Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 10:28 Plavotic und Wiesinger könnte/sollte man verlängern und Barry muss man verlängern. Der Rest wird nicht mehr in violett der Wiener Austria auflaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Sonntag um 10:32 pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Radonjic ist paradoxerweise der IV mit wenigsten Gegentoren pro Spiel, dennoch wurde er zum Bauernopfer. Leistungsprinzip halt... Da kannst allenfalls bei Wiesinger eine Vertragsverlängerung andenken und Barry eben verkaufen. Wiesinger und Plavotic würde ich halten. Natürlich auch Barry. Wustinger und El Sheiwi würde ich nochmals um 1 Jahr verlängern mit Option für weitere Jahre. Und wenn es nach dem 1 Jahr noch immer nichts ist mit Fussball,würde ich versuchen sie an den Verein zu binden.Gäbe mit Sicherheit paar interessante Aufgaben im Verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:38 Würde alle gehen lassen, bringen fürn topf nichts mehr und sportlich sowieso nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 10:40 Das Hauptproblem ist die komplette Führungslosigkeit. Und das seit Jahren. Dazu liebe Legenden, ich liebe euch ja.alle, aber haltet bitte die Pappen. Das streicht in diesem Verein nur einigen Herren Honig ums Maul. Allen anderen Punkte meiner Vorschreiber gebe ich zu 1911% recht. Der gestrige Auftritt der Mannschaft war ein Offenbarungseid, welche die Gesamtsituation des Vereins widerspiegelt. Was man aber hervorhenen muss ist Fanszene und die Fans. Kein Pfiff, alle gehen gesittet nach Hause. Super Stimmung. Das ist Austria Wien. Und mir taugt es, dass der Thread in regelmäßigen Abständen wieder hervorkommt. Die einzige, neben den Fans, Konstante.💜 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Sonntag um 10:41 (bearbeitet) Meinungen sind eh super. Ich habe auch meine (amateurhafte). Kernaussage, die ich bringen wollte, war dass ma einen Profi (bodenständig und ambitioniert) auf der SD/SV Position brauchen, der das alles beurteilt und auf Schiene bringt. Noch dazu gibts kadertechnisch Handlungsspielraum. Ich hoffe die Zuständigen entscheiden weise und mit 'Vision' bearbeitet Sonntag um 10:42 von t.m. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 11:03 kingpacco schrieb vor 30 Minuten: Und wenn es nach dem 1 Jahr noch immer nichts ist mit Fussball,würde ich versuchen sie an den Verein zu binden.Gäbe mit Sicherheit paar interessante Aufgaben im Verein Head of irgendwas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 13:07 Es gehört jetzt endlich mal von oben eingestanden, dass wir heuer nicht um die Top-4 mitspielen - womit einhergeht, dass alles zwischen Platz 5 und 10 quasi gleichwertig ist. Dann gehört rigoros der Matchkader umgebaut: - Spieler deren Vertrag im Sommer endet asap durch jene ersetzen, die ab Sommer spielen könnten oder sollten. - Spieler mit etwaigen Transferwerten in den Fokus und auch bei 10% Leistungslücke forcieren. Für einen Nichtabstiegsplatz reicht das auch locker und würde uns für die nächste Saison wertvolle Erkenntnisse und Lernprozesse bringen. Zudem halte ich unsere Kaderstruktur ohnehin für eine Hauptwurzel des Übels, noch viel mehr als den Trainer, der aufgrund seiner eklatanten Schwäche gar nicht in der Lage ist mutig zu agieren (wenn er es könnte/wollte). => Gerne dürfen ein paar arrivierte Spieler auch die umgekehrten Maybach/Nisandzic bzw. Ndukwe/Ilic machen und wochenweise zwischen KM und YV rotieren. Man kann ihnen ja suggerieren, dass sich diese Bereitschaft auf Vertragsgespräche auswirken könnte und sie andernfalls noch weniger berücksichtigt werden. Die Violets werden aktuell nämlich brutal ausgeräumt für quasi Null Einsatzzeiten in der KM - das Schlechteste aus beiden Welten. Sollen halt mal SSR, Ranftl und Sarkaria ein paar Spiele unten machen... frei nach dem Leistungsprinzip. Wer sich dafür zu schade ist, stellt sich eben oben ganz hinten an. Die gelebte Pragmatisierung in der KM nervt gewaltig, insbesondere wenn dann solche Leistungen herausschauen. Hartberg spielt mit einer im Schnitt 5 Jahre (!!!) jüngeren Startelf, die das halbe Geld kostet und weniger Legionäre hat, geführt von einem Trainer der uns nicht gut genug war, um nichts schlechter als wir. Dort sind drei Spieler Ü25 und ein Spieler Ü30 - das Gegenteil ist bei uns der Fall mit 2 Spielern U25 und 5 Spielern Ü30. Absolutes Highlight: Wir wurden mit den Einwechslungen nicht einmal jünger, weil die jüngsten Spieler ausgewechselt wurden (Botic und Zwaralee), während keines der vier Talente auf der Bank eingewechselt wurde. So darf es nicht weitergehen und irgendjemand muss da wohl mit klaren Vorgaben reinfahren. Ob das der Vorstand, der SD oder der Trainer macht ist mir aktuell völlig powidl, Hauptsache es passiert endlich. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:37 pramm1ff schrieb vor 24 Minuten: So darf es nicht weitergehen und irgendjemand muss da wohl mit klaren Vorgaben reinfahren. Ob das der Vorstand, der SD oder der Trainer macht ist mir aktuell völlig powidl, Hauptsache es passiert endlich. Sehr schön. Leider wollen das der Trainer, der Schatten VS und auch der Vorstand nicht. Die andere Person die du erwähnst hast ist irrelevant. Die Gründe dafür sind je nach stake holder unterschiedlich aber am Ende sind sich alle einig. Im übrigen kann ich es zumindest bei Helm verstehen: Was einem Trainer passiert, wenn die bestbezahlten Spieler unzufrieden sind, wurde schon xmal durchexerziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:47 Ich kann nur den Kopf schütteln. Eine Austria die nicht vorne mitspielen soll entpricht welchen Kriterien? Ich bin jetzt wirklich schon sehr lange dabei, aber das habe ich weder beim Verein, noch bei den Fans je gehört. Das soll unser neues Ziel sein? Als erfolgreichster Verein in Österreich? Echt jetzt? Das geht aber genetisch gar nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Sonntag um 14:01 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 53 Minuten: Es gehört jetzt endlich mal von oben eingestanden, dass wir heuer nicht um die Top-4 mitspielen - womit einhergeht, dass alles zwischen Platz 5 und 10 quasi gleichwertig ist. Dann gehört rigoros der Matchkader umgebaut: - Spieler deren Vertrag im Sommer endet asap durch jene ersetzen, die ab Sommer spielen könnten oder sollten. - Spieler mit etwaigen Transferwerten in den Fokus und auch bei 10% Leistungslücke forcieren. Für einen Nichtabstiegsplatz reicht das auch locker und würde uns für die nächste Saison wertvolle Erkenntnisse und Lernprozesse bringen. Zudem halte ich unsere Kaderstruktur ohnehin für eine Hauptwurzel des Übels, noch viel mehr als den Trainer, der aufgrund seiner eklatanten Schwäche gar nicht in der Lage ist mutig zu agieren (wenn er es könnte/wollte). => Gerne dürfen ein paar arrivierte Spieler auch die umgekehrten Maybach/Nisandzic bzw. Ndukwe/Ilic machen und wochenweise zwischen KM und YV rotieren. Man kann ihnen ja suggerieren, dass sich diese Bereitschaft auf Vertragsgespräche auswirken könnte und sie andernfalls noch weniger berücksichtigt werden. Die Violets werden aktuell nämlich brutal ausgeräumt für quasi Null Einsatzzeiten in der KM - das Schlechteste aus beiden Welten. Sollen halt mal SSR, Ranftl und Sarkaria ein paar Spiele unten machen... frei nach dem Leistungsprinzip. Wer sich dafür zu schade ist, stellt sich eben oben ganz hinten an. Die gelebte Pragmatisierung in der KM nervt gewaltig, insbesondere wenn dann solche Leistungen herausschauen. Hartberg spielt mit einer im Schnitt 5 Jahre (!!!) jüngeren Startelf, die das halbe Geld kostet und weniger Legionäre hat, geführt von einem Trainer der uns nicht gut genug war, um nichts schlechter als wir. Dort sind drei Spieler Ü25 und ein Spieler Ü30 - das Gegenteil ist bei uns der Fall mit 2 Spielern U25 und 5 Spielern Ü30. Absolutes Highlight: Wir wurden mit den Einwechslungen nicht einmal jünger, weil die jüngsten Spieler ausgewechselt wurden (Botic und Zwaralee), während keines der vier Talente auf der Bank eingewechselt wurde. So darf es nicht weitergehen und irgendjemand muss da wohl mit klaren Vorgaben reinfahren. Ob das der Vorstand, der SD oder der Trainer macht ist mir aktuell völlig powidl, Hauptsache es passiert endlich. Für mich gehört hier ein Trainer her, der weiß wie der verein tickt, der mit jungen Spieler umgehen kann, denen auch die Chance gibt, weil sie es sich verdient haben und nicht weil gerade Spieler verkauft wurden oder verletzt sind. Da bin ich wieder bei Schmid. Wäre hier der ideale Mann dafür . Oder man holt sich einen Trainer der keinen Stallgeruch zu irgendwem hat, aber schon gezeigt hat ,dass er Mut zur Jugend hat. Und eben auch Spieler entwickeln kann. Aber bitte nicht mehr Helm-da lass ich bis WInter den Wegleithner arbeiten, um in ruhe den richtigen Mann für die Mannschaft zu finden. Ich würde sogar soweit gehen und sagen ,dass in jeder reihe (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) ein junger Spieler fix agieren sollte. Und ich glaube nicht, dass wir da einen Qualitätsverlust erleiden würden. Dann stehe ich eben kompakt und spiele wieder mit Umschalt-momente,wenn mir ein wichtiger Kreativspieler wie Saljic fehlt. Soll sich doch der Gegner Gedanken machen wie er eben unsere Kompakte Mannschaft ausspielt. Dann spielt eben in der Abwehr einmal Radonjic, Ndukwe oder Ilic-genauso im Mittelfeld Pazourek, Schablas oder Maybach und im Angriff eben Boateng oder Botic neben Eggestein. Was muss noch bei uns passieren, damit endlich ein Spieler (lee 1) der für die 6er Position geholt wurde ,auch 6er spielen darf? Ja, wenn er verletzt ist dann spielt eben Maybach-aber bitte kein Fischer -der war nie ein 6er ,sondern immer einer der zwischen Box to box maschiert ist. Davor kann eben statt Saljic Barry spielen. Das wäre mein Kader für die restliche saison! XXXXXXX (Neuen Goalie holen ,und bis winter mal die Jungen ran lassen-vielleicht haben wir ein juwel im Tor) Radonjic,(Ndukwe,Ilic)-Dragovic-Wiesinger(Plavotic) Pazourek(Ranftl)-Lee 1 (Maybach)-Lee 2 (schablas) Saljic (Fischer)-Barry (Nisandzic,Lukic) Eggestein (Sarkaria)-Botic (Boateng) aber bitte so Spieler wie Raguz,Genouche,SSR haben im Kader nichts verloren. bearbeitet Sonntag um 14:02 von kingpacco 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Sonntag um 15:18 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Als erfolgreichster Verein in Österreich? Mach bitte die Augen auf und leb nicht von Erinnerung an Erfolge in den 70ern. Unser letzter Titel wird bei der Entscheidung im Mai 2026 13 Jahre her sein. Dazwischen Teilerfolge mit EC-Teilnahmen und Plätzen 2 oder 3 in der Liga. Ein erfolgreicher Verein schaut anders aus. Da hilft mir die 100jährige Statistik recht wenig. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 15:43 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Es gehört jetzt endlich mal von oben eingestanden, dass wir heuer nicht um die Top-4 mitspielen - womit einhergeht, dass alles zwischen Platz 5 und 10 quasi gleichwertig ist. Das sehe ich grundsätzlich gar nicht so. Die Liga ist im Moment so schwach, dass jeder jeden schlagen kann. Und durch die Punkteteilung ist eigentlich noch alles möglich. Aber nicht, wenn wir so weitermachen wie bisher. Mir fehlt bei Helm grundsätzlich der Plan und bei der Mannschaft im Moment das passende Mindset. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 15:46 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Ich kann nur den Kopf schütteln. Eine Austria die nicht vorne mitspielen soll entpricht welchen Kriterien? Ich bin jetzt wirklich schon sehr lange dabei, aber das habe ich weder beim Verein, noch bei den Fans je gehört. Das soll unser neues Ziel sein? Als erfolgreichster Verein in Österreich? Echt jetzt? Das geht aber genetisch gar nicht. Man wird halt die Erwartungshaltung ans Budget anpassen müssen und da sind wir mal fix nicht in den Top 4 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 16:51 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Ich kann nur den Kopf schütteln. Eine Austria die nicht vorne mitspielen soll entpricht welchen Kriterien? Ich bin jetzt wirklich schon sehr lange dabei, aber das habe ich weder beim Verein, noch bei den Fans je gehört. Das soll unser neues Ziel sein? Als erfolgreichster Verein in Österreich? Echt jetzt? Das geht aber genetisch gar nicht. Okay, dann fordere ich noch den Cuptitel - immerhin ja unser Anspruch als Rekordsieger dieses Bewerbs. Was es hilft, wenn man sich von der Realität entkoppelt, das weiß ich halt nicht. Manche sind halt dermaßen erfolgsverwöhnt, dass sie die Austria nur akzeptieren können, wenn sie ganz vorne mitzuspielen versucht - auch wenn das ihr Untergang sein könnte. Muss der Fluch der Jugend sein, dass man immer alles gleich und sofort haben will, ohne die harte Aufbauarbeit die dorthin führt, aber dafür mit Schulden zu schlanken 10% Wucherzinsen vom Kredithai. "Nur weil ich meinen Job verloren habe und delogiert wurde, höre ich doch nicht auf mir jedes Jahr einen neuen Benz zu holen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Als ehemals erfolgreichster Investmentbanker Österreichs ein paar Jahre Skoda fahren? Echt jetzt?" In diesem Sinne hoffe ich, dass man im Winter nochmal kräftig nachlegt. Ein mit allen Wassern gewaschener Innenverteidiger, ein neuer Tormann von Format, ein Sechser mit internationaler Erfahrung und ein Stürmer wie es Tabakovic war sind das absolute Minimum, wenn man vorne mitspielen will (was ja den Kriterien entspricht). Die rund 3-5 Mio Euro an Mehrkosten in der ersten Saison sowie den Verzicht auf den Ö-Topf finanzieren wir dann mit den EC-Einnahmen der kommenden Saison - so wie in den letzten Jahren halt auch. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 17:12 pramm1ff schrieb vor 19 Minuten: Okay, dann fordere ich noch den Cuptitel - immerhin ja unser Anspruch als Rekordsieger dieses Bewerbs. Was es hilft, wenn man sich von der Realität entkoppelt, das weiß ich halt nicht. Manche sind halt dermaßen erfolgsverwöhnt, dass sie die Austria nur akzeptieren können, wenn sie ganz vorne mitzuspielen versucht - auch wenn das ihr Untergang sein könnte. Muss der Fluch der Jugend sein, dass man immer alles gleich und sofort haben will, ohne die harte Aufbauarbeit die dorthin führt, aber dafür mit Schulden zu schlanken 10% Wucherzinsen vom Kredithai. "Nur weil ich meinen Job verloren habe und delogiert wurde, höre ich doch nicht auf mir jedes Jahr einen neuen Benz zu holen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Als ehemals erfolgreichster Investmentbanker Österreichs ein paar Jahre Skoda fahren? Echt jetzt?" In diesem Sinne hoffe ich, dass man im Winter nochmal kräftig nachlegt. Ein mit allen Wassern gewaschener Innenverteidiger, ein neuer Tormann von Format, ein Sechser mit internationaler Erfahrung und ein Stürmer wie es Tabakovic war sind das absolute Minimum, wenn man vorne mitspielen will (was ja den Kriterien entspricht). Die rund 3-5 Mio Euro an Mehrkosten in der ersten Saison sowie den Verzicht auf den Ö-Topf finanzieren wir dann mit den EC-Einnahmen der kommenden Saison - so wie in den letzten Jahren halt auch. Endlich sagt's mal einer. Zu ergänzen wäre noch, dass nur die EC-Teilnahme ernstzunehmende Transfererlöse ermöglicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts