Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 1. Juli 2024 forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Kann mir wer anderer den Artikel zugänglich machen bitte? @Papa_Breitfuss wehrt sich ja leider vehementestens Ich weigere mich nicht, aber es bringt dir nichts wenn du nicht angemeldet bist. 😥 Ansonsten steh ich gern zu Diensten. 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Ich weigere mich nicht, aber es bringt dir nichts wenn du nicht angemeldet bist. 😥 Ansonsten steh ich gern zu Diensten. 😎 Wenn die Leute nur wüssten, wofür Du alles zu Diensten stehst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden: Gibt es da keine Stillschweige Vereinbarungen so lange nicht alles unterschrieben bzw fixiert ist? Ist etwas ungewöhnlich (bzw kontraproduktiv) vor Abschluss solch eines Deals Vertragsdetails weiter zu geben. antworte hier - @aragorn möge mir verzeihen (auch, falls ich seine Antwort überlesen hätte) Keine Sorge - die NDA wurde dem Schreiben an mögliche Interessenten inkl. der geplanten Eckdaten, die der o.a. user hier recht gut erklärt hat, beigelegt und ist bei ernsthaftem Interesse unterfretigt zu retournieren, BEVOR die genauen Details bekanntgegeben werden. bearbeitet 1. Juli 2024 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 1. Juli 2024 ardbeg schrieb vor 5 Minuten: antworte hier - @aragorn möge mir verzeihen - da ich grad Zeit hab: Keine Sorge - die NDA wurde dem Schreiben an mögliche Interessenten inkl. der geplanten Eckdaten, die der o.a. user hier recht gut erklärt hat, beigelegt und ist bei ernsthaftem Interesse unterfretigt zu retournieren, BEVOR die genauen Details bekanntgegeben werden. Nope. Wurde nicht so gehandhabt. Jedenfalls bei mir (vielleicht bin ich für Harald einfach so vertrauenswürdig ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 1. Juli 2024 schleicha schrieb vor 7 Stunden: Falls es nicht schon wo geposted wurde - hier ist euer Sanierungskonzept im Detail. https://sportsbusiness.at/wie-sich-der-fk-austria-wien-sanieren-moechte-exklusiv/ Da würde mich mal interessieren, wie kommen die Infos und abfotografierten Dokumente ins Internet? Die Fotos wirken so, als hätte man sie heimlich abfotografiert.. jedes Smartphone macht da für gewöhnlich bessere.. "Zusätzlich zu dieser Fixmiete seien Bonuszahlungen bei Teilnahme an internationalen Bewerben sowie aus weiteren Miet- und Veranstaltungserlösen vorgesehen. " d.h. selbst wenn wir was in der Conference League reißen, müssen wir von dem Kuchen unteranderem etwas an die "Besitzer-Gesellschaft" abgeben oder wie? Gut zu wissen sollte man sich also in Zukunft fragt, warum wir uns mit den CL-Millionen immer noch "nur" Spieler aus der 2. israelischen Liga holen. "Die Austria wollte sich auf Anfrage von sportsbusiness.at dazu nicht äußern" kann ich so nicht ganz glauben, als ob das nicht ein gewollter oder abgemachter Leak ist. Definitiv interessante Einblicke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2024 Also ich bin etwas skeptisch, wie sich das auf Dauer für die Austria ausgehen soll. 3,3 Millionen ist mmn ein sehr hoher Betrag für die Stadionmiete und insbesondere die jährliche Anpassung an die Inflation ist mmn sehr tückisch. Damit sich das ausgeht, muss man mmn das Sponsoring wesentlich erhöhen, regelmäßig in eine Gruppenphase kommen und jährlich Spieler um Millonenbeträge ins Ausland verkaufen. Wie erfolgreich wir darin aber sind, konnte man ja die letzten Jahre sehen. Die hohe Stadionmiete wird das Ziel nur noch weiter erschweren, da man gegenüber dem Lask, Rapid, Salzburg und Sturm das kleiner Budget für die Kampfmannschaft hat (da man wohl die größten Aufwendungen fürs Stadion hat im Gegensatz zur Konkurrenz) und somit bei interessanten Spielern meistens das Nachsehen haben wird. Im Endeffekt spielt Geld leider Fußball und wenn man nur das 5. höchste Budget hat, wird man auf Dauer nicht mehr erwarten können als Platz 5. Nur damit werden sich die Ziele realistischerweise nicht ausgehen. Eine wirklich nachhaltige Lösung für die Austria ist der Stadiondeal mmn nicht, denn im Endeffekt muss man hoffen, dass man mit den geplanten Investitionen in den sportlichen Bereich einen ähnlichen Höhenflug hinlegen kann wie Sturm. Andernfalls wird man in ein paar Jahren wieder ins Straucheln kommen, wenn die Reserven aufgebraucht sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 and111 schrieb vor 4 Minuten: Also ich bin etwas skeptisch, wie sich das auf Dauer für die Austria ausgehen soll. 3,3 Millionen ist mmn ein sehr hoher Betrag für die Stadionmiete und insbesondere die jährliche Anpassung an die Inflation ist mmn sehr tückisch. die frage ist nicht ob es viel oder wenig ist, sondern wieviel mehr oder weniger es im vehältnis zu vorher ist als jährliche belastung.. (kredit & zinsen) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 1. Juli 2024 and111 schrieb vor 15 Minuten: Also ich bin etwas skeptisch, wie sich das auf Dauer für die Austria ausgehen soll. 3,3 Millionen ist mmn ein sehr hoher Betrag für die Stadionmiete und insbesondere die jährliche Anpassung an die Inflation ist mmn sehr tückisch. Dem Gegenüber steht auch noch eine Rückkaufsverpflichtung zu einem Fixpreis. Es klar, dass so ein Modell attraktiv für die Geldgeber sein muss. Meine Befürchtungen bezüglich eines sale and lease back Modells habe sich bestätigt. Es ist ein Modell für verzweifelten Unternehmen, die gezwungen sind das Familiensilber zu verkaufen. Dabei spekuliert man darauf, dass das Geschäft für die Laufzeit gut und gewinnbringend läuft. So gut, um die für die Investoren attraktive Leasingrate zu bedienen. Wenn die Planung nicht aufgeht, ist es vorbei. Die Austria hat natürlich keine Wahl. Das Geschäft verschafft zumindest etwas Zeit. Auf die lange Sicht wird der Rucksack aber nicht kleiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Nur so nebenbei bemerkt, wenn man sich bei sport business informiert, kann man auch das sehr lange aber gute und informative Interview mit Markus Kraetschmer anhören. Es zahlt sich aus, wenn man wirklich interessiert ist, weil doch einige (viele?) offene Fragen beantwortet werden. Hochinteressant auch sein jetztiges Business. Ohne es anzuhören, redet er sich sicher schön aus allem heraus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2024 Schuldenschnitt inkl. Stadionverkauf sind ja "nur" 2 Parameter zum überleben. Natürlich müssen wir künftig auch "besser" wirtschaften und sportlich erfolgreich sein. Sonst bringt das jetzt alles nichts. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 1. Juli 2024 Ich habe wirklich etwas Angst vor dem (vermutlich noch relativ fernen) Moment, an dem man mit unserem "Scouting" 3-5 Mio. € (oder wie viel auch immer) für Spieler ausgeben kann. Um das Geld (selbst um die Hälfte) könnte man, mit gutem Auge, bestimmt 2-3 Spieler mit ordentlichem Weiterverkaufspotenzial holen. Oder man wirft es für biedere Ü25-Durchschnittskicker aus dem Fenster.. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2024 Pinkman schrieb vor 39 Minuten: Ohne es anzuhören, redet er sich sicher schön aus allem heraus Ich war nur Alleinvorstand der AG! Was hätt ich denn machen sollen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juli 2024 DaMarkWied schrieb vor 22 Minuten: Ich habe wirklich etwas Angst vor dem (vermutlich noch relativ fernen) Moment, an dem man mit unserem "Scouting" 3-5 Mio. € (oder wie viel auch immer) für Spieler ausgeben kann. Um das Geld (selbst um die Hälfte) könnte man, mit gutem Auge, bestimmt 2-3 Spieler mit ordentlichem Weiterverkaufspotenzial holen. Oder man wirft es für biedere Ü25-Durchschnittskicker aus dem Fenster.. es wäre schon ein gewaltiger fortschritt wenn im Frühjahr klar ist, wir bekommen die lizenz, wissen das wir nicht auf kurzfristige liquiditltsspritzen aus dem umfeld angewiesen sind und daher auch im Frühjahr schon Spieler für die folgesaison holen können. das gibt planungssicherheit die wir aktuell nicht haben. der deal selber ist halt net super, aber die Alternative ist unten neu beginnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juli 2024 aragorn schrieb vor 1 Stunde: Nope. Wurde nicht so gehandhabt. Jedenfalls bei mir (vielleicht bin ich für Harald einfach so vertrauenswürdig ) na, dann , ich habs so im Brief . btw, mit den vorab "Eckdaten" meinte ich das, was Du hier veröffentlicht hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2024 violetboys schrieb vor 18 Minuten: es wäre schon ein gewaltiger fortschritt wenn im Frühjahr klar ist, wir bekommen die lizenz, wissen das wir nicht auf kurzfristige liquiditltsspritzen aus dem umfeld angewiesen sind und daher auch im Frühjahr schon Spieler für die folgesaison holen können. das gibt planungssicherheit die wir aktuell nicht haben. der deal selber ist halt net super, aber die Alternative ist unten neu beginnen Vl hab ich die Info verpasst - aber was wär das Delta aktuell aus Rückzahlungen+Zinsen (nicht dass wir jemals was zurückgezahlt hätten) und der Stadionmiete? Das muss ja eigentlich substantiell sein, sonst schaffen wir zwar vl das negative EK ausreichend zu reduzieren kurzfristig, aber dann tut sich ja das Loch wieder auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts