen Weg sieht.

Auch wir werden wieder einen Brust Sponsor finden, und wenn es Zeit dafür braucht muss ich das als Fan eben akzeptieren.

Bin raus.

Kein attraktiver Sponsorenpartner waren? Wir haben die letzten Jahre immer an Fans,MG und Zuschauerschnitt zugelegt, sind so sicher interessanter geworden als früher. Das lasse ich nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Kein attraktiver Sponsorenpartner waren? Wir haben die letzten Jahre immer an Fans,MG und Zuschauerschnitt zugelegt, sind so sicher interessanter geworden als früher. Das lasse ich nicht gelten.

Ich denke dass wir kurz vor dem Aus standen hat da mehr Gewicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Bin raus.

Blablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke dass wir kurz vor dem Aus standen hat da mehr Gewicht gehabt.

Dein Argument ist ein Blödsinn. Einem Verein, nämlich dem Rekordtitelträger, der ständig neue Abo- und Mitgliedsrekorde verzeichnet, das Überleben durch ein Sponsoring zu erleichtern, hätte wohl für mehr Aufmerksamkeit und Werbewert gesorgt, als irgendein Sponsoring bei einem 0815-Verein. Das einzige was ich gelten lasse, das abschreckend gewirkt haben kann, sind unsere ständigen internen Streitigkeiten. Also neben dem quasi nicht vorhandenen B2B eh auch wieder unser Versagen.

Wären Lask, Sturm oder Rapid in unserer finanziellen Situation gewesen, wären dort die Sponsoren Schlange gestanden, um sich als Retter präsentieren zu können. Oder hatte Sturm damals als sie 2006 insolvent waren auch keinen Brustsponsor, weil niemand etwas mit ihnen zu tun haben wollte, weil sie ein Pleiteverein waren? Ist Puntigamer deswegen Pleite gegangen, weil sie weiterhin Brustsponsor waren? Saufen die Steirer deswegen jetzt kein Puntigamer mehr?  Oder hat die oberösterreichische Wirtschaft dem Lask nicht unter die Arme gegriffen, als sie am Boden lagen und ihnen letztendlich sogar das Double ermöglicht?

Dir Argumente zu bringen ist aber eh sinnlos, du willst es einfach nicht einsehen. Schade um die Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Als wir das letzte Mal keinen Brustsponsor (Corona Zeit) hatten, hatte Harreither damals gesagt "man werde neue Wege gehen und statt einem potenten Hauptsponsor, mehrere kleine in Betracht ziehen..." 

Leider hat sich diese These schon damals nicht bewahrheitet. Und wir sind dann mit mehreren kleinen Sponsoren durch die Saison gestolpert. 

Natürlich kann man sagen, "unser Brust-Bauch sponsoring muss 2Mio p.a. wert sein" aber wenn ich keinen Hauptsponsor finde (und NEIN ich will kein Hartberg beflecktes Trikot) warum nehme ich dann nicht mehr in Betracht? 

Zb.:

Sponsor 1 zahlt 70000,-

Sp2-4 200000,-

Sp5+6 100000,-

Der, der am meisten in den Topf schmeißt bekommt auch die größte Fläche. Und dann eben gestaffelt nach unten €/cm²

Das ganze aber ansehnlich verpackt. Mit eben einer maximalen bepickung, wobei mit 6 Sponsoren an der Vorderseite bist eh schon gut voll... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schlogmike schrieb vor 10 Minuten:

Als wir das letzte Mal keinen Brustsponsor (Corona Zeit) hatten, hatte Harreither damals gesagt "man werde neue Wege gehen und statt einem potenten Hauptsponsor, mehrere kleine in Betracht ziehen..." 

Leider hat sich diese These schon damals nicht bewahrheitet. Und wir sind dann mit mehreren kleinen Sponsoren durch die Saison gestolpert. 

Natürlich kann man sagen, "unser Brust-Bauch sponsoring muss 2Mio p.a. wert sein" aber wenn ich keinen Hauptsponsor finde (und NEIN ich will kein Hartberg beflecktes Trikot) warum nehme ich dann nicht mehr in Betracht? 

Zb.:

Sponsor 1 zahlt 70000,-

Sp2-4 200000,-

Sp5+6 100000,-

Der, der am meisten in den Topf schmeißt bekommt auch die größte Fläche. Und dann eben gestaffelt nach unten €/cm²

Das ganze aber ansehnlich verpackt. Mit eben einer maximalen bepickung, wobei mit 6 Sponsoren an der Vorderseite bist eh schon gut voll... 

Spoiler

7BCC1D67-5932-4954-B342-F27F9225A807.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag