Sa, 28.9.2019, 9. Runde, 2. Liga: FC Dornbirn - GAK


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Posting-Pate
Red_J schrieb vor 5 Stunden:

Würdest dann auf Nutz verzichten? Find ich wäre die falsche Entscheidung. So schwer es mir fällt auf Schellenegger zu verzichten, Nutz könnten auch zentral spielen. Wäre dann von der Anlage her natürlich offensiver aber der arbeitet schon irre in der Mitte.  Aufgrund des Spielerischen Elements und seiner Laufbereitschaft würde ich ihn nicht vorgeben. 

Ja würde dem Nutz mal eine Auszeit gönnen. Für einen Profi der vor kurzem noch Bundesliga gespielt hat kommt da momentan recht wenig kreatives. Schon garnicht im Vergleich zu einem Schellnegger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 23.9.2019 um 08:31 :

Hat nicht Nutz das Tor aufgelegt gegen Klagenfurt?

W.

Ja hat er.

Neben Hackinger würdet ihr die einzig verbliebene oOffensivkraft die das  Spiel übers ganze Feld gestaltet weg rationalisieren. 

Man darf auch nicht vergessen, dass wir durch unsere offensiv absolut unwirksamen AV's und trotzdem 2(!) defensiv gebundenen 6er erheblich viel Personal hauptsächlich für die Defensive aufstellen. Schon klar und auch berechtigt, dass der Fokus auf einer stabilen Hintermannschaft liegt. Statistisch schlägt sich das bei nur 8 bekommenen Toren auch nieder.

Wenn man sich jedoch ansieht wie wir die Tore jedesmal bekommen und als Kehrseite dazu nimmt, dass wir auch nur 9 Goals gemacht haben ist der betriebene Personaufwand und die Opportunitätskosten schon irre. 

Also für mich lässt sich daraus zweierlei ableiten 

1) Unsere Offensivabteilung braucht mehr Personal in der Vorwärtsbewegung ohne dabei gleichzeitig defensiv offen wie ein Scheunentor zu sein. Beispielsweise ein 6er offensiver oder mehr und vorallem zielführendere Flügelläufe der AV's. Dann kommt auch der Druck und die Tore. 

Dazu braucht es allerdings 2.) Besseres und vorallem schnelleres Forechecking und Stellungsspiel der Offensive in der Rückwärtsbewegung d.h. mit beteiligen an der Defensivarbeit. Aber vorallem eine effizientere Defensive die über die Flügel nicht so leicht überlaufen wird. 

Muss gestehen ich durchschau DP's Spielanlage nicht ganz. Was will er bezwecken? Hacki und Rosenberger müssen 70% der Außen quasi alleine bespielen und sollen dann zusätzlich noch für Tore im 16er auftauchen weil der MS sich fallen lässt. Klarerweise fehlen sie defensiv. Nichtsdestotrotz das so gut wie keine Unterstützung der Außen offensiv kommt sind wir aber genau dort anfällig ende nie. Obwohl die IV's und ZMF's oft außen mit doppeln und dementsprechend innen ersetzt werden müssen. 

Vielleicht liegt's ja an mir das ichs nicht kapier, auf jeden Fall steht fest das die ganze Liga unsere Schwachpunkte mittlerweile kennt. Dementsprechend denke ich das in diesem Fall das hochgelobte und in den letzten Jahren gut geübte zitieren der Kontinuität und Beruhigung genau sinnlos ist. Wenn ich mir schon nur anhör wie in der PK die Floskeln gedroschen werden zuck ich fast aus. 

DP ist gefordert aktiv zu sein! Er hat bestimmt die Qualität und Kompetenz. Hat er aber auch die Eier und Autorität mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen?? 

Mal sehen wie sie heute und am SA auflaufen... 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
1902Style schrieb am 22.9.2019 um 14:54 :

Ist halt sehr schade das Lustenau, Innsbruck und nun Dornbirn in so knappen Abständen gespielt werden. Für so manchen jungen und auch alten ist das eine nicht stemmbare Kostenbelastung. 

Zum Spiel: Barbosa bitte nicht in die Startelf. 

0:1 für uns

 

Kogler aber auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, keine Probleme, würde ich nicht sagen. Man darf in dieser Liga keinen Gegner und kein Match auf die leichte Schulter nehmen (was Mannschaft und Trainerteam sicher nicht machen).

Unsere sind sicher verunsichert und brauchen wieder Erfolgserlebnisse. Dornbirn hat bei den 4 Heimspielen bisher 5 Punkte erreicht,, auswärts 6 (bei 4 Spielen). Die sind auch aus dem Cup geflogen. Beide Teams werden um Schadensbegrenzung bemüht sein, bei uns wird der Fokus auf die Defensive liegen, damit wir nicht wieder in die Konter laufen und hoffentlich auf weniger Fehler im Spielaufbau. Denke, es wird ein mühsames 0:0, was aber völlig in Ordnung wäre.

Mitentscheidend ist, ob Perchtold und Zündel wieder fit sind.

Konzentriert agieren, kämpfen, beißen, zwicken und einen Punkt aus dem Ländle mitbringen!

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hoffe auf einen Befreiungsschlag und ein paar Änderungen in der Aufstellung

Aufstellung:

Barbosa

Kiric - Richard - Hackinger            

Perchtold - Schellnegger

Rosenberger - Pfeifer - Gantschnig - Kozissnik

Haider

Endstand: 0:2 Tore: Barbosa, Kiric

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.