Bahnreisen, Züge, Schienenverkehr


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Da ich hier zum Thema Züge und Bahnfahrten noch keinen Thread gefunden habe, eröffne ich diesen mal.

Angebote, Specials, Oldtimerfahrten, etc.

 

Starte hier gleich einmal mit einer länderübergreifend sehr umfangreichen und planungstechnisch recht hilfreichen und informativen Webseite:

https://www.seat61.com/index.html

 

@Zonkinho

 

 

 

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jonny Rainbow schrieb vor 8 Stunden:

Da ich hier zum Thema Züge und Bahnfahrten noch keinen Thread gefunden habe, eröffne ich diesen mal.

Angebote, Specials, Oldtimerfahrten, etc.

 

Starte hier gleich einmal mit einer länderübergreifend sehr umfangreichen und planungstechnisch recht hilfreichen und informativen Webseite:

https://www.seat61.com/index.html

 

@Zonkinho

 

 

 

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber es würde mich sehr, sehr, sehr wundern, wenn der @raumplaner nicht irgendwann schon einmal so einen Fredl eröffnet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
revo schrieb vor 5 Stunden:

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber es würde mich sehr, sehr, sehr wundern, wenn der @raumplaner nicht irgendwann schon einmal so einen Fredl eröffnet hätte.

Ich habe ihn nicht gefunden(also vorab die Suchfunktion verwendet) :-) Aber wenn ich(oder jemand anderer) ihn noch irgendwo ausgräbt,  dann verbinde ich beiden threads ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

nein, so einen thread habe ich sicher nicht eröffnet.

Ich bin nun ehrlich gesagt etwas beruhigt ? Werde da ab und an auch etwas beitragen, auch wenn ich ein eher schwacher Zugfahrer bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Wien nur du allein!

Leider gibt es mittlerweile immer weniger Länder, die klassische Züge im Linienverkehr einsetzen. Für die dortige Bevölkerung natürlich angenehm, weil schneller und komfortabler, aber oft geht in den modernen Garnituren einiges an Reiz verloren. Ein Traum ist in dieser Hinsicht Sri Lanka, wo man in der Tür stehen/sitzen und einfach die Füße rausbaumeln lassen kann :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
raumplaner schrieb am 13.9.2019 um 12:58 :

jetzt haben wir einen bus im zugthread.

:eek::facepalm::lol: ok, danke für den hinweis. da war ich etwas zu schnell. aber das angebot ansich kann sich sehen lassen.

Neocon schrieb am 13.9.2019 um 13:03 :

Leider gibt es mittlerweile immer weniger Länder, die klassische Züge im Linienverkehr einsetzen. Für die dortige Bevölkerung natürlich angenehm, weil schneller und komfortabler, aber oft geht in den modernen Garnituren einiges an Reiz verloren. Ein Traum ist in dieser Hinsicht Sri Lanka, wo man in der Tür stehen/sitzen und einfach die Füße rausbaumeln lassen kann :love:

offene türen auch in indien immer top gewesen. dort sind teilweise die toiletten so schlecht, dass die leute bei voller fahrt sich zum kleinen und grossen geschäfft aus den türen raushängen. :augenbrauen: alles erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Werde die Strecke Barcelona-Valencia testen, gerade gebucht 7h in der Früh um 27,5 Euronen. Euromed-Zug. 3h und ein bisserl was...

Evtl. kommt noch der AVE nach Madrid dazu (ca 50 Euro)  kommt auf den Rückflug drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

wir werden mit unserer kleinen maus ende februar - da wird sie 5 monate alt sein - mal den nightjet (schlafwagen deluxe mit bad/klo) nach hamburg ausprobieren. preislich sind wir da zwar an der schmerzgrenze, aber im liegewagen schlaf ich nix u fliegen wollen wir vermeiden. mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spechtl schrieb am 22.12.2019 um 19:33 :

Pho mit Bier um 4.20€ im slowakischen Speisewagen. :lol: :love:

 

IMG_20191222_195630.jpg

:D

laugenstangerl schrieb am 22.12.2019 um 22:47 :

wir werden mit unserer kleinen maus ende februar - da wird sie 5 monate alt sein - mal den nightjet (schlafwagen deluxe mit bad/klo) nach hamburg ausprobieren. preislich sind wir da zwar an der schmerzgrenze, aber im liegewagen schlaf ich nix u fliegen wollen wir vermeiden. mal schauen.

Wir stehen eigentlich gerade vor selbigen "Problem". Wir schenken dem Schwager eine Reise nach Venedig.

Dazu generelle Fragen: Gibt es eine Übersicht der Ticketpreise für den Schlafabteil nach Venedig? Ich komme für eine Strecke nicht unter die 89 Euro. Ist auch bei Zügen diese Methode, dass Hin und Retour billiger ist als einzelne Fahrten?

Generell kostet der Flug 143€ und der Zug eben mehr. Von Donnerstag bis Sonntag nimmt das natürlich einiges weg. Gibt es abseits der Sparschienen Tickets andere Sonderangebote für den Nightjet?

Habt ihr damit Erfahrungen?

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
admirana111 schrieb vor 3 Minuten:

:D

Wir stehen eigentlich gerade vor selbigen "Problem". Wir schenken dem Schwager eine Reise nach Venedig.

Dazu generelle Fragen: Gibt es eine Übersicht der Ticketpreise für den Schlafabteil nach Venedig? Ich komme für eine Strecke nicht unter die 89 Euro. Ist auch bei Zügen diese Methode, dass Hin und Retour billiger ist als einzelne Fahrten?

Generell kostet der Flug 143€ und der Zug eben mehr. Von Donnerstag bis Sonntag nimmt das natürlich einiges weg. Gibt es abseits der Sparschienen Tickets andere Sonderangebote für den Nightjet?

Habt ihr damit Erfahrungen?

Schau auch was es bei den Italienern kostet, eventuell ist es dort billiger zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.