memphis86 ASB-Messias Geschrieben 18. April 2023 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: @sindi_34 - Netzwerk & Kontakte... 3 Spiele und 40+ Scouts bei den Spielen, wenn ich es richtig verstanden habe. Sorry, kann nicht mehr dazu sagen. PS: Letzte Woche gab es sogar einen Artikel auf Laola1, allerdings über die Spiele im OPO in Österreich & ansprechende Leistungen vieler Spieler inkl. Interesse von Scouts. Die lauern wahrscheinlich auch alle drauf dass wir absandeln und unsere Spieler dann alle ablösefrei sind.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 16 Minuten: Und da würde mich jz brennend die Frage interessieren, wie die Mehrheit der Veilchen sich hier positioniert. Evtl können ja paar Leute ihre Meinung dazu abgeben: Wie steht ihr zu einem Investor aus dem Ausland, der den Verein übernimmt (beispielsweise ein Scheich aus Qatar, Saudi-Arabien, ...)? Bevor die Lichter ausgehen würden, wie hier einige manchmal so unschön schreiben, würdet ihr euch für oder trotzdem gegen einen Investor aussprechen? Was sind Pros, was sind die Cons? Frage eigtl nur deswegen, da ja der Großteil bzw. fast alle gegen Investorengruppen sind, was ja verständlich ist, aber mich interessiert jz die Position dazu, wenn man sich in einer Notsituation befindet. Bin für Investor, also pro Geld. Gerne wieder auch Frank Stronach. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. April 2023 Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute: Bin für Investor, also pro Geld. Gerne wieder auch Frank Stronach. Für Investor! Farben und Logo bleiben gleich! Rest wär mir egal! (Ja auch der Name, sind wir halt FK XYZ Austria Wien) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 12 Minuten: Und da würde mich jz brennend die Frage interessieren, wie die Mehrheit der Veilchen sich hier positioniert. Evtl können ja paar Leute ihre Meinung dazu abgeben: Wie steht ihr zu einem Investor aus dem Ausland, der den Verein übernimmt (beispielsweise ein Scheich aus Qatar, Saudi-Arabien, ...)? Bevor die Lichter ausgehen würden, wie hier einige manchmal so unschön schreiben, würdet ihr euch für oder trotzdem gegen einen Investor aussprechen? Was sind Pros, was sind die Cons? Frage eigtl nur deswegen, da ja der Großteil bzw. fast alle gegen Investorengruppen sind, was ja verständlich ist, aber mich interessiert jz die Position dazu, wenn man sich in einer Notsituation befindet. Ich bin grundsätzlich pro, eben bevor die Lichter ausgehen. Wobei das vielleicht nicht für jeglichen Investor gelten würde. Es muss schon als Austria erkennbar bleiben, wobei RB da wohl ohnehin quasi einzigartig agiert. Aber Investoren und Zampanos haben wir überlebt und wir waren auch schon ohne Investor im Arsch. Unter MK waren die Fans wurscht, Freunderl an der Macht, Großmannsucht Programm und die Identifikation stark gestört. Mit Anspruch und Stil wurde auch das Leitbild verändert bzw. geprägt. Die Gremien waren nicht durch Fans oder ordentliche Mitglieder außerhalb des Dunstkreises gestaltbar, also quasi wie unter einem Investor. Ob wir die Nachwirkungen von MK bzw. Freunderl und Vereinsmauschelei am Ende überleben, müssen wir erst sehen. Lieber am Platz als in der Existenz in Schönheit untergehen. Ich bin keiner der an eine Austria mit solchen Fans, solchen Talenten und so einer Identifikation wie aktuell glaubt, wenn wir erst mal 5 Jahre im Keller waren. Ein Stadion zum mieten, keine AKA, keine Sterne am Wappen... Herrje. Dann lieber Scheich Abdul als CEO. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 30 Minuten: Und da würde mich jz brennend die Frage interessieren, wie die Mehrheit der Veilchen sich hier positioniert. Evtl können ja paar Leute ihre Meinung dazu abgeben: Wie steht ihr zu einem Investor aus dem Ausland, der den Verein übernimmt (beispielsweise ein Scheich aus Qatar, Saudi-Arabien, ...)? Bevor die Lichter ausgehen würden, wie hier einige manchmal so unschön schreiben, würdet ihr euch für oder trotzdem gegen einen Investor aussprechen? Was sind Pros, was sind die Cons? Frage eigtl nur deswegen, da ja der Großteil bzw. fast alle gegen Investorengruppen sind, was ja verständlich ist, aber mich interessiert jz die Position dazu, wenn man sich in einer Notsituation befindet. Hab mich eh schon mehrmals geschrieben: Wenn Farben, Name und Wappen unangetastet bleiben, dann ja. Da 50+1 gilt, ist aber eh nicht viel mehr möglich als jetzt - außer mit so einem windigen RB-Konstrukt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tøbï Weltklassekicker Geschrieben 18. April 2023 Titurel schrieb vor 14 Minuten: Hab mich eh schon mehrmals geschrieben: Wenn Farben, Name und Wappen unangetastet bleiben, dann ja. Da 50+1 gilt, ist aber eh nicht viel mehr möglich als jetzt - außer mit so einem windigen RB-Konstrukt. Ja, aber trotz der 50+1 Regel muss es eine Möglichkeit geben, dass Scheich Abdullah oder wer auch immer die Möglichkeit hat, Geld hineinzupumpen. Ich kenne mich da nicht zu 100% aus, aber eine Möglichkeit muss doch bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Tøbï schrieb vor 8 Minuten: Ja, aber trotz der 50+1 Regel muss es eine Möglichkeit geben, dass Scheich Abdullah oder wer auch immer die Möglichkeit hat, Geld hineinzupumpen. Ich kenne mich da nicht zu 100% aus, aber eine Möglichkeit muss doch bestehen. Einzahlung von Millionen in Vereinskassa Abdullah und 10 Freunde werden als ordentliche Mitglieder aufgenommen. Verwaltungsrat schließt alle anderen Mitglieder aus, ggf. per Mehrheitsentscheid der OM. Abdullah wird zum Präsident gewählt, kann mit 51% Werner und Co entmachten und mit seinem Verwaltungsrat bzw. seinen ordentlichen Mitgliedern den Verein (und mittelbar die AG) leiten. So müsste das ca. möglich sein. Die Statuten können ja angepasst werden. bearbeitet 18. April 2023 von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 6 Minuten: Ja, aber trotz der 50+1 Regel muss es eine Möglichkeit geben, dass Scheich Abdullah oder wer auch immer die Möglichkeit hat, Geld hineinzupumpen. Ich kenne mich da nicht zu 100% aus, aber eine Möglichkeit muss doch bestehen. Rechtlich hindert ihn auch überhaupt nichts daran. Es ist halt nur so dass die meisten Investoren die Geld hineinpumpen dann auch, mehrheitlich bestimmen wollen und das wird halt dadurch erschwert dass die Stimmenmehrheit (zumindest offiziell) beim Verein verbleiben muss. Das schreckt halt viele ab und sie gehen lieber in andere Länder wo es diese Regeln nicht gibt und sie quasi Alleinherrscher spielen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 So befreundete Familie überredet endlich mal ins Stadion zu kommen. Hab sie eingeladen. Sitze daher gegen Klagenfurt auf Stiege 104. Wichtig die 2 Kinder gleich mal an die Austria zu binden. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 18. April 2023 Es gibt keinen Grund nicht an die jetzigen Investoren zu glauben 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 18. April 2023 Titurel schrieb vor 55 Minuten: Hab mich eh schon mehrmals geschrieben: Wenn Farben, Name und Wappen unangetastet bleiben, dann ja. Da 50+1 gilt, ist aber eh nicht viel mehr möglich als jetzt - außer mit so einem windigen RB-Konstrukt. Naja, das Wappen ist jetzt nicht so, das ich nicht sag, könnte man nicht schöner machen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Ich will auch eine erfolgreiche Austria! Ich will unsere Austria auch in der BuLi! ABER, nicht um jeden Preis! Ein Konstrukt ala RB - Nein, Danke! Dann lieber Unterhaus, gesunden, Neuaufbau und so rasch wie möglich wieder ganz rauf! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 18. April 2023 Veilchen33 schrieb vor 8 Stunden: Ich bilde mir ein gelesen zu haben das do und Co einen fixbetrag pro Zuseher an Austria zahlt also egal wie viel Umsatz sie machen ,ich hoffe ich irre Wtf. Das wäre ja fetzendeppert. Außer der Fix Betrag ist wirklich sehr hoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 18. April 2023 Tøbï schrieb vor 54 Minuten: Abdullah Inzwischen gehen ziemlich viele Vereine an Amerikaner. In Italien etwa Milan, Fiorentina, Roma, Parma, Bologna (ein Kanadier) und auch Spezia. Die waren für günstige 25 Millionen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 18. April 2023 Hurricane schrieb vor 12 Minuten: Wtf. Das wäre ja fetzendeppert. Außer der Fix Betrag ist wirklich sehr hoch Wenn der Fixbetrag sehr hoch wäre, wäre es fetzendeppert für und von Do&Co. Ich nehme an, dass es ein fairer Betrag ist, der sich an einer durchschnittlichen Konsumation orientiert. So spart man sich die Kontrolle der Erlöse und schafft eine höhere Motivation bei Do&Co, für rasche Abwicklung (also eigentlich höhere Umsätze) zu sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts