Österreich - Lettland


little beckham

Recommended Posts

Postinho
szm11 schrieb vor 30 Minuten:

Ich mein Polen ist jede Partie nahezu ausverkauft, wo die Karten auch 40+ kosten. Man nehme nur die Zuschauerzahlen von den Spielen daheim gegen Lettland (51.000) und Israel (57.000 ausverkauft) her.

Beachtlich finde ich auch, das im Juni 2018, in einem Testspiel über 50.000 Zuschauer anwesend waren und das gegen Litauen!

Von den Ticketpreisen ist die polnische Nationalelf nicht wirklich billiger. Ja gut vielleicht um 10€ aber die paar Euro verdienen sie auch weniger. Schließlich wohnt die hälfte der Fans nicht in Warschau sondern reist vom ländlichen Teil mit Bussen an. 

Die Polen sind aber auch ein Riesenvolk. 38 Millionen leben allein in Polen. Dazu kommt noch die große Diaspora, die weltweit auf 18 bis 20 Millionen geschätzt wird. Die Polen sind darüber hinaus ein sehr reiselustiges Volk. Nehmen oft auch weite Wege in Kauf. Österreicher sind im Vergleich dazu weit weniger mobil.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich geb schon den Ticketpreisen die Schuld. Das beste Beispiel dafür bin Ich selbst. Hab überlegt nach Salzburg zu fahren um mir den Kick zu geben. Nachdem ich mir heute die Preise angeschaut hab geh ich lieber mit Freunden in ein Beisl. Als vor ein paar Jahren eine Euphorie entstand und das Happel nahezu immer ausverkauft war, kosteten die Tickets für mich um die 15 Euro.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir können wir noch so viel über die Ticketpreise diskutieren wie wir wollen. Die relevanten Entscheidungsträger im ÖFB sehen die Spiele des Nationalteams als Premiumprodukt und wollen dementsprechende Preise verlangen.

Wie man in diesem Interview aus dem Jahr 2018 schön sieht, wird sich hier leider weniger ändern:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/oktober/bernhard-neuhold-----auch-tickets-um-5-euro-haben-sich-nicht-entscheidend-auf-die-kulisse-ausgewirkt---/

Die darin vorgebrachten Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar. Das Beispiele mit dem 5 € Ticket gegen die Slowakei ist halt nicht repräsentativ. Es war November, ein Freundschaftsspiel UND es hatte gefühlte 0 Grad. So zumindest meine Erinnerung. Ich war da, weil ich immer da bin wenn das Team spielt. Spaß hat es aber keinen gemacht.

Aus meiner Sicht wäre die ideale Preisgestaltung für das Nationalteam (sollte es im Happel spielen) folgende:

B + E 1. Rang: 40 €

B + E 2. Rang 35 €

B + E 3. Rang 30 €

C/D + A/F 1. Rang 25 €

C/D + A/F 2. Rang 20 €

C/D + A/F 3. Rang 15 € (und u.U. ein Zuschuss für einen Ferngucker :) )

Die teureren Karten werden auch jetzt gekauft. Aber man muss die Leute abholen, die sich die teureren Tickets nicht leisten können bzw. wollen.

Die Umfrage unter dem Artikel ist wohl nicht repräsentativ, aber sie spiegelt aus meiner Sicht schon die Meinung vieler wider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb vor 42 Minuten:

Die Polen sind aber auch ein Riesenvolk. 38 Millionen leben allein in Polen. Dazu kommt noch die große Diaspora, die weltweit auf 18 bis 20 Millionen geschätzt wird. Die Polen sind darüber hinaus ein sehr reiselustiges Volk. Nehmen oft auch weite Wege in Kauf. Österreicher sind im Vergleich dazu weit weniger mobil.

Natürlich. Das die Polen ein großes Volk und reiselsutig sind ist korrekt. Ich nehme mein Lieblingsbeispiel her: warum hat man in der 3ten oder 4ten Liga Deutschlands teilweise 10-30k Besucher? Ich mein die Einwohnerzahl kann ich hier nicht gelten lassen weil dann müsste die Austria oder Rapid für eine Weltstadt wie Wien jedesmal 50k haben. Und nein ich glaube nicht, dass der Kick in der 3ten oder 4ten Liga in Deutschland besser ist, als die österreichische Bundesliga.

In Österreich greift man einfach viel lieber auf die TV Übertragung zurück. Ich sehe es bei meinem Vater und Großvater - beide Fussballbegeistert aber im Stadion waren sie vermutlich das letzt mal im 20ten Jahrhundert (mein Vater is 60 und hätte körperlich absolut kein Problem schließlich geht er auch noch auf Konzerte).

DerGott schrieb vor 46 Minuten:

Ich geb schon den Ticketpreisen die Schuld. Das beste Beispiel dafür bin Ich selbst. Hab überlegt nach Salzburg zu fahren um mir den Kick zu geben. Nachdem ich mir heute die Preise angeschaut hab geh ich lieber mit Freunden in ein Beisl. Als vor ein paar Jahren eine Euphorie entstand und das Happel nahezu immer ausverkauft war, kosteten die Tickets für mich um die 15 Euro.  

Ich verstehe deine Meinung aber warum ist es in anderen Ländern den Fans die Summe wert wie zum Beispiel in Polen?

honnes schrieb vor 35 Minuten:

Wir können wir noch so viel über die Ticketpreise diskutieren wie wir wollen. Die relevanten Entscheidungsträger im ÖFB sehen die Spiele des Nationalteams als Premiumprodukt und wollen dementsprechende Preise verlangen.

Wie man in diesem Interview aus dem Jahr 2018 schön sieht, wird sich hier leider weniger ändern:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/oktober/bernhard-neuhold-----auch-tickets-um-5-euro-haben-sich-nicht-entscheidend-auf-die-kulisse-ausgewirkt---/

Die darin vorgebrachten Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar.

 

Im letzten Punkt muss ich dem ÖFB allerdings recht geben:

Bernhard Neuhold: "Hier gilt es festzuhalten, dass bei Länderspielen des Nationalteams die Karten der besten und damit teuersten Kategorien am stärksten nachgefragt werden."

Mich interessiert viel eher, warum kauft keiner um 20-25€ die Karte in der Kurve?  Was die Preise im Sektor CD betreffen, ähneln diese einer Rapid, Austria oder Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Bei diesem Spiel sind einzig und allein die völlig unverschämten Preise Schuld.

Aber wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, im Zweifel holt sich der Salzburger natürlich ein CL-Abo und bekommt für sein Geld wesentlich ehr geboten.

56 EUR gegen Lettland :lol::lol::lol:

Zum Vergleich, das CL Dreierabo kostete im Fansektor 85 EUR; für Abonnenten gabs dazu noch 10% Rabatt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
honnes schrieb vor 40 Minuten:

Wir können wir noch so viel über die Ticketpreise diskutieren wie wir wollen. Die relevanten Entscheidungsträger im ÖFB sehen die Spiele des Nationalteams als Premiumprodukt und wollen dementsprechende Preise verlangen.

Dann dürfen sie sich halt über mangelndes Interesse nicht beschweren. So einfach ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
szm11 schrieb vor 10 Minuten:

Im letzten Punkt muss ich dem ÖFB allerdings recht geben:

Bernhard Neuhold: "Hier gilt es festzuhalten, dass bei Länderspielen des Nationalteams die Karten der besten und damit teuersten Kategorien am stärksten nachgefragt werden."

Mich interessiert viel eher, warum kauft keiner um 20-25€ die Karte in der Kurve?  Was die Preise im Sektor CD betreffen, ähneln diese einer Rapid, Austria oder Sturm.

Das hab ich ja auch schon festgestellt:

 

honnes schrieb vor 50 Minuten:

Die teureren Karten werden auch jetzt gekauft. Aber man muss die Leute abholen, die sich die teureren Tickets nicht leisten können bzw. wollen.

Leider werden die Karten nicht um 20-25 € angeboten, sondern um über 30 € für das Spiel gegen Lettland. Im Happel kosteten die Karten teilweise 32 €.

LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Dann dürfen sie sich halt über mangelndes Interesse nicht beschweren. So einfach ist das. 

Korrekt! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 5 Minuten:

Leider werden die Karten nicht um 20-25 € angeboten, sondern um über 30 € für das Spiel gegen Lettland. Im Happel kosteten die Karten teilweise 32 €.

Ok für das Spiel gegen Lettland hast du natürlich recht. Ich habs zwar nicht ganz im Kopf aber was hat das 2er Abo für Israel und Mazedonien in der Kurve gekostet? 54? Ich finde das eigentlich ok, 27€ pro Karte für ein Länderspiel zu zahlen. Das sind gerade mal 6€ mehr, als was bei Rapid gegen die Admira übernächste Woche im Block West verlangt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Haha, Arnautovic wie er leibt und lebt.

„Bombardiert’s mich“, forderte Marko Arnautovic die Reporter auf

„Das Schwierigste dort ist das Klima“, berichtet der 30-Jährige Neo-Legionär bei Schanghai SIPG. „Gefühlt hat es 45 Grad und 97 Prozent Luftfeuchtigkeit. Ich bin in der heißesten Zeit dorthin gekommen.“

„Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen, Der Klub ist sehr professionell und hilft mir, wo es nur geht. Ich habe einen Typen, der für mich arbeitet, 24 Stunden für mich da ist und auch mein Fahrer ist. Sonst ist es wie in Europa: Du gehst zum Training, spielst Fußball und gehst wieder nach Hause.“

„Natürlich ist das Geld dort überragend, aber es dreht sich nicht immer alles nur ums Geld.“

„Dort sind am Abend eine Million Leute auf der Straße. Und sie erkennen mich, wenn da ein Europäer mit fast 1,90 daher kommt, dann schauen sie natürlich."

und das Highlight:

„Ich habe acht Spiele gespielt, vier Tore erzielt und Assists gemacht – ich denke, das ist ohne Vorbereitung nicht so schlecht. Ich habe schon tausend Mal gesagt, dass ich ein Monster bin. Ich werde nicht meine Qualitäten verlieren, nur weil ich jetzt in China bin. Und ich werde auch nicht müde sein, weil ich jetzt so lange fliege.“

https://kurier.at/sport/fussball/marko-arnautovic-die-leute-koennen-denken-was-sie-wollen/400595036

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Haha, Arnautovic wie er leibt und lebt.

„Bombardiert’s mich“, forderte Marko Arnautovic die Reporter auf

„Das Schwierigste dort ist das Klima“, berichtet der 30-Jährige Neo-Legionär bei Schanghai SIPG. „Gefühlt hat es 45 Grad und 97 Prozent Luftfeuchtigkeit. Ich bin in der heißesten Zeit dorthin gekommen.“

„Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen, Der Klub ist sehr professionell und hilft mir, wo es nur geht. Ich habe einen Typen, der für mich arbeitet, 24 Stunden für mich da ist und auch mein Fahrer ist. Sonst ist es wie in Europa: Du gehst zum Training, spielst Fußball und gehst wieder nach Hause.“

„Natürlich ist das Geld dort überragend, aber es dreht sich nicht immer alles nur ums Geld.“

„Dort sind am Abend eine Million Leute auf der Straße. Und sie erkennen mich, wenn da ein Europäer mit fast 1,90 daher kommt, dann schauen sie natürlich."

und das Highlight:

„Ich habe acht Spiele gespielt, vier Tore erzielt und Assists gemacht – ich denke, das ist ohne Vorbereitung nicht so schlecht. Ich habe schon tausend Mal gesagt, dass ich ein Monster bin. Ich werde nicht meine Qualitäten verlieren, nur weil ich jetzt in China bin. Und ich werde auch nicht müde sein, weil ich jetzt so lange fliege.“

https://kurier.at/sport/fussball/marko-arnautovic-die-leute-koennen-denken-was-sie-wollen/400595036

wie könnte man ihn nicht lieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
szm11 schrieb vor 19 Stunden:

Ich verstehe deine Meinung aber warum ist es in anderen Ländern den Fans die Summe wert wie zum Beispiel in Polen?

Dafür bräuchte man eine wissenschaftliche Erhebung, die deine Hypothese beantwortet. 
Liegt es daran, dass Polen 4x mehr Einwohner hat als Österreich? Liegt es daran, dass Polen einen qualitativ hochwertigen Kader hat und attraktiven Fußball spielt? Hat Fußball einen höheren Stellenwert als in Österreich? Ich denke, dass vermutlich eine stärkere Bindung zur Nation und dem Nationalteam herrscht als in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
DerGott schrieb vor 6 Minuten:

Dafür bräuchte man eine wissenschaftliche Erhebung, die deine Hypothese beantwortet. 
Liegt es daran, dass Polen 4x mehr Einwohner hat als Österreich? Liegt es daran, dass Polen einen qualitativ hochwertigen Kader hat und attraktiven Fußball spielt? Hat Fußball einen höheren Stellenwert als in Österreich? Ich denke, dass vermutlich eine stärkere Bindung zur Nation und dem Nationalteam herrscht als in Österreich. 

Na ja, quaitativ hochwertig haben sie beim WM Turnier nicht gespielt, aber sie quaifizieren sich halt regelmäßig für Großturniere, im Gegensatz zu uns.

Von den Polen selbst, werden sie ja auch oft als Mitfavoriten gesehen...aber nur von den Polen. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Na ja, quaitativ hochwertig haben sie beim WM Turnier nicht gespielt, aber sie quaifizieren sich halt regelmäßig für Großturniere, im Gegensatz zu uns.

Von den Polen selbst, werden sie ja auch oft als Mitfavoriten gesehen...aber nur von den Polen. :=

 

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sich die Polen regelmäßig für Großturniere qualifizieren.

Glaub auch das die Niederlagen gegen Polen und Israel sowie die verpasste WM Quali auch eine gwichtige Rolle spielen. Wenn ich mich recht erinneren waren wir gegen Liechtenstein ausverkauft und es ging um nichts mehr. Jetzt sind wir mittendrin es geht um was und wir müssen froh sein wenn 15.000 Zuschauer ins Stadion kommen.

Bei einer Euro wo die erste 2 fix dabei sind und man zusätzlich auch noch die Chance bekommt, ist es eigentlich Pflicht sich aus österreichischer Sicht zu qualifizieren. Bei einer WM Quali, so leid es mir tut, darf man sich nichts erwarten, wenn nur der erste weiterkommt und selbst die Gruppenzweiten bangen müssen.

Der Thread dient ja eigentlich dem kommenden Spiel am Freitag. Deshalb mal die Frage an euch, wer glaubt wird im Tor stehen? Ich persönlich würde Schlager spielen lassen,  habe aber ehrlich gesagt nichts von Pervan gesehen und über Stankovic kann ich nicht viel sagen der hat ja nie etwas zutun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.