Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Violettesbluat schrieb vor einer Stunde:

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/shitstorm-um-austria-stadion-deal/616129647

Mein Schmankerl des Artikels

Vor allem Rapid-Fans sind unzufrieden: „Super, also jetzt zahlt jeder Rapid-Anhänger, der hackln geht und Steuern bezahlt, den Rosanen das Stadion …“. Auch die Sparmaßnahmen des Vereins und der Stadt werden kritisiert. 

Als würde sich mit Steuern von zwei Personen dieser Deal ausgehen....

Das war klar, dass diese durch Inserate finanzierte Krawallzeitung Rapidler als Schmieranten beschäftigt, die auf Kosten des Steuerzahlers hier mit ihren Dumpfbacken-Artikeln den Müll verbreiten, der die Stimmung gegen den noch nicht abgewickelten Deal befeuern soll. Auf Fakten wird verzichtet, hauptsache man kann reißerisch den schwachsinnigsten Bullshit verbreiten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass sie sich im grünen Channel so aufspielen, ist ja schön und gut und auch irgendwo verständlich.

Ich war bisher auch nicht gerade begeistert davon, dass Wien Energie seit 2003, also seit mittlerweile 21 Jahren, jährlich zig Millionen in den Verein investiert. Aber ohne politische Unterstützung oder einen Investor würde es eben jeden Verein in Österreich zerreißen. Von den anderen staatsnahen Sponsoren mal ganz zu schweigen.

Ich bin froh, dass die Stadt Wien hier mal Klarheit schafft und uns hilft. Jetzt müssen wir aber endlich auch mal wieder in der Lage sein Sponsoren anzulocken und anständig zu wirtschaften. 

Ich habe aber schon den Eindruck, dass der Zagicek dazu in der Lage ist und keinen MK II hinlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Dass sie sich im grünen Channel so aufspielen, ist ja schön und gut und auch irgendwo verständlich.

Ich war bisher auch nicht gerade begeistert davon, dass Wien Energie seit 2003, also seit mittlerweile 21 Jahren, jährlich zig Millionen in den Verein investiert. Aber ohne politische Unterstützung oder einen Investor würde es eben jeden Verein in Österreich zerreißen. Von den anderen staatsnahen Sponsoren mal ganz zu schweigen.

Ich bin froh, dass die Stadt Wien hier mal Klarheit schafft und uns hilft. Jetzt müssen wir aber endlich auch mal wieder in der Lage sein Sponsoren anzulocken und anständig zu wirtschaften. 

Ich habe aber schon den Eindruck, dass der Zagicek dazu in der Lage ist und keinen MK II hinlegt.

Sponsoren lockt man halt mit sportlichem Erfolg, der kommt mit einem starken Kader und in den muss man investieren, so wie man es diese Saison tut und dafür kritisiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
catalunya schrieb vor 4 Minuten:

Der darf doch nie wieder in den 14. einreisen ?

Sie zählen sich ja eh nicht zu Wien, von daher hat er eh nix verloren dort. Würd mich nicht wundern wenn morgen in Wien Fahndungsplakate auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Warum nicht ein Mitglied aus dem Verwaltungsrat mit "seiner" Firma Hauptsponsor wird. Der Schriftzug würde sich auf den Dressen bestimmt gut machen oder man könnte eines der neuen/bestehenden Produkte bewerben.

Oder in Oberlaa gäbe es ein internationales Unternehmen, welches auch ohne weiteres ein paar Millionen locker machen könnte. Die könnten ja fast mehrere Vereine übernehmen und... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 44 Minuten:

Warum nicht ein Mitglied aus dem Verwaltungsrat mit "seiner" Firma Hauptsponsor wird. Der Schriftzug würde sich auf den Dressen bestimmt gut machen oder man könnte eines der neuen/bestehenden Produkte bewerben.

Oder in Oberlaa gäbe es ein internationales Unternehmen, welches auch ohne weiteres ein paar Millionen locker machen könnte. Die könnten ja fast mehrere Vereine übernehmen und... :davinci:

Alternativ: Fansponsoring 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OWB schrieb vor 5 Stunden:

Ich gehe eigentlich davon aus das Gollowitzer ein Gutachten zur Bewertung des Stadions in Auftrag gegeben hat. Gerade als Geschäftsführer der Wien Holding sollte er soweit denken können.

Da sehe ich übrigens noch ein nicht geringes "Problem".

Das Stadion hat einen Buchwert...die Investitionskosten minus der Afa...die war bis 2015 3% und seither 2,5%.

Wenn ich richtig gerechnet habe und die Einstandswerte der Immobilien korrekt waren hat das Stadion 2025 einen Buchwert von hauchknapp 45 Mio.

42 Mio. Star ab 2018

2,5 Mio. Ecke Südwest ab 2014

1,3 Mio. Licht ab 2011

9,3 Mio. die Ost ab 2008

6,83 Mio. die Süd ab 1999

Macht 2025 34,65+1,8+0,84+5,31+2,38 = 44,98Mio.

Wenn man jetzt 35Mio. bekommt und 45 Mio. aus dem Anlagevermögen streicht macht das -10 Mio. in der Bilanzsumme der AG...

Oder hat wer eine bessere Idee bzw. Info ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn man sich Hacker heute bei Wien Heute angehört hat, ist das doch beruhigend. Der Kauf dürfte alles andere als ein Knebelvertrag werden. Stichwort Herr im eigenen Haus.

Der Konsolidierungskurs des Managements dürfte gut Anklang gefunden haben. Hacker hat sich gut überlegt wann und wie er mit der Info rausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag