Sa, 28.9.2019, 9. Runde, 2. Liga: FC Dornbirn - GAK


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Mein Gott, man kann jetzt eine Wortklauberei anfangen - Fakt ist, dass wir in der Vorwärtsbewegung waren, die Dornbirner sich natürlich nach dem 1:0 hinten reingestellt haben und einfach auf unsere Fehler gewartet haben.

sorry, ich dachte du beziehst das "typische" und das "drängen" auf die gesamte zweite Halbzeit - nicht auf die spezifische Situation. hab dich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt ist natürlich wieder alles schlecht, weil man in Dornbirn verloren hat und man dort doch gewinnen "muss". Die Leistung bis zum 1:0 war in Ordnung, man hatte genügend Chancen. Danach merkte man die Verunsicherung (durch die auch selbst auferlegte Erwartungshaltung?) aber deutlich. Man wollte es irgendwie erzwingen, die Leichtigkeit und irgendwie auch der Spielspaß fehlten. Ja, man wirkt sogar frustriert. Auch weil man eine Niederlagenserie nach den Siegen gegen Ried und Lustenau wohl so nicht erwartet hat, geschweige denn noch kennt. Das ist das was in dieser Phase aber man wieder gelernt hat.

Es war auch kein richtungsweisendes Spiel, so wie Spirk der Mannschaft trotz dreier Niederlagen noch Druck umgeheftet hat. Die Liga ist zu ausgeglichen, um ein richtungsweisendes Spiel zu haben. Gewinnst die nächsten drei Spiele, bist in den Top 5 (von 16), vielleicht sogar Top 3. 

Von dem her bedarf es Spiel für Spiel einer Top-Leistung, von der Analyse über die taktische Ausrichtung bis zu den Spielern am Feld. 

Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Perchtold ein ganz wichtiger Spieler und Ruhepol gefehlt hat. Ich glaube nicht, dass der heuer noch mal auflaufen kann, aber man wird das bald kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass man nach zwei bzw. drei Niederlagen und dann einem - blöden - 1:0 eine Verunsicherung merkt, ist doch logisch.

Und zur Erwartungshaltung: der Verein hat den Ball - zurecht - flach gehalten. Die Siege in Lustenau und Ried haben aber bei bestimmten Fans eine entsprechende Erwartungshaltung geweckt. Und niemand verliert gerne ...

Richtungsweisend: natürlich kann man das heutige Spiel richtungsweisend bezeichnend, weil wir jetzt einige Spiele gegen vermeintlich gleichwertigere Klubs haben, wo man natürlich Punkten müsste. Und retrospektiv gesehen wäre heute auf jeden Fall ein Punkt drinnen gewesen (wenn nicht mehr!). Auch gegen die Austria Amas muss man einen Sieg anstreben, um die ja nicht aufkommen zu lassen in Hinblick auf den Ligaverbleib.

Man kann nur konsequent weiterarbeiten und wieder anfangen Punkte zu sammeln - mit oder ohne Perchtold (ich fürchte allerdings auch, dass er länger ausfallen könnte ...).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

es hat natürlich keinen Sinn jetzt alles schlecht zu reden und in Panik zu verfallen. Aber mittlerweile sind 4 Niederlagen in Serie und wir wissen wie es Steyr ergangen ist, die kamen auch recht schnell in eine Spirale.

Es muss etwas passieren, nur auf das Pech , den Schiri oder sonst war auszureden ist zu wenig. Die Ausgangslage vor Saisonbeginn war klar nicht abzusteigen, jedoch nur auf Grund überraschender Siege gegen Aufstiegskanditaten sind wir nicht im Keller! Die Fehler in der Abwehr müssen abgestellt werden, der Angriff muss aktiver auftreten und Chancen sollte eiskalt genutzt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es geht halt echt alles sehr knapp zu wie wir gegen Klagenfurt 1:0 geführt haben waren wir kurz Tabellenführer jetzt spielen wir im nächsten Spiel gegen die Young Violets schon fast gegen den Abstieg, da wird der Druck auch nicht geringer nach so einer Niederlagenserie... 

 

Ich hoffe wir können das Ruder in den nächsten Partien rumreißen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichts hinzuzufügen - und trotz der Niederlagen möge sich die p. t. Publikum beim nächsten Heimspiel zahlreichst im Stadion einfinden und die Mannschaft anfeuern (wie es die Kurve immer fleißig macht)! Die Truppe hat uns in den letzten Jahren so viel Freude gemacht und verdient jetzt - gerade jetzt - unsere Unterstützung!!!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hinzuzufügen ist, dass halt das Tempo auch fehlt. Und da gehts nicht um Verunsicherung, Technik oder Form. Rennen muss im Sport immer gehen und das vermisse ich ehrlich gesagt. Heute kam es mir so vor, als hätten sie allesamt gar keine Lust. 

Ansonsten kann ich zustimmen. Ich hoffe es wird in den nächsten spielen besser - fighten kann man immer und dann ist es für den Gegner immer schwer. Dass seit mittlerweile 4 Spielen jeder Ballverlust quasi automatisch einen Überzahlkonter des Gegners auslöst, das muss mMn am Dringendsten abgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der GAK war heute ziemlich stark. Macht euch nicht kleiner, die ersten 20 Minuten gehörten euch sowie  nach der 1.Hz 15 Minuten.

Dornbirn hat glücklich gewonnen?

Vielleicht aber ich nehme die drei Punkte gerne mit.

Man sieht sich

Cheers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.