Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Da ich hier zum Thema Züge und Bahnfahrten noch keinen Thread gefunden habe, eröffne ich diesen mal. Angebote, Specials, Oldtimerfahrten, etc. Starte hier gleich einmal mit einer länderübergreifend sehr umfangreichen und planungstechnisch recht hilfreichen und informativen Webseite: https://www.seat61.com/index.html @Zonkinho bearbeitet 11. September 2019 von Jonny Rainbow 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 12. September 2019 Jonny Rainbow schrieb vor 8 Stunden: Da ich hier zum Thema Züge und Bahnfahrten noch keinen Thread gefunden habe, eröffne ich diesen mal. Angebote, Specials, Oldtimerfahrten, etc. Starte hier gleich einmal mit einer länderübergreifend sehr umfangreichen und planungstechnisch recht hilfreichen und informativen Webseite: https://www.seat61.com/index.html @Zonkinho Ich will dir ja nicht widersprechen, aber es würde mich sehr, sehr, sehr wundern, wenn der @raumplaner nicht irgendwann schon einmal so einen Fredl eröffnet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 12. September 2019 revo schrieb vor 5 Stunden: Ich will dir ja nicht widersprechen, aber es würde mich sehr, sehr, sehr wundern, wenn der @raumplaner nicht irgendwann schon einmal so einen Fredl eröffnet hätte. Ich habe ihn nicht gefunden(also vorab die Suchfunktion verwendet) :-) Aber wenn ich(oder jemand anderer) ihn noch irgendwo ausgräbt, dann verbinde ich beiden threads ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2019 nein, so einen thread habe ich sicher nicht eröffnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 12. September 2019 Eine gute App zum Checken der Bahnverbindungen bzw Buchen: TrainlineEU 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 12. September 2019 raumplaner schrieb vor 10 Stunden: nein, so einen thread habe ich sicher nicht eröffnet. Ich bin nun ehrlich gesagt etwas beruhigt ? Werde da ab und an auch etwas beitragen, auch wenn ich ein eher schwacher Zugfahrer bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 13. September 2019 Angebot: wien bratislava mit dem regiojet ab 1€!! pro strecke: https://www.omio.at/search-frontend-weaver/results/E3A92E5D13E3641AE95A90A9C2B9C5032/bus?locale=de&abTestParameters=&arrival_fk=406199&departure_date=07%2F11%2F2019&departure_fk=368571&passengerages[0]=26%3A199%3A&request_partner_id=&spa=true&travel_mode=bus&user_currency=EUR&user_domain=com&user_id=0.bwfcbk4cn8p25anfsj71hbbj4i&user_locale=de&clickid=2Lx3q6VEkxyJUO7wUx0Mo3E2Ukn01%3AUnF31yWw0&irgwc=1&utm_campaign=1426329&utm_source=affiliate_ir_UNIQ Urlaubsguru GmbH&irmptype=mediapartner&ircid=7385&iradname=Online Tracking Link&fbclid=IwAR2Vfz7gTnbjPYmq4tSDVyrLtJX7tY92sMlMMglz3jUSiPAjWfg_jyEhp5U 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. September 2019 jetzt haben wir einen bus im zugthread. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2019 Leider gibt es mittlerweile immer weniger Länder, die klassische Züge im Linienverkehr einsetzen. Für die dortige Bevölkerung natürlich angenehm, weil schneller und komfortabler, aber oft geht in den modernen Garnituren einiges an Reiz verloren. Ein Traum ist in dieser Hinsicht Sri Lanka, wo man in der Tür stehen/sitzen und einfach die Füße rausbaumeln lassen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 16. September 2019 raumplaner schrieb am 13.9.2019 um 12:58 : jetzt haben wir einen bus im zugthread. ok, danke für den hinweis. da war ich etwas zu schnell. aber das angebot ansich kann sich sehen lassen. Neocon schrieb am 13.9.2019 um 13:03 : Leider gibt es mittlerweile immer weniger Länder, die klassische Züge im Linienverkehr einsetzen. Für die dortige Bevölkerung natürlich angenehm, weil schneller und komfortabler, aber oft geht in den modernen Garnituren einiges an Reiz verloren. Ein Traum ist in dieser Hinsicht Sri Lanka, wo man in der Tür stehen/sitzen und einfach die Füße rausbaumeln lassen kann offene türen auch in indien immer top gewesen. dort sind teilweise die toiletten so schlecht, dass die leute bei voller fahrt sich zum kleinen und grossen geschäfft aus den türen raushängen. alles erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 27. September 2019 Werde die Strecke Barcelona-Valencia testen, gerade gebucht 7h in der Früh um 27,5 Euronen. Euromed-Zug. 3h und ein bisserl was... Evtl. kommt noch der AVE nach Madrid dazu (ca 50 Euro) kommt auf den Rückflug drauf an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Pho mit Bier um 4.20€ im slowakischen Speisewagen. bearbeitet 22. Dezember 2019 von Spechtl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2019 wir werden mit unserer kleinen maus ende februar - da wird sie 5 monate alt sein - mal den nightjet (schlafwagen deluxe mit bad/klo) nach hamburg ausprobieren. preislich sind wir da zwar an der schmerzgrenze, aber im liegewagen schlaf ich nix u fliegen wollen wir vermeiden. mal schauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Spechtl schrieb am 22.12.2019 um 19:33 : Pho mit Bier um 4.20€ im slowakischen Speisewagen. laugenstangerl schrieb am 22.12.2019 um 22:47 : wir werden mit unserer kleinen maus ende februar - da wird sie 5 monate alt sein - mal den nightjet (schlafwagen deluxe mit bad/klo) nach hamburg ausprobieren. preislich sind wir da zwar an der schmerzgrenze, aber im liegewagen schlaf ich nix u fliegen wollen wir vermeiden. mal schauen. Wir stehen eigentlich gerade vor selbigen "Problem". Wir schenken dem Schwager eine Reise nach Venedig. Dazu generelle Fragen: Gibt es eine Übersicht der Ticketpreise für den Schlafabteil nach Venedig? Ich komme für eine Strecke nicht unter die 89 Euro. Ist auch bei Zügen diese Methode, dass Hin und Retour billiger ist als einzelne Fahrten? Generell kostet der Flug 143€ und der Zug eben mehr. Von Donnerstag bis Sonntag nimmt das natürlich einiges weg. Gibt es abseits der Sparschienen Tickets andere Sonderangebote für den Nightjet? Habt ihr damit Erfahrungen? bearbeitet 26. Dezember 2019 von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2019 admirana111 schrieb vor 3 Minuten: Wir stehen eigentlich gerade vor selbigen "Problem". Wir schenken dem Schwager eine Reise nach Venedig. Dazu generelle Fragen: Gibt es eine Übersicht der Ticketpreise für den Schlafabteil nach Venedig? Ich komme für eine Strecke nicht unter die 89 Euro. Ist auch bei Zügen diese Methode, dass Hin und Retour billiger ist als einzelne Fahrten? Generell kostet der Flug 143€ und der Zug eben mehr. Von Donnerstag bis Sonntag nimmt das natürlich einiges weg. Gibt es abseits der Sparschienen Tickets andere Sonderangebote für den Nightjet? Habt ihr damit Erfahrungen? Schau auch was es bei den Italienern kostet, eventuell ist es dort billiger zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts