Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe die KI DeepSeek analysieren lassen, wie es das gibt, dass die vom Kurier für ihre Spieler-Verkäufe hochgelobten Klubs Wolfsberg (Bamba, Boakye,...), Lask (Nakamura, Ljubicic,...) und Skrow (Kühn, Querfeld,...) in der Bundesliga-Tabelle alle hinter der Austria sind. Hochinteressante Antwort: DeepSeek meint beim Erfolg eines Fußballklubs kommt es auf jene Spieler an, welche bleiben, nicht auf jene, welche gehen - weil diese dann ja nicht mehr spielen.

Also, bei den nächsten dreihundert Kurier-Artikel über Austrias Schwäche punkto Spieler-Verkäufe dran denken: Die Spieler beim eigenen Klub sind die entscheidenden, nicht die Spieler bei anderen Klubs.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

Jo wäre eh nett, aber leider haben sie das schon nicht, als ein Vorstandsmitglied im Aufsichtsrat bei uns war... Die haben lieber in Moskau gesponsort - natürlich nicht auf politischen Druck hin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Jo wäre eh nett, aber leider haben sie das schon nicht, als ein Vorstandsmitglied im Aufsichtsrat bei uns war... Die haben lieber in Moskau gesponsort - natürlich nicht auf politischen Druck hin ^^

oh mein gott, du hast echt keine ahnung zu dem deal damals...recherchier mal, diverse artikel und postings dazu findest recht schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 5 Stunden:

Völlig losgelöst von den Finanzzahlen. Wenn Werner mit ähnlicher "bauernschläue" vorgeht wie mit seinem schon wieder in einem Podcast erwähnten "Wie ich gekommen bin, haben wir vor 2.000 Zuschauern gespielt" (und dabei die Corona-Einschränkungen dezent unter den Tisch fallen lässt), glaub ich schon zu erahnen, wo die kommunikativen Probleme zwischen den Instanzen liegen könnten...

Aber nein. 
Es liegt doch nur daran, dass ihm jemand pausenlos völlig grundlos ein Hackl ins Kreuz hauen will und ihm nichts gönnt. 

End sarcasm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violaNG schrieb vor 5 Stunden:

Völlig losgelöst von den Finanzzahlen. Wenn Werner mit ähnlicher "bauernschläue" vorgeht wie mit seinem schon wieder in einem Podcast erwähnten "Wie ich gekommen bin, haben wir vor 2.000 Zuschauern gespielt" (und dabei die Corona-Einschränkungen dezent unter den Tisch fallen lässt), glaub ich schon zu erahnen, wo die kommunikativen Probleme zwischen den Instanzen liegen könnten...

Vielleicht hat er die Coronazeit für sich neu formatiert mit dem Schmäh weil da noch was anderes is an das er sich eher nicht erinnern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 34 Minuten:

Aber nein. 
Es liegt doch nur daran, dass ihm jemand pausenlos völlig grundlos ein Hackl ins Kreuz hauen will und ihm nichts gönnt. 

End sarcasm.

Während bei den Grünen der SD den Finanzchef geheiratet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altes Landgut schrieb vor 8 Stunden:

Neidisch hab ich in den letzten Tagen nach Ried geblickt, als es geheißen hat, dass ihr Hauptsponsor aufhört und sie gleich im Anschluss einen neuen präsentiert haben. So etwas wäre uns sicher nicht gelungen, da rennen wir eher, so wie es eh schon war, mit blanker Brust herum. Ich versteh das nicht.

Das hab ich anders verstanden... Der alte hat darum aufgehört, weil es ein besseres Angebot gab wo er nicht mit konnte oder wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GMasi schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man kein negatives Eigenkapital hat muss man auch nichts abbauen. Das Kriterium betrifft also nur uns (-9,6 Mio), Austria Klagenfurt (-10,1 Mio) und Blau-Weiss Linz (-0,4 Mio).

Der Verkaufserlös kann natürlich nicht "tröpferlweise" verwendet werden, der ist buchhalterisch vollständig im Geschäftsjahr 2024/2025 zu erfassen. Demgegenüber gestellt wird der Buchwert aus dem Anlagenabgang des Stadions, der lt. Gollowitzer höher gewesen sein soll, als der Verkaufserlös. Das heißt, ergebniswirksam erhöht diese Transaktion unser negatives Eigenkapital. 

Danke! 

Und natürlich stehen auf der Habenseite des Finanzvorstands auch die Bereiche B2C mit Rekorden im Ticketing, Merchandising, Abonnenten und Mitgliedern. Nebst Schuldenschnitt, Stadionverkauf, Gastro-Wechsel, modernem Markenauftritt etc.

Und natürlich wird das Gesamtbudget durch all diese Beiträge merklich entlastet, in Summe wohl über 5 Mio auf der Kosten- oder der Erlösseite.

Im Sport werden halt Luftschlösser gebaut und man will eine ETWAIGE grob veranschlagte Ablöse für Barry noch vor der Realisierung in seinen Nachfolger investieren. Geht ja nur um Millionenbeträge...

Erinnert frappant an Früchtl, dessen Nachfolger ebenfalls in der Erwartung eines Millionenregens gleich kommen musste und dann verliehen wurde.

Oder Raguz, der per Vorgriff auf Euromillionen unbedingt zu holen war, egal wie wahrscheinlich es war, dass er uns im EC helfen kann.

Oder an Violets-Leithammel Wiesinger, der wohl nie für die kommunizierte Rolle vorgesehen war. 

Detto Ranftl, den man unbedingt wollte, obwohl Martins als klare Nr. 1 auf RV gesetzt war.

Same mit Gruber, für stattliches Gehalt und 500k Ablöse, obwohl Keles noch da war.

Anstatt erst auf den Nachwuchs zu schauen und dann Kaderlücken punktuell zu besetzen, hat man offenbar Ziel-Transfers und boxt diese auf Gedeih und Verderben durch. 

Ob man da via Berater beteiligt ist, alles auf Vitamin-B basiert oder man einfach unfassbar engstirnig und risikoaffin denkt... keine Ahnung, aber die Transfers wirken meist recht erratisch im Frühsommer und der Kader wird dann im August oder Dezember korrigiert. 

Man denke auch an die Legionärssituation zu Saisonbeginn, immer und immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Und natürlich stehen auf der Habenseite des Finanzvorstands auch die Bereiche B2C mit Rekorden im Ticketing, Merchandising, Abonnenten und Mitgliedern. 

Naja, das ist auch vom sportlichen Erfolg bzw von der Identifizierung mit der Mannschaft abhängig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe die KI DeepSeek analysieren lassen, wie es das gibt, dass die vom Kurier für ihre Spieler-Verkäufe hochgelobten Klubs Wolfsberg (Bamba, Boakye,...), Lask (Nakamura, Ljubicic,...) und Skrow (Kühn, Querfeld,...) in der Bundesliga-Tabelle alle hinter der Austria sind. Hochinteressante Antwort: DeepSeek meint beim Erfolg eines Fußballklubs kommt es auf jene Spieler an, welche bleiben, nicht auf jene, welche gehen - weil diese dann ja nicht mehr spielen.

Also, bei den nächsten dreihundert Kurier-Artikel über Austrias Schwäche punkto Spieler-Verkäufe dran denken: Die Spieler beim eigenen Klub sind die entscheidenden, nicht die Spieler bei anderen Klubs.

Bitte hör endlich auf zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Fitz geht um 1,5 Mio. und Barry um 300.000 Kohlen.

Würde perfekt zu uns passen. Wenn JW sagt 2 bis 3 Mio. könnten es schon werden, sind es einmal fix weniger.

Fitz, einer der Top Kicker der Liga. Alleine die 3 Mio. sind eine Sauerei sondergleichen. Skrow verkaufen die Häuselfrau um den Betrag.

Irreregulär.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube Fitz geht um 1,5 Mio. und Barry um 300.000 Kohlen.

Würde perfekt zu uns passen. Wenn JW sagt 2 bis 3 Mio. könnten es schon werden, sind es einmal fix weniger.

Fitz, einer der Top Kicker der Liga. Alleine die 3 Mio. sind eine Sauerei sondergleichen. Skrow verkaufen die Häuselfrau um den Betrag.

Irreregulär.

Okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag