Viereee Postinho Geschrieben 15. August 2025 Titurel schrieb Gerade eben: 2 depperte Gegentore weniger und wir müssten immer noch gegen Celje ran, die momentan richtig gut drauf sind. Naja, wenn man da kompakter steht, müssten die auch realistisch zu biegen sein, schau dir deren Ergebnisse an. Ist jetzt aber sowieso für die Würschte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. August 2025 DaMarkWied schrieb vor 32 Minuten: Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass auch nur irgendetwas davon unter dieser sportlichen Führung passieren wird? Allgemein habe ich diese "Neuanfänge" seit vielen Jahren langsam satt. Der Verein ist zu dumm um langfristig zu arbeiten. Wir könnten inzwischen schon ganz woanders stehen.. Nein, daher sollten wir den Jürgen auch beurlauben und danach einen neuen Trainer suchen. Aber bitte NACH dem Ende des Transferfensters, denn jetzt geht es darum ein paar Millionen noch aufzustellen und da wäre (egal wer) schlicht nicht mehr rechtzeitig zu bestellen. Ab Mitte September kann "der neue Weg" aber mit mutigem Schritte gegangen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August 2025 The1Riddler schrieb Gerade eben: Vorher sollst nix sagen, nachher hat es eh schon immer jeder gewusst. So macht man es sich einfach und so agieren wir auch als Verein. Warum sollte man nichts sagen, das ist ein Diskussionsforum. Anstrengend wird es nur, wenn die eigene Meinung bis aufs Blut gegen andere Meinungen verteidigt wird bzw. im Nachhinein andere Meinungen vorgehalten werden, um zu beweisen, dass man angeblich recht gehabt hat. Es ist nicht immer alles schwarzweiß.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. August 2025 Viereee schrieb vor 6 Minuten: Es ist halt auch so, dass nachher welche kommen, die es immer schon gewusst haben. Das Erreichen einer Ligaphase war absolut realistisch,... Also bitte... es ist ja nicht so, als ob man nicht seit Jahren vor genau diesen Dingen gewarnt hätte und dies auch in diesem Frühling energisch wiederholt hätte. Beispielsweise: Eher kommen bei ein zwei Siegen "nachher welche", die es immer schon gewusst haben, dass man eh oben mitspielen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 15. August 2025 Viereee schrieb vor 1 Minute: Warum sollte man nichts sagen, das ist ein Diskussionsforum. Anstrengend wird es nur, wenn die eigene Meinung bis aufs Blut gegen andere Meinungen verteidigt wird bzw. im Nachhinein andere Meinungen vorgehalten werden, um zu beweisen, dass man angeblich recht gehabt hat. Es ist nicht immer alles schwarzweiß.... Du meinst, so wie mir gestern meine vergangene Position um die Ohren geworfen wurde zu SSR? Wie man in den Wald hineinruft halt... Ich plädiere seit fast einem Jahrzehnt, dass wir uns endlich auf die Basics besinnen im Fußball. Eine schwarze Null schaffen, in dem wir für Spieler nicht mehr Geld ausgeben, als wir haben. Ich habe die Schnauze voll von dem System aus der Krise investieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August 2025 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Also bitte... es ist ja nicht so, als ob man nicht seit Jahren vor genau diesen Dingen gewarnt hätte und dies auch in diesem Frühling energisch wiederholt hätte. Ja, logisch, so ist das bei unterschiedlichen Meinungen, die auf Realismus beruhen. Wenn man immer warnt, wird man irgendwann richtig liegen, genauso wie viele Szenarien vor denen man gewarnt hat nicht eintreffen. Das Spiel kann man auf allen Seiten spielen, es kommt immer darauf an, welche Diskussionskultur zugrunde liegt, denn es werden nie alle belegbar recht haben und trotzdem kann es sinnvolle Diskussionen geben. The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Du meinst, so wie mir gestern meine vergangene Position um die Ohren geworfen wurde zu SSR? Wie man in den Wald hineinruft halt... Ich weiß nicht, worum es dabei geht aber ja, so etwas finde ich unnötig, solange meinungen plausibel bzw konstruktiv sind. Aber nur weil jemand so agiert, muss man sich ja nicht generell als Opfer sehen, ein Forum ist größer als 3-4 Hanseln, denen es vorwiegend darum geht, sich durch Kleinmachen anderer Meinungen selbst zu erhöhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2025 aragorn schrieb vor 55 Minuten: Aramak spült. Nach gestern Abend sind es rund 4 Mio, die fehlen. Und zwar nicht so irgendwie, sondern um ein A Kriterium der Lizenz erfüllen zu können. Das wird eine interessante Aufgabe. Leider ist es jetzt so, dass wir wirklich zusperren müssen, wenn wir Fitz nicht verkaufen. 4 Mio fehlen schon wieder oder wegen der 10% neg. EK Reduzierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 15. August 2025 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Ja, logisch, so ist das bei unterschiedlichen Meinungen, die auf Realismus beruhen. Wenn man immer warnt, wird man irgendwann richtig liegen, genauso wie viele Szenarien vor denen man gewarnt hat nicht eintreffen. Das Spiel kann man auf allen Seiten spielen, es kommt immer darauf an, welche Diskussionskultur zugrunde liegt, denn es werden nie alle belegbar recht haben und trotzdem kann es sinnvolle Diskussionen geben. Die üblichen Verdächtigen warnen seit knapp 10 Saisonen davor, sich aus der Krise zu investieren, weil man sich dann noch weiter reinreitet in die Probleme. Es passiert trotzdem Jahr für Jahr, wie bei Einsteins Zitat... Es ist eigentlich keine Warnung, es ist ein Hinweis, dass dieses System so nicht funktioniert - nachweislich. Dann machen wir es einmal so wie wir es machen sollten, es gibt keine Warnung von den üblichen Verdächtigen sondern nur Freude über die Umsetzung, und wir werden am Ende Dritter... Von den Spielerverkäufen überleben wir noch bis heute. Der Rest ist Geschichte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben 15. August 2025 aragorn schrieb vor 57 Minuten: Aramak spült. Nach gestern Abend sind es rund 4 Mio, die fehlen. Und zwar nicht so irgendwie, sondern um ein A Kriterium der Lizenz erfüllen zu können. Das wird eine interessante Aufgabe. Leider ist es jetzt so, dass wir wirklich zusperren müssen, wenn wir Fitz nicht verkaufen. Woher die Info? Sollte das stimmen, ist das halt auch ein Punkt wo man Zagi hinterfragen muss. Hier muss er klare Regeln vor Saisonbeginn definieren. Wieviel man ausgeben darf und ohne Freigabe vom Finanzaufsichtsrat gibts da keine Ausgaben für Transfers und Spielerverträge hinsichtlich ob diese in unserem finanziellen Rahmen sind. Da krankt es im Verein noch an mehr als nur Werner. Dennoch der erste Schritt sollte sein, dass man Werner los wird. Wird auch Zeit, dass man da als Fan im Stadion auch mal Druck macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. August 2025 The1Riddler schrieb vor 40 Minuten: Da fehlt noch die Mitleidsmille, ab 3 Millionen darf er auch gegen uns spielen. 2 + Bignetti und done deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 15. August 2025 J.E schrieb vor 1 Minute: 2 + Bignetti und done deal Nehm ich auch, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe. Die können als Ersatz den teureren SSR haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August 2025 The1Riddler schrieb Gerade eben: Die üblichen Verdächtigen warnen seit knapp 10 Saisonen davor, sich aus der Krise zu investieren, weil man sich dann noch weiter reinreitet in die Probleme. Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Beide Wege haben ihre Berechtigung, beide Wegen werden Befprworter und Kritiker haben, die es nachher ja gesagt haben werden. Man muss manche Entwicklungen auch abwarten, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen - jerzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um Ziele und Ergebnisse zu bewerten. Aber ich lasse die Fraktion "wir haben es immer schon gesagt aber lieber wäre es uns, wir hätten nicht recht gehabt" jetzt in dem Glauben, sie wären immer alleine gegen einen Strom an Unwissenden geschwommen. Das ist jetzt deren Zeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2025 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Naja, von den Transfererlösen her haben sie besser geliefert als die Einkäufe. Viereee schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Folgendes Bild stimmt eher: wenn man 10x hintereinander gegen eine Wand gefahren ist, warum glaubt man dann, sie ist beim 11. Mal nicht mehr da? Viereee schrieb vor 4 Minuten: Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Die haben nie den Konkurs riskiert für eine vielleicht gute Saison mit einer vielleicht EC Ligaphase. Ebenso wie Sturm. Und beide Vereine haben auch grundsätzlich besser verstanden, wie man Geld verdienen kann im sportlichen Bereich bzw einfach besseres Personal in der sportlichen Verantwortung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 15. August 2025 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Beide Wege haben ihre Berechtigung, beide Wegen werden Befprworter und Kritiker haben, die es nachher ja gesagt haben werden. Man muss manche Entwicklungen auch abwarten, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen - jerzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um Ziele und Ergebnisse zu bewerten. Aber ich lasse die Fraktion "wir haben es immer schon gesagt aber lieber wäre es uns, wir hätten nicht recht gehabt" jetzt in dem Glauben, sie wären immer alleine gegen einen Strom an Unwissenden geschwommen. Das ist jetzt deren Zeit. Tja, da ist das Problem, statt zu analysieren warum Rapid überhaupt in die Situation gekommen ist Investieren zu können. Dort schauen wir nicht hin und blenden es mit Plattitüden aus, wie du es ständig machst. Es hat nichts mit Fraktionen zu tun. Es ist schlichte Mathematik, nicht mehr Geld auszugeben, als man einnimmt. Gebe ich mehr Geld aus, dann habe ich das Risiko, dies im Bedarfsfall bedienen zu müssen. So schwer ist es nicht, wir Glauben halt schon seit einem Jahrzehnt, an die Eierlegendewollmilchsau Namens EC Gruppenphase und zahlen die Zeche dafür.... Rapid hat im Gegensatz zu uns sich vor dem sportlichen Risiko nicht gescheut junge Spieler reinzuwerfen, einen jungen Tormann ins Tor zu stellen (wenn man meine Position angreifen möchte) und damit Geld erarbeitet zum Investieren. Sie haben auch das eine oder andere mal eine aufs Dach dafür bekommen. Wir schaffen bewusst Plätze für jüngere ab im Kader und holen gescheiterte "gestandene" Profis zu uns, die viel mehr Geld kosten und wundern uns, warum wir ein Patient auf einer Intensivstation sind. Aber ja, es ist vielleicht die Zeit, der ich habs schon immer gewusst Leute oder wie ich sie nennen würde, die Realisten, die sich Gedanken um unsere Finanzen machen und 1:1 zusammenzählen können. Aber gut, nächstes Jahr haben wir, sofern wir das Geld aufstellen und mit dem Versuch Nr. 12 mit Investitionen in die EC Gruppenphase zu kommen. Was für eine Überraschung das sein wird, wenn kein Großsponsor daherkommt, wenn sich das wieder nicht ausgeht. Diesmal mit Pech, weil man Anderlecht zieht.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. August 2025 Viereee schrieb vor 8 Minuten: Aber ich lasse die Fraktion "wir haben es immer schon gesagt aber lieber wäre es uns, wir hätten nicht recht gehabt" jetzt in dem Glauben, sie wären immer alleine gegen einen Strom an Unwissenden geschwommen. Das ist jetzt deren Zeit. Eigentlich war das Vereinsmeinung und Selbstbild, bis Jürgen antrat um es besser zu machen. Viereee schrieb vor 8 Minuten: Man muss manche Entwicklungen auch abwarten, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen - jerzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um Ziele und Ergebnisse zu bewerten. Ja eh, daher ja auch die Forderung nach einer Beurlaubung und Kurskorrektur. Viereee schrieb vor 9 Minuten: Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. An mehr Einnahmen in Form von Peanuts schon, aber wie nahe waren wir an zB 5 Mio mehr Einnahmen dran? Gegen Ilves wären ja noch weitere Hürden gekommen und detto nun nach Banik. Ja sogar auf dem Platz-2-Pfad wäre es verdammt schwer geworden. Wir waren zu keinem Zeitpunkt näher als 30% Chance an der Ligaphase dran, leider. Viereee schrieb vor 11 Minuten: Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Beide Wege haben ihre Berechtigung, beide Wegen werden Befprworter und Kritiker haben, die es nachher ja gesagt haben werden. Naja, also das verstehe ich nicht ganz. Niemand spricht sich gegen externe Verpflichtungen aus, ganz im Gegenteil. Nur haben wir halt reihenweise Leute geholt, die keinen Weiterverkaufswert haben und nicht Rohdiamanten (in unserer Preisklasse). Am Ende wurde bislang kein einziger Spieler von Werner für relevante Transfereinnahmen verkauft - nicht einer. DAS ist das Problem. Eine überalterte Kaderstruktur, zu hohe Gehälter (für gestandene Spieler), keine Wertsteigerungen und damit eine negative Transferbilanz. Hätte uns Werner reihenweise die Lee-Typen geholt und die ersten schon vergoldet, die Kritik würde ins Leere gehen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts