Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man "We think forward" site:.de googelt, kommt als oberster Eintrag die Think Forward Sportmanagement GmbH mit dem Leitspruch We think forward und Samuel Radlinger als einer ihrer Spieler. Dachte das ist die Peter Kroha-Firma und der Kurier wandelt den Firmenlautwort ab, um Stimmung gegen sie zu schüren. Wenn nicht der Leitspruch sondern die Firmenbezeichnung "We think forward" ist, ist natürlich die Abkürzung WTF legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Viola1220 schrieb am 3.9.2024 um 16:13 :

Dein Wunschszenario ist, dass der machtgeile Gollowitzer übernimmt, der Sportdirektor hinter dem die Mannschaft steht und der fast den gesamten Kader geholt hat rausfliegt, und stattdessen Gollowitzer die Freunderlwirtschaft fortsetzt und seinem Hawara die Verantwortung überträgt? Das wünscht du dir? Können die ganzen Werner-Hater wie du endlich einsehen, dass er für unsere finanziellen Verhältnisse auch viele gute Transfers gemacht hat seit er da ist? Und stattdessen willst du das jemand ohne Vorerfahrung den Job übernimmt? Ohne Netzwerk? Nur damit Gollowitzer seine Machtgelüste befriedigen kann?

Na dann gute Nacht...das wäre dann wirklich der Anfang vom Ende.

Was verstehst du unter "gute Transfers"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Viola1220 schrieb am 3.9.2024 um 16:13 :

Dein Wunschszenario ist, dass der machtgeile Gollowitzer übernimmt, der Sportdirektor hinter dem die Mannschaft steht und der fast den gesamten Kader geholt hat rausfliegt, und stattdessen Gollowitzer die Freunderlwirtschaft fortsetzt und seinem Hawara die Verantwortung überträgt? Das wünscht du dir? Können die ganzen Werner-Hater wie du endlich einsehen, dass er für unsere finanziellen Verhältnisse auch viele gute Transfers gemacht hat seit er da ist? Und stattdessen willst du das jemand ohne Vorerfahrung den Job übernimmt? Ohne Netzwerk? Nur damit Gollowitzer seine Machtgelüste befriedigen kann?

Na dann gute Nacht...das wäre dann wirklich der Anfang vom Ende.

Wieso, war die Formation Kraetsche/Ralf „Du musst des machen, Muhrli“ Muhr nicht top?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
7 hours ago, Long53 said:

Hat aber nicht viel mit diesem Thread zu tun würde besser in einen anderen hier passen meiner Meinung nach.

5 hours ago, AngeldiMaria said:

Aber ja auch schon 2 Jahre her der Artikel :ratlos:

Ozzy meinte es wäre im neu, dass der Journalist rapidler ist. In dem Artikel sagt er es explizit. 

bearbeitet von VeilchenUK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb am 4.9.2024 um 14:13 :

Also das sind alles Fakten die ja schon mehrfach belegt wurden, außer eben dass der Schuldenschnitt durch ist und durch Schuldenaufnahme bei Gönnern zwischenfinanziert wurde. 

Dass aber genau diese Essenz der Insiderinformationen eine Ente sein soll, klingt dann schon recht abenteuerlich. 

Also für mich 99% glaubhaft der Artikel. 

auch für mich sehr glaubhaft, vor allem würde es die so getroffene Aussage dass wir "... im abgelaufenen Geschäftsjahr sicher Gewinn machen ..." bestätigen. Ich sehe nämlich nicht ansatzweise eine andere realistische Möglichkeit wie das sonst hätte geschehen sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Darf ich euch fragen wie sich das ausgehen soll? Und eines vorweg, ich möchte als Rapidler zu 100% das eine starke Austria in der BuLi spielt… was gibt es schöneres als Derbies, da pfeif ich auch CL und Co.

Sodala, lt. dem Bericht hat die Austria 

67 Mio. Gesamtverbindlichkeiten

davon 46 Mio. Stadionschulden bei BA

Jetzt hat die BA der Austria 50% erlassen um die anderen 50% sofort zu erhalten. 
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe die BA da nicht weil ja das Stadion = Realwert vorhanden ist. However.

Diese 23 Mio Rückzahlung kommen von Austria Gönnern, vergessen wir hier zwecks Milchmädchenrechnung die angesprochenen Zinsen.

-67 Mio + 23 Mio. Schuldenschnitt = - 44 Verbindlichkeiten, da die „2ten 23 Mio“ ja nun den Gönnern geschuldet werden.

Jetzt muss die Austria um diese 23 Mio zurück zu zahlen, das Stadion verkaufen, kolportiert werden 45 Mio.

-44 + 45 Mio = 1 Mio

Das ist ja weit weg von den 10-12 Mio auf der hohen Kante und man zahlt dann eben statt Kredit die Miete bzgl. Stadion.

Das ist nun recht beschönigt gerechnet, meine Frage wo ist die Diskrepanz, wie geht sich das dann in der Realität aus? Ich denke „Gönner“ (Investoren) wollen was verdienen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Phisch1981 schrieb vor 9 Minuten:

Darf ich euch fragen wie sich das ausgehen soll? Und eines vorweg, ich möchte als Rapidler zu 100% das eine starke Austria in der BuLi spielt… was gibt es schöneres als Derbies, da pfeif ich auch CL und Co.

Jetzt hat die BA der Austria 50% erlassen um die anderen 50% sofort zu erhalten. 
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe die BA da nicht weil ja das Stadion = Realwert vorhanden ist. However.

Diese 23 Mio Rückzahlung kommen von Austria Gönnern, vergessen wir hier zwecks Milchmädchenrechnung die angesprochenen Zinsen.

-67 Mio + 23 Mio. Schuldenschnitt = - 44 Verbindlichkeiten, da die „2ten 23 Mio“ ja nun den Gönnern geschuldet werden.

Jetzt muss die Austria um diese 23 Mio zurück zu zahlen, das Stadion verkaufen, kolportiert werden 45 Mio.

-44 + 45 Mio = 1 Mio

Das ist ja weit weg von den 10-12 Mio auf der hohen Kante und man zahlt dann eben statt Kredit die Miete bzgl. Stadion.

Das ist nun recht beschönigt gerechnet, meine Frage wo ist die Diskrepanz, wie geht sich das dann in der Realität aus? Ich denke „Gönner“ (Investoren) wollen was verdienen… 

https://verteilerkreis.at/der-stadiondeal-eine-analyse/

hier hast dus durchgerechnet

die 10 Mio auf der hohen Kante werden sehr wahrscheinlich zur Tilgung von Krediten verwendet welche zum jetzigen Zeitpunkt vertraglich noch nicht sofort abzubezahlen sind.

bearbeitet von violaforever1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 24 Minuten:

-44 + 45 Mio = 1 Mio

Die Schulden betragen "nur" noch 60 Mio Stichtag Juni 2024.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
violaforever1911 schrieb vor 27 Minuten:

https://verteilerkreis.at/der-stadiondeal-eine-analyse/

hier hast dus durchgerechnet

die 10 Mio auf der hohen Kante werden sehr wahrscheinlich zur Tilgung von Krediten verwendet welche zum jetzigen Zeitpunkt vertraglich noch nicht sofort abzubezahlen sind.

Interessanter Link/Bericht. THX

Ich glaube einer der wichtigsten Sätze im Bericht …das operative Geschäft muss schwarze Zahlen schreiben …und das Jahr für Jahr *zach*
However, auf spannende Derbies 😉🙋‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten:

Interessanter Link/Bericht. THX

Ich glaube einer der wichtigsten Sätze im Bericht …das operative Geschäft muss schwarze Zahlen schreiben …und das Jahr für Jahr *zach*
However, auf spannende Derbies 😉🙋‍♂️

Klar, ohne operatives Plus sind irgendwann die Lichter aus aber das ist (fast) überall so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag