Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Austria WIEN
ardbeg schrieb vor 3 Stunden:

bist eben priviligiert(er als meinereiereins:D), habs per mail und das Begleitschreiben als pdf bekommen, aaaaaber.... bereits am 23.Mai, also 3 Tage vor der Veranstaltung,:finger:, :laugh:  also  Privileg der kleinen Leute oder so :yes:

aber witzig schon irgendwie, schick Dir dann pn

Viel interessanter wäre zu wissen: Hast du 1 geld (also 1mio od mehr) hineingegeben in den verein? :ears: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 1 Stunde:

Der Teil wurde glaube ich im anderen Artikel noch nicht so ausgeführt: 

Zitat

Bezüglich der zukünftigen Fremdfinanzierung sollen Gespräche mit etlichen Banken laufen, man wünscht sich ein profundes Konsortium, welches an eine künftige neue Stärke der Austria glaubt und sich das nunmehr massive reduzierte Risiko aufteilt. Abzuwarten ist auch, in welcher Form eventuell auch die Stadt Wien Interesse an der Immobilie zeigen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Nudelsalat schrieb am 1.7.2024 um 08:29 :

Danke, super Artikel.

D.h. wir bezahlen mit Miete + Rückkauf insgesamt 67,5 Mio Miete + 20 Mio Rückkauf, also gesamt 87,5 Mio ab dem Zeitpunkt, wo der Deal läuft. Zusätzlich zu dem, was bereits bezahlt wurde, sprich Vorauszahlung, Kreditzahlungen (Rückzahlungen plus Zinsen), sowie Förderung der Stadt Wien

:betrunken:

D.h. unser Stadion hat dann im Endeffekt einen 9-stelligen Betrag gekostet, ich schätze mal ca. 130.000.000 € haben wir dann bis 2045 bezahlt. Und dann ist das Stadion knapp 30 Jahre alt und darf wahrscheinlich bald mal ausgiebig saniert werden. Na bum..

Was mich interessiert: wir haben ja nicht nur bei der Bank Austria einen Kredit, der damit hinfällig wird, sondern auch bei anderen Geldgebern (Quattrex?), müssen wir dann zusätzlich noch diesen Kredit abbezahlen? (für ein Stadion, in das wir uns einmieten!)
Das wär nämlich dann schon ein bisschen irre, aber würde irgendwie zur Situation passen.

Andererseits, wenn man die aktuellen Kreditrückzahlungen mit den künftigen Mietzahlungen gegenrechnet, müssten wir finanziell plötzlich um einiges besser dastehen! Und als halbwegs gesunder Verein könnten wir ja dann mal wieder theoretisch etwas attraktiver für Sponsoren sein..

tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Was ich jetzt so auf Sport business mitbekommen habe, ist das alles (Schuldenschnitt, Stadionverkauf) eine gute Sache für uns und ich verstehe nicht, warum man da nicht froh darüber sein kann (jubeln kann man auch im Keller), dass der Deal so gut ausgehandelt wurde. Die Miete von 3,3 Mill./Jahr + Boni sollte bei unserem derzeitigen Aufschwung (Abos, Mitglieder, Zuschauerzahlen, Europa, Sponsoren) kein großes Problem sein und der Rückkauf um 20 Mill. in 20 Jahren sind ja eigentlich Peanuts, denn in 20 Jahren wird dieser Wert in etwa 8-10 Mill. von heute sein. Ein guter Verkauf eines Spielers oder so ähnlich.  Also ich bin mehr als zufrieden wenn ich daran denke, welche Sorgen ich mir bezüglich der Austria in den letzten Jahren machen musste und was auch hier noch vor nicht allzu langer Zeit schwarz gemalt wurde (gut, das ist hier normal...:)). Forza Leute, auf gehts in neue Zeiten würde ich daher anstimmen. Trübsinn blasen ist vorbei! Unterstützt die Austria wo es nur geht, dann wird das schon.

Ich bin da eher auf der Seite von @Nudelsalat - wie kann das bitte ein guter Deal für die Austria sein?

Ja klar, wir sind in der Rue de la Gack und es geht um den Fortbestand unserer Austria, ABER in Summe rd. 130 Mio. für ein Stadion das nicht einmal komplett neu gebaut wurde, bzw. wo "nur" 3 Tribünen neu gebaut wurden ... (bitte nicht falsch verstehen, ich finde unser Stadion gut wie es ist, aber überlegt mal wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn uns das jmd. vor dem Stadionneubau gesagt hätte ...)

wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass alles so weiterläuft wie in den vergangenen Jahren (damit meine ich vor allem das nicht Vorhandensein von hohen Transfereinnahmen) kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die Geschichte positiv für unsere Austria ausgeht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak-freak schrieb vor 14 Minuten:

wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass alles so weiterläuft wie in den vergangenen Jahren (damit meine ich vor allem das nicht Vorhandensein von hohen Transfereinnahmen) kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die Geschichte positiv für unsere Austria ausgeht ...

Das sehe ich auch als springenden Punkt, mit der aktuellen sportlichen Führung sehe ich persönlich wenig Hoffnung auf Erlöse. Wir haben sogar einen Braunöder verscherbelt.. wir haben für einen Invaliden 1.3mio bezahlt. Wir haben Deals ausgehandelt wo sich jeder nur mehr am Schädl greifen kann. Frag mich übrigens auch schon was das für Deals bei Barry und Co. sind - sollte tatsächlich einer einschlagen wie wir alle hoffen. Geht er dann für 500k wegen Klausel? Wie hoch ist die KO für Cristiano? Gibt´s überhaupt eine? Aufgrund der Erfahrungen in den letzten 2, 3 Jahren mit JW bin ich da, leider, sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wäre jemand so nett mir die Bilder die in den Medien kursieren per PN zu schicken? Ich komme ggf. am Abend dazu da eine kleine Analyse zu machen... 

Habe sie dir per PN gesendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag