Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan
fis schrieb vor 7 Minuten:

4.8 Mio Euro Minus operativ letztes Jahr. Wieviel sparen wir uns durch den Stadiondeal zukünftig an Tilgung usw? @pramm1ff 

2024/2025? 

Sollten wir da nicht operativ positive Ergebnisse liefern um negatives Eigenkapital abzubauen?

Ist ja per 31.12 ein A-Kriterium im Lizenzierungsverfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GMasi schrieb vor 9 Minuten:

2024/2025? 

Sollten wir da nicht operativ positive Ergebnisse liefern um negatives Eigenkapital abzubauen?

Ist ja per 31.12 ein A-Kriterium im Lizenzierungsverfahren.

Stichtag ist glaub ich 31.12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Mehrere Leute in diversen Foren, und Leute hinter den Kulissen.

Geh bitte- die Leute wollen dass er wenigsten irgendeinen sinnvollen Beitrag finanziell leistet- schau dir die Transferbilanz unter ihm an - bisher war das 0. wennst sein Gehalt miteinbeziehst, ist es einfach nur desaströs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 12 Minuten:

So ein großes Problem, wie wir es haben, ist nie ein einziges Thema der Grund und so wie er mit Geld um sich wirft, wirft das auch eben Fragen auf.
Aber eines sollte man in der Diskussion nicht vergessen, wir sind ein Fußballverein, dass was wir am besten tun können sollten neben sportlichen Erfolg. Spieler scouten, Spieler ausbilden, Spieler entwickeln, Spieler verkaufen - wenn man dazu noch gut wirtschaften kann, wäre es perfekt - dort sind wir aber auch nicht besser als im Sport. Ich wäre für den Anfang froh, wenn wir des was einen Fußballverein ausmacht auch umsetzen können. Des wäre ein guter Schritt aus der Krise.
JW war und ist in meinen Augen schon vor seinem Auftritt bei uns ein Scharlatan gewesen und ich stehe ihm sehr skeptisch gegenüber. Ich Glaube nicht daran, dass es ihm um die Austria geht und wenn es nicht klappt, ist aber die Austria kaputt und nicht Werner.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
fis schrieb vor 9 Minuten:

Geh bitte- die Leute wollen dass er wenigsten irgendeinen sinnvollen Beitrag finanziell leistet- schau dir die Transferbilanz unter ihm an - bisher war das 0. wennst sein Gehalt miteinbeziehst, ist es einfach nur desaströs.

Natürlich. Trotzdem ist es eine Verlagerung der Diskussion wenn man (wie es von manchen Seiten geschieht) die Probleme ausschließlich an der Transferbilanz fest zu machen. Wir haben letztes Jahr vermutlich ca 3 Mio+ an Transfererlösen gehabt, und haben trotzdem ein operatives Minus von fast 5 Mio. Es ist offensichtlich,  dass wir AUCH (!) ein Einnahmenproblem haben, das aber bei der ganzen Diskussion um altes Team/Transfers völlig vergessen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

4.5 Millionen operatives Minus? Entschuldigung, aber was macht unsere Finanzabteilung bitte?! Langsam versteh ich unsere Konkurrenten und ihre Empörung. Wie kann man seit Jahren NICHTS an der Situation ändern, dauernd von einer Intensivstation reden, aber trotzdem brav ALTE Spieler einkaufen und niemand jungen Verkaufen?? Ich mache mir trotz Stadionverkauf langsam wirklich Sorgen. Mein Vertrauen in alle handelnden Personen ist nicht mehr vorhanden. Hoffentlich geht’s gut … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich. Trotzdem ist es eine Verlagerung der Diskussion wenn man (wie es von manchen Seiten geschieht) die Probleme ausschließlich an der Transferbilanz fest zu machen. Wir haben letztes Jahr vermutlich ca 3 Mio+ an Transfererlösen gehabt, und haben trotzdem ein operatives Minus von fast 5 Mio. Es ist offensichtlich,  dass wir AUCH (!) ein Einnahmenproblem haben, das aber bei der ganzen Diskussion um altes Team/Transfers völlig vergessen wird.

Ich Glaube da täuscht dein Eindruck. Es gibt hier regelmäßig die Kritik an den B2B Bereich, die Kritik das wir zu wenig Sponsoren aufstellen, dass kein Dressensponsor da ist, des Thema mit der Generali. Nur des sind halt zum einen kein Fußball Thema und zum anderen auch eines der aktuellen Situation. Wenn du Geld zum sponsern hättest, warum solltest du dieses Geld der Austria geben aktuell? Um das Loch von 4,8 Millionen zu stopfen ohne einen sportlichen Mehrwert zu erzielen?
Des eine bedingt das andere aus meiner Erfahrung. Nur wenn du vermitteln kannst, mit dem Geld kann ich das und das machen, kannst du auch etwas lukrieren. Wie willst du des bei den Zahlen verkaufen? Am Ende steht das Conclusio, ich stopfe mit dem Geld die Löcher und erhalte den Status Quo - also warum sollte das jemand tun?
Deswegen ist es sowohl sportlich als auch finanziell für mich wichtig, dass wir die schwarze Null erreichen. Da entsteht ein ganz anderes Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Top, wieder 2 Sponsoren weniger, und wie immer kein Ersatz in Sicht. Langsam echt besorgniserregend was sich sponsorentechnisch bei uns (nicht) tut. :( 

Bist du da so involviert, dass du das weißt, oder glaubst du es einfach nur?

thebodi schrieb vor 32 Minuten:

Dann stimmt es natürlich zu 100% :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Bist du da so involviert, dass du das weißt, oder glaubst du es einfach nur?

Dann stimmt es natürlich zu 100% :facepalm:

Ich denke, er meinte das austriafans.at Forum und User von dort, die in der Regel Einblick haben im Verein wie felly zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, er meinte das austriafans.at Forum und User von dort, die in der Regel Einblick haben im Verein wie felly zb.

Da hast sicher recht und mein Posting war ja auch bewusst ein bissl spitz formuliert. Aber ganz ehrlich, auch wenn etliche User gute Kontakte haben (und ja, solche User gibt es), sind es doch immer nur Einzelmeinungen, die vom Mitarbeiter A im Verein so gesagt werden, während Mitarbeiter B vielleicht was ganz anderes behaupten würde, wenn man Kontakt hätte.

Das Problem ist, dass wir hier alle über Dinge schreiben und mutmaßen, jedoch zu 99% keine fundierten und vor allem objektiven Hintergrundinfos haben (und nein, ein "Ich hab was von XY gehört" zählt für mich nicht zu fundiertem Hintergrundwissen). Aber das macht ja ein "Diskussionsform" wiederum spannend. :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 56 Minuten:

Wird weder hier noch im Verein ignoriert. Aber im Gegensatz zu JW hat Zagicek ja mal geliefert und fix das Budget jedes Jahr um mehrere Mio Euro entlastet. Ob das politisch gelungen ist oder nicht, ist völlig unerheblich. Ob Zagicek langfristig ein guter Einkauf war werden wir sehen, kurzfristig hat er jedenfalls geliefert. Wann liefert JW? Den 3 Mil stell ich 2 Einkäufe von Malone und Raguz gegenüber, erhöhe um sein dtl 6-stelliges Jahresgehalt seit 2023.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fis schrieb vor 1 Minute:

Wenn rd weder hier noch im Verein ignoriert. Aber im Gegensatz zu JW hat Zagicek ja mal geliefert und fix das Budget jedes Jahr um mehrere Mio Euro entlastet. Ob das politisch gelungen ist oder nicht, ist völlig unerheblich. Ob Zagicek langfristig ein guter Einlauf war werden wir sehen, kurzfristig hat er jedenfalls geliefert. Wann liefert JW? Den 3 Mil stell ich 2 Einkäufe von Malone und Raguz gegenüber, erhöhe um sein dtl 6-stelliges Jahresgehalt seit 2023.

Kann wer den Kurier Artikel "von den 2 krachern" hier reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag