Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Stunden:

Bei Dir muss man sich echt fragen ......., (nein ich sags nicht)

Natürlich passiert das einzig und allein uns dass die "Leute" bei  Personalfragen  in die Scheiße greifen, wo doch andere "Großvereine" vorzeigen welch kluge Personalentscheidungen dort getroffen werden.

Nur als kleiner Quervergleich:

ein Auszug der letzten Trainer von Sturm Graz:

Peter Hyballa

Markus Schopp

Darko Milanic

Heiko Vogel

Roman Mählich

ein Auszug der letzten Trainer von Rapid Wien: 

Peter Schöttel

Mike Büskens

Damir Canadi

Goran Djuricin 

Wie man sieht ist es watscheneinfach den richtigen zu finden. Nur wir sind einzig und allein zu blöd dafür.

Aber heh, die hier so gern geforderte intelligente Lösung (die ein Mitgrund für unsere finanzielle Situation ist) das Allheilmittel für unsere Krise heißt: Hauts as olle ausse. Kraetschmer, Ilzer, Muhr und auch Stöger wird schon in frage gestellt. 

Dass der Verein da von selbst nicht drauf kommt, zeigt wie hilflos man ist.

Statt die Chance zu nutzen in dieser mehr als schwierigen Krise den Verein ins endgültige Chaos zu stürzen in dem man den nächsten (gutbezahlten) Trainer feuert, den Finanzvorstand feuert (was ja sooooo einfach ist) ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben wer MK ersetzen könnte (aber wen hier interessieren solche Kleinigkeiten) wird von den Vorständen mit vereinten Kräften an Lösungen gearbeitet, ohne dass man die halbe Funktionärsmannschaft über die Klippe springen lässt. Wo es doch soooooo offensichtlich und einfach ist. Verantwortliche feuern, und alle Probleme lösen sich in Luft auf, und alles wird wieder gut. 

Das intelligenteste Argument ist ja dass man sich auf den Schädel scheißen lässt,  weil man nicht in Panik ausbricht in Anbetracht dieser mehr als schwierigen Situation (abgesehen davon dass es nicht einmal im promillebereich etwas ändern würde.)

Nein, hau ma alle raus die für diese Situation verantwortlich sind. Als erstens mal MK, wahrscheinlich lösen sich dadurch die Stadionkosten in Luft auf. Dann natürlich Muhr, der seit über 20 Jahren im Verein tätig ist, und der jetzt nur mehr am Papier etwas zu sagen hat, dadurch lukrieren wir automatisch bessere Transfers.

Dann natürlich Ilzer, der den schlechtesten Punkteschnitt aller Austriatrainer hat und holen dafür .......? Scheißegal irgendeinen anderen, denn mit jedem anderen wirds besser. 

Stöger der an Muhr und Ilzer festhält und bis jetzt keine Besserung gebracht hat ist auch rücktrittsreif. 

He, und fast hätt ich vergessen dass man schleunigst Harreither loswerden sollte, denn der ist als Trikotsponsor für uns Veilchen nicht würdig genug. 

Mach ma (wieder einmal)  nen Neubeginn, mit neuem viel geeignerten Personal, vergess ma dass uns diese Personalrochaden noch tiefer in die roten Zahlen reinr(sch)eißen würde, denn die einzige Wahrheit ist.

Aussehauen, dann wird alles schlagartig besser. 

Natürlich kann man jetzt nicht alle raushauen. Schon klar. Aber der 1. muss mal der schlechteste Trainer der Austria-Geschichte sein wenn wir nicht absteigen wollen und einen kompetenten Feuerwehrmann holen. 

Dann kann man Muhr gleich mal mitnehmen. Denn was nützt jemand der eh nur mehr am Papier tätig ist wie du selbst sagst? Erst hat er die Akademie in den Sand gesetzt in dem er es geschafft hat dass wir auf dieser Position von der Nr. 1 in AUT abgerutscht sind auf ein Level wo kein ernstzunehmender Kicker mehr rauskommt. Dann hat er sich bei der KM austoben können und eine eh schon schwächelnde Mannschaft und Kader endgültig in Chaos gestürzt und den letzten Dolchstoß verpasst. Und jetzt ziehen wir ihn mit obwohl er eh nix mehr zu sagen hat. 

Der Mann ist einfach unfähig. Der hatte nur Glück lange zuviel Geld von Stronach zu haben der ihm einen Prunkpalast in die Slums gestellt hat und dadurch die besten Talente natürlich zu uns kamen. Kaum war die Kohle fort war es vorbei mit seiner Herrlichkeit. Jetzt sieht man was dieser "Experte" wirklich drauf hat. Nämlich gar nix. Er ist das Synonym für unseren Niedergang. 

Kraetschmer ist angeschlagen. Er hat mit unserem Infrastruktur-Gewaltakt hoch gepokert. Und verloren. Wir bauen Sachen wie diesen Scheiß Viola-Park was uns Millionen kostet und uns an den sowohl wirtschaftlichen und auch sportlichen Abgrund bringt. Das ist es einfach nicht wert. 

Und mein Vertrauen in Stöger bekommt erste Risse. Das stimmt. Man erkennt keinerlei Handschrift. Er kündigt großmächtig Konsequenzen an nur um genau gar nix zu machen. Entweder er zieht die angekündigten Konsequenzen beinhart durch oder er soll still sein und nicht groß herummaulen. 

Wir gehen langsam aber sicher nieder und du verteidigst den Scheiß immer noch bis aufs Blut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
dan_72 schrieb vor 49 Minuten:

es geht um den vip bereich, damit machst du dann mehr geld und kannst ein höheres budget aufstellen...ein neues stadion ist zb. auch für sturm umungänglich um finanziell mit wien auf lange sicht mithalten zu können....natürlich war es für die austria wichtig ein neues stadion zu bauen. die umsetzung ist halt desaströs wenn man sich im gegensatz rapid ansieht für die es sportlich ähnlich gelaufen ist, man allerdings einen finanziellen polster angehäuft hat...

hat die austria ihr budget nicht um ein vielfaches aufgrund der logen steigern können? also bringt es definitiv mehr geld und der ausbau hat sich auch schon ausgezahlt. der umgang mit dem höheren budget ist halt desaströs...

Die nüchterne Welt der Finanzkennzahlen verträgt sich halt nicht immer mit dem emotionalen Dasein eines Fußballfans. 

Was allgemein bekannt ist ist ein Geschäftsbericht zum 30.06.2018, da kann man Erlöse, Aufwendungen, Vermögen und Schulden finden. Und ein relativ niedriges Eigenkapital in Höhe von 2 Millionen. 

Eine massive Baukostenüberschreitung würde ich jetzt nicht herauslesen - das Stadionprojekt war zum Zeitpunkt der Erstellung in meinen Augen weitestgehend abgeschlossen. 

Dass die Liga von einem Verein der in der Regel so 25 bis 35 Millionen umsetzt und gleichzeitig ein zu großen Teilen fremdfinanziertes Investitionsprojekt mit einem Volumen von rund 76 Millionen Euro (inklusive Ost, Akademie & Co) in Angriff nimmt, eine genauere Berichterstattung verlangt ist für mich nachvollziehbar. 

Ich bin überzeugt dass man sich hinsichtlich der Finanzierung sehr genaue Gedanken gemacht hat und die langfristige Tilgung und die Zinszahlungen vielleicht ambitioniert aber nicht existenzbedrohend sein werden. 

Dass Fußballvereine keine Sparvereine sind, dass der Sinn und Zweck nicht Anhäufung von Gewinnen ist und dass deren Führung oftmals eine finanzielle Gratwanderung ist sollte nichts neues sein. Das Vermögen steckt in der Regel zum einen in der Infrastruktur - die wie viele Beispiele zeigen dann im Falle des Falles maximal an die Stadt verkauft werden kann - bzw. in den Spielerwerten, deren Transfererlöse allerdings bei weitem nicht gesichert sind. Ich tue mir also schwer dabei, bei Fußballvereinen "normale Maßstäbe" anzusetzen, als ich im Jahr 2009 unseren erste Jahresabschluss gesehen habe war ich ziemlich entsetzt. 

Im Geschäftsbericht steht weiters dass man durch die neue Arena von einem zusätzlichen Deckungsbeitrag in Höhe von 3 Millionen ausgeht. Das heißt für mich dass wenn man dieses Erlöspotential vollständig heben kann unser Budget bzw. unser Umsatz um bis zu 6 Millionen steigen wird, andererseits auch die Kosten. 

Die genauen Prämissen zu dieser Musterrechnung sind zwar nicht angeführt, allerdings muss man wohl kein Prophet sein um davon ausgehen zu können dass es bis dato eher nicht gelungen sein wird, diese zusätzlichen Mittel vollständig zu lukrieren, die wiederum in den Sportbereich investiert werden hätten können. 

Deshalb würde ich aber nicht bereits jetzt die Investitionen in die Infrastruktur als Fehlinvestition abschreiben und den Verein für Bankrott erklären. 

Dass wir sportlich 2019 so in der Kiste sein werden war jetzt nicht unbedingt zu erwarten - ok, einige wussten es schon immer - genauso wenig würde ich einzelne Verantwortliche dafür verteufeln, dass offenbar nicht alle Erwartungen hinsichtlich des Stadions eingetroffen sind. 

Aus meiner Sicht gilt es jetzt näher zusammen zu rücken und alles daran zu setzen, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. 

Gerüchte über den bevorstehenden Untergang, teils aus Unwissenheit oder teils aus Bösartigkeit, oftmals hinter vorgehaltener Hand helfen dabei überhaupt nicht. Das macht uns weder für Sponsoren noch für (neue) Fans besonders sexy. Dazu kommt dass es gerade zum jetzigen Zeitpunkt wo der Geschäftsbericht 2018/2019 fertig gestellt wird für die Verantwortlichen nicht unbedingt besonders einfach ist, diesen Spekulationen entgegen zu treten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich kann man jetzt nicht alle raushauen. Schon klar. Aber der 1. muss mal der schlechteste Trainer der Austria-Geschichte sein wenn wir nicht absteigen wollen und einen kompetenten Feuerwehrmann holen. 

Dann kann man Muhr gleich mal mitnehmen. Denn was nützt jemand der eh nur mehr am Papier tätig ist wie du selbst sagst? Erst hat er die Akademie in den Sand gesetzt in dem er es geschafft hat dass wir auf dieser Position von der Nr. 1 in AUT abgerutscht sind auf ein Level wo kein ernstzunehmender Kicker mehr rauskommt. Dann hat er sich bei der KM austoben können und eine eh schon schwächelnde Mannschaft und Kader endgültig in Chaos gestürzt und den letzten Dolchstoß verpasst. Und jetzt ziehen wir ihn mit obwohl er eh nix mehr zu sagen hat. 

Der Mann ist einfach unfähig. Der hatte nur Glück lange zuviel Geld von Stronach zu haben der ihm einen Prunkpalast in die Slums gestellt hat und dadurch die besten Talente natürlich zu uns kamen. Kaum war die Kohle fort war es vorbei mit seiner Herrlichkeit. Jetzt sieht man was dieser "Experte" wirklich drauf hat. Nämlich gar nix. Er ist das Synonym für unseren Niedergang. 

Kraetschmer ist angeschlagen. Er hat mit unserem Infrastruktur-Gewaltakt hoch gepokert. Und verloren. Wir bauen Sachen wie diesen Scheiß Viola-Park was uns Millionen kostet und uns an den sowohl wirtschaftlichen und auch sportlichen Abgrund bringt. Das ist es einfach nicht wert. 

Und mein Vertrauen in Stöger bekommt erste Risse. Das stimmt. Man erkennt keinerlei Handschrift. Er kündigt großmächtig Konsequenzen an nur um genau gar nix zu machen. Entweder er zieht die angekündigten Konsequenzen beinhart durch oder er soll still sein und nicht groß herummaulen. 

Wir gehen langsam aber sicher nieder und du verteidigst den Scheiß immer noch bis aufs Blut. 

Ist eine Frage des Standpunktes, wenn ich die Statistik von einem Forums User richtig im Kopf habe, haben wir ein Platzierungsmittel von 4,4 pro Saison gehabt in den letzten 10 Jahren vor dem Stadion. Wenn dieses Mittel über einen Zeitraum von 10 Jahren über dem 4,4 ist, dann war es genau richtig das so zu machen. Auch wenn das für einzelne Saisonen bedeutet darunter zu liegen.

Trotzdem werden hier immer wieder Dinge miteinander vermischt, welche ich nicht für richtig halte. Trotz der Umbauten und den Kosten für dieses Projekt, bleibt ein Personalbudget über, dass über jenes von zumindest 10 Konkurrenten in AT steht. Womit man festhalten sollte, dass man finanziell trotz des Stadions einiges richtig gemacht hat. 

Schwieriger wird es zu beurteilen, wer jetzt für was in der Vergangenheit Schuld hatte und ob er aus den Fehler gelernt hat oder die Stelle neu aufzustellen ist - vorallem ohne Einsicht. Fakt scheint, dass MK selbst eine Triebfeder gewesen zu sein scheint, dass hier ein Sport Vorstand an seine Seite gestellt wird. Somit dürfte hier schon ein Problem erkannt worden sein, dass er zum einen nicht genug Ressourcen mehr für das Akquirieren von Sponsoren aufbringen konnte und gleichzeitig die sportlichen Entscheidungen gelitten haben darunter. Das hat man mit PS jetzt auf eine neue Ebene gehoben. Was nicht ganz zu erwarten war, dass wir unter CI noch schlechter Performen als letztes Jahr unter dem gehassten Trainer TL. Das haben weder Fans noch Verantwortliche erwartet, dass macht aber unsere Situation um kein Stück leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

.... aber mE nicht für das drittgrößte Budget beim gleichzeitigen Bau des geilsten Stadions plus weiterer erheblicher Infrastrukturmaßnahmen. 

Wenn ich mich in eine sportliche bzw kaderbezogene völlige Unbeweglichkeit manövriere, ist das natürlich zu kritisieren. Das drittgrößte Budget nutzt nichts, wenn ich mich nicht bewegen kann. Deine Argumentation sehe ich daher viel zu nahe an "was wollts wir sind eh umsatzstärkste Kraft in unserer Branche" (blöderweise machen wir halt auch den meisten Verlust)

brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Es blieb jedenfalls im sportlichen Bereich KEIN STEIN AUF DEM ANDEREN.

Es mag jeder Stein ausgetauscht worden sein, die Mauer sieht aber immer noch gleich aus und auf der steht in großen Lettern "desaströse sportliche Bilanz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Ach so, wir bauen den Viola Park? Danke, bisher dachte ich es sei ein Projekt der Gemeinde mit einem großen privaten Bauträger. Aber man lernt nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 3 Stunden:

Deine  Sichtweise ist existenzgefährdend kurzsichtig. Allein schon MK jetzt rauszuschmeißen würde uns um Monate zurückwerfen. Einen adäquaten Ersatz zu finden, der mit Sicherheit viele Wochen brauchen würde um sich einzuarbeiten, und mit den aktuellen und in Verhandlung  stehenden Sponsoren auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, würde uns in den Ruin treiben.

Wobei man zwei wichtige Punkte zusätzlich berücksichtigen muss.

1) ist es nicht  gesichert dass ein Ersatz für MK automatisch einen Vorstandsposten bekommt, ohne über einen längeren Zeitraum bewiesen zu haben dass er dieses wert ist. Was natürlich seine Position extrem schwächt.

und der 2) viel wichtigere Punkt ist, dass Stöger bei seinem Amtsantritt besonders hervorgehoben hat, dass er seinen Vertrag (Laufzeit) bewusst an den von MK gekoppelt hat, weil er mit ihm eine gute Basis für eine Zusammenarbeit sieht.

Würde MK jetzt gehen laufen wir mit Sicherheit Gefahr dass sich dies auch Stöger nicht mehr mit antut. (Was Dir scheinbar eh recht wäre)

In der jetzigen Situation unsere Vorstände zu verlieren wäre nur für kleingeistige ein Fortschritt, in der  realen Welt wäre es ein weiterer Schritt in den endgültigen Ruin.

Wir sind in dieser großen Krise, in dieser mehr als schwierigen Ausgangslage dazu verdammt dass die verantwortlichen Personen einen Weg aus dieser verfahrenen Situation finden.

Wennst du diesen einzig logischen Schritt als "Verein verteidigen" siehst, zeigt das nur was Du  für ein Problem mit dem erkennen der realen Lage hast.

Denn rauswerfen ist aktuell die schlechteste aller Lösungen.

Dadurch wird nämlich weder unsere sportliche Situation und schon gar nicht unsere finanzielle Lage besser.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 59 Minuten:

Wenn ich mich in eine sportliche bzw kaderbezogene völlige Unbeweglichkeit manövriere, ist das natürlich zu kritisieren. Das drittgrößte Budget nutzt nichts, wenn ich mich nicht bewegen kann. Deine Argumentation sehe ich daher viel zu nahe an "was wollts wir sind eh umsatzstärkste Kraft in unserer Branche" (blöderweise machen wir halt auch den meisten Verlust)

Diese kolportierte Unbeweglichkeit hat ihre Ursachen allerdings mE primär darin, dass wir zuletzt wenig Transfererlöse und Preisgelder lukrieren konnten und andererseits das zur Verfügung stehende Geld schlecht investieren (etliche Trainer, Ablöse für Edo, etc). Hingegen wäre ein höheres Budget ebenso ausgeschöpft worden wie das derzeitige und die "Beweglichkeit" ceteris paribus die gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

unpopular opinion:
Wie wärs wenn wir uns in dieser Krisenzeit mal nicht jeden evtl dafür Verantwortlichen rauswünschen, sondern diese beschissene Situation akzeptieren, zusammenrücken, nicht jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen und die Leute auch mal aus ihren Fehlern lernen lassen!

Wir sind derzeit wahrscheinlich so schlecht wie noch nie, aber jetzt über irgendwelche überdramatisierten Weltuntergangsszenarien zu sinnieren und in kompletter Panik jeden raushauen wollen, nur um hoffentlich schnellstmöglich wieder erfolgreich zu werden, ist trotzdem kompletter Schwachsinn!

Und nein es geht nicht um Schönrednerei, die hilft uns auch nicht weiter, sondern einfach darum mal Ruhe zu bewahren... Es wird sich in absehbarer Zeit wohl leider nicht viel an unserer Situation ändern, aber die Austria kann daran wachsen... Und das wird sie auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
Gschichtldrucka schrieb vor 8 Minuten:

unpopular opinion:
Wie wärs wenn wir uns in dieser Krisenzeit mal nicht jeden evtl dafür Verantwortlichen rauswünschen, sondern diese beschissene Situation akzeptieren, zusammenrücken, nicht jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen und die Leute auch mal aus ihren Fehlern lernen lassen!

Wir sind derzeit wahrscheinlich so schlecht wie noch nie, aber jetzt über irgendwelche überdramatisierten Weltuntergangsszenarien zu sinnieren und in kompletter Panik jeden raushauen wollen, nur um hoffentlich schnellstmöglich wieder erfolgreich zu werden, ist trotzdem kompletter Schwachsinn!

Und nein es geht nicht um Schönrednerei, die hilft uns auch nicht weiter, sondern einfach darum mal Ruhe zu bewahren... Es wird sich in absehbarer Zeit wohl leider nicht viel an unserer Situation ändern, aber die Austria kann daran wachsen... Und das wird sie auch!

Diese Einstellung habe ich seit Monaten. Es lebt sich sehr leicht damit zu akzeptieren, dass die Austria eine Durchschnittsmannschaft ist und, dass die sportlichen Erfolge für lange Zeit ausbleiben werden. Darüberhinaus darf man sich nicht den Kopf über die #1 in Wien zerbrechen und sich auch nicht über die Derbyniederlagen ärgern. Man sollte jedes Spiel mit der Einstellung einer folgenden Niederlage begegnen. Somit wird man nie negativ überrascht. Das Spielsystem (schöner, technischer Fußball) ist abzulehnen. Kampf und Leidenschaft werden erwartet. Wenn dich Bekannte wegen der schlechten sportlichen Leistung häkeln entgegne ihnen mit Galgenhumor.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Deine  Sichtweise ist existenzgefährdend kurzsichtig. Allein schon MK jetzt rauszuschmeißen würde uns um Monate zurückwerfen. Einen adäquaten Ersatz zu finden, der mit Sicherheit viele Wochen brauchen würde um sich einzuarbeiten, und mit den aktuellen und in Verhandlung  stehenden Sponsoren auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, würde uns in den Ruin treiben.

Wobei man zwei wichtige Punkte zusätzlich berücksichtigen muss.

1) ist es nicht  gesichert dass ein Ersatz für MK automatisch einen Vorstandsposten bekommt, ohne über einen längeren Zeitraum bewiesen zu haben dass er dieses wert ist. Was natürlich seine Position extrem schwächt.

und der 2) viel wichtigere Punkt ist, dass Stöger bei seinem Amtsantritt besonders hervorgehoben hat, dass er seinen Vertrag (Laufzeit) bewusst an den von MK gekoppelt hat, weil er mit ihm eine gute Basis für eine Zusammenarbeit sieht.

Würde MK jetzt gehen laufen wir mit Sicherheit Gefahr dass sich dies auch Stöger nicht mehr mit antut. (Was Dir scheinbar eh recht wäre)

In der jetzigen Situation unsere Vorstände zu verlieren wäre nur für kleingeistige ein Fortschritt, in der  realen Welt wäre es ein weiterer Schritt in den endgültigen Ruin.

Wir sind in dieser großen Krise, in dieser mehr als schwierigen Ausgangslage dazu verdammt dass die verantwortlichen Personen einen Weg aus dieser verfahrenen Situation finden.

Wennst du diesen einzig logischen Schritt als "Verein verteidigen" siehst, zeigt das nur was Du  für ein Problem mit dem erkennen der realen Lage hast.

Denn rauswerfen ist aktuell die schlechteste aller Lösungen.

Dadurch wird nämlich weder unsere sportliche Situation und schon gar nicht unsere finanzielle Lage besser.

Und wiedermal schreibst irgendwas. Einfaches bla bla weil du anscheinend nicht genau oder teilweise gar nix liest. 

Menor schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab geschrieben dass man natürlich nicht alle rauswerfen kann und auch nicht dass MK weg muss. Ich hab geschrieben er wäre angeschlagen. Was er natürlich ist den die Finanzen sind sein Ding und da haben wir erhebliche Probleme. 

Leider dein ganzes langes Posting umsonst. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Minuten:

Da etliche User (samt ihrer Zweit- Dritt und Zigfachnicks) nur hier sind, um ihren Frust loszuwerden - etwa weil sie im Dorfgasthaus wieder einmal von Kindern ausgelacht wurden - und auf Teufel komm raus streiten wollen, wird das nicht gelingen. Im Stadion ist die Anzahl der vom Leben Benachteiligten etwas geringer und die allermeisten Zuschauer sind doch zumindest tatsächlich Austriafans und nicht nur mit ihren ASB-alter egos. Dort könnte es daher etwas besser funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 16 Minuten:

unpopular opinion:

Aha. Also die Leute, die 2x kurz nach der Wintervorbereitung den Trainer feuern und das Ganze kurz drauf sogar noch ein 3. mal schaffen? Und du glaubst ernsthaft die lernen aus ihren Fehlern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Menor schrieb vor 3 Minuten:

Aha. Also die Leute, die 2x kurz nach der Wintervorbereitung den Trainer feuern und das Ganze kurz drauf sogar noch ein 3. mal schaffen? Und du glaubst ernsthaft die lernen aus ihren Fehlern? 

Wir haben auch die User noch nicht aufgegeben, die schon 3,4,5x etc... hier registriert sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Eine gewisse Portion Frust habe ich auch und natürlich betreibe ich auch Ursachenforschung.

Wenn Veilchen Dampf ablassen stört mich das weniger, selbst wenn es einmal unsachlich ist.

Mehr irritiert mich die Perspektivenlosigkeit vieler, die unsere aktuelle Situation schier als ausweglos hinstellen und jeden niedermachen der noch so etwas wie Hoffnung hägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Menor schrieb vor 7 Minuten:

Weißt du, ich find ich ja schon irgendwie amüsant...
Du "argumentierst" dir immer alles so zu Recht, dass es zu deiner übertrieben, negativen Einstellung passt!

Wenn ich dir jetzt entgegnen würde "Nein ich meine die, die Fehler der Vergangenheit erkannt haben und daher auch einige Strukturen im Verein verändert haben" wäre das genauso engstirnig, nur eben eine positive Sichtweise... Wir würden aber über die selben Leut sprechen!

Ist für dich wahrscheinlich schwer vorstellbar, aber nicht jeder der Fehler macht ist automatisch ein Trottel der absolut nichts kann und raugehauen gehört... Menschen sind vielseitig und vor allem lernfähig und solange sie grundsätzlich kompetent und auch bereit sind sich weiterzuentwickeln, kann man ihnen auch Fehler verzeihen und sie daraus lernen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag