viola lion Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten: Leiter der Sales und Marketingabteilung verlässt die Austria und wird intern nachbesetzt. Danke Johannes und alles Gute! Du hast da mehr Einblick. Ist das angesichts der stagnierende bis sinkenden Einnahmen aus dem B2B Bereich eine positive Nachricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 23 Minuten: Leiter der Sales und Marketingabteilung verlässt die Austria und wird intern nachbesetzt. Ist dies nun gut oder schlecht für den Verein, oder eh wurscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Danke! Jetzt können die vielen neuen Sponsoren (auch international) hoffentlich rasch ongeboarded werden... #glaubdran bearbeitet vor 9 Stunden von bigben79 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden Wir werden nicht wissen wohin vor lauter Kohle Bald können wir uns wieder Edomonyis, Jeggos, und Sax' leisten! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden bigben79 schrieb vor 17 Minuten: Danke! Jetzt können die vielen neuen Sponsoren (auch international) hoffentlich rasch ongeboarded werden... #glaubdran Hat Dobretsberger Kollenz bisher gehindert, den richtigen Fokus zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 36 Minuten: Leiter der Sales und Marketingabteilung verlässt die Austria und wird intern nachbesetzt. Danke Johannes und alles Gute! Der Output im Sponsoring in seiner Arbeit war sehr sehr überschaubar. Wenn ich mir die neue Doppelbesetzung anschaue, habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich im Bereich Sponsoring etwas zum Positiven ändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Jeder der schon einmal selbst probiert hat Sponsorgelder für einen Verein einzutreiben weiß wie beschissen das ist. Man hört sehr oft so halbgare Zugeständnisse. Eine Unterschrift unter einen Vertrag bekommt man dann leider selten. Möchte nicht tauschen mit den Herrschaften. Dass es aber besser geht sieht man ja bei einigen Konkurrenten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden SiGuRd1911 schrieb vor 5 Minuten: Jeder der schon einmal selbst probiert hat Sponsorgelder für einen Verein einzutreiben weiß wie beschissen das ist. Man hört sehr oft so halbgare Zugeständnisse. Eine Unterschrift unter einen Vertrag bekommt man dann leider selten. Möchte nicht tauschen mit den Herrschaften. Dass es aber besser geht sieht man ja bei einigen Konkurrenten! Wer investiert in eine finanzielle Leiche, die negativ in den Medien vorkommt und sportlich seit Jahren im Niemandsland herumtümpelt. Wir sind seit langen nicht mehr der glorreiche Verein, der wir einmal waren. Das ist glaub ich noch nicht überall angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 7 Stunden SiGuRd1911 schrieb vor 8 Minuten: Jeder der schon einmal selbst probiert hat Sponsorgelder für einen Verein einzutreiben weiß wie beschissen das ist. Man hört sehr oft so halbgare Zugeständnisse. Eine Unterschrift unter einen Vertrag bekommt man dann leider selten. Möchte nicht tauschen mit den Herrschaften. Dass es aber besser geht sieht man ja bei einigen Konkurrenten! Wobei die meisten Hauptsponsoren wohl nicht über die normale B2B-Arbeit akquiriert werden, sondern persönliche bzw. politische Kontakte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden: Leiter der Sales und Marketingabteilung verlässt die Austria und wird intern nachbesetzt. Danke Johannes und alles Gute! Danke wofür eigentlich? In ihn wurden ja große Hoffnungen gelegt, seine Vergütung wird entsprechend seiner damaligen Marktposition auch nicht günstig für den Verein gewesen sein. Für mich klingt er eher nach einem klassischen Fehltransfer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Wobei die meisten Hauptsponsoren wohl nicht über die normale B2B-Arbeit akquiriert werden, sondern persönliche bzw. politische Kontakte. Sehe ich auch so. Man muss ja komplett bescheuert sein nur einen Cent im österreichischen Fußball zu sponsern. Aber oft wäscht halt eine Hand die andere... derrächermitdembecher schrieb vor 17 Minuten: Wer investiert in eine finanzielle Leiche, die negativ in den Medien vorkommt und sportlich seit Jahren im Niemandsland herumtümpelt. Wir sind seit langen nicht mehr der glorreiche Verein, der wir einmal waren. Das ist glaub ich noch nicht überall angekommen. Na anscheinend fast keiner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 17 Minuten: Wer investiert in eine finanzielle Leiche, die negativ in den Medien vorkommt und sportlich seit Jahren im Niemandsland herumtümpelt. Wir sind seit langen nicht mehr der glorreiche Verein, der wir einmal waren. Das ist glaub ich noch nicht überall angekommen. anderseits kann man mit dem richtigen Sponsor es auch ganz schnell mal in die andere Richtung gehen-ein Sposnor der durch sein Handeln vielleicht auch aufbruchstimmung sorgt,und andere sponsoren dazu ermutigt das gleiche zu tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 25 Minuten: Wer investiert in eine finanzielle Leiche, die negativ in den Medien vorkommt und sportlich seit Jahren im Niemandsland herumtümpelt. Wir sind seit langen nicht mehr der glorreiche Verein, der wir einmal waren. Das ist glaub ich noch nicht überall angekommen. Allerdings ist es auch noch nicht überall angekommen, dass ein Sponsor kein Investor ist. Er bekommt die vertraglich fixierte Gegenleistung, ganz egal wie es dem Verein finanziell geht (egal, ob er es aus Werbegründen tut, oder aus Verbundenheit zum Verein). Und da wundert es mich dann doch, wenn wir jährlich von RH per Power Point Präsentation erläutert bekommen, wie hoch der erhobene Markenwert ist, wir diesen aber trotzdem nicht annähernd auf den Boden bekommen. bearbeitet vor 7 Stunden von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 24 Minuten: Wer investiert in eine finanzielle Leiche, die negativ in den Medien vorkommt und sportlich seit Jahren im Niemandsland herumtümpelt. Wir sind seit langen nicht mehr der glorreiche Verein, der wir einmal waren. Das ist glaub ich noch nicht überall angekommen. na dann am besten doch gleich den verein auflösen weil bringt ja nix mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) aragorn schrieb vor 16 Minuten: Allerdings ist es auch noch nicht überall angekommen, dass ein Sponsor kein Investor ist. Er bekommt die vertraglich fixierte Gegenleistung, ganz egal wie es dem Verein finanziell geht (egal, ob er es aus Werbegründen tut, oder aus Verbundenheit zum Verein). Und da wundert es mich dann doch, wenn wir jährlich von RH per Power Point Präsentation erläutert bekommen, wie hoch der erhobene Markenwert ist, wir diesen aber trotzdem nicht annähernd auf den Boden bekommen. Er ist doch eigentlich mit großen Erwartungen gekommen und, das muss man mMn so sagen, gescheitert. Woran liegt das deiner Meinung nach? Am Verein? An den einzelnen Personen? So unattraktiv die Liga ist, mir geht das nicht ein wie wir in einer Stadt wie Wien es nicht schaffen ein Produkt für Sponsoren auf die Beine zu stellen, das sich ordentlich verkauft. Das Potential ist doch eigentlich vorhanden und sollte sehr attraktiv sein. ist der Verein so abschreckend? bearbeitet vor 7 Stunden von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts