Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Dir fiel halt nicht auf, dass ich Rußland wegen Gazprom ins Gespräch brachte. Kann vorkommen. 

Mir fiel sehr wohl auf, dass du am Thema wieder einmal bewusst vorbeischreibst, bloß um irgendwie mitreden zu können, ohne Fehler der Austria erkennen zu müssen. Du hast halt nicht ausschließlich von Russland geschrieben, drum hab ich es dir zunächst noch durchgehen lassen, wie man das in Familien halt so macht, aber nun wäre es an der Zeit, dass du präzise argumentierst, wenn du nicht bloß das Thema verschleppen willst. Als ehemaliger CEO internationaler Unternehmen hast du ja bestimmt Erfahrung mit diversen außenhandelsrechtlichen Sicherungsmöglichkeiten.

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Der einzig denkbare Effekt wäre, dass unseriöse Partner abgeschreckt werden. Das wäre ja nicht das Schlechteste.

Es gibt noch den denkbaren Effekt, dass sich ein seriöser Partner gepflanzt vorkommt, wenn er für den Werbewert zahlen muss und andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt noch den denkbaren Effekt, dass sich ein seriöser Partner gepflanzt vorkommt, wenn er für den Werbewert zahlen muss und andere nicht.

Wenn ich mir Schalke so anschaue stellt sich schon die Frage wer da der seriöse und wer der unseriöse  Partner ist.

Der Verein oder der Sponsor. 😎

Die sollten sich eher darum kümmern nicht in die 3 Liga abzusteigen als Sponsoren zu verklagen. 😂

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Ist er nicht liquid, dann bringt einem die Klage eh nichts, und stößt andere m.M.n. nur vor den Kopf.

In welcher Welt lebst du eigentlich? Das ist ja so unglaublich weit weg von irgendeiner unternehmerischen Realität dass ich so etwas nicht einmal einem Volksschüler zutraue.

In einer AG ist beispielsweise ein CEO sogar verpflichtet im Sinne des Unternehmens Zahlungsausfälle einzuklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

In welcher Welt lebst du eigentlich? Das ist ja so unglaublich weit weg von irgendeiner unternehmerischen Realität dass ich so etwas nicht einmal einem Volksschüler zutraue.

In einer AG ist beispielsweise ein CEO sogar verpflichtet im Sinne des Unternehmens Zahlungsausfälle einzuklagen.

Das Schalke eine AG ist, ist mir neu.

Aber Danke dass ich etwas dazulernen dürfte  😂😂😂

Aber, wie schon gesagt, ist eine Diskussion um des Kaisers Bart.

Bringt eh nix, und jedem seine Meinung. 

Bin raus 

Hier soll's ja schlussendlich um die Veilchen gehen, und nicht um Schalke.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Mir fiel sehr wohl auf, dass du am Thema wieder einmal bewusst vorbeischreibst, bloß um irgendwie mitreden zu können, ohne Fehler der Austria erkennen zu müssen. Du hast halt nicht ausschließlich von Russland geschrieben, drum hab ich es dir zunächst noch durchgehen lassen, wie man das in Familien halt so macht, aber nun wäre es an der Zeit, dass du präzise argumentierst, wenn du nicht bloß das Thema verschleppen willst. Als ehemaliger CEO internationaler Unternehmen hast du ja bestimmt Erfahrung mit diversen außenhandelsrechtlichen Sicherungsmöglichkeiten.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf deine (wie so oft) zynische Antwort nicht einzugehen. Doch ich kann da nicht still sein. Als vor einigen (fünf, sechs?) Jahren der Deal zwischen der OMV und Gazprom abgeschlossen wurde und im Zuge dessen und warum und wer (Politiker?) auch immer den Vertrag zwischen OMV und Zenit bzw. Austria und Gazprom eingefädelt hat, konnte da außer dir (jetzt bin ich zynisch) wissen, was fünf Jahre danach passiert? Wer war damals dagegen (Verträge der Austria/Zenit) und hat das vorausgesehen, dass man diese Verträge sinnvollerweise nicht mehr einklagen konnte, den kannst du hier gerne benennen. Galt anscheinend auch für Jaber, was den Erfolg der Klage betrifft. Daher nahm ich zu der Geschichte mit Schalke 04 Stellung. Wenn man die Hintergründe nicht genau kennt, sollte man nicht urteilen. Und ja, Kritik muss nicht (so wie bei dir gerne) zwanghaft negativ sein, sondern berichtend bzw. erläuternd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf deine (wie so oft) zynische Antwort nicht einzugehen. Doch ich kann da nicht still sein. Als vor einigen (fünf, sechs?) Jahren der Deal zwischen der OMV und Gazprom abgeschlossen wurde und im Zuge dessen und warum und wer (Politiker?) auch immer den Vertrag zwischen OMV und Zenit bzw. Austria und Gazprom eingefädelt hat, konnte da außer dir (jetzt bin ich zynisch) wissen, was fünf Jahre danach passiert? Wer war damals dagegen (Verträge der Austria/Zenit) und hat das vorausgesehen, dass man diese Verträge sinnvollerweise nicht mehr einklagen konnte, den kannst du hier gerne benennen. Galt anscheinend auch für Jaber, was den Erfolg der Klage betrifft. Daher nahm ich zu der Geschichte mit Schalke 04 Stellung. Wenn man die Hintergründe nicht genau kennt, sollte man nicht urteilen. Und ja, Kritik muss nicht (so wie bei dir gerne) zwanghaft negativ sein, sondern berichtend bzw. erläuternd. 

Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Außer dir schreibt niemand von Russland und Gazprom. Es geht um die vermeintlichen Bilanztricks MKs. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Konzentrier dich bitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Um mal von dem Russland Thema wegzukommen...

Welche Summe seht ihr als realistisch an bezüglich einnahmen im Sommer welche von JW wegen der Lizenz angesprochen wurden.

Keles und Motz würde ich als Optimist mal einberechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

Um mal von dem Russland Thema wegzukommen...

Welche Summe seht ihr als realistisch an bezüglich einnahmen im Sommer welche von JW wegen der Lizenz angesprochen wurden.

Keles und Motz würde ich als Optimist mal einberechnen.

Nehmen wir Keles und Motz mit in Summe 2,5 Mio. 

Dann gibt es noch die optionalen Transfers, die man nicht machen muss bzw. die Wahl hat. 

5 Mio würde ich gerne auf der Einnahmenseite sehen, mindestens 3 Mio sollten es aber jedenfalls werden. 

Schätzungen für Summen sind vor dem Frühling wohl quasi unmöglich, aber die Mio sollte bei Früchtl, Polster und Muki zu knacken sein. Eher darunter würde ich Handl, Meisl und Gruber sehen. 

Fitz würde ich nicht mehr verkaufen wollen, wenn es irgendwie vermeidbar wäre. Ein Unverschämtes wird nicht mehr kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Schätzungen für Summen sind vor dem Frühling wohl quasi unmöglich, aber die Mio sollte bei Früchtl, Polster und Muki zu knacken sein. 

Früchtl hat ein Angebot aus Frankreich über fast zwei Millionen abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Denke auch dass bei Früchtl 2 Mio denkbar sind. Mit etwas Verhandlungsgeschick von Sporti (:facepalm:) denke ich sind bei Keles, Motz und Früchtl 4-5 Mio auf der Einnahmen Seite machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violaforever1911 schrieb vor einer Stunde:

Denke auch dass bei Früchtl 2 Mio denkbar sind. Mit etwas Verhandlungsgeschick von Sporti (:facepalm:) denke ich sind bei Keles, Motz und Früchtl 4-5 Mio auf der Einnahmen Seite machbar.

Bei Früchtl würde ich nicht davon ausgehen, dass wir egal in welcher Konstellation mehr als die 1,5 verdienen können. Welchen Nutzen hätten die Bayern von einer Rückkaufklausel, wenn nicht für dieses Szenario des Weiterverkaufs?
Bleiben für mich Früchtl, Keles, Motz und wenn Verletzungsfrei Handl für einen realistischen Transfer im Sommer. So wie unsere Verträge in der Vergangenheit ausgehandelt gewesen sind, würde ich nicht mit mehr als 3 Mio rechnen und dies wäre schon quasi eine Sensation im Vergleich zu den vergangenen Jahren.
Wichtigste Kennzahl für mich für den Sommer ist, wie viel Geld braucht man aus dem Verkauf von Spielern um das operative Geschäft im schwarzen Bereich zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
elmod schrieb vor 5 Stunden:

1) Schrieb ich über 1 Mio, was auch gerne 2 Mio bedeuten kann. Angebot und Nachfrage sind oft sehr kurzweilig orientiert und spucken mal höhere und niedrigere Dinge aus.

2) Früchtl hätte die 2 Mio ja auch nicht bekommen sondern die Austria. Wenn für uns 2 Mio erforderlich waren um ihn gehen zu lassen, dann haben sie vielleicht Chris im Umkehrschluss keinen ausreichend attraktiven Vertrag geboten (Gehalt und Laufzeit). Wenn die Franzosen im Sommer nochmal bieten, würden sie wohl 500k von der Ablöse zum Gehalt (aufgeteilt auf die Laufzeit) schieben und hoffen dann bei beiden, also Verein und Spieler, durchzukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Außer dir schreibt niemand von Russland und Gazprom. Es geht um die vermeintlichen Bilanztricks MKs. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Konzentrier dich bitte. 

Gestern in der Krone gelesen: "Schalke klagt ex-Sponsor auf 3,5 Melonen weil dieser nicht gezahlt hat"

Kann sich noch jemand auf den Wortlaut von MK erinnern (falls er dies wirklich so gesagt hat) warum wir das nicht in Betracht ziehen??? 

Das war der Ausgangspunkt und darauf habe ich nach einigen Post dazwischen (auch von dir) geantwortet. Aber das ist halt schon wieder zu lange her in unserer kurzlebigen Zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag