Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
rabbitear1911 schrieb vor 10 Minuten:

Wie sehr würde uns Fans ein internationaler Investor ala Scheich udgl. in unserer Liebe zur Austria hemmen? Einer der uns alle finanziellen Sorgen vergessen lässt und fortan national, und wenig später auch international, voll konkurrenzfähig macht.

Wenn man sich wie eine ehrlenlose Nutte für ein paar Netsch an irgendwelche Pücha aus Arabien verkaufen will, dann sollte man eher seinen Charakter hinterfragen. 

Ausserdem wär das schon ziemlich naiv zu glauben, dass wir dann keine Probleme mehr hätten.

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Würde nahezu alles und jeden nehmen 

Wow, da hatten selbst Strassenflitschn im Prater mehr Anstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Nuggetface schrieb vor 44 Minuten:

Wenn man sich wie eine ehrlenlose Nutte für ein paar Netsch an irgendwelche Pücha aus Arabien verkaufen will, dann sollte man eher seinen Charakter hinterfragen. 

Ausserdem wär das schon ziemlich naiv zu glauben, dass wir dann keine Probleme mehr hätten.

Ich sollte meinen Charakter hinterfragen oder der Klub?

Finanzielle Probleme hätten wir wohl keine mehr, um das würde es in meiner Ausführung gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

ein spannendes Video über den Absturz von Bordeaux, die einige Parallelen zu euch beinhaltet. Inkl. dem Stadion als Auslöser der ganzen Misere.

Und das von einem Blau Weißler denen ihr Stadion geschenkt wurde und trotzdem ums nackte überleben kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nuggetface schrieb vor 1 Stunde:

So extrem würd ich es nicht sehen. Wenn es so laufen würde wie in England wo die Vereine ihre Identität behalten wär mir das auch unter Umständen Recht.

Zeigt aber auch wie sehr uns JW sportlich runterwirtschaftet und wie verzweifelt wir aktuell schon denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
memphis86 schrieb vor 52 Minuten:

So extrem würd ich es nicht sehen. Wenn es so laufen würde wie in England wo die Vereine ihre Identität behalten wär mir das auch unter Umständen Recht.

Zeigt aber auch wie sehr uns JW sportlich runterwirtschaftet und wie verzweifelt wir aktuell schon denken.

So wie Newcastle, die plötzlich mit einem grünen (Saudis!!) Wappen am Shirt auflaufen?

Wenn auch nur einmal am dritten Shirt, aber wer weiß, was da noch kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

Man.City und die Fussballwelt feiert auch die mit arab. Geld erkauften Titel, im Gegensatz zu zB Milwall. Also was solls…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb vor 19 Minuten:

Man.City und die Fussballwelt feiert auch die mit arab. Geld erkauften Titel, im Gegensatz zu zB Milwall. Also was solls…

Mir blunzn was die feiern. Und das es alle feiern, darf bezweifelt werden. Ich tu es nicht und ich schau mir auch sehr wenig CL an.  Ich finds extrem fragwürdig, mit was für Geld man wirtschaftet und wieviel da im Umlauf ist davon + irrsinnig hohen Transfersummen. Da is sowieso kein fairer Wettbewerb mehr möglich. Da geh ich 1000x lieber zu zB Millwall. 

Es wird halt mit einem Achselzucken akzeptiert und einem "was solls" abgetan.  

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Nuggetface schrieb vor 6 Minuten:

Mir blunzn was die feiern. Und das es alle feiern, darf bezweifelt werden. Ich tu es nicht und ich schau mir auch sehr wenig CL an.  Ich finds extrem fragwürdig, mit was für Geld man wirtschaftet und wieviel da im Umlauf ist davon + irrsinnig hohen Transfersummen. Da is sowieso kein fairer Wettbewerb mehr möglich. Da geh ich 1000x lieber zu zB Millwall. 

Es wird halt mit einem Achselzucken akzeptiert und einem "was solls" abgetan.  

Ob man die investierten Milliarden gutheißt oder nicht, steht sowieso jedem frei. In so einem extremen Ausmaß, finde ichs auch nicht mehr leiwand… Aber niemand (bzw. ich nicht) sprach von derartigen Dimensionen. Meine Ausführung stützt sich eher auf keine Schulden und Handlungsspielraum bei Transfers.

Der Fußballromantiker von Millwall wird sich aber womöglich hinter vorgehaltener Hand auch die eine oder andere Million mehr am Vereinskonto wünschen. Bin ich mir ziemlich sicher…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kingpacco schrieb vor 21 Stunden:

War net davon die rede ,dass man kurz vor abschlüsse grösserer sponsoren ist? oder wird man wieder warten müssen dass der stadiondeal endlich durch ist?

Na sicher, überall knapp dran. Letzte Details, es schaut gut aus.....

Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Interessantes Beispiel, hier wurde ja auch gerne an das Märchen geglaubt, dass Investor und Verein das gleiche Ziel hätten, nämlich langfristigen sportlicen Erfolg...

Insofern bin ich schon froh, dass eine österreichische Lösung inkl. engagierten Präsi und CFO gefunden wurde. Finanziell wird die letzte Chance der Stadiondeal sein, allerdings ist das wieder nur ein Aufschub des Problems, denn die hohen Kosten müssen trotzdem bedient werden, d.h. wie schon 2013 braucht man dringend ein nachhaltiges sportliches Konzept, um Einnahmen zu lukrieren. Ich hätte Gedacht, JW ist der richtige dafür, die Installation von Helm dürfte neben recht guten Transfers diese Saison aber das nächste Desaster sein. Irgendwie muss man jetzt Ruhe in den Verrin bringen, und gemeinsam an einem nachhaltigen Konzept arbeiten, sonst schauts auch in den nächsten Jahren düster aus.

Meine Hoffnung ist, dass man gscheite Leute wie Stranzl für die zentralen Posten wie SD oder Trainer holt, die Angst ist, dass zu viele Alphatiere ihr Ego nicht im Griff haben, und das klassische Austria Chaos einer nachhaltigen Planung im Weg steht. 

Da liegt leider mM unser grösstes Problem derzeit. Soll mir recht sein, komplett dsneben zu liegen, aber ich meine JW hat nur ein Interesse und das ist JW. Selbst dann, wenn wir den Schaden davon tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bonifaz schrieb vor 2 Stunden:

Da liegt leider mM unser grösstes Problem derzeit. Soll mir recht sein, komplett dsneben zu liegen, aber ich meine JW hat nur ein Interesse und das ist JW. Selbst dann, wenn wir den Schaden davon tragen. 

Aber welches Interesse ist das? Möglichst oft im Mittelfeld und nicht im internationalen Bewerb zu landen, oder seine Anteile zu so wenig Wert wie möglich zu entwickeln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag