Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
Manioll schrieb vor 10 Minuten:

Nice to have, aber ich bezweifle, dass uns das in der aktuellen Situation hilft.. auch weil ich nicht glaube, dass wir die notwendige Expertise haben um damit den Unterschied ausmachen zu können.
Aber ja klar, wir nehmen was wir bekommen dankend an. Vielleicht können wir sonst auch Technik verkaufen. :-)

An der Expertise wird es bei unseren doch noch sehr jungen Trainern nicht liegen. Die sind damit bereits aufgewachsen. Ob wir genügend Analysten haben weiß ich nicht, denn auch in der Akademie ist diese äußerst notwendig. Ich glaube aber schon, denn bereits vor 20 Jahren filmte R. Muhr alle Spiele der U-Mannschaften mit. Damals noch auf Video. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Manioll schrieb vor 15 Minuten:

Nice to have, aber ich bezweifle, dass uns das in der aktuellen Situation hilft.. auch weil ich nicht glaube, dass wir die notwendige Expertise haben um damit den Unterschied ausmachen zu können.
Aber ja klar, wir nehmen was wir bekommen dankend an. Vielleicht können wir sonst auch Technik verkaufen. :-)

Ich würde einmal die Matrix wechseln.

Von ausschließlich alles schwarz auf etwas helleres. Sprich z.B. lichtblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde einmal die Matrix wechseln.

Von ausschließlich alles schwarz auf etwas helleres. Sprich z.B. lichtblick

Go ahead, ich halte dich nicht davon ab. :)

tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

An der Expertise wird es bei unseren doch noch sehr jungen Trainern nicht liegen. Die sind damit bereits aufgewachsen. Ob wir genügend Analysten haben weiß ich nicht, denn auch in der Akademie ist diese äußerst notwendig. Ich glaube aber schon, denn bereits vor 20 Jahren filmte R. Muhr alle Spiele der U-Mannschaften mit. Damals noch auf Video. 

Die Zweifel waren auch eher so gemeint, ob wir wirklich gute Analytiker haben die mit den Daten einen Unterschied machen können.
Ich weiß ja nicht wie wir technisch aktuell ausgestattet sind, aber eine Netzwerkinfrastruktur aufzubauen die das ermöglicht, ist keine Hexerei. In großen Lagerhallen ist so etwas kniffliger, aber nicht in einem Stadion.
Nicht falsch verstehen, schlecht finde ich es generell ja mal nicht.. und vielleicht lassen die ja auch noch paar Geldbeuteln (in der Zukunft) liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 40 Minuten:

Was ist dein Umkehrschluss? Dass alte wie Rangnick, die nicht damit aufgewachsen sind, keine Expertise haben (können)? Oder warum machst du dich selber so runter- bist du zu alt, um Ahnung zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 8 Stunden:

Das könntest sogar du verstehen: wenn du dir etwas leistest, dass dir das etwas kostet. Wenn du das verstehst, brauchst keine Belege, wenn nicht, helfen diese auch nichts. 

Du verstehst halt nicht, dass das Frauenteam auch Geld einnimmt. Einer unserer größten Sponsoren ist zB nur noch wegen dem bzw. für das Frauenteam an Bord. 

Nenn mal Quellen zu Kosten und Einnahmen, dann schauen wir weiter, ob irgendwas hinter deinen Behauptungen steht. 

Möglicherweise wird beim Frauenteam nämlich deshalb Geld ausgegeben, weil es genau dazu zur Verfügung steht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Du verstehst halt nicht, dass das Frauenteam auch Geld einnimmt. Einer unserer größten Sponsoren ist zB nur noch wegen dem bzw. für das Frauenteam an Bord. 

Nenn mal Quellen zu Kosten und Einnahmen, dann schauen wir weiter, ob irgendwas hinter deinen Behauptungen steht. 

Möglicherweise wird beim Frauenteam nämlich deshalb Geld ausgegeben, weil es genau dazu zur Verfügung steht... 

spannend

Wer soll das sein? Wie wird das nachvollzogen? 

Ich kann dir ein Gesamtbudget nennen, wo Kraetschmer immer wieder betont hat, das steht für den gesamten Verein zur Verfügung, davon ein Anteil fürcden Sport (für Männer, Frauen, Akademie etc.).

Nenn lieber du deine Quelle, dass wir aufgrund der Frauen mehr einnehmen als ausgeben. Und sollte das aufgehen, dann bitte her mit der 2. Frauenmannschaft in der Bundesliga, und der dritten usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 28 Minuten:

Was ist dein Umkehrschluss? Dass alte wie Rangnick, die nicht damit aufgewachsen sind, keine Expertise haben (können)? Oder warum machst du dich selber so runter- bist du zu alt, um Ahnung zu haben?

So war das nicht gemeint. Aber es ist andererseits eine Tatsache, dass junge Leute besser mit den komplizierten Daten und Tags umgehen und sie schneller umsetzen können. Rangnick gehört allerdings zu den ersten die diese Technologie mit eingesetzt haben. Der ist auch damit aufgewachsen und (auch) noch jung. Ehrlich, mir fehlt die Geduld und die Mühe, mich damit direkt auseinander zu setzen. Auch wenn ich darüber bescheid weiß und Fachliteratur dazu lese. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Der Artikel ist erstaunlich nahe an der Wahrheit. Einige Unschärfen gibt es aber doch:

Die GmbH soll keine 45 Mio. einsammeln, sondern 22,5. Die zweite Hälfte wird von der GmbH fremdfinanziert.

Die Miete ist wertgesichert und beträgt 3,375 Mio.

Die Rendite wird mit 6,5% prognostiziert.

Das Stadion wird nach 20 Jahren zurückgekauft.

Etwas irritiert mich aber, dass die GmbH erst bei der Hälfte sein soll. Das war sie nämlich auch schon vor Wochen. Ich hoffe sie stößt da nicht an eine gläserne Decke.

die 3,375 Mio. klingen nicht grad wenig? wieviel zahlen wir jetz ca an zinsen zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also statt (stand jetzt) 2,8 Mio Zinsen dann 3,3Mio Miete? Oder überseh ich da was? Der einzige Vorteil den ich seh ist, dass die Miete wertgesichert ist und die Zinsen wohl noch steigen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
since1312 schrieb vor 4 Minuten:

Also statt (stand jetzt) 2,8 Mio Zinsen dann 3,3Mio Miete? Oder überseh ich da was? Der einzige Vorteil den ich seh ist, dass die Miete wertgesichert ist und die Zinsen wohl noch steigen könnten?

die Abschreibung fällt weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Vorteil für die Investoren meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag