Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 11 Minuten:

Mit Präsident und B2B Chef

Irrtum

Naja. Dann vielleicht mit HZ oder sonstigen Personen im AR? 

Eine Runde kann man ja nochmals drehen und hartnäckig sein. Vielleicht mit einer anderen Person bei der Übermittlung der Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 14 Stunden:

Aufgrund der aktuellen Situation betreffend

1) GELDMANGEL um WTF auszuzahlen 

2) Sponsorverlust Generali

hätte ich zwei Ideen, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte.

Ad 1) Der vielfach genannte Vorschlag für ein Crowdfunding ist bei einem nötigen Betrag von 7 Mio. völlig unrealistisch.

Ad 2) Aufgrund der aktuellen "Leistungen" unserer B2B Abteilung ist nicht davon auszugehen, dass kurzfristig Ersatz gefunden wird.

Ich halte es für möglich, mit einem interessanten Model (Vorschläge von einigen Fans bereits vorhanden)

1 Mio. Euro mit Hilfe von Fans und Freunden auf die Beine zu stellen.

Im ASB gibt es ja u.a. einen sehr engagierten Rechtsanwalt, der vielleicht den rechtlichen Part (Zweckgebundenheit, Verzinsung, Treuhandschaft etc.) abdecken könnte.

Mit dem genannten Betrag könnte man entweder die nötigen Eigenmittel für eine Finanzierung zur WTF Auszahlung zur Verfügung stellen oder

die Namensrechte für 1 Jahr für das Stadion erwerben und damit ein Finanzloch stopfen (z.B. Forza Viola Park).

Ich würde auch eine vernünftig aufgestellte Fananleihe nicht ausschließen, eine Emissionsbank hätte ich zur Hand.

Was hält das ASB davon? Gerne auch als PM.

@Austrianer1969

Ich war damals immer dabei + bin auch 2026 wieder dabei für Austria Wien!!

Vertriebstreffen vorab, Hirnschmalz, Marketing-Ideen, neue Geldquellen aufbereiten, Kontakte durchtelefonieren, Konzepte kreieren, etc. - Meine Schublade mit Ideen ist prall gefüllt... ;)

PS: Übernimm BITTE wieder den Lead - unsere B2B Abteilung schläft leider in der Pendeluhr...

PPS: Hat schon wer ein Austria-LinkedIn-Posting gefunden zum Auswärtssieg in Salzburg oder zum Derby-Sieg ??

Ich könnte KOTZEN, welche Potenziale (Sympathie-Abholung der Business-Austrianer) einfach liegen gelassen werden mit einem Aufwand von NUR 5 Minuten...

...ICH sehe HIER im B2B leider KEINEN Austria WILLE !!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 35 Minuten:

Naja. Dann vielleicht mit HZ oder sonstigen Personen im AR? 

Eine Runde kann man ja nochmals drehen und hartnäckig sein. Vielleicht mit einer anderen Person bei der Übermittlung der Idee?

2 Telefonate, 2 persönliche Gespräche, ein mehrseitiges Konzept mit diversesten Vorschlägen, irgendwann sollte es genug sein, hat etwas mit Wertschätzung zu tun.

fak 1990 schrieb vor 20 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das die Leute so verschloßen sind für neue Ideen, kostet dem Verein ja nichts.

So kann man sich täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

2 Telefonate, 2 persönliche Gespräche, ein mehrseitiges Konzept mit diversesten Vorschlägen, irgendwann sollte es genug sein, hat etwas mit Wertschätzung zu tun.

Das klingt echt scheiße.

Wie viele Leute haben wir denn in etwa in den Bereich und wer ist da die Leitung? Dobretsberger? Hatte man von dem nicht nur Gutes zuvor gehört?

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Das Phänomen ist zwar immer wieder ärgerlich, aber doch so verbreitet, dass es mit NIH einen eigenen Begriff bekommen hat. Inklusive von bekannten Beispielen von weltbekannten Firmen. 

Es steckt halt Stolz, Eitelkeit oder Angst vor Kontrollverlust dahinter, hinter dem Not Invented Here-Syndrom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
zizou5 schrieb vor 16 Minuten:

Das klingt echt scheiße.

Wie viele Leute haben wir denn in etwa in den Bereich und wer ist da die Leitung? Dobretsberger? Hatte man von dem nicht nur Gutes zuvor gehört?

3, ja, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Das Phänomen ist zwar immer wieder ärgerlich, aber doch so verbreitet, dass es mit NIH einen eigenen Begriff bekommen hat. Inklusive von bekannten Beispielen von weltbekannten Firmen. 

Es steckt halt Stolz, Eitelkeit oder Angst vor Kontrollverlust dahinter, hinter dem Not Invented Here-Syndrom.

Die Verwunderung ist immer wieder groß, wenn man egozentrische Alphatiere in Führungspositionen bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sorry aber 3 Leute im B2B bereich ist ja auch eigentlich viel zu wenig oder nicht? 

Das reicht doch gerade so um sich um die bestandskunden zu kümmern - welche ressourcen sollen da noch in die Neukundenaquise fließen? 

Normal sollten doch 1-2 Mitarbeiter nichts anderes machen als auf Sponsorenaquise zu gehen. Mir ist bewusst dass das kein leichtes Unterfangen ist aber andere Vereine schaffen das auch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

@Austrianer1969

Ich war damals immer dabei + bin auch 2026 wieder dabei für Austria Wien!!

Vertriebstreffen vorab, Hirnschmalz, Marketing-Ideen, neue Geldquellen aufbereiten, Kontakte durchtelefonieren, Konzepte kreieren, etc. - Meine Schublade mit Ideen ist prall gefüllt... ;)

PS: Übernimm BITTE wieder den Lead - unsere B2B Abteilung schläft leider in der Pendeluhr...

PPS: Hat schon wer ein Austria-LinkedIn-Posting gefunden zum Auswärtssieg in Salzburg oder zum Derby-Sieg ??

Ich könnte KOTZEN, welche Potenziale (Sympathie-Abholung der Business-Austrianer) einfach liegen gelassen werden mit einem Aufwand von NUR 5 Minuten...

...ICH sehe HIER im B2B leider KEINEN Austria WILLE !!

finde die Idee von @bigben79sehr gut hier nochmal einen Anlauf zu nehmen, aber wer wäre denn der richtige Ansprechpartner? Wenn es@Austrianer1969 schon von der Spitze abwärts alles probiert hat? Traurig dass man in diesem Bereich soviel liegen lässt und nicht mal Fans die sich einbringen wollen Ernst nimmt. Im Prinzip gehört Scouting und B2B komplett neu aufgestellt, am Besten mit Input der Fans, aber sehe da schwarz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry aber 3 Leute im B2B bereich ist ja auch eigentlich viel zu wenig oder nicht? 

Das reicht doch gerade so um sich um die bestandskunden zu kümmern - welche ressourcen sollen da noch in die Neukundenaquise fließen? 

Normal sollten doch 1-2 Mitarbeiter nichts anderes machen als auf Sponsorenaquise zu gehen. Mir ist bewusst dass das kein leichtes Unterfangen ist aber andere Vereine schaffen das auch…

wird ja wohl irgendwen im Umfeld des Verein haben die sich mit Vertriebsstrukturen auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb Gerade eben:

wird ja wohl irgendwen im Umfeld des Verein haben die sich mit Vertriebsstrukturen auskennen.

Nach vielen Jahren der absoluten Mittelmäßigkeit würd ich das nicht unterschreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Dann muss man da mit dem Vorgesetzten ebenfalls sprechen wenn der alles abblockt. Ich kenne dein Konzept aber nicht. Gerne PM und es wird natürlich vertraulich behandelt. Und dein Frust ist natürlich verständlich...Nur wenn es ein tolles Konzept ist muss man da nochmals eine Runde drehen. Alles Guten Dinge sind ja 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bin mir sicher die Stadtbank Raiffeisen wird ihr Sponsoring der Derbys auch wieder einstellen... das kann man auch kaum mehr vermarkten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Matt003 schrieb Gerade eben:

Bin mir sicher die Stadtbank Raiffeisen wird ihr Sponsoring der Derbys auch wieder einstellen... das kann man auch kaum mehr vermarkten...

Den Nachteil haben aber nur wir denn Raiffeisen bleibt großer Rapid Sponsor. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass Rapid irgendwelche Sponsoren verliert. Ottakringer wurde damals sofort von Gösser ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag