Alles zum TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe hier auch die größten Schwierigkeiten, könnte mir aber tatsächlich durchaus vorstellen, dass einige Verträge einfach aufgelöst werden, da viele Spieler unvermittelbar sind und wohl nur mehr Regionalliga-Niveau haben (Kröpfl, Farkas, Erhardt – ja, den gibt's noch). Vielleicht findet sich ja ein DSV Leoben oder eine Hertha Wels, die sich mit Namen schmücken wollen.

 

 

Zu Erhardt: Tütkgücü spielt wieder Regionalliga :)

Sonst bin ich mal gespannt wie Schopp das angeht. Vertragsauflösungen sind schwierig, wenn nicht beide Seite mitspielen. Aber eventuell funktioniert die Methode: "Wenn Du Dir keinen neuen Verein suchst, wobei wir helfen, wirst Du kein Spiel mehr spielen". Oder man schafft es den einen oder anderen zu verleihen, dann ist die finanzielle Belastung auch ein wenig kleiner. 

 

Sonst wünsche ich allen Hartberg Fans frohe Weihnachten, bleibt brav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hartberg im Wandel: - „Wir wollen uns sportlich neu ausrichten“ | krone.at

Zitat

Abschließend, ein Neujahrswunsch! Erich, ein neues Stadion vielleicht?
Korherr: Das brauchen wir sowieso! Es gibt ja die Auflagen der Bundesliga ab 2025! Wir hoffen auf eine Entscheidung bis Ende Jänner, ob es den Neubau geben kann. Ansonsten hoffe ich, dass alle in unserer Vorbereitung gesund bleiben...

Die nächste "Deadline" bezüglich Neubau-Entscheidung... War da nicht mal was mit der Laufbahn vom Martschitsch? Entscheidung bis September? Sonst nichts Neues. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
LukasM schrieb vor 13 Stunden:

Grüß euch Jungs, wollte euch Fragen ob ihr im Rahmen meiner Diplomarbeit (Handelsakademie) kurz an meiner Umfrage zum Thema "Investoren im österreichischen Fußball" teilnehmen könntet :) Hoffe euch nervt die kurze Werbung nicht ;) 

https://www.survio.com/survey/d/R9F9Q3Y5C2E4L2A2T

 

Viel Erfolg dabei. [x] done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 13 Stunden:

Swete und Lienhart bauen Scouting auf.

Bundesligist Hartberg - Neuer Job für Ex-Kapitän Swete, Avdijaj fällt aus | krone.at

Donis droht mehrere Wochen auszufallen wegen Muskelverletzung gegen Klagenfurt :( Gute Besserung Donis!

 

Swete war am Montag in Talk und Tore, der hat mir nicht wirklich gesund ausgesehen - hoffentlich täusche ich mich nur und er hat nichts ernstes.

Donis ist sehr schade, aber wir müssen damit klarkommen, weil uns gar nichts anderes übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Brigitte Annerl wurde zuletzt von Sky Sport DE zum Frauentag interviewed, das gabs auch auf Sky Sport News HD. Jetzt wurde ein weiterer Beitrag gemacht: 

https://www.facebook.com/Skysportnews/videos/550718143711156/

Schön zu sehen, dass sich unsere Geschichte auch in DE herumspricht. :) 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Wir haben einen neuen Nachwuchs chef:

Neuer Nachwuchs-Leiter des TSV Hartberg kommt von Sturm Graz (laola1.at)

Zitat

Neuer Nachwuchs-Leiter des TSV Hartberg kommt von Sturm

Die Oststeirer besetzen die Position des Sportlichen Leiters für den Nachwuchsbereich mit dem langjährigen Cheftrainer des Sturm-Frauenteams.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 5 Stunden:

Zitat aus dem Kleine Zeitung Artikel zum neuen Nachwuchs-Chef:

"Jetzt übernimmt Lang ab 1. Juli die Funktion des Jugendleiters bei den Juniors Hartberg – also nicht bei der DSM Akademie. "Das sind zwei verschiedene Geschichten, aber es wird Schnittpunkte geben", sagt Lang. "Es wird Schnittstellen geben", sagt auch Hartberg-Geschäftsführer Erich Korherr. Der Zugang der Oststeirer ist klar: "Wir wollen so gut wie möglich ausbilden. Das funktioniert in der Akademie super, aber es gibt nicht nur Spieler, die in die Akademie kommen oder wollen." Und nicht nur über die Akademie ist der Weg in die Bundesliga möglich, auch über die steirische Leistungsklasse und die KM2 der Hartberger."

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6299751/Christian-Lang_Er-kuemmert-sich-um-die-Ausbildung-der-Talente-in

 

Kann wer erklären was das bedeutet? Heißt das, dass die "Hartberg Akademie" damit nicht so wirklich zum Verein gehört? Ist das bei anderen Vereinen auch so abgekoppelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DiesDas schrieb vor 20 Minuten:

Kann wer erklären was das bedeutet? Heißt das, dass die "Hartberg Akademie" damit nicht so wirklich zum Verein gehört? Ist das bei anderen Vereinen auch so abgekoppelt?


Ab der U13 aufwärts gibt es je eine Mannschaft für den Spitzensport(Akademie) und eine Mannschaft für den Breitensport. Die Mannschaften für den Spitzensport sind in die Akademie ausgelagert. Für die restlichen Mannschaften von der U7 bis zur U17-Breitensport wird Lang als Jugendleiter für die Hartberg Juniors tätig sein. 

Wie die Akademie geregelt ist, kann man hier nachsehen: https://www.firmenabc.at/dsm-hartberg-fussball-akademie-gmbh_BAHyZ

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/svlafnitz/6303270/Kooperation-auch-mit-Hartberg_LafnitzObmann-Martin-Dellenbach

Scheinbar ist die Übernahme von Viktoria Pilsen fix. Eine intensive Kooperation zwischen Lafnitz - Viktoria Pilsen - Hartberg steht im Raum. Klingt spannend - Lafnitz wird jetzt wohl wirklich das Farmteam. Inwieweit Hartberg hier eine Rolle spielt, bin ich mir nicht sicher - immerhin ist Dellenbach bei uns nur Investor und nicht Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.