Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Rocking schrieb vor 4 Stunden:

Das ist keine Provokation, sondern meine Meinung.

Euer Finanz - Problem hat vor Jahren unter M.K. angefangen.

Wir hatten vor Jahren ein Treffen von Freunden, da waren Rapidler, Austrianer und ein RB Konsument.

Ich sagte damals der Runde , das es in Zukunft schwer wird für die Austria. 

Folgende Punkte habe ich damals angeführt, und zum Teil hatte ich Stand heute Recht.

1) MK wollte es Rapid gleitun mit dem neuen Stadion, m.M.n ohne Not da euer Stadion zum damaligen Zeitpunkt  ausreichend war 

Rapid hat damals gerechnet das wir ca 16000 im Schnitt brauchen im Happel, um ohne Verlust auszusteigen. Die Austria hatte weit weniger im Schnitt, also da bereits ein Minus.

2) Habt ihr in diesen Jahren Leihspielet wie zB Matic oder auch andere wie Ademwoji

Wo absolut nix zu verdienen war. Auch war damals mein Gedanke das es Anscheinend keine guten AKA Spieler gibt sonst hätte man sie ja raufgezogen. Ohne AKA kannst kaum was lukrieten.

4)Wenn der Erfolg ausbleibt, und du nix verkaufen kannst,  wird schwer.

5) Dann kam Corona und natürlich Finanzielle  Einbußen.

6) Dann kommt der Ausverkauf ,  um 10- 15 Mio wurde der Verein verkauft an JW und CO. Ist ein Wahnsinn, da jekommst ja Nichtraucher einen Verein der RL.

7) Dann kommt JW, das verstehe ich überhaupt nicht.

Der war Spielervermittler und hat ei Vermögen verdient.

Ist beim Lask und macht ganz gute Arbeit als SD.

Bei der Austria ist er sogar Investor und bringt eigentlich  nix zamm. Ist auch sein Invest, wieso der so daneben liegt ist unglaublich.

Ihr/ Er verkauft mittlerweile  jede Aktie extrem billig ( zB. Braunöder).

Ist halt Momentan Euer Probkem, wenn du nix mehr hast und ums Überleben  kämpfst, drücken die anderen den Preis.

Wünsche Euch alles Gute (keinen Sieg gegen Rapid) und hoffe Ihr kratzte Kurve, denn die ÖBL und Wien braucht euch.

Alles Gute

,dass.
Oder man weiß gar nicht, wo man hier anfangen soll!’

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 54 Minuten:

Wo ist da der gute Deal und kann man überhaupt 3 Mio Miete bedienen? Für mich schaut das eher aus nach "überleben wir mal die nächsten 2 Jahre" und was danach kommt "schau ma mal".

Man hat halt dann etwas mehr Luft zum Atmen. 

Damit gilt es halt dann durch gute Arbeit im sportlichen Bereich die Schienen für die Zukunft zu legen. 
Aktuell kann man das halt durch die hohe Zins- und Kreditbelastung überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Man hat halt dann etwas mehr Luft zum Atmen. 

Damit gilt es halt dann durch gute Arbeit im sportlichen Bereich die Schienen für die Zukunft zu legen. 
Aktuell kann man das halt durch die hohe Zins- und Kreditbelastung überhaupt nicht. 

Post des Jahres :lol:

Solange die derzeitigen Trottel am Werk sind, wird das jede Saison Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Solange die derzeitigen Trottel am Werk sind, wird das jede Saison Abstiegskampf.

Ich bin guter Dinge dass ebenjene nicht mehr allzulange am Werk sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Post des Jahres :lol:

Der Turl wirds dann richten mit seiner Expertise im Immobiliengeschäft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben Donnerstag nach katastrophalen Spielen davor und es tut sich nix. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir die ganzen unfähigen Witzfiguren loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

wenn man hört, dass ein wagner nachfolgen soll frage ich mich woher der optimismus kommt. gollowitzer und co hängen offensichtlich noch in den 90ern. siehe auch die bestellung von turnlehrer helm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rickson schrieb Gerade eben:

wenn man hört, dass ein wagner nachfolgen soll frage ich mich woher der optimismus kommt. gollowitzer und co hängen offensichtlich noch in den 90ern. siehe auch die bestellung von turnlehrer helm

Sandro Wagner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
zico74 schrieb vor 21 Stunden:

Too old to Rock’n’Roll, too young to die. 

Ja und der ein oder andere von uns wird diesen Moment entweder nicht oder im Pensionistenheim erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub nicht dass die gestiegenen Kosten das eigentliche Problem sind/waren. 
Ich denke nämlich dass schon der ursprüngliche Finanzierungsplan unrealistisch bis gar unrealisierbar war.

Hier in diesem Thread haben ja eh ein paar Finanzexperten des Öfteren mal ihre Einschätzungen abgegeben und vorgerechnet dass selbst bei adäquatem sportlichem Erfolg (quasi jedes Jahr europ. Gruppenphase) ein Loch in der Bilanz geklafft hätte. 
Die Finanzierung des Stadions war in dieser Form also eigentlich schon von vornherein viel zu ambitioniert. 

Ob das nun bewusstes Kalkül von MK und Co war um den Stadionbau durchzuboxen oder ob man sich tatsächlich arg verkalkuliert hat wird hingegen wohl leider immer ein Geheimnis bleiben. 

Ich denke schon, dass die Kosten höher als geplant waren.

So eben wie praktisch bei jedem größeren Bauprojekt im deutschsprachigen Raum - siehe zuletzt U2/U5.

Corona war sicher ein enormer Brandbeschleuniger. Da hast Du endlich das Stadion, kannst es aber nicht nutzen und hast darüber hinaus aber die Kosten.

Ins finanzielle Risiko sind wir dann teilweise noch mit Spielerverpflichtungen gegangen, welche die Erwartungen nie erfüllt haben (wie z.B. dieser Ademwoji :D oder dieser James Chico)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor einer Stunde:

Warum hat ihn Werner dann erst zum Verein geholt und zuletzt als KM-Trainer vorgeschlagen, wenn es so unfassbar deppert war ihn dann tatsächlich zu bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Dein Wort in Gottes Ohr.

Bringt natürlich nur was wenn danach fähigere Leute dran kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag