EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

Teamspieler
Mecki schrieb vor 4 Stunden:

Hätten doch abwechselnd zu Hause spielen können oder? Ist auch so wenn beide Mailänder, Römer oder auch Wiener Vereine dabei sind. Ist ja extrem lächerlich. 

Habe ich mich auch gefragt, der Artikel den ich gelesen habe, hat es aber einfach so hingenommen..

https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/803553

Entweder hat die UEFA gepennt (glaube ich aber nicht), oder (meine Vermutung) Porto spielt eine Rolle. Porto liegt auch ca. 50 km von diesen zwei Städten entfernt...

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr reizvolle Gruppen für beide Vereine, glaube mit den Konstellationen können beide beim EL-Debüt gut leben.

Beim LASK fehlt vlt der ganz ganz große Gruppengegner, dafür ist auch aufgrund der aktuellen Europacup-Euphorie das ein oder andere Erfolgserlebnis vor vollem Haus drinnen. Sporting als Gegner taugt mir sehr, Trainer Keizer lässt da einen etwas an Ajax angelehnten Fußball spielen und wird der Defensive wohl einiges abverlangen. PSV schätze ich nicht schlechter als Sporting ein, auch ohne Lozano ist da vorne sehr viel Power dabei, mit Mallen gibt es vorne noch dazu einen sehr interessanten Shootingstar. Noch dazu Rosenborg, das sicher für den LASK in Schlagdistanz ist. Vlt kann man sogar bis zuletzt vom Aufstieg träumen, alles über vier Punkte nehm ich sofort.

Der WAC hats wiederum brutal schwer, aber auch sehr attraktiv getroffen. AS Rom ist auch ohne Totti & De Rossi ein glanzvoller Klub, auch Spieler wie Dzeko, Florenzi & Zaniolo sind da eine ordentliche Herausforderung. Gladbach mit Rose & Lainer ist sowieso reizvoll, freut mich, dass mit denen mal ein EC-Duell zustande kommt. Und Basaksehir ist zwar ein verdammt starker Retortenklub, aber Angst vor zu vielen Gästefans muss man bei denen eher nicht haben. Dabei ist der Kader echt prominent besetzt: Robinho, Arda Turan, Inler, Clichy... sofern die spielen, wird das für den WAC auch eine interessante Aufgabe werden.

Jeder Punktegewinn würde mich da freuen, hoffentlich ist das jz noch ein Boost für die Abos. Die sind zwar etwas teuer, aber dafür ist der Bus-Shuttle eine coole Sache.

Hoffen wir mal das beste! Abgesehen von den österreichischen taugt mir auch das Öresund-Derby zwischen Malmö & Kopenhagen. Überhaupt heißt es jz nochmal die klassische EL vor den nächsten Reformen zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb am 30.8.2019 um 14:02 :

doppelt bitter, dass sie nicht in Klagenfurt spielen können. Depperte Bäume...

Dieses Sch... Klagenfurtgejammere kann ich nicht mehr hören. Von Wolfsberg nach Graz ist es gleich weit wie von Wolfsberg nach Klagenfurt. Das Heimstadion steht in Wolfsberg, das ist für die EL aber nicht zugelassen und es ist genau blunzen, ob in Klagenfurt oder Graz gespielt wird.

Ich freu mich schon auf die Bäume, da kann ich in der Karenz wenn ich will täglich und kostenlos mit dem Kinderwagen drinnen herum fahren und mir die Kunstinstallation ansehen. 

Bei den Ticketpreusen, die ich hier im Forum irgendwo gelesen habe, würden weder hüben nich drüben viele Zuseher kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Dieses Sch... Klagenfurtgejammere kann ich nicht mehr hören. Von Wolfsberg nach Graz ist es gleich weit wie von Wolfsberg nach Klagenfurt. Das Heimstadion steht in Wolfsberg, das ist für die EL aber nicht zugelassen und es ist genau blunzen, ob in Klagenfurt oder Graz gespielt wird.

Naja, macht schon einen Unterschied in welchem Bundesland gespielt wird. So ganz wurscht ist das nicht.

Die hohen Kartenpreise werden wohl viele grundsätzlich Interessierte abschrecken, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Naja, macht schon einen Unterschied in welchem Bundesland gespielt wird. So ganz wurscht ist das nicht.

Die hohen Kartenpreise werden wohl viele grundsätzlich Interessierte abschrecken, das stimmt.

Dafür hat Graz mehr Einwohner und vielleicht auch mehr Fußballinteressierte. So ein richtiges Fußballbundesland sind wir in Kärnten ja trotzdem nicht, obwohl sich der WAC schon lange in der Bundesliga hält, kenne ich keinen Klagenfurter der regelmäßig nach Wolfsberg zu den Spielen fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Dafür hat Graz mehr Einwohner und vielleicht auch mehr Fußballinteressierte. So ein richtiges Fußballbundesland sind wir in Kärnten ja trotzdem nicht, obwohl sich der WAC schon lange in der Bundesliga hält, kenne ich keinen Klagenfurter der regelmäßig nach Wolfsberg zu den Spielen fährt. 

Ja, das Spiel gegen AS Roma wird wohl trotzdem recht gut besucht sein. Wir werden sehen, wie die Resonanz bei den anderen Spielen sein wird.

Aber es bringt jetzt eh nichts mehr, sich darüber aufzuregen. Die Situation ist wie sie ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um uns mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Laut Wettquoten für den Gruppensieg (von Berts Forum geklaut) werden alle Teams aus SUI und AUT auf dem letzten Platz gesehen. Die Ausnahme ist Basel - aber auch dort sind die Quoten dicht zusammen.

Schon interessant, dass der Wett-Markt Basel immer noch deutlich stärker als YB einstuft... 

A) Sevilla 1.14 APOEL 8.0 Qarabag 10.0 Dudelange 26.0 - the most UNBALANCED group by far, with the shortest and longest odds!
B) Dynamo Kyiv 2.1 Kobenhavn 3.0 Malmo 5.0 Lugano 10.0 - would be nice :D 
C) Basel, Getafe 3.0 Krasnodar 3.5 Trabzonspor 5.5 - now this is a BALANCED group!
D) PSV Eindhoven 2.0 Sporting 2.25 Rosenborg 8.0 LASK 15.0
E) Lazio 1.67 Celtic 5.0 Rennes 5.5 Cluj 7.5
F) Arsenal 1.4 Frankfurt 4.0 Guimaraes 11.0 Standard Liege 13.0
G) Porto 1.91 Feyenoord 3.75 Rangers 5.0 Young Boys 7.0
H) Espanyol 2.1 CSKA Moskva 2.3 Ludogorets 8.0 Fradi 15.0
I) Wolfsburg 1.91 St.Etienne 2.75 Gent 6.0 Olexandria 15.0
J) Roma 1.61 Gladbach 3.25 Istanbul Basaksehir 7.0 Wolfsberg 17.0
K) Wolves 2.1 Besiktas 3.0 Braga 4.0 Slovan Bratislava 15.0
L) MU 1.28 AZ Alkmaar 6.0 Partizan Beograd 9.0 Astana 21.0

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Nachdem wir unsere Innenverteidigung, die uns in der Rückrunde so stabilisiert hatte, abgegeben haben (Captain Suchy und Zambrano),kurz vor dem LASK Spiel unseren Topskorer Ajeti auch noch verloren haben und zuletzt Van Wolfswinkel aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr ausfällt - scheinen wir nun auch unseren besten Fusballer Eder Balanta an Brügge zu verlieren. Da sieht man mal, was der Unterschied ist ob man CL spielt oder nicht. Noch vor zwei Jahren hätten wir nie im Leben einen unserer besten Spieler an Brügge abgeben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb am 1.9.2019 um 12:49 :

Um uns mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Laut Wettquoten für den Gruppensieg (von Berts Forum geklaut) werden alle Teams aus SUI und AUT auf dem letzten Platz gesehen. Die Ausnahme ist Basel - aber auch dort sind die Quoten dicht zusammen.

Schon interessant, dass der Wett-Markt Basel immer noch deutlich stärker als YB einstuft... 

A) Sevilla 1.14 APOEL 8.0 Qarabag 10.0 Dudelange 26.0 - the most UNBALANCED group by far, with the shortest and longest odds!
B) Dynamo Kyiv 2.1 Kobenhavn 3.0 Malmo 5.0 Lugano 10.0 - would be nice :D 
C) Basel, Getafe 3.0 Krasnodar 3.5 Trabzonspor 5.5 - now this is a BALANCED group!
D) PSV Eindhoven 2.0 Sporting 2.25 Rosenborg 8.0 LASK 15.0
E) Lazio 1.67 Celtic 5.0 Rennes 5.5 Cluj 7.5
F) Arsenal 1.4 Frankfurt 4.0 Guimaraes 11.0 Standard Liege 13.0
G) Porto 1.91 Feyenoord 3.75 Rangers 5.0 Young Boys 7.0
H) Espanyol 2.1 CSKA Moskva 2.3 Ludogorets 8.0 Fradi 15.0
I) Wolfsburg 1.91 St.Etienne 2.75 Gent 6.0 Olexandria 15.0
J) Roma 1.61 Gladbach 3.25 Istanbul Basaksehir 7.0 Wolfsberg 17.0
K) Wolves 2.1 Besiktas 3.0 Braga 4.0 Slovan Bratislava 15.0
L) MU 1.28 AZ Alkmaar 6.0 Partizan Beograd 9.0 Astana 21.0

APOEL nur knapp vor Qarabag?, LASK weit hinter Rosenborg? Lüttich hinter Guimaraes? Young Boys hinter Rangers (wtf..) und Feyenoord? 

Haben die die Quoten ausgewürfelt oder sind die von William Hill? Ansonsten kann man sich das nicht erklären

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb am 1.9.2019 um 12:49 :

Um uns mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

A) Sevilla 1.14 APOEL 8.0 Qarabag 10.0 Dudelange 26.0 - the most UNBALANCED group by far, with the shortest and longest odds!
B) Dynamo Kyiv 2.1 Kobenhavn 3.0 Malmo 5.0 Lugano 10.0 - would be nice :D 
C) Basel, Getafe 3.0 Krasnodar 3.5 Trabzonspor 5.5 - now this is a BALANCED group!
D) PSV Eindhoven 2.0 Sporting 2.25 Rosenborg 8.0 LASK 15.0
E) Lazio 1.67 Celtic 5.0 Rennes 5.5 Cluj 7.5
F) Arsenal 1.4 Frankfurt 4.0 Guimaraes 11.0 Standard Liege 13.0
G) Porto 1.91 Feyenoord 3.75 Rangers 5.0 Young Boys 7.0
H) Espanyol 2.1 CSKA Moskva 2.3 Ludogorets 8.0 Fradi 15.0
I) Wolfsburg 1.91 St.Etienne 2.75 Gent 6.0 Olexandria 15.0
J) Roma 1.61 Gladbach 3.25 Istanbul Basaksehir 7.0 Wolfsberg 17.0
K) Wolves 2.1 Besiktas 3.0 Braga 4.0 Slovan Bratislava 15.0
L) MU 1.28 AZ Alkmaar 6.0 Partizan Beograd 9.0 Astana 21.0

Definitiv nein! Wolfsberg und Lugano gehen in Ordnung - aber der LASK braucht sich vor Rosenborg nicht zu fürchten. Die Young Boys sind definitiv stärker als die Rangers und ich gehe auch so weit und sage, dass sie Feyenoord abhängen werden. Und das definitiv nicht als Außenseiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eure Worte in Gottes Ohr

Ich bin noch skeptisch ob das Team in zwei Wochen bereit sein wird (viele Wechsel, viele Verletzte).

Bei euch sind die Europacup-Clubs gut in Form. Hätte nicht gedacht dass Wolfsberg so gut startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb vor 21 Stunden:

APOEL nur knapp vor Qarabag?, LASK weit hinter Rosenborg? Lüttich hinter Guimaraes? Young Boys hinter Rangers (wtf..) und Feyenoord? 

Haben die die Quoten ausgewürfelt oder sind die von William Hill? Ansonsten kann man sich das nicht erklären

Gibt halt keine Vergleichsergebnisse für den LASK und Wolfsberg. Ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maurice schrieb vor 3 Stunden:

Bei euch sind die Europacup-Clubs gut in Form. Hätte nicht gedacht dass Wolfsberg so gut startet.

Denke halt speziell der WAC wird gegen Gladbach oder Rom trotzdem absolut kein Licht sehen...

YB sehe ich auf jeden Fall auch vor den Rangers bzw. generell ein offener Dreikampf um Platz 2 mit Feyenoord und ebendiesen

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Definitiv nein! Wolfsberg und Lugano gehen in Ordnung - aber der LASK braucht sich vor Rosenborg nicht zu fürchten. Die Young Boys sind definitiv stärker als die Rangers und ich gehe auch so weit und sage, dass sie Feyenoord abhängen werden. Und das definitiv nicht als Außenseiter.

Die Sport-Gambler gewichten scheinbar die internationale Erfahrung sehr hoch...

YB gegen Rangers wird sicher eng, ebenso LASK gegen Rosenborg. YB ist eine Wundertüte... wenn sie so verteidigen wie gegen Roter Stern, wird es tatsächlich nur Platz 4. Bald wissen wir mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.