Alles zum TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

Teamspieler
Hieronymus schrieb am 8.9.2023 um 13:34 :

Die Nahrungskette, Markus Schopp und der TSV Hartberg [Exklusiv-Interview] (90minuten.at)

Obwohl Schopp es immer wieder schafft mit vielen Worten wenig zu sagen, ist das Interview ganz interessant. Neuheitsgehalt hält sich jedoch in Grenzen:

  • Es wurde eine Spielidee entwickelt und für jede Position ein individuellen Spielerprofil erstellt nach dem dann auch gescoutet wird.
  • Der Verein versucht über die Landesgrenzen hinaus in den unterklassigen Ligen Talente zu finden, da der Nachwuchs (Akademie/2.Mannschaft) noch nicht bundesligareif ist.
  • Stadionpläne sehr weit fortgeschrittten aber noch nicht fertig (oh Wunder), trotzdem überlebenswichtig für den Verein. Neubau ist für die Weiterentwicklung des Vereins wichtig.

Das Interview war echt spannend zu lesen - danke auch für die Zusammenfassung! Man merkt man wieder wie wichtig Schopp für die Weiterentwicklung des Clubs wirklich ist. Wenngleich die Punkte, die hier angesprochen werden, für die meisten anderen Bundesligavereine schon jahrzehntelang Standard ist, war bzw. ist Hartberg hier definitiv noch nicht komplett bundesligareif. Auch finde ich gut, dass man sich bewusst ist wo man herkommt - dass man die besten Talente, die schon in einer Akademie sind schwer abwerben kann, ist klar. Deswegen umso besser, dass das Scoutingteam da ihre eigenen Wege gefunden hat. Mit Fillafer, Urdl und Entrup sieht man, dass das durchaus Früchte tragen kann. Und ich hoffe das zeigt Talenten in der Landesliga o.Ä., welche Vorteile Hartberg hat, weil es hier unter Umständen wirklich schnell gehen kann. Bspw. Fillafer, der Monate zuvor noch in Spittal gekickt hat, gibt sein Debüt gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Legende

Wir haben ein Minus von ~1M€ in unserer Bilanz:

Minus in der Bilanz | Erich Korherr: „Wir sind bewusst ein Risiko eingegangen“ (kleinezeitung.at)

Wenn man sich unsere Finanzen ansieht sieht es aber im Vergleich zu anderen Vereinen nicht so schlecht aus:

Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben ein Minus von ~1M€ in unserer Bilanz:

Minus in der Bilanz | Erich Korherr: „Wir sind bewusst ein Risiko eingegangen“ (kleinezeitung.at)

Wenn man sich unsere Finanzen ansieht sieht es aber im Vergleich zu anderen Vereinen nicht so schlecht aus:

Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf

 

Ich habe nur leicht Bedenken, wenn ich an einen Stadionneubau denke, denn alle die neue Stadien haben, befinden sich in Schwierigkeiten - z.B. sind beim LASK die "fehlenden" 30 Mio. Mehrkosten des Guglumbaus nicht in der Bilanz, weil es noch keine endgültige Abrechnung gibt. Hoffnung hab ich nur weil unsere Frau Präsident eine knallharte Geschäftsfrau ist und sicher kein Risiko ohne Sicherheiten eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Lassen wir Mal das Stadion außen vor: Ich finde das Ergebnis ok. Andere Klubs außen vor haben wir nicht unwesentliche Investitionen in u.A. Nachwuchs getätigt und 3 Trainer "erhalten". Meiner Meinung nach haben sich diese Investitionen bezahlt gemacht. Wir sind nicht umsonst Vierter. Der Kader ist so gut wie noch nie und auch mit Mannschaften wie Salzburg können wir sportlich mehr als nur mithalten. Mit diesen Investitionen im Rücken wird das Geld früher oder später wieder einfließen. Auch mit Spielerverkäufen, welche sicher schon im Winter beginnen werden, wird Kapital eingebracht werden. Auch wenn ich das nicht unbedingt gut finde, da unser aktueller Kader sehr gut zusammenpasst und gehalten werden sollte. 

Alles in allem sehr ich eine Zukunft für den TSV mit schwarzen Zahlen - bis auf die Stadionsache. Das wird teuer und daran können wir nichts ändern. Wenn wir bleiben wollen, müssen wir gewillt sein dieses Risiko in Kauf zu nehmen und zu investieren.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Möge sie rosig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nur.der.TSV schrieb vor 15 Stunden:

Lassen wir Mal das Stadion außen vor: Ich finde das Ergebnis ok. Andere Klubs außen vor haben wir nicht unwesentliche Investitionen in u.A. Nachwuchs getätigt und 3 Trainer "erhalten". Meiner Meinung nach haben sich diese Investitionen bezahlt gemacht. Wir sind nicht umsonst Vierter. Der Kader ist so gut wie noch nie und auch mit Mannschaften wie Salzburg können wir sportlich mehr als nur mithalten. Mit diesen Investitionen im Rücken wird das Geld früher oder später wieder einfließen. Auch mit Spielerverkäufen, welche sicher schon im Winter beginnen werden, wird Kapital eingebracht werden. Auch wenn ich das nicht unbedingt gut finde, da unser aktueller Kader sehr gut zusammenpasst und gehalten werden sollte. 

Alles in allem sehr ich eine Zukunft für den TSV mit schwarzen Zahlen - bis auf die Stadionsache. Das wird teuer und daran können wir nichts ändern. Wenn wir bleiben wollen, müssen wir gewillt sein dieses Risiko in Kauf zu nehmen und zu investieren.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Möge sie rosig sein.

Das Stadion kannst schön langsam nicht mehr "außen vor lassen", denn in 17 Monaten bekommt man ohne entsprechendes Stadion keine Lizenz mehr. Ich denke mal, dass es eine Nachfrist von ein paar Monaten geben wird, wenn das Stadion in Bau und da knapp vor dem fertigwerden ist, aber spätestens im Frühjahr 24 muss Baubeginn sein. 

Allem anderem Deines Post stimme ich voll und ganz zu.

bearbeitet von papawalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papawalter schrieb vor 12 Minuten:

Das Stadion kannst schön langsam nicht mehr "außen vor lassen", denn in 17 Monaten bekommt man ohne entsprechendes Stadion keine Lizenz mehr. Ich denke mal, dass es eine Nachfrist von ein paar Monaten geben wird, wenn das Stadion in Bau und da knapp vor dem fertigwerden ist, aber spätestens im Frühjahr 24 muss Baubeginn sein. 

Allen anderem Deines Post stimme ich voll und ganz zu.

Ich weiss es ja nur von unserem Stadion.Das Frühjahr ist in 6 Monaten bereits erreicht und da ist bei uns zu dem Zeitpunkt schon sehr vieles durchgesickert. Möglicherweise arbeitet man in Hartberg verschwiegener, ich glaube aber eher der Termin für den Baustart erfolgt bestenfalls nach der Saison (und das halte ich für optimistisch, da wäre ich sogar bereit um ein Getränk zu wetten :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiss es ja nur von unserem Stadion.Das Frühjahr ist in 6 Monaten bereits erreicht und da ist bei uns zu dem Zeitpunkt schon sehr vieles durchgesickert. Möglicherweise arbeitet man in Hartberg verschwiegener, ich glaube aber eher der Termin für den Baustart erfolgt bestenfalls nach der Saison (und das halte ich für optimistisch, da wäre ich sogar bereit um ein Getränk zu wetten :augenbrauen:)

Ich glaube nicht dass da viel verschwiegener gearbeitet wird als sonst wo ;)

Man würde schon längst was hören wenn etwas fix wäre imho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann da nur zustimmen, wenn sich beim Stadion nicht bald was tut dann wären die Investitionen die das Minus in der Bilanz mit erklären für die Katz. Denn ohne Stadion ist der sportliche Erfolg bald "wertlos". Denn ohne taugliches Stadion keine Lizenz und dann auch keine Bundesliga mehr, leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Jetzt wurde ich Jahrestabelle 23 veröffentlicht und wir sind 4. mit 51 Punkten aus 33 Spielen, nicht schlecht. Die 3 ersten sind wohl klar, auch die Reihenfolge und 5. ist Klagenfurt

10 Punkte mehr als der Verein mit dem 2. größten Budget (das sind die, die immer von der Mission 33 träumen wenn sie einmal gewonnen haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wurde ich Jahrestabelle 23 veröffentlicht und wir sind 4. mit 51 Punkten aus 33 Spielen, nicht schlecht. Die 3 ersten sind wohl klar, auch die Reihenfolge und 5. ist Klagenfurt

10 Punkte mehr als der Verein mit dem 2. größten Budget (das sind die, die immer von der Mission 33 träumen wenn sie einmal gewonnen haben)

Not bad :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Die besten Postings des Jahres wurden nominiert, jetzt geht es darum den Sieger zu küren. Es sind mehrere Antworten auswählbar, man kann jedoch nur 1x wählen, der Sieger steht am 14. Jänner um 23:59 fest.

Posting of the year 2023 - Die Wahl! - Testing Area & Spam - Austrian Soccer Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Die User des Jahres Wahl geht wieder los.

Diesmal probier ich ein anderes "Erinnerungssystem"

In dem Thread oben auf Folgen drücken -dann bekommt ihr von mir eine Nachricht wenn es eine neue Runde gibt (aktuell gibt es eine).Bitte sonst NICHT in diesem Thread schreiben.

Danke fürs Mitmachen und ligrü

Es gibt diesmal keine ständigen Erinnerungen von mir in den Channeln-mal sehen ob es so auch klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Samstag und Sonntag ist wieder Hochbetrieb in der Hartberg Halle:

Hallen-Spektakel: - Champions League-Flair am Hartberger Parkett | krone.at

Zitat

Die Besten im Nachwuchsfußball

Die Sporthalle in Hartberg wird am Samstag und Sonntag wieder prall gefüllt sein, wenn die Stars von morgen beim 5. Internationalen Styrian Indoormasters antreten. Neben den nationalen Topklubs Sturm Graz, Rapid Wien, Austria Wien, LASK, WAC und Hartberg werden auch internationale Topteams wie Bayern München, Chelsea, Benfica Lissabon, Juventus, RB Leipzig oder Borussia Dortmund mit dabei sein. Vor allem bei der Finalrunde am Sonntag ist es schwer noch einen freien Platz in der Halle zu bekommen, alle die es nicht mehr in die Halle schaffen, sind mit beiden Livestreams auf fan.at bestens versorgt.

Extrem coole sache was hier St. Johann in der Haide und die Fußballschule Raffl seit Jahren für ein Turnier auf die beine stellt.

Im Kronen Zeitung Link oben gibts sogar live streams - ich werds mir zumindest an einem Tag auch Live anschauen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.