Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

J.E schrieb vor 2 Minuten:

wenn zb stöger einen Spieler verschenken will, muss kraetschmer dies zähneknirschend zu Kenntnis nehmen?

Theoretisch ja, ob sich Stöger was gutes tut, ist eine andere Geschichte, das gehört dann unter Aufgaben und Pflichten des Vorstandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Theoretisch ja, ob sich Stöger was gutes tut, ist eine andere Geschichte, das gehört dann unter Aufgaben und Pflichten des Vorstandes.

wenigstens was positives 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich:

J.E schrieb vor 4 Minuten:

junge, man soll nicht immer alles zur Kenntnis nehmen, hinterfragts doch bitte

Da hätte ich ncoh eine offene Frage die nicht beantwortet wurde:

Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Und wenn man das Geld auf verschiedene Projekte aufteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Bezüglich:

Da hätte ich ncoh eine offene Frage die nicht beantwortet wurde:

wird es auf die Projekte ankommen. die Bank wird Sicherheiten wollen, und kein bereits belehntes stadion oder einen mauro jarjue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 28 Minuten:

das wünschte ich mir auch. allerdings gehe ich als Buchhalter von den aktuellen Zahlen aus, schönreden und Prognoserechnungen und positiven fortführungszahlen kann ich mir auch erstellen 

Was soll das denn für einen Sinn machen, bei einem Fußballverein mit einem statischen status quo zu rechnen. Natürlich kann man ein negatives Szenario rechnen aber ich kann doch nicht davon ausgehen, dass wir jetzt jahrelang unerfolgreich sind. 

Aber bitte, was man hier lesen muss gehen eh bald die Lichter aus, nicht einmal der Präsident kommt zur Weihnachtsfeier im Hotel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dann hätten wir ja das geklärt.

eigentlich gar nicht.  du stellst nur was in den Raum und windest dich wie ein Fisch? wurde Geld für das Nachwuchszentrum aufgenommen und falls ja, wofür verwendet? 

machst wieder auf Insider und hast gar keine Ahnung oder kannst erstmalig eine eindeutige Antwort geben?

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Was soll das denn für einen Sinn machen, bei einem Fußballverein mit einem statischen status quo zu rechnen. Natürlich kann man ein negatives Szenario rechnen aber ich kann doch nicht davon ausgehen, dass wir jetzt jahrelang unerfolgreich sind. 

Aber bitte, was man hier lesen muss gehen eh bald die Lichter aus, nicht einmal der Präsident kommt zur Weihnachtsfeier im Hotel. 

ausgangspost war, dass mir 76 mio Kreide Angst machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 31 Minuten:

ausgangspost war, dass mir 76 mio Kreide Angst machen

Also ich bin eingestiegen bei der Frage ob man sich vorstellen kann, wie lange man für die Rückzahlung braucht. Meine Antwort war, dass man das schwer sagen kann, weil es von den Erfolgen abhängt, du siehst da für die Zukunft schwarz, weils momentan nicht gut aussieht. 

Damit können wirs jetzt bleiben lassen denke ich und die Diskussion in 2 Jahren wieder ausgraben (wenns uns dann noch gibt)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 8 Minuten:

eigentlich gar nicht.  du stellst nur was in den Raum und windest dich wie ein Fisch? wurde Geld für das Nachwuchszentrum aufgenommen und falls ja, wofür verwendet? 

machst wieder auf Insider und hast gar keine Ahnung oder kannst erstmalig eine eindeutige Antwort geben?

Ich dachte das entwickelt sich zu einer guten Diskussion, leider falsch gedacht, ist halt so.

Du könntest dir den Geschäftsbericht durchlesen, dann hast du schon einen Teil der Antwort, denn zweiten Teil kannst du beim nächsten mal MK fragen, es soll ja hier angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, so wie es die ganze Zeit diskutiert wurde, ganz ohne "Insider" dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Ich dachte das entwickelt sich zu einer guten Diskussion, leider falsch gedacht, ist halt so.

Du könntest dir den Geschäftsbericht durchlesen, dann hast du schon einen Teil der Antwort, denn zweiten Teil kannst du beim nächsten mal MK fragen, es soll ja hier angeblich verschiedene Möglichkeiten geben, so wie es die ganze Zeit diskutiert wurde, ganz ohne "Insider" dahinter. 

also hast du (wieder mal??) einfach was behauptet, ohne Grundlage, was du auf nicht wiederholen willst. warum machst du sowas? du verlierst deine Glaubwürdigkeit und selbst dem Verein schadet es, wenn du nur aus bester Absicht heraus Blödsinn verbreitest, im Glauben,  dem Verein zu helfen,  wo schlussendlich das Gegenteil der Fall ist

denk doch mal vorher nach. wir alle hier lieben unseren Verein. es hilft mehr, Fehler anzusprechen und diese womöglich künftig vermeiden als sie zu negieren oder unter den Tisch zu kehren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Um für Nachwuchs zu sorgen. Dass gerade dir das nicht bewusst sein soll, kann ich nicht glauben. 

Es geht nicht darum sondern warum nimmt man einen Kredit auf für Bautätigkeiten die noch nicht unmittelbar bevorstehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Stunde:

also hast du (wieder mal??) einfach was behauptet, ohne Grundlage, was du auf nicht wiederholen willst. warum machst du sowas? du verlierst deine Glaubwürdigkeit und selbst dem Verein schadet es, wenn du nur aus bester Absicht heraus Blödsinn verbreitest, im Glauben,  dem Verein zu helfen,  wo schlussendlich das Gegenteil der Fall ist

denk doch mal vorher nach. wir alle hier lieben unseren Verein. es hilft mehr, Fehler anzusprechen und diese womöglich künftig vermeiden als sie zu negieren oder unter den Tisch zu kehren 

Du hast recht, wir sind alle Austrianer, aber jetzt wieder zurück zum Thema, ich habe es als Möglichkeit hingestellt, dass ist keine Behauptung.

Behauptung ist, dass es eine Planung gibt, wo das genau aufgelistet ist und wo auch im Projekt "STAR" die Punkte Akademie und regionales Nachwuchszentrum nicht nur aufgelistet, sondern auch mit detaillierten Zahlen beschrieben wird, im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme.  Wurde ja auch schon so von den Verantwortlichen thematisiert. Was ich auf den letzten Seiten auch als "Möglichkeit" angeführt habe.

Da du gerne Fragen stellst, habe ich jetzt auch ein paar:

Gibt es im Geschäftsbericht einen Zusammenhang zwischen den Unterprojekten Akademie/Nachwuchszentrum und dem Kredit?

Welche Möglichkeiten gibt es bei der Kreditvereinbarung für diverse Projekte? Kann man diese im nachhinein ändern bzw. für andere Projekte verwenden als im Finanzplan beschrieben?

Muss man den gesamten Kredit sofort verwenden? 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag