Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

J.E schrieb vor 23 Minuten:

4 ist höher als 3, stimmt, ist mehr 

Cup titel nicht vergessen

 

Aber braucht sich nur den Kader anzusehen, gut 6 Spieler unter 24, wo man auf Ablösen über einer Million sicher sein kann. Nwaiwu, Kocjek, Zukic, Ballo sogar weit mehr. Wir haben halt mit einer extrem erfahrenen Mannschaft eine gute Saison gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 14 Stunden:

Dieser Deal wurde ja noch von Marco Stark eingefädelt, der uns ja leider bis dato ersatzlos Richting Bayern München verlassen hat.

Bist du dir sicher, dass Marco nicht ersetzt wurde?

Und ja, ewig schade um den sympathischen Marco ;-)

Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Ihr bräuchtet einen der Kategorie Dietmar Riegler. Der holt wo auch immer her Regelmäßig Top Kicker zum Fucking WAC. Die Kontakte und das Auge für die Austria und es ginge gewaltig rund

Sehe ich auch so. Wie schon geschrieben, Nwaiwu kam ablösefrei und wird jetzt mit 10 Mille gehandelt. Das ist auch nicht der erste Kicker, den sie mit sehr guten Gewinn verkaufen. Wir hätten mMn keine Geldsorgen mehr. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Ihr bräuchtet einen der Kategorie Dietmar Riegler. Der holt wo auch immer her Regelmäßig Top Kicker zum Fucking WAC. Die Kontakte und das Auge für die Austria und es ginge gewaltig rund

soetwas wäre bei uns denkunmöglich und würde jede menge querschüsse auslösen, noch bevor der erste spieler im flieger ist. wobei aktuell wartet man sogar den medcheck ab, unterschreibt alles und lässt sich mit dem akteur fotographieren, um dann abzusagen.

kann ja vorher keiner wissen, dass invest zu guten transfers führen kann. somit für uns kein modell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir das Geld nicht haben, müssen wir wohl versuchen mit ablösefreien Spielern und Akademie kleine Erträge zu erzielen.  Oder Spieler mit ablösen unter 1 Mille. (jemanden wie Barry, oder hoffentlich der stürmer von Vienna). 

Ich hätte den neuen Spieler von zwolle gerne bei uns gehabt, nur irgendwie muss sich schon was ändern, sonst geht sichs irgendwann mit dem Geld nicht aus. 

Kann dann verstehen dass man sagt, pokern geht sich nicht mehr aus, wir müssen kleiner denken, auch wenn die Erträge dann wohl auch klein bleiben. 

Wobei derzeit haben wir viel ausgegeben, und auch nicht wirklich was generiert, also ist Ausgaben zu reduzieren wohl das Naheliegendste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Bist du dir sicher, dass Marco nicht ersetzt wurde?

Ja.

Die Präsenz der B2B Leute während der Spieltage gleicht inzwischen auch eher dem Aufkommen von OBI-Mitarbeitern (sprich man muss sie aktiv suchen).

Nicht falsch verstehen, mich persönlich stört das nicht weiter, es sind ja auch überwiegend Bestandkunden anwesend, aber man kann sich ausmalen, wie die Akquise aussieht (die schon davor als mau bezeichnet werden muss). 

Wenn man sich überlegt, wer seit Ewigkeiten in dem Bereich das Sagen hat  (MK - kurze Bankerfahrung, dann Austria; Krisch - mittleres Management bei einer Bank; Zagiczek - nahezu ausschließlich in politiknahen Unternehmen bzw auf Präsidentenebene Katzian - Gewerkschafter; Gollowitzer - politiknahes Unternehmen), dann mögen diese Herren wirtschaftliches Know-how und vor allem Verbindungen haben, aber erfolgreiche unternehmerische Talente sucht man vergeblich. Ausnahme wäre wohl Hensel gewesen, der für mich daher auch die größte Enttäuschung war.

Man setzt daher seit jeher auf die Kraft des Vitamin B, modernen Innovationsgeist und unternehmerische Kreativität sucht man aber vergebens. Ein wenig weniger Beamtenmentalität und ein wenig mehr start-up Energie wäre wünschenswert.

Ich bin weiterhin vollends überzeugt, es wäre so viel mehr möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

soetwas wäre bei uns denkunmöglich und würde jede menge querschüsse auslösen, noch bevor der erste spieler im flieger ist. wobei aktuell wartet man sogar den medcheck ab, unterschreibt alles und lässt sich mit dem akteur fotographieren, um dann abzusagen.

kann ja vorher keiner wissen, dass invest zu guten transfers führen kann. somit für uns kein modell. 

Was verstehst an Ablösefrei nicht? niemand würde sich da querlegen. Bissl Handgeld, ok aber solche Spieler sollten bei uns auch möglich sein, wird es mit unseren 2 Spezialisten ned spielen. 

Was hat Werner als sportlicher Leiter positives bis jetzt geleistet? Da wäre ich auch bei jedem Transfer von ihm skeptisch... 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute:

Was verstehst an Ablösefrei nicht? niemand würde sich da querlegen. Bissl Handgeld, ok aber solche Spieler sollten bei uns auch möglich sein, wird es mit unseren 2 Spezialisten ned spielen. 

beim wac war kaum jemand ablöse- bzw. kostenfrei. 

die beteiligten agenturen legen keinen wert auf chaos- oder kindergartenaktionen, die wir regelmässig liefern. das ist unberechenbar und geschäftschädigend und damit sind wir bei solchen modellen aus dem spiel. 

um besser zu schlafen, kann man das problem natürlich auf 2 personen reduzieren, in wahrheit sind wir als klub einfach unattraktiv für solche agenturen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 47 Minuten:

Ja.

Die Präsenz der B2B Leute während der Spieltage gleicht inzwischen auch eher dem Aufkommen von OBI-Mitarbeitern (sprich man muss sie aktiv suchen).

Nicht falsch verstehen, mich persönlich stört das nicht weiter, es sind ja auch überwiegend Bestandkunden anwesend, aber man kann sich ausmalen, wie die Akquise aussieht (die schon davor als mau bezeichnet werden muss). 

Wenn man sich überlegt, wer seit Ewigkeiten in dem Bereich das Sagen hat  (MK - kurze Bankerfahrung, dann Austria; Krisch - mittleres Management bei einer Bank; Zagiczek - nahezu ausschließlich in politiknahen Unternehmen bzw auf Präsidentenebene Katzian - Gewerkschafter; Gollowitzer - politiknahes Unternehmen), dann mögen diese Herren wirtschaftliches Know-how und vor allem Verbindungen haben, aber erfolgreiche unternehmerische Talente sucht man vergeblich. Ausnahme wäre wohl Hensel gewesen, der für mich daher auch die größte Enttäuschung war.

Man setzt daher seit jeher auf die Kraft des Vitamin B, modernen Innovationsgeist und unternehmerische Kreativität sucht man aber vergebens. Ein wenig weniger Beamtenmentalität und ein wenig mehr start-up Energie wäre wünschenswert.

Ich bin weiterhin vollends überzeugt, es wäre so viel mehr möglich....

Danke für diese TOP - Betrachtung - sehe dies 1:1 genauso!!

Ein "like" alleine reicht hier nicht aus.

 

PS: Ergänzen würde ich hier noch mit 3 Dingen wollen:

a) auf das Vitamin B wird in Ausnahmefällen (5 nach 12) auch noch bei Austria-Mitglieder zugegriffen...

b) Mitglieder-Aufname, Sponsoren, Innovationen - man bleibt hier lieber unter sich...

c) StartUp-Innovationen & Co, höchstens in der Sektion Sport - aber bitte nicht im Wirtschaftsbereich.

 

PPS: Hätte sofort 10 Marketing Ideen zur Generierung von Einnahmen - würde fix das Gehalt von 1. Stammspieler oder 2-3 Jungprofis einbringen...

Brauch ma net! Wir sind eh super! Nun ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn ich diesen thread lese, weiß ich nie ob wir gerade einen guten Job machen oder ob die doomsday clock gleich 12 Uhr schlägt. Bis vor kurzem war die Stimmung hier gefühlt noch etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 54 Minuten:

Lt offizieller hp hat die generali bis 2026 verlängert als Partner 

Ein ganzes Jahr wow

https://fk-austria.at/news/austria-wien-generali-verlängern-zusammenarbeit

Interessant. Ich dachte eigtl. der Vertrag wäre schon letztes Jahr ausgelaufen. Gab es damals Infos zur Verlängerung? Wie sieht es diesmal aus - kennt jemand Details zur Summe? Ich hätte in Erinnerung beim Langzeitvertrag waren es 1m/Jahr.

catalunya schrieb vor 53 Minuten:

Mit Platz 2 wäre es ein Jahr länger gewesen :davinci:

Ernsthaft oder wie ist der Emoji zu deuten? Woher die Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.