Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Man kann es drehen und wenden wie man will,  nach meinem Empfinden spielen wir in 5 Jahren überall nur nicht mehr in der Bundesliga - sofern es uns dann noch geben soll. 

Unser Kartenhaus ist so unglaublich am wackeln, das es nur eine Frage der Zeit ist......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xmindgamerx schrieb vor 2 Minuten:

Man kann es drehen und wenden wie man will,  nach meinem Empfinden spielen wir in 5 Jahren überall nur nicht mehr in der Bundesliga - sofern es uns dann noch geben soll. 

Unser Kartenhaus ist so unglaublich am wackeln, das es nur eine Frage der Zeit ist......

So ist es. Es bröckelt nur so dahin. Kommt keine Vollübernahme, war es das. Ein 120-Jahrjubiläum wird es mit Sicherheit nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 16 Minuten:

vielleicht wäre die bravo-group doch die bessere alternative gewesen 

Natürlich nicht denn die hätten uns am ersten Tag in Rapid Wien II umbenannt und die Vereinsfarben auf Grün-Weiß geändert.
Gut dass uns der vorsichtige Finanzmann davor bewahrt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das habe ich mir damals auch gedacht, ob die Investorengruppe rund um JW die Bereitschaft und überhaupt die Möglichkeiten hat da laufend was nachzuschießen. Das wäre bei der Bravo-Gruppe sicher einfacher gewsen, wenn auch die unsympathischere Lösung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
cyprusfan schrieb vor 49 Minuten:

So ist es. Es bröckelt nur so dahin. Kommt keine Vollübernahme, war es das. Ein 120-Jahrjubiläum wird es mit Sicherheit nicht geben.

Mittlerweile wäre ich sogar für eine Vollübernahme - Vereinsfarbe - Wappen all das muss bleiben - der Name wird halt das Problem werden.....

Wobei mit AL Austria Wien könnte ich sogar Leben - heißen ja alle Saudi Vereine so...

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Gut dass uns der vorsichtige Finanzmann davor bewahrt hat. 

und es wichtig zu betonen dass er das ganz alleine war. quasi als alleinherrscher. die anderen dodeln in x gremien sind immer nur zum spass und den brötchen aufmaschiert.

oder machen das zum teil auch heute noch, denn einige sind ja mittlerweile zum inventar geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
xmindgamerx schrieb vor 12 Minuten:

Mittlerweile wäre ich sogar für eine Vollübernahme - Vereinsfarbe - Wappen all das muss bleiben - der Name wird halt das Problem werden.....

Wobei mit AL Austria Wien könnte ich sogar Leben - heißen ja alle Saudi Vereine so...

Ich frage mich seit langem, weshalb wir es uns in unserer Situation leisten, keinen Sponsor im Namen zu tragen. Das tut niemandem wem, hat Tradition und bringt gutes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/violettes-sparpaket-wie-es-um-die-finanzen-der-wiener-austria-steht/402599774

mag jemand den Artikel kurz sinngemäß zusammenfassen? (bitte keinesfalls Screenshots posten)

Gollowitzer meint, Situation ist zwar angespannt, hat sich aber nicht verschlimmert - unpopuläre Schritte werden notwendig sein. 

Die üblichen Geldgeber dürften (mit Blick auf Lizenz) schon nach neuen Unterstützungen gefragt worden sein. 

Neuer Großsponsor (ca. 30 Mio.) wird gesucht, es werden gute Gespräche geführt, Gollo will aber keine Details nennen. Ziel ist ein Abschluss in diesem Jahr.

Schuldenschnitt bei der BA ist denkbar, eine der ersten Aufgaben des neuen Vorstands. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Neuer Großsponsor (ca. 30 Mio.) wird gesucht, es werden gute Gespräche geführt, Gollo will aber keine Details nennen. Ziel ist ein Abschluss in diesem Jahr.

Hoffentlich im Monat, sonst kann er sich gleich wieder schleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag