Decay26 Postinho Geschrieben 3. September RPG_1210 schrieb vor 1 Minute: Du findest leider nicht mal so viele, welche 100€ springen lassen. Vor allem wenn es dann darum geht, überweis das Geld doch mal. Das kündigen alle im Vorfeld immer nur groß an und dann sind alle ganz still. Deswegen wäre es interessant, hier was zu starten und zu schauen was zusammen kommt. Jedoch würde ich sowas nicht starten, wenn ich nicht weiß jemand größerer (mit mehr Geld zum hergeben) würde sich beteiligen. Weil wie du sagst, einige lassen auch 0€ springen. Da reichen unsere MGs alleine nicht aus.. da braucht es halt jemanden der wirtschaftlich besser gesettelt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben 3. September ich wäre schon auch bereit (und das mein ich auch so) etwas "springen" zu lassen für einen Austria Wien Supporters Club neu ... allerdings - und da scheiden sich wohl die Geister - müsste ich dann schon auch in gewisser Weise eine realistische Perspektive haben, dass ich nicht Wasser in die Donau geschüttet hab. Worauf ich hinaus will: da müsste schon ein glaubhafter Sanierungsplan her der auf realistischen Annahmen beruht und bei dem sich die führenden Personen dazu verpflichten diesen auch so umsetzen zu wollen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 3. September Decay26 schrieb vor 3 Minuten: Deswegen wäre es interessant, hier was zu starten und zu schauen was zusammen kommt. Jedoch würde ich sowas nicht starten, wenn ich nicht weiß jemand größerer (mit mehr Geld zum hergeben) würde sich beteiligen. Weil wie du sagst, einige lassen auch 0€ springen. Da reichen unsere MGs alleine nicht aus.. da braucht es halt jemanden der wirtschaftlich besser gesettelt ist. Es ist denk ich schwierig zu sagen, wie viel zusammen kommt, weil vorab alles immer nur "Gerede" ist und nicht verbindlich. Wenn müsste es wohl über eine offizielle Plattform laufen, wo vorab das Geld einbezahlt wird und erst ab dem Erreichen des gesetzten Ziels damit gearbeitet wird. Wenn es ncith erreicht wird, kommt das Geld dann wieder retour. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September RPG_1210 schrieb vor 12 Minuten: Es ist denk ich schwierig zu sagen, wie viel zusammen kommt, weil vorab alles immer nur "Gerede" ist und nicht verbindlich. Wenn müsste es wohl über eine offizielle Plattform laufen, wo vorab das Geld einbezahlt wird und erst ab dem Erreichen des gesetzten Ziels damit gearbeitet wird. Wenn es ncith erreicht wird, kommt das Geld dann wieder retour. Ganz genau das wäre der Plan gewesen. Nur würde ich sowas nicht starten, wenn man nicht vorab weiß oder abschätzen kann, dass sich der ein oder andere "größere" Gönner findet. Da braucht halt doch eine Handvoll Leute die mehr als die Übrigen springen lassen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben 3. September RPG_1210 schrieb vor 50 Minuten: war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so Das aber nur, weil es ihn nicht sugarfree gab! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. September Decay26 schrieb vor 55 Minuten: Wie realistisch wäre es, wenn sich Fans, Gönner, etc zusammentun - Ein Crowdfunding eröffnen um die Anteile zurück zu kaufen? Nur mit Fans alleine wird man nicht auf den Betrag von 8 bis 10 Millionen kommen, aber würde es Gönner geben, die bereit wären eine gewisse Summe bereitzustellen, um die Anteile zurück zu kaufen. Es geht hier jetzt nur mal ums theoretische, wie man dann mit dem Anteilen umgeht bzw wie viel jeder rein gelegt hat, müsste man sich noch überlegen. Aber gerade bei so einer Variante wäre es dann wieder wichtig, dass man nicht wieder in Geiselhaft der "Spender" ist und diese sich dann erwarten, dass man die Entscheidungen nur so oder so trifft, denn sonst gibt es kein Geld. Unsere Austria benötigt Geld wo kein Mascherl oben ist - besser gesagt jemanden der ohne Erwartung das Geld hergibt und nichts dafür verlangt. Da wird man halt bei 8 bis 10 Mio keinen finden, aber wenn sich mehrere "kleinere" Geldgeber finden, könnte man da vielleicht was auf die Beine stellen. Wie ist eure Meinung zu so einer Idee? Gäbe es grundsätzlich aus eurer Sicht genug Personen, die sich an sowas beteiligen würden? Denke es ist unrealistisch. Im Endeffekt müsste ja nur ein einziger Sympathiesant sein Börserl aufmachen und gut ists. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Denke es ist unrealistisch. Im Endeffekt müsste ja nur ein einziger Sympathiesant sein Börserl aufmachen und gut ists. Warum denkst du unrealistisch? Bevor einer die ganzen 10 Mio alleine stemmen muss wäre es doch besser wenn sich der Betrag auf mehrere aufteilt, dann hat auch nicht ein Sympathisant die ganze Last alleine zu tragen. Bevor ich alleine 10 Mio gönne, würde ich mir das lieber mit 5 weiteren Personen teilen, da das finanzielle Risiko einfach minimiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben 3. September hope and glory schrieb vor 4 Minuten: Denke es ist unrealistisch. Im Endeffekt müsste ja nur ein einziger Sympathiesant sein Börserl aufmachen und gut ists. das stimmt schon ... andererseits muss man schon nachfragen, wer so nebenbei mal knappe 10 Mio raushaut, ohne auch nur ein Wort mitreden zu wollen oder zumindest zu wissen, dass das Geld sinnvoll verwendet wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. September Revolutionäre Idee - noch nie dagewesen - absolute Gänsehaut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Revolutionäre Idee - noch nie dagewesen - absolute Gänsehaut Ich mag deine Beiträge eigentlich, aber hast du schon jemals was inhaltliches zu dem Thema gebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 3. September Decay26 schrieb vor 9 Minuten: Ich mag deine Beiträge eigentlich, aber hast du schon jemals was inhaltliches zu dem Thema gebracht? Normal nicht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 3. September ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Normal nicht Dabei stellen sie dir in Freistadt sogar Schilder auf. violaW4 schrieb vor einer Stunde: ich wäre schon auch bereit (und das mein ich auch so) etwas "springen" zu lassen für einen Austria Wien Supporters Club neu ... allerdings - und da scheiden sich wohl die Geister - müsste ich dann schon auch in gewisser Weise eine realistische Perspektive haben, dass ich nicht Wasser in die Donau geschüttet hab. Worauf ich hinaus will: da müsste schon ein glaubhafter Sanierungsplan her der auf realistischen Annahmen beruht und bei dem sich die führenden Personen dazu verpflichten diesen auch so umsetzen zu wollen Das ist ein entscheidender Punkt. Jedenfalls war er das bei mir, zu AWSC-Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September Grundsätzlich nochmal die Frage an alle hier zumindest. Wäre jemand hier bereit sich bei so einer Crowdfunding-Aktion zu beteiligen? Bitte nur ein Like auf den Post 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September Decay26 schrieb vor 8 Minuten: Grundsätzlich nochmal die Frage an alle hier zumindest. Wäre jemand hier bereit sich bei so einer Crowdfunding-Aktion zu beteiligen? Bitte nur ein Like auf den Post Netter Gedanke,wird aber nicht funktionieren,wie schon davor berichtet,sobalds ums zahlen geht,wollens nix mehr wissen davon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September fak 1990 schrieb vor 4 Minuten: Netter Gedanke,wird aber nicht funktionieren,wie schon davor berichtet,sobalds ums zahlen geht,wollens nix mehr wissen davon. Es gibt sehr wohl Methoden um das auf die Beine zu stellen. Bevor hier alle Kraft reinstecken um sich Gedanken zu machen warum es nicht funktioniert. Macht euch lieber Gedanken wie wir gemeinsam ans Ziel kommen, das ist aktuell viel wichtiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts