LASK : Rosenborg BK


Der Athletiker

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich find schon, dass man merkt, dass die Mannschaft auf eine Gewisse Art und Weise reifer geworden ist. 

Der Fußball ist mit Sicherheit nicht mehr so spektakulär wie unter Glasner, aber ganz ehrlich, wer hatte heute während des Spiels Angst vor einer Niederlage? 

Der Fußball ist in meinen Augen Ergebnisorientierter und mit Sicherheit nicht weniger erfolgreich. Es ist kein Spektakel, aber ich find toll wie Jungs kämpfen und auch stoisch ruhig ihren Stiefel runterspielen. 

Alles in allem einfach geil, dass wir jetzt drei Pkt in einer europäischen Gruppenphase am Konto haben. Geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube ich bin einer von denen, dem der eine oder andere hier herinnen dann und wann attestieren würde, Dinge zu kritisch zu sehen (ob dann zurecht oder unrecht sei dahingestellt), aber heute kann und will ich da überhaupt nicht mit.

Der LASK hat seine Premiere in der EL sowas von solide, defensiv abgebrüht und staubtrocken absolviert, hochverdient gewonnen und eine gute Leistung gezeigt. Nicht überragend, nicht mit Glanz und Gloria, ich möchte aber schon zu bedenken geben, dass Rosenborg, die heutige Leistung hin oder her, seit vielen, vielen Jahren Stammgast in Europa ist und dort (wenn auch in der jüngeren Vergangenheit immer seltener) teils durchaus für bemerkenswerte Ergebnisse sorgen konnte. Diese Mannschaft dann mit Mattersburg zu vergleichen, da fällt mir adhoc nicht viel ein, abgesehen davon, dass ich das lächerlich finde. Würde die Geschichte eher von der Seite betrachten wollen, dass es aller Ehren wert ist, mit einer in der Form neu zusammengestellten Dreierkette nichts zuzulassen. Meine Bedenken dahingehend haben sich als unbegründet erwiesen. Offensiv war das recht passabel, Klauss gefiel mir abgesehen von seinem Chancenwucher wieder gut, hätte mir dennoch gewünscht, ihn nicht so oft direkt zu suchen und dann auf die Ablage/den zweiten Ball zu gehen, sondern das Spiel strukturierter über die Flügel aufzubauen und ihn dann mehr in den wirklich gefährlicheren Bereichen einzusetzen. Wie er Bälle behauptet und weiterverarbeitet ist mMn schon recht ansehnlich, mir gefällt's. Allem Anschein nach habe ich aber einfach mehr Zutrauen und Geduld mit einzelnen Spielern, als so manch anderer. Dass man heute wieder zwingend drei bis vier Tore schießen muss und noch mehr schießen hätte können, ist selbstredend Fakt. 

Das ändert aber nichts daran, dass der LASK die erste EL-Partie in seiner Geschichte gespielt hat, mit einer Selbstverständlichkeit von Beginn weg gezeigt hat, wer der Herr im Haus ist und welchen Anspruch man an sich selbst stellt. Mir hat das spielerisch nicht schlecht gefallen, auch wenn wir uns das zurzeit mehr erarbeiten müssen und nicht alles flüssig, leichtfüßig und zauberhaft läuft oder leicht von der Hand geht. Deshalb freut es mich fast noch mehr, zu sehen, dass wir die Erfolge auch entsprechend erarbeiten können und die Spiele trotzdem auf unsere Seite ziehen, von Hacke, Spitze, eins, zwei, drei ist das momentan ein Stück weg, dennoch sehr erfolgreich und die Phase, in der alles wieder wie aus einem Guss laufen wird, wird (mit großer Wahrscheinlichkeit) ebenso wieder kommen. Dann bin ich auch davon überzeugt, dass die Effizienz ebenso wieder stimmen wird:) Da gibt's meines Erachtens wenig Grund zur Sorge. Das eine oder andere Mal hätte sich heute die Variante des Distanzschusses formidabel angeboten, wurde aber, warum auch immer, konsequent verweigert. 

Einsatz, Wille, Kampfkraft, Überzeugung und die richtige Einstellung zur Aufgabe - alles da gewesen, das sind zwar die Basics, musst du aber so in der Form auch erst einmal abrufen können. Ich denke, die Spieler sind ebenfalls nicht restlos zufrieden mit der Performance heute, insofern ist es doch schön zu sehen, dass hier noch Luft nach oben ist und alle gewillt sind das spielerische Niveau nochmals entsprechend anzuheben. 

Ich freue mich über diesen historischen LASK-Tag, den Sieg und den erfolgreichen Auftakt in die allererste EL-Saison :love::love::clap:

Stimmungstechnisch war ich leider offen gestanden doch enttäuscht, alles rund um den Fansektor, insbesondere links davon wirkte sehr gehemmt und verhalten, hätte ich mir anders gewünscht. Der Wechselgesang war auch nicht mehr so beeindruckend wie noch gegen Basel. Rund um mich herum gingen viel weniger aktiv und inbrünstig mit, als dies noch in der Quali der Fall war. Schade, mir unverständlich aber nun einmal Fakt. Das geht besser.

Jetzt schaue ich mir einmal in aller Ruhe das Siegtor an, um diesen Genuss wurde ich im Stadion gebracht, da alle vor der Ecke sich von ihren Plätzen erhoben hatte und ich keine Sicht mehr hatte:)

swg   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Und pro Punkt 250.000 aus dem Marktpool. Oder sind’s weniger? Auf jeden Fall zwischen 100.000-250.00 

Laut OÖN hat der Sieg heute insgesamt 570 000 Euro eingebracht - nicht schlecht, wieder ein bisschen was finanziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Laut OÖN hat der Sieg heute insgesamt 570 000 Euro eingebracht - nicht schlecht, wieder ein bisschen was finanziert!

Fesch.

Marktpool wird sowieso erst im Nachhinein berechnet.

René Gartler war heute auch mit seinem Sohn im Stadion :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

?

Gratulation von einem Erz-Grünen!!!

Das Spiel vom LASK in der Aufzeichnung auf Puls4 gesehen —

von den Torchancen her wäre ein deutlicheres Ergebnis verdient und wohl auch drinnen gewesen — Hauptsache Sieg und 3 Punkte!

Mit ähnlicher Leistung wie gegen Trondheim kann in der EL 2019/2010 noch einiges drinnen sein…!!!

Jedenfalls ein Highlight für den LASK — UND auch für den österr. FUSSBALL — danke!

 

P.S.: Gegen uns müsst ihr in der MS allerdings die Punkte an uns abliefern…!?!!! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pfarrwiesler schrieb vor 6 Stunden:

?

Gratulation von einem Erz-Grünen!!!

Das Spiel vom LASK in der Aufzeichnung auf Puls4 gesehen —

von den Torchancen her wäre ein deutlicheres Ergebnis verdient und wohl auch drinnen gewesen — Hauptsache Sieg und 3 Punkte!

Mit ähnlicher Leistung wie gegen Trondheim kann in der EL 2019/2010 noch einiges drinnen sein…!!!

Jedenfalls ein Highlight für den LASK — UND auch für den österr. FUSSBALL — danke!

 

P.S.: Gegen uns müsst ihr in der MS allerdings die Punkte an uns abliefern…!?!!! ?

Der letzte Absatz ist so kleingedruckt, wir in Linz können es nicht lesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

 

Stimmungstechnisch war ich leider offen gestanden doch enttäuscht, alles rund um den Fansektor, insbesondere links davon wirkte sehr gehemmt und verhalten, hätte ich mir anders gewünscht. Der Wechselgesang war auch nicht mehr so beeindruckend wie noch gegen Basel. Rund um mich herum gingen viel weniger aktiv und inbrünstig mit, als dies noch in der Quali der Fall war. Schade, mir unverständlich aber nun einmal Fakt. Das geht besser.


  

Stimmt leider wirklich. bin mitte der zweiten hzt mal kurz richtung mittellinie gestanden... da war mehr oder weniger tote hose. völlig unverständlich. das net jeder mitsupportet 90 min is klar aber das war dennoch in diesem bereich zu wenig.... man muss sich hier nicht die negativen sachen raus picken aber da ist luft nach oben. der fanblock hat umso mehr gas gegeben fand ich. das war schon top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ein paar kurze Gedanken zu jedem Spieler (meine Meinung):

  • Alex Schlager (Note 2): nie gefordert, war aber da, wenn gebraucht - gegen Ende ein katastrophaler Abschlag, aber sonst souverän
  • Markus Wostry (Note 2): überraschend stärker als gedacht, viele Zweikämpfe gewonnen und stabil gewirkt
  • Philipp Wiesinger (Note 1): überragend gespielt, den gefühlt 2 Köpfe größeren Johnson eigentlich immer im Griff gehabt, gegen Ende nochmal ein Sprint bis ganz nach vor :yes:
  • Petar Filipovic (Note 1): sensationell gespielt, man merkt die Klasse, die er mitbringt! Alles in allem eine äußerst solide Leistung
  • Peter Michorl (Note 2): schwacher Beginn, stark verbessert nach der Pause
  • James Holland (Note 2): Trauner als Kapitän würdig vertreten, Goldtorschütze, trotzdem bei einigen Situationen könnte er ruhiger und weniger hektisch nach vorne spielen (nicht immer wild draufdreschen)
  • Rene Renner (Note 3): wichtiges taktisches Foul gleich zu Beginn, hohe Laufbereitschaft - trotzdem immer wieder defensive Fehler, die Gott sei Dank nicht bestraft wurden
  • Reinhold Ranftl (Note 2): wie man ihn kennt eine durchschnittliche gute Leistung
  • Thomas Goiginger (Note 3): bringt mich leider momentan öfter zur Weißglut, verzettelt sich sehr häufig in 1v1 Situationen, die er leider meistens verliert, statt den Ball abzuspielen. Trotzdem ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann!
  • Klauss (Note 3): unser großer kleiner Chancentod, verteilt aber die Bälle im Sturm überragend und läuft wie eine Maschine
  • Samuel Tetteh (Note 4): war leider gar nichts, eine 100%ige ausgelassen und auch sonst viele Fehler von ihm - Laufleistung jenseits von Gut und Böse
  • Dominik Frieser (Note 2): hat mir viel besser gefallen als Tetteh und war auch der Dauerläufer bis zum Schluss.
  • Marvin Potzmann (Note 1): für mich eine klare Top-Verstärkung, hat in den Minuten, die er gestern am Feld war alles richtig gemacht und auch Offensivakzente gesetzt!
  • Marko Raguz: eine Kopfball- und eine Distanzchance, ansonsten unauffällig
  • Valerien Ismael (Note 1): die Mannschaft gut eingestellt (vA. die Abwehr), richtig gewechselt, auch in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden
  • Fanblock (Note 1): super Stimmung in den "richtigen" Fan-Blöcken (also 5 bis 6.2 oder 6.3)
  • Stadionstimmung (Note 3): leider bis auf den Fanblock eine sehr magere Leistung - stimmungsmäßig gesehen. Wie schon weiter oben beschrieben, 90 Minuten will vielleicht nicht jeder durchsupporten, aber ein "Steht auf wenn ihr LASKler seid", "Schwarz-Weiß" oder "1908" kann man schon mal mitschreien :winke:
bearbeitet von pk97
Note von Filipovic geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.