Alles zum TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Eine Frage zur Wappengeschichte des TSV Hartberg. Wann genau hat der Verein das jetzige Wappen eingeführt? Bzw. vor dem jetztigen gab's ja auch das Turner-Piktogramm alleine als Wappen (zu RLM-Zeiten etc.)

Und die wichtige Frage: von wann bis wann war das Wappen, welches hier in am 90er ORF-Bericht (link) zu sehen is? Gab's davor noch ein Anderes? Weil das sieht auch eher untraditionell aus, an sich.

image.png

(Jenes Wappen findet sich auch auf fussballabzeichen.at a bissl cleaner zu sehen: link)

Besten Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Firma Egger Glas bleibt TSV-Hauptsponsor

Der Sponsorvertrag mit der Firma Egger Glas wurde um drei weitere Jahre verlängert. Ein wichtiger Schritt für die Bundesliga-Lizensierung.

https://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/c-sport/firma-egger-glas-bleibt-tsv-hauptsponsor_a6529050#:~:text=Ein wichtiger Schritt für die,Hauptsponsor des Bundesligisten tätig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 17 Minuten:

Sehr gut, wollte ich auch gerade posten.

Weiß man was zu den Vertragsmodalitäten? Hat man was gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde
richard trk schrieb am 25.1.2024 um 15:52 :

Eine Frage zur Wappengeschichte des TSV Hartberg. Wann genau hat der Verein das jetzige Wappen eingeführt? Bzw. vor dem jetztigen gab's ja auch das Turner-Piktogramm alleine als Wappen (zu RLM-Zeiten etc.)

Und die wichtige Frage: von wann bis wann war das Wappen, welches hier in am 90er ORF-Bericht (link) zu sehen is? Gab's davor noch ein Anderes? Weil das sieht auch eher untraditionell aus, an sich.

image.png

(Jenes Wappen findet sich auch auf fussballabzeichen.at a bissl cleaner zu sehen: link)

Besten Dank vorab!

Da es nicht mehr Aufzeichnungen im Internet gibt, kann ich nur deinen Post mit Jahreszahlen und ein paar Fakten ergänzen. Ich bin ja auch noch nicht so alt...;)

Logo (Womöglich Nummer 1): ??-2002

Logo Nummer 2: 2002-2009

Aktuelles Logo: 2009-2024

Anbei habe ich zwei Fotos hochgeladen in welchen man die Logos erkennt. Das Erste ist allerdings nachgestellt bzw. neu angefertigt aber so sollte es ausgesehen haben....

Ich hoffe ich konnte dir, wenn auch nur wenig, weiterhelfen!

5B13F513-69CE-459B-8492-5AB23001D9D2_1_201_a.jpeg

IMG_1057.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tolle Info, danke! 

Meiner Meinung nach wäre es mal wieder Zeit für eine Veränderung des Wappens wenn man sich professioneller aufstellen möchte und das mit dem Stadion klappt. Ähnlich wie bei Sturm könnte ich mir vorstellen, dass man sich von diesem Wappen verabschiedet und auf ein "modernisiertes Retrowappen" setzt. Die blaue Farbe sollte auf jeden Fall erhalten bleiben und der Retrobezug mit dem Gründungsjahr würde dem Verein mehr Gewicht für die Bundesliga geben. Das jetzige Logo steht für mich eher für die Regionalliga und bei der Figur muss ich immer an Leichtathletik oder Tanzsport denken. Sogar das Volleyballteam hat es schon geschafft, wobei mir das für den Fussball ein bisschen zu modern wäre ;)

Was haltet ihr davon?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rabauke_1946 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuelles Logo: 2009-2024

ist das wirklich schon so lange her? Dachte mir, das wäre frühestens 2013 oder 2014 gekommen. Die Zeit vergeht zu schnell :=

Hieronymus schrieb vor 2 Stunden:

Was haltet ihr davon?

Ich habe als Kind den TSV mit der Figur alleine kennengelernt und für mich steht diese am neuen Logo irgendwie für die Vergangenheit des TSV und deshalb finde ich es irgendwie passend. Aber ein neues Logo könnte natürlich auch ganz schön sein.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 7 Stunden:

Tolle Info, danke! 

Was haltet ihr davon?
 

Ja ich wäre auch für ein neues Logo Design - da gibts sicher viele Möglichkeiten.

Muss eigentlich "FUSSBALL" im Logo als Text stehen? Natürlich hat der TSV viele Sektionen, aber ist das nicht eh logisch? TSV1860 München hat zb auch nur den Löwen in schwarz auf weißem Hintergrund.

Das TSV Hartberg Volleyball Logo find ich zb sehr gut gelugen :)

TSV Hartberg Volleyball (tsv-hb.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das alte Logo wäre schon was feines. Unser aktuelles Logo ist keineswegs schlecht, allerdings hat es nicht wirklich Tradition. Die Fußballabteilung ist mittlerweile lange groß genug, dass man das gemeinsame TSV Logo "fallen" lassen könnte. Vorallem ältere können sich sehr wohl noch mit diesem Logo identifizieren, habe da ein paar befragt und diese kennen dieses noch gut. Auch die Fanszene hätte glaube ich nichts dagegen, da diese Traditionserhaltung prinzipiell immer unterstützt. Wäre auch mit dem neuen Stadion (wenn es jemals passiert) ein guter Weg sich zu "rebranden" - Back to the roots, in the future :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Hieronymus schrieb vor 19 Stunden:

Tolle Info, danke! 

Meiner Meinung nach wäre es mal wieder Zeit für eine Veränderung des Wappens wenn man sich professioneller aufstellen möchte und das mit dem Stadion klappt. Ähnlich wie bei Sturm könnte ich mir vorstellen, dass man sich von diesem Wappen verabschiedet und auf ein "modernisiertes Retrowappen" setzt. Die blaue Farbe sollte auf jeden Fall erhalten bleiben und der Retrobezug mit dem Gründungsjahr würde dem Verein mehr Gewicht für die Bundesliga geben. Das jetzige Logo steht für mich eher für die Regionalliga und bei der Figur muss ich immer an Leichtathletik oder Tanzsport denken. Sogar das Volleyballteam hat es schon geschafft, wobei mir das für den Fussball ein bisschen zu modern wäre ;)

Was haltet ihr davon?
 

 

Wär schade, da ichs mir vor kurzem tätowiert habe!:laugh:

Allerdings befürworte ich die Änderung des Logos auch. Unser aktuelles Logo ist mir persönlich "to much". Ein schlichtes, modernes Logo, welches unsere Tradition wiederspiegelt, wäre toll! Das Volleyballlogo find ich persönlich auch gelungen!

Würd halt ein 2tes Tattoo zusätzlich zum aktuellen Logo kommen.:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.