Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

soetwas wäre bei uns denkunmöglich und würde jede menge querschüsse auslösen, noch bevor der erste spieler im flieger ist. wobei aktuell wartet man sogar den medcheck ab, unterschreibt alles und lässt sich mit dem akteur fotographieren, um dann abzusagen.

kann ja vorher keiner wissen, dass invest zu guten transfers führen kann. somit für uns kein modell. 

Was verstehst an Ablösefrei nicht? niemand würde sich da querlegen. Bissl Handgeld, ok aber solche Spieler sollten bei uns auch möglich sein, wird es mit unseren 2 Spezialisten ned spielen. 

Was hat Werner als sportlicher Leiter positives bis jetzt geleistet? Da wäre ich auch bei jedem Transfer von ihm skeptisch... 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute:

Was verstehst an Ablösefrei nicht? niemand würde sich da querlegen. Bissl Handgeld, ok aber solche Spieler sollten bei uns auch möglich sein, wird es mit unseren 2 Spezialisten ned spielen. 

beim wac war kaum jemand ablöse- bzw. kostenfrei. 

die beteiligten agenturen legen keinen wert auf chaos- oder kindergartenaktionen, die wir regelmässig liefern. das ist unberechenbar und geschäftschädigend und damit sind wir bei solchen modellen aus dem spiel. 

um besser zu schlafen, kann man das problem natürlich auf 2 personen reduzieren, in wahrheit sind wir als klub einfach unattraktiv für solche agenturen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 47 Minuten:

Ja.

Die Präsenz der B2B Leute während der Spieltage gleicht inzwischen auch eher dem Aufkommen von OBI-Mitarbeitern (sprich man muss sie aktiv suchen).

Nicht falsch verstehen, mich persönlich stört das nicht weiter, es sind ja auch überwiegend Bestandkunden anwesend, aber man kann sich ausmalen, wie die Akquise aussieht (die schon davor als mau bezeichnet werden muss). 

Wenn man sich überlegt, wer seit Ewigkeiten in dem Bereich das Sagen hat  (MK - kurze Bankerfahrung, dann Austria; Krisch - mittleres Management bei einer Bank; Zagiczek - nahezu ausschließlich in politiknahen Unternehmen bzw auf Präsidentenebene Katzian - Gewerkschafter; Gollowitzer - politiknahes Unternehmen), dann mögen diese Herren wirtschaftliches Know-how und vor allem Verbindungen haben, aber erfolgreiche unternehmerische Talente sucht man vergeblich. Ausnahme wäre wohl Hensel gewesen, der für mich daher auch die größte Enttäuschung war.

Man setzt daher seit jeher auf die Kraft des Vitamin B, modernen Innovationsgeist und unternehmerische Kreativität sucht man aber vergebens. Ein wenig weniger Beamtenmentalität und ein wenig mehr start-up Energie wäre wünschenswert.

Ich bin weiterhin vollends überzeugt, es wäre so viel mehr möglich....

Danke für diese TOP - Betrachtung - sehe dies 1:1 genauso!!

Ein "like" alleine reicht hier nicht aus.

PS: Ergänzen würde ich hier noch mit 3 Dingen wollen:

a) auf das Vitamin B wird in Ausnahmefällen (5 nach 12) auch noch bei Austria-Mitglieder zugegriffen...

b) Mitglieder-Aufname, Sponsoren, Innovationen - man bleibt hier lieber unter sich...

c) StartUp-Innovationen & Co, höchstens in der Sektion Sport - aber bitte nicht im Wirtschaftsbereich.

PPS: Hätte sofort 10 Marketing Ideen zur Generierung von Einnahmen - würde fix das Gehalt von 1. Stammspieler oder 2-3 Jungprofis einbringen...

Brauch ma net! Wir sind eh super! Nun ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenn ich diesen thread lese, weiß ich nie ob wir gerade einen guten Job machen oder ob die doomsday clock gleich 12 Uhr schlägt. Bis vor kurzem war die Stimmung hier gefühlt noch etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 54 Minuten:

Lt offizieller hp hat die generali bis 2026 verlängert als Partner 

Ein ganzes Jahr wow

https://fk-austria.at/news/austria-wien-generali-verlängern-zusammenarbeit

Interessant. Ich dachte eigtl. der Vertrag wäre schon letztes Jahr ausgelaufen. Gab es damals Infos zur Verlängerung? Wie sieht es diesmal aus - kennt jemand Details zur Summe? Ich hätte in Erinnerung beim Langzeitvertrag waren es 1m/Jahr.

catalunya schrieb vor 53 Minuten:

Mit Platz 2 wäre es ein Jahr länger gewesen :davinci:

Ernsthaft oder wie ist der Emoji zu deuten? Woher die Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
NichtSaka schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich diesen thread lese, weiß ich nie ob wir gerade einen guten Job machen oder ob die doomsday clock gleich 12 Uhr schlägt. Bis vor kurzem war die Stimmung hier gefühlt noch etwas anders.

Die Enttäuschung über die sportlichen Ereignisse am Samstag färbt auf andere Bereiche ab, man kennt es. Ein paar Good News, egal in welchem Zusammenhang wären wichtig, damit etwas Ruhe einkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vienna1990 schrieb vor 8 Minuten:

Die Enttäuschung über die sportlichen Ereignisse am Samstag färbt auf andere Bereiche ab, man kennt es. Ein paar Good News, egal in welchem Zusammenhang wären wichtig, damit etwas Ruhe einkehrt.

Ortlechner bekommt endlich Redeverbot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
+C+ schrieb vor 25 Minuten:

Interessant. Ich dachte eigtl. der Vertrag wäre schon letztes Jahr ausgelaufen. Gab es damals Infos zur Verlängerung? Wie sieht es diesmal aus - kennt jemand Details zur Summe? Ich hätte in Erinnerung beim Langzeitvertrag waren es 1m/Jahr.

Ernsthaft oder wie ist der Emoji zu deuten? Woher die Info?

Nein. Nicht ernsthaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Der war doch letztlich auch nur ein besserer Angestellter. Werner wäre ein Unternehmer.

hensel war bei rewe, ein Unternehmen dass immer in der  stärkeren verhandlungsposition ist.

auch genau das Gegenteil von der Position der austria

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 4 Stunden:

Lt offizieller hp hat die generali bis 2026 verlängert als Partner 

Ein ganzes Jahr wow

https://fk-austria.at/news/austria-wien-generali-verlängern-zusammenarbeit

Ich hoffe, dass es eine Art Überbrückung ist und dann 2026 endlich etwas GROSSES punkto Stadionsponsoring abgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag