Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Eh. Es gibt halt von September bis Mai auch ned unbedingt viele Transfers... 

Der Winter wird eher ruhig, ist meine wenig mutige Prognose. 

und die kaderplanung für 26/27 macht wer, im vorbeigehen - weil eh ganz einfach und unspannend.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Das Budget muss endlich radikal gekürzt werden und mit einer jungen günstigen Truppe gespielt werden. Die Austria hätte damit immer noch ein höheres Budget als z.B. der WAC... Damit kann man auch sportlich arbeiten.

Das Stadion hat euch 65 Mio € gekostet. Davon wurden aber 15 Mio € von der Stadt Wien an Förderung bezahlt. Hier ein paar Finanzströme der letzten 10 Jahre.

 

 

Dann wirf einen Blick aufs Anlagevermögen. Bzw. haben wir ja nicht nur ein Stadion errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

und die kaderplanung für 26/27 macht wer, im vorbeigehen - weil eh ganz einfach und unspannend.

Wie viele Monate war Ortlechner im Amt als er seine erste Transferzeit bestreiten musste? In einem Verein wo der Vorgänger alles gekündigt hat was nur kündbar war. 

Wenn der Nachfolger im März oder so antritt, wird er 26/27 hinreichend früh planen können. 

Das nächste halbe Jahr braucht kein Mensch einen Sportvorstand ZUSÄTZLICH zu einem Sportdirektor. Wir haben eh kein Geld zum ausgeben und nach Barry und Malone auch niemanden zum verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Das Budget muss endlich radikal gekürzt werden und mit einer jungen günstigen Truppe gespielt werden. Die Austria hätte damit immer noch ein höheres Budget als z.B. der WAC... Damit kann man auch sportlich arbeiten.

Das Stadion hat euch 65 Mio € gekostet. Davon wurden aber 15 Mio € von der Stadt Wien an Förderung bezahlt. Hier ein paar Finanzströme der letzten 10 Jahre.

25 Millionen € von Gazprom (5Mio x 5 Jahre)
ca. 15 Millionen € CL Teilnahme 13/14
12,5 Millionen € Verkauf der Anteile an die Investoren
20 Millionen € Schuldenschnitt Bank Austria
10 Millionen € Verkauf Damari+Kayode
40 Millionen € Verkauf des Stadions an die Stadt Wien

Das sind 122,5 Mio € ... Bei Baukosten vom Stadion von 50 Mio € (mit abgezogener Förderung). Es ist natürlich legitim die Gazprom Millionen auch auszugeben usw...Und natürlich sind auch Steuern zu zahlen, Punkteprämie (CL), Beratergebühren (Damari/Kayode). Aber das Verhältniss ist einfach irre. Und das zeigen diese zahlen schon..

Wann lernt man endlich dazu? Man kann doch nicht jedes Jahr mit EC und Transfererösen planen. Der aktuelle Kurs bringt euch um...

 

Bei diesen Summen bin ich gerne Fan eines Bauernvereines, wo man gelernt hat, solide und mit Bedacht auf die Finanzen zu schauen. Und auch schön langsam gezielt die Investitionen zu erhöhen.

Vom hohen Ross runterzusteigen gelingt kaum jemandem. Das geben sowohl die Strukturen als auch die menschliche Eitelkeit nicht her. Sehr oft hilft da nur ein tiefer Fall.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei diesen Summen bin ich gerne Fan eines Bauernvereines, wo man gelernt hat, solide und mit Bedacht auf die Finanzen zu schauen. Und auch schön langsam gezielt die Investitionen zu erhöhen.

Vom hohen Ross runterzusteigen gelingt kaum jemandem. Das geben sowohl die Strukturen als auch die menschliche Eitelkeit nicht her. Sehr oft hilft da nur ein tiefer Fall.

Investitionen in die Infrastruktur kannst ja nicht meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WAC_Fan schrieb vor 7 Minuten:

Bei diesen Summen bin ich gerne Fan eines Bauernvereines, wo man gelernt hat, solide und mit Bedacht auf die Finanzen zu schauen. Und auch schön langsam gezielt die Investitionen zu erhöhen.

Vom hohen Ross runterzusteigen gelingt kaum jemandem. Das geben sowohl die Strukturen als auch die menschliche Eitelkeit nicht her. Sehr oft hilft da nur ein tiefer Fall.

Wen man null und nichts in die Infrastruktur investiert, kann man leicht deppert daherreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viola74 schrieb vor 1 Minute:

Wen man null und nichts in die Infrastruktur investiert, kann man leicht deppert daherreden. 

Ein Trauerspiel das sowas in Österreich zugelassen ist,siehe da keinen Unterschied zu Hartberg oder dem Wattens Platz.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WAC_Fan schrieb vor 49 Minuten:

Bei diesen Summen bin ich gerne Fan eines Bauernvereines, wo man gelernt hat, solide und mit Bedacht auf die Finanzen zu schauen. Und auch schön langsam gezielt die Investitionen zu erhöhen.

Vom hohen Ross runterzusteigen gelingt kaum jemandem. Das geben sowohl die Strukturen als auch die menschliche Eitelkeit nicht her. Sehr oft hilft da nur ein tiefer Fall.

Sowas haben wir auch lange ohne Probleme beherrscht, es kann dir leider niemand ein Versprechen geben, dass dies für immer so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fak 1990 schrieb vor 44 Minuten:

Ein Trauerspiel das sowas in Österreich zugelassen ist,siehe da keinen Unterschied zu Hartberg oder dem Wattens Platz.

Absolut, meiner Meinung nach müssen die Linzenzbedingungen (ja lustig als Violetter darüber zu reden) im Bereich Infrastruktur deutlich verschärft werden. Es macht unsere Liga wirklich zu einer Bauernliga, wenn auf Sportplätzen wie beim WAC oder bei Hartbert gespielt wird. Auch international lächerlich, dass die Hälfte der Vereine in fremden Stadion vor 20 Zuschauern spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Investitionen in die Infrastruktur kannst ja nicht meinen.

In die Infrastruktur, wo euch ein Großteil nicht mehr gehört?:facepalm:

Schneckerl619 schrieb vor 10 Minuten:

Absolut, meiner Meinung nach müssen die Linzenzbedingungen (ja lustig als Violetter darüber zu reden) im Bereich Infrastruktur deutlich verschärft werden. Es macht unsere Liga wirklich zu einer Bauernliga, wenn auf Sportplätzen wie beim WAC oder bei Hartbert gespielt wird. Auch international lächerlich, dass die Hälfte der Vereine in fremden Stadion vor 20 Zuschauern spielen muss.

Redest du von Lizenzbestimmungen? Wo ihr mit Notverkäufen, geschenktem Steuergeld,...eure Lizenz (noch) habt?

Und redest du davon, in einem fremden Stadion zu spielen? Wo liegt der Unterschied, wenn wir in Klagenfurt (nur für EL) aber ihr in Wien laufend!! Mieten bezahlen müsst?

Satire, oder?

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
viola74 schrieb vor 56 Minuten:

Wen man null und nichts in die Infrastruktur investiert, kann man leicht deppert daherreden. 

Von der euch, auch lt. Anlagevermögen, fast nichts mehr gehört?

Vienna1990 schrieb vor 15 Minuten:

Sowas haben wir auch lange ohne Probleme beherrscht, es kann dir leider niemand ein Versprechen geben, dass dies für immer so bleibt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Garantie gibt's keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten:

In die Infrastruktur, wo euch ein Großteil nicht mehr gehört?:facepalm:

Redest du von Lizenzbestimmungen? Wo ihr mit Notverkäufen, geschenktem Steuergeld,...eure Lizenz (noch) habt?

Und redest du davon, in einem fremden Stadion zu spielen? Wo liegt der Unterschied, wenn wir in Klagenfurt (nur für EL) aber ihr in Wien laufend!! Mieten bezahlen müsst?

Satire, oder?

Also wenn jemand nicht zuhause in seiner Mietwohnung, sondern im Puff Spaß hat, ist da kein Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Also wenn jemand nicht zuhause in seiner Mietwohnung, sondern im Puff Spaß hat, ist da kein Unterschied?

Der war nicht schlecht :huldigung:

Das Puff kostet halt und außer der Potenz wird nichts gefördert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WAC_Fan schrieb vor 30 Minuten:

Von der euch, auch lt. Anlagevermögen, fast nichts mehr gehört?

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Garantie gibt's keine.

Aber im Gegensatz zu eurem Acker, kann man bei uns in ein Stadion spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.