systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. September 2023 cyprusfan schrieb vor 2 Minuten: Geschieht kein Wunder und es steigt noch ein großer Investor ein bzw. wir verkaufen uns (endlich) an ein potentes Konsortium oder einen Milliardär, wird es keine Lizenz mehr geben ab 2024. Ich befürchte da war niemals jemand wirklich interessiert an uns der auch wirklich Kohle hat. Werner und Co dürften sich mit uns auch übernommen haben. Keine Ahnung wie hoch unser nationales minus ist, aber wenn es die 1,5 Mille sind, welche man aus Transfers erlösen muss, ist das eigentlich kein brutaler Betrag für jemand, der wirklich ein Investor ist. Ach wäre zu erwarten gewesen, dass sie paar Talente heranbringen welche man dann gewinnbringend verkaufen kann. Auch hier scheint denen die Kohle zu fehlen sowas zu finanzieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2023 Wird leider unsere letzte Profisaison Quelle mein Bankberater 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. September 2023 Wen wundert denn das Ganze noch? Jede Saison (meist zwar erst im Frühjahr) wird dieser Thread nach oben geholt und der Untergang des Vereins prognostiziert. Zuletzt war immer die Lizenzvergabe bzw. das Vorgeplänkel dazu der Auslöser, dieses mal halt das Gollo Interview. Zwischenzeitlich vergessen wir immer wieder die finanzielle Situation, nur um dann (zumindest bei manchen scheint es so) aufs Neue überrascht zu sein, dass wir kurz vorm Zusperren stehen. Keine Ahnung, wie viele Eskalationsstufen es da noch gäbe, aber wir stehen doch seit Jahren mehr oder weniger ständig kurz vorm Zusperren. Wir müssen sparen und die Lizenz wird eine Zitterpartie - jo, also eh wie jedes Jahr, nix Neues. Überraschend kommt das nicht, gerade weil wir ja auch sportlich nichts erwirtschaftet haben und wir mit den paar Netsch von Haris nur einen nennenswerten Verkauf hatten. Im Moment schieben wir das Ende nur auf - hoffentlich können wir es noch so lange aufschieben, bis ein Wunder passiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 45 Minuten: Wen wundert denn das Ganze noch? Jede Saison (meist zwar erst im Frühjahr) wird dieser Thread nach oben geholt und der Untergang des Vereins prognostiziert. Zuletzt war immer die Lizenzvergabe bzw. das Vorgeplänkel dazu der Auslöser, dieses mal halt das Gollo Interview. Zwischenzeitlich vergessen wir immer wieder die finanzielle Situation, nur um dann (zumindest bei manchen scheint es so) aufs Neue überrascht zu sein, dass wir kurz vorm Zusperren stehen. Keine Ahnung, wie viele Eskalationsstufen es da noch gäbe, aber wir stehen doch seit Jahren mehr oder weniger ständig kurz vorm Zusperren. Wir müssen sparen und die Lizenz wird eine Zitterpartie - jo, also eh wie jedes Jahr, nix Neues. Überraschend kommt das nicht, gerade weil wir ja auch sportlich nichts erwirtschaftet haben und wir mit den paar Netsch von Haris nur einen nennenswerten Verkauf hatten. Im Moment schieben wir das Ende nur auf - hoffentlich können wir es noch so lange aufschieben, bis ein Wunder passiert. Wundern tue ich mich immer nur im Sommer, wo wir Spieler holen, die wir sich ganz offensichtlich nicht leisten können. Wir holen Spieler die kolportiert wohl mindestens einen niedrigen 5 stelligen Brutto Betrag im Monat verdienen, während die eigenen Spieler von unten mit einem niedrigen 4 stelligen Brutto Betrag spielen würden. Am Ende spielen teure Spieler die wenig bringen und die Jungen/billigen sitzen auf der Bank und werden nicht entwickelt. Ich nehme nicht an, dass ein Kani oder Wels in die Kategorie 5stelliger Brutto Betrag gehören, deshalb verstehe ich diese Transfers von denen wir reichlich wenig hatten. Das dann am Ende raus kommt, dass wir Problem mit der Lizenz bekommen, das wundert mich dann ab September eigentlich jedes Jahr aufs neue nicht mehr, weil schon im Transferfenster klar wird - wenn nicht einer einschlägt und was besonderes wird - dann sind wir wieder auf externe Hilfe angewiesen - so auch dieses Jahr. bearbeitet 21. September 2023 von The1Riddler 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. September 2023 das personal budget für die km ist mit sicherheit nicht zu hoch, und hier wird auch nicht weiter eingespart werden können, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. die jungen, die wirklich potential für oben haben wurden ohnehin schon hochgezogen, trainieren mit der km oder sind eben verletzt. wir haben leider sehr viele lange mitgezogen, die einfach nicht das zeug haben. siehe yv letzte saison oder aktuell in stripfing. und da nehme ich die ganz jungen oder auch neuen aus. aber wer nicht einmal in stripfing seine leistung abruft, wird das auch oben nicht schaffen. niemand würde in salzburg fordern bankspieler aus liefering in die erste zu integrieren. dort musst du auch zuerst in liga zwa liefern um nach oben zu kommen. keine geschützte werkstatt sondern leistung bringen um hochgezogen zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. September 2023 The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Wundern tue ich mich immer nur im Sommer, wo wir Spieler holen, die wir sich ganz offensichtlich nicht leisten können. Wir holen Spieler die kolportiert wohl mindestens einen niedrigen 5 stelligen Brutto Betrag im Monat verdienen, während die eigenen Spieler von unten mit einem niedrigen 4 stelligen Brutto Betrag spielen würden. Am Ende spielen teure Spieler die wenig bringen und die Jungen/billigen sitzen auf der Bank und werden nicht entwickelt. Ich nehme nicht an, dass ein Kani oder Wels in die Kategorie 5stelliger Brutto Betrag gehören, deshalb verstehe ich diese Transfers von denen wir reichlich wenig hatten. Das dann am Ende raus kommt, dass wir Problem mit der Lizenz bekommen, das wundert mich dann ab September eigentlich jedes Jahr aufs neue nicht mehr, weil schon im Transferfenster klar wird - wenn nicht einer einschlägt und was besonderes wird - dann sind wir wieder auf externe Hilfe angewiesen - so auch dieses Jahr. Ja, auch das finde ich eher seltsam. Gerade das jüngste Transferfenster lässt mich da staunen. Ich habs eh schon an anderer Stelle mal geschrieben: Ein Verein in unserer Situation sollte spätestens nach dem ersten Mal, wo er kurz vorm Ende war, anfangen mit Jungen zu spielen, bestenfalls aus der eigenen Akademie. Dazu ein, zwei gute Leihen. Dass wir dann im UPO um die goldene Ananas spielen, ist eh klar, aber das ist mMn der einzige praktikable Weg. Spieler, wie Potzmann, Schmidt oder Baltaxa zu holen, die uns weder nach Europa noch durch Weiterverkauf zum Schotter bringen, ist nicht nachhaltig. Da hat JW wohl auf das Wunder ECL-Gruppenphase inkl. Verkäufen von Früchtl und Braunöder gehofft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 13 Minuten: das personal budget für die km ist mit sicherheit nicht zu hoch, und hier wird auch nicht weiter eingespart werden können, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. die jungen, die wirklich potential für oben haben wurden ohnehin schon hochgezogen, trainieren mit der km oder sind eben verletzt. wir haben leider sehr viele lange mitgezogen, die einfach nicht das zeug haben. siehe yv letzte saison oder aktuell in stripfing. und da nehme ich die ganz jungen oder auch neuen aus. aber wer nicht einmal in stripfing seine leistung abruft, wird das auch oben nicht schaffen. niemand würde in salzburg fordern bankspieler aus liefering in die erste zu integrieren. dort musst du auch zuerst in liga zwa liefern um nach oben zu kommen. keine geschützte werkstatt sondern leistung bringen um hochgezogen zu werden. Es geht gar nicht so sehr um welche Potenzial die Jungen haben, als viel mehr das Problem zu lösen, dass wir auf eine schwarze Null kommen. Habe ich das Geld nicht für Baltaxa, Potzmann und Co. dann kann ich es schlicht und einfach nicht ausgeben und muss mit dem Arbeiten was mir zur Verfügung steht. Das sind nun mal die YV Spieler + Leihen wie Martel, Leidner und Co. wo andere Vereine gute Gründe haben, sie bei uns spielen zu lassen und wir wenig zum Zahlen haben. Das intern nicht schon alle andere Sparmaßnahmen getroffen worden sind, dass wir auf eine schwarze Null kommen - lässt mich jedes Mal erstaunt zurück. Bei all den Themen die wir haben, muss doch der erste Weg sein - eine Basis zu schaffen mit einer schwarzen Null. Sobald ich die habe, kann ich mich entwickeln wo ich es für sinnvoll halte. Aber so wie das jetzt läuft - sehe ich keinen Weg aus der Misere außer es wedelt jemand tatsächlich mit den Geldscheinen vor der Nase herum - aber das Szenario ist weder wünschenswert noch erwartbar. Von außen ohne Einblick ist es schwer nachvollziehen wie wir agieren, aber das rausinvestieren aus der Krise hielt ich schon vor 1 1/2 Jahren für gefährlich und ich schätze heuer wird es im März/April/Mai so richtig knifflig werden, wenn nicht jemand die Geldbörse ordentlich aufmacht. bearbeitet 21. September 2023 von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 21. September 2023 memphis86 schrieb vor 5 Stunden: Insignia Ausfall, Gazprom Ausfall, Zinsenexplosion.. Insignia kam ja, als wir schon marod waren, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden: Quelle mein Bankberater seit wann haben Banken (wieder) Berater? sind seit Jahren nur noch Verkäufer. großteils sogar Hard-Seller. bearbeitet 21. September 2023 von ardbeg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Superkicker Geschrieben 21. September 2023 Die Trennung von Schmid war wohl der Anfang vom endgültigen Untergang. Wahnsinn einfach, was man da damals ruiniert hat. Nichts hat sich positiv entwickelt und alles, was den Anschein einer positiven Entwicklung macht, stammt aus Überbleibseln der Schmid Euphorie. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 21. September 2023 Veilchenspritzer schrieb Gerade eben: Nichts hat sich positiv entwickelt Du siehst das falsch. Es gibt hier Leute, die uns VERBESSERT sehen. Speziell heuer. Da sind wird sogar stärker als letzte Saison! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 21. September 2023 cyprusfan schrieb vor 6 Minuten: Du siehst das falsch. Es gibt hier Leute, die uns VERBESSERT sehen. Speziell heuer. Da sind wird sogar stärker als letzte Saison! Sie müssen es nur auf den Platz bringen. Mhm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. September 2023 Veilchenspritzer schrieb vor 3 Minuten: Nichts hat sich positiv entwickelt. Naja, zumindest die Aboverkäufe und die Mitgliederzahlen sind gestiegen. Die Frage ist, ob die Abozahlen wieder sinken, überhaupt wenn es mal einen Preisanstieg geben sollte, der wahrscheinlich irgendwann nötig sein wird, um die Erlöse zu steigern. Ostabo und Kinderabo sind ja wirklich außergewöhnlich günstig, was ich auch richtig finde, um zumindest einmal neue Besucher ins Stadion zu bekommen. Wichtig wäre, diese anzufixen und langfristig an den Verein zu binden, um dann hoffentlich auch dazu zu bringen, in Zukunft auch ein bisschen mehr fürs Abo zu bezahlen. Denn sonst wird sich das auf Dauer nicht ausgehen. Ist halt kontraproduktiv, wenn die Mannschaft regelmäßig die Heimspiele verliert und am Tabellenende herumkrebst. Aber Erlöse aus Tickets und Mitgliedschaften sind mMn sowieso nur Peanuts in Anbetracht unserer gewaltigen finanziellen Probleme. Da wird es wohl andere Lösungen brauchen. Wahrscheinlich die von Gollowitzer erhofften 30 Mio von einem Großinvestor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 21. September 2023 Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Naja, zumindest die Aboverkäufe und die Mitgliederzahlen sind gestiegen. Die Frage ist, ob die Abozahlen wieder sinken, überhaupt wenn es mal einen Preisanstieg geben sollte, der wahrscheinlich irgendwann nötig sein wird, um die Erlöse zu steigern. Ostabo und Kinderabo sind ja wirklich außergewöhnlich günstig, was ich auch richtig finde, um zumindest einmal neue Besucher ins Stadion zu bekommen. Wichtig wäre, diese anzufixen und langfristig an den Verein zu binden, um dann hoffentlich auch dazu zu bringen, in Zukunft auch ein bisschen mehr fürs Abo zu bezahlen. Denn sonst wird sich das auf Dauer nicht ausgehen. Ist halt kontraproduktiv, wenn die Mannschaft regelmäßig die Heimspiele verliert und am Tabellenende herumkrebst. Aber Erlöse aus Tickets und Mitgliedschaften sind mMn sowieso nur Peanuts in Anbetracht unserer gewaltigen finanziellen Probleme. Da wird es wohl andere Lösungen brauchen. Wahrscheinlich die von Gollowitzer erhofften 30 Mio von einem Großinvestor. Bei 19,11 pro Abo stiegen die logischerweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 21. September 2023 1911 zu erhöhen wäre ein Traditionsbruch und ist komplett inakzeptabel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts