Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho

ich hoffe der verein hat seine hausaufgaben gemacht und mal bei M I L K A  nachgefragt.

die sponsorn fußball explizit, und es wäre doch so aufgelegt. und geld habens wie heu die ungustln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
johnfive schrieb vor 8 Minuten:

ich hoffe der verein hat seine hausaufgaben gemacht und mal bei M I L K A  nachgefragt.

die sponsorn fußball explizit, und es wäre doch so aufgelegt. und geld habens wie heu die ungustln

Milka = Mondelez?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das wurde nicht geschrieben - zumindest nicht meines Wissens nach. 

Geschrieben wurde, dass das Bewertungsgutachten einen Wert von rund 44 Mio ausgewiesen hat und die Stadt um 40 Mio gekauft hat - weil noch Investitionszuschüsse (der Stadt, von früher) von 4 Mio gegengerechnet wurden. 

Kann natürlich sein, dass daher mein Gedanke gekommen ist. 
Wollte auch niemanden belehren, aber berufsbedingt bin ich bei Bilanzen/GuV/Jahresabschlüssen/Buchhaltung halt interessiert. 👍🏻

Nix für Ungut. 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb am 9.9.2025 um 07:14 :

Ich denke dass der Cashflow noch passt und sonst die Summe zu klein ist um etwas zu bewegen.

Mehrere kleine Summen, ergeben auch eine größere Summe. Natürlich wäre ein Hauptsponsor ideal, aber wenn eben keiner in Aussicht ist, bedeutet das mMn ja nicht das man auf kleinere Einnahmequellen pfeifen soll/kann. Vorallem nicht, wenn einem das Wasser ohnehin bis zum Hals steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weil hier der B2B-Bereich immer erwähnt wird, möchte ich nur anmerken, dass man immer das bekommt, was man sucht. Vor nicht allzu langer Zeit war auf der Webseite eine Stellenanzeige für genau diesen Bereich online. Man erwartet ein abgeschlossenes Studium, 3 Jahre Erfahrung, Arbeit am Wochenende, usw. (edit: ich hab`s gefunden, hier geht`s zur Anzeige: Key Account Manager:in (m/w/d) in Vollzeit)

Alles okay, aber dann kam unten die Bezahlung. € 2.500,- / Monat. Ja, mit Bereitschaft zur Überzahlung und Provision on top. Trotzdem, wer bewirbt sich auf so einen Job? Im Vergleich dazu eine brandaktuelle Anzeige von BW Linz, siehe [Job] Vertriebsmitarbeiter*in - Sponsoring - für den Stahlstadtklub - Blau-Weiß Linz | sportsbusiness.at

Da hat man mindestens € 3.570,- brutto, ein Firmenauto und ebenso die Bereitschaft zur Überzahlung. 

Also, man sollte genau hier nicht am falschen Ort sparen. JA, gute Leute kosten gutes Geld. Aber sie bringen es um ein Vielfaches wieder herein. Der Rest versitzt dir eben nur einen Platz und kostet im Endeffekt mehr als er bringt.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag