Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Posting-Maschine

die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Danke an alle, die das hier thematisiert und seitenlang breit getreten haben. Falls es jemand noch nicht weiß: die "Journaille" liest hier durchaus mit, die Hälfte der Laola "Artikel" zB sind nichts weiter als die Quellen der Transfergerüchte, die User hier hereinstellen, als "selbst recherchierte" Gerüchte mit Quelle zu verwerten. Man kann sich zB schon die Frage stellen, warum das Thema "Lukoil" im Zusammenhang mit der Austria in den Medien auftaucht. Wenn die Firma zB auch den Wiener Sportclub (über die Frauen) sponsert (und noch mehrere andere...) und sich dieser Verein und seine Anhänger stets bemüht, als "die Guten" (Antifaschisten, gegen das große Kapital, feiner kleiner Kultklub im abgefuckten Stadion,...) dazustehen - wäre das nicht viel eher die Möglichkeit hier Gegensätze aufzuzeigen und Anspruch/Wirklichkeit in Frage zu stellen? Warum ist es die Austria? Nun, vielleicht ist es so dass eine seitenlange und über viele Tage (oder Wochen?) andauernde Diskussion unter Fans irgendwann nicht mehr unter dem Radar läuft und sehr gern von bestimmten Teilen der Medien aufgenommen wird, speziell da die Argumente auch schon für den blödesten Redakteur verständlich aufbereitet wurden.....

Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

 

Nichtsdestotrotz habe ich nichts gelesen dass belegt das Lukoil Kriegsbefürworter ist (das Gegenteil aber schon)

 

ja das habens gemacht, vor langer Zeit. dann musste der CEO gehen und wer anderer im Vorstand ist zufällig ausn Fenster geflogen. Die sind jetzt auf Linie und wenn nicht dann werdens auf Linie gebracht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frk schrieb vor 6 Minuten:

die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. 

Da gibt irgendein Dorfkaiser in der vorvorletzten Klasse mehr Geld hinein in seinen Verein :betrunken:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

 

Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. 

Also eh diejenigen die hinter dem Deal stehen? 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frk schrieb vor 5 Minuten:

die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. 

Naja, wenn bei uns solche "Eh alles wurscht" Leut sitzen wie manche hier im Forum dann wundert mich das nicht. Da gibts ja einige die für ein paar Euro von Gazprom wohl ihre Familie verkaufen würden weil "is ja nicht so schlimm, Geld stinkt nicht". Vollkommen gestör,t dass man sich für 50.000€ so eine negative publicity holt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

herzliche gratulation an die verantwortlichen im klub.

erneut wird unsere austria aufgrund der inkompetenz einiger in den dreck gezogen. das einzige war diese herrschaften geschafft haben, war den klub/fans gegen die investoren zu einen. sämtliche andere dinge gehen in die hose oder eben beinahe und werden nur durch politische verbindungen auf schiene gebracht. 

es braucht einen neustart auf allen ebenen, und fähige leute um den klub aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

frk schrieb vor 6 Minuten:

die kolportierten 50k machen mich fertig... ich wär ja vom hundertfachen ausgegangen, alá gazprom... aber 50k? bitte was? das war doch allein von der medienpräsenz/wert weitaus profitabler, not bad lukoil. sneaky. 

das machts den Irrsinn ja noch schlimmer. Da sind Dilettanten bei uns am Werk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

.Für den Rest, also die Sanktionen, genügt es, dass man wirtschaftlicher und politischer Arm des Regimes in Europa ist und diesem hilft seinen Krieg zu finanzieren. 

Nichtsdestotrotz hinterfragen ich die "Freiwilligkeit" dieses Konzerns Putin und seinen Krieg zu unterstützen.

Lukoil ist der größte russische Energiekonzern nach Gazprom und Rosneft. Auch wenn das Unternehmen in privater Hand ist, verdient der Kreml in Form von Steuern an den Einnahmen Lukoils aus dem Ölgeschäft mit.

Was wäre die Lösung? Keine Steuern mehr abzuliefern um nicht als Kriegsunterstützer zu gelten?

Für mich ist es eben diskussionswürdig ob Lukoil "per se"  böse ist, weil ein russischer Konzern, oder doch auch als Opfer der Umstände zum Handkuss kommt.

Selbstverständlich ist dieser Krieg, wie auch jeder andere, weder zu unterstützen noch auf irgendeine Art zu rechtfertigen,  jedoch alles in einen Sack zu werfen, und Knüppel drauf, weil es wird schon  den richtigen treffen, ohne dies zu hinterfragen, ist eben nicht mein Standpunkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Da gibt irgendein Dorfkaiser in der vorvorletzten Klasse mehr Geld hinein in seinen Verein :betrunken:

stimmt. ich war bei einem Oberliga Verein in Wien, da hat der Hauptsponsor im jahr 60k hineingegeben. und das vor 10 Jahren.... inflationsbereinigt weit höhere summe.

unglaublich dumm so ein Sponsoring einzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

 

Was wäre die Lösung? Keine Steuern mehr abzuliefern um nicht als Kriegsunterstützer zu gelten?

 

 

Dieses Dilemma müssen glücklicherweise nicht wir lösen. Es kann uns getrost komplett egal sein wenn wir nicht mit solchen Unternehmen kooperieren. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Nichtsdestotrotz hinterfragen ich die "Freiwilligkeit" dieses Konzerns Putin und seinen Krieg zu unterstützen.

Lukoil ist der größte russische Energiekonzern nach Gazprom und Rosneft. Auch wenn das Unternehmen in privater Hand ist, verdient der Kreml in Form von Steuern an den Einnahmen Lukoils aus dem Ölgeschäft mit.

Was wäre die Lösung? Keine Steuern mehr abzuliefern um nicht als Kriegsunterstützer zu gelten?

Für mich ist es eben diskussionswürdig ob Lukoil "per se"  böse ist, weil ein russischer Konzern, oder doch auch als Opfer der Umstände zum Handkuss kommt.

Selbstverständlich ist dieser Krieg, wie auch jeder andere, weder zu unterstützen noch auf irgendeine Art zu rechtfertigen,  jedoch alles in einen Sack zu werfen, und Knüppel drauf, weil es wird schon  den richtigen treffen, ohne dies zu hinterfragen, ist eben nicht mein Standpunkt.

 

es geht gar nicht darum ob die "soooo böse" sind, sondern darum, dass man da aktuell nicht anstreifen sollte. weil sonst genau das passiert, was aktuell abläuft. das sollte man als vereinsführung wissen..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe einigen Leuten gehts jetz besser?könnt ja gern die Special Violets aus eigener Tasche sponsern,weil raunzen könnts ihr ja auch.😊

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Danke an alle, die das hier thematisiert und seitenlang breit getreten haben. Falls es jemand noch nicht weiß: die "Journaille" liest hier durchaus mit, die Hälfte der Laola "Artikel" zB sind nichts weiter als die Quellen der Transfergerüchte, die User hier hereinstellen, als "selbst recherchierte" Gerüchte mit Quelle zu verwerten. Man kann sich zB schon die Frage stellen, warum das Thema "Lukoil" im Zusammenhang mit der Austria in den Medien auftaucht. Wenn die Firma zB auch den Wiener Sportclub (über die Frauen) sponsert (und noch mehrere andere...) und sich dieser Verein und seine Anhänger stets bemüht, als "die Guten" (Antifaschisten, gegen das große Kapital, feiner kleiner Kultklub im abgefuckten Stadion,...) dazustehen - wäre das nicht viel eher die Möglichkeit hier Gegensätze aufzuzeigen und Anspruch/Wirklichkeit in Frage zu stellen? Warum ist es die Austria? Nun, vielleicht ist es so dass eine seitenlange und über viele Tage (oder Wochen?) andauernde Diskussion unter Fans irgendwann nicht mehr unter dem Radar läuft und sehr gern von bestimmten Teilen der Medien aufgenommen wird, speziell da die Argumente auch schon für den blödesten Redakteur verständlich aufbereitet wurden.....

Schönen Dank an alle, die ihrem Verein wieder einen Bärendienst erwiesen haben. 

Diesen Bärendienst hat sich einzig und allein, der Verein erwiesen. Schuld sind nicht diejenigen die sich darüber unterhalten, ob es richtig oder falsch ist, dieses Geld zu nehmen.
Über was sollen wir uns das nächste Mal nicht unterhalten? Du solltest diese Position nochmal überdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.