Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden thebodi schrieb vor 28 Minuten: Ich will nur ein weiteres Beispiel anführen: Wenn ich zurzeit die Laola website aufrufe, bekomm ich öfter Werbung für ein neues online Spiel: "Schnapsen online"; irgendwo im unteren Bereich des Banners "Partner" dieses neuen Betriebs: die Logos (oder Wappen, wurscht) von Sturm und Rapid. -> wenn ich Austriaverantwortlicher bin, warum bemüh ich mich da nicht auch Partner zu werden? Warum hab ich den Zug verpasst und andere sind rechtzeitig darauf aufgesprungen? Die Beendigung des Sponsorings von Spusu hat ein weiterer user aufgebracht - der Stadtrivale hatte prompt einen Ersatz auf dem Trikot, wir nicht. Warum? (Ich kann auch ein Sponsoring für weniger Geld versuchen zu akquirieren, jede Summe ist mehr als 0, was die derzeitige Einkunft für dieses Sponsoring ist). Man könnte hier Tag und Nacht weiterschreiben, Ausreden werden schnell gefunden, aber Lösungen weniger..... Wobei Rapid stolz rausposaunte, dass die Familie Köck mehr zahlt als Vorgänger Spusu ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkideneb Wichtiger Spieler Geschrieben vor 9 Stunden Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten: Wobei Rapid stolz rausposaunte, dass die Familie Köck mehr zahlt als Vorgänger Spusu ... Weshalb der Umgangston in der Firma Köck seit letztem Sommer ein anderer ist. Da hat er sich weit rausgelehnt mit dem Sponsoring. Halbe Million pro Saison angeblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden tkideneb schrieb vor 16 Minuten: Weshalb der Umgangston in der Firma Köck seit letztem Sommer ein anderer ist. Da hat er sich weit rausgelehnt mit dem Sponsoring. Halbe Million pro Saison angeblich. Was Rapid wahrscheinlich wurscht ist, solange sie das Geld in lustlose Legionäre investieren können, die 3 Derbys in einer Saison gegen uns verlieren. 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 8 Stunden Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Was Rapid wahrscheinlich wurscht ist, solange sie das Geld in lustlose Legionäre investieren können, die 3 Derbys in einer Saison gegen uns verlieren. 😉 Darauf kann man sich aber nicht ewig verlassen. Wenn ein Verein wirtschaftlich derart überlegen ist, dann wird das irgendwann zwangsläufig Früchte tragen (siehe Sturm). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden DeusAustria schrieb vor 9 Minuten: Darauf kann man sich aber nicht ewig verlassen. Wenn ein Verein wirtschaftlich derart überlegen ist, dann wird das irgendwann zwangsläufig Früchte tragen (siehe Sturm). Da hast du Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden tkideneb schrieb vor 48 Minuten: Weshalb der Umgangston in der Firma Köck seit letztem Sommer ein anderer ist. Da hat er sich weit rausgelehnt mit dem Sponsoring. Halbe Million pro Saison angeblich. Gehen die Eiskästen mit dem Vorstadt Emblem doch nicht so gut wie gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden tifoso vero schrieb vor 6 Stunden: Alle, auch der Verwaltungsrat und das Kuratorium sind da gefragt. Da sitzen genug einflußreiche Personen. Ich gehe allerdings auch davon aus dass das geschieht. Nur so einfach ist es halt auch nicht Sponsoren zu gewinnen. Für die ersten beiden Sätze hätte ich ein besonders fettes Like gegeben. Der dritte Satz und vor allem die Relativierung im letzten Satz haben mich davon abgehalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden systemoverload schrieb vor 5 Stunden: vermutlich sicher etwas wo man schon am falschen Ende spart. Gerade Vertrieb ist etwas was ich klar messen kann und da auch schon starke Ziele vorgeben kann. Austrianer1969 schrieb vor 5 Stunden: Ich bin davon überzeugt, dass die Leistung eines B2B Mitarbeiters leicht messbar ist. Aktuell belaufen sich die Kosten dieses MA's inkl. aller Abgaben bei ca. 25.000 für 6 Monate. Wenn man das Gehalt verdoppeln würde mit einer interessanten Provision wird man vermutlich Leute finden, die Gas geben, wenn nicht Abschied nach 6 Monaten und 30.000 Euro riskiert. Wenn es das nicht Wert ist, dann brauchen wir uns nicht wundern. Die Provision sollte generell maßgeblich und kein Zuckerl sein. Sowas wie "20k Bonus, wenn du dein Jahresziel erreichst" ist da nicht wirklich ausreichend. Von mir aus kann ein Sales-Mitarbeiter auch 300k pro Jahr oder mehr verdienen, wenn er Sponsorvolumen von 3 Mio pro Jahr heranzieht. Da stellst ein Team auf, teilst Bereiche zu - also welche Werbeflächen wer bespielt und welche Regionen oder Branchen wem "gehören" und dann schickst sie auf Provision los. Wer das nicht mit eigenem Personal machen möchte oder es nicht findet, der findet gegen Provision auch Unternehmen die einem sowas als Dienstleistung bereitstellen. Da brauchst wirklich wenig upfront-Risiko eingehen. Bei unserem geringen Sponsorvolumen und den zahlreichen freien Platzierungen kann da jemand richtig dicke Provision kassieren, der in der Lage ist das zu bespielen. Jedes realistische Fixum ist da komplett Peanuts dagegen. Wenn man Brustsponsoring und Stadionsponsoring für jeweils >1 Mio pro Jahr mit 3 Jahren Laufzeit ausruft, findest wohl irgendwo jemanden, der das für 10% Provision (also >600k Euro) binnen sechs Monaten verkaufen kann. Der darf danach gerne spazieren gehen oder gegen weitere Provision weitere Sponsoren finden. Wenn er es nicht kann, dann darf der nächste ran. Oder man lässt gleich mehrere Leute gleichzeitig um die Wette laufen...So eine Provision ist wohl sogar für absolutes Top-Personal mit Top-Kontakten recht attraktiv und für die Austria wäre es dennoch ein Netto-Gewinn, weil wir aktuell von Frankstahl und Generali eher weniger bekommen dürften als 900k pro Jahr. Wenn einer Sponsoren mit 2 Mio pro Jahr heranschafft, dann greift er 1,2 Mio ab. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das bei solchen Prämien nicht recht schnell ginge. Ich würde ja soweit gehen, dass du als Sponsor einen Nachlass oder Zusatzleistungen bekommst, wenn du weitere Sponsoren heranschaffst - gerne auch die 10% oder so. Wir haben aktuell (24/25) ein Sponsorvolumen von 6,7 Mio und das interne Ziel sollen 11 Mio sein. Denkbar wären wohl bis zu 15 Mio Euro an aktivierbarem Werbewert, also quasi im Vollausbau, wo man schon Sponsoren ablehnen oder vertrösten muss, weil sie einfach nicht mehr adäquat platzierbar wären. Für so einen Ausbau könntest auch ein Team mit 1-2 Mio pro Jahr bezahlen, um diese Kunden zu akquirieren (Klinkenputzen etc.), zu bespaßen (Sponsoren-Events, Networking, etc.) und zu betreuen (Leistungsevaluierung, Verbesserungsmöglichkeiten, Reporting bzgl. Reichweite etc.). Die absoluten Premium-Sponsoren (Brust und Stadion) kann man extern vergeben, für die darauffolgenden Top-10 (weitere Trikot-Sponsoren, Akademie-Sponsor, Frauen-Hauptsponsor, permanente Bandensponsoren, etc.) macht man intern ein attraktives Provisionssystem und baut Personal auf. Nebenher hast dein Fixum für die Business-VIP-Verkäufe mit einer Prämie wenn du dich besonders gut anstellst. Ist bei Rapid eigentlich noch Sportfive an Bord? Sportfive ist ja sowas wie der Goldstandard der Sponsorenvermittler... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-wien--so-will-man-schnell-geld-verdienen/ https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/knipping--so-steht-er-zu-moeglichen-investoren-bei-rapid-/ https://sportfive.com/ Das würde manche Vorteile in Hütteldorf schnell erklären... oder es ist zwischenzeitlich gefloppt und eingestellt worden? Vielleicht hat da ja wer was gehört? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 4 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Für die ersten beiden Sätze hätte ich ein besonders fettes Like gegeben. Der dritte Satz und vor allem die Relativierung im letzten Satz haben mich davon abgehalten. Du bist aber auch ein Draufgänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Ist bei Rapid eigentlich noch Sportfive an Bord? Sportfive ist ja sowas wie der Goldstandard der Sponsorenvermittler... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-wien--so-will-man-schnell-geld-verdienen/ https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/knipping--so-steht-er-zu-moeglichen-investoren-bei-rapid-/ https://sportfive.com/ Das würde manche Vorteile in Hütteldorf schnell erklären... oder es ist zwischenzeitlich gefloppt und eingestellt worden? Vielleicht hat da ja wer was gehört? Ausweichende Antwort bei Nachfrage wegen Rapid. Dabei gab es schon mehrere Monate davor einen Artikel, dass der Vertrag unterschriftsreif vorliegt. Aber ich glaube dazwischen wurde Knipping vertrieben. Der wollte dort ja so einiges optimieren. https://sportsbusiness.at/welche-plaene-sportfive-in-oesterreich-hat-exklusiv-interview/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden pramm1ff schrieb vor 52 Minuten: Die Provision sollte generell maßgeblich und kein Zuckerl sein. Sowas wie "20k Bonus, wenn du dein Jahresziel erreichst" ist da nicht wirklich ausreichend. 20k ein nicht maßgebliches Zuckerl - ein wahrer Austrianer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts